Aktuelle News zu Deutschland

Coronavirus-Mutationen in Deutschland Coronavirus-Mutationen in Deutschland

Ernüchternde Bilanz! Kostete die Lockdown-Trödelei unnötig Menschenleben?

Bei "Anne Will" wurde zum Thema "Gefahr durch neue Corona-Mutanten – wie viel 'Zumutung' braucht es jetzt?" diskutiert. Kanzleramtschef Helge Braun zeichnete eine düstere Prognose - und räumte Versäumnisse ein. mehr »

Coronavirus-News am 24.01.2021  Coronavirus-News am 24.01.2021 

Britische Corona-Mutation in Flensburg entdeckt

Rund 12.200 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden sind von den deutschen Gesundheitsämtern am 24.01.2021 gemeldet worden. Zur Behandlung von Covid-19 ruhen die Hoffnungen auf Antikörper-Medikamenten. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 23.01.2021 Coronavirus-News aktuell am 23.01.2021

3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar?

Mehr als 16.400 Neuinfektionen, 879 weitere Todesopfer durch Covid-19 - so lauten die Corona-Zahlen am 23. Januar. Die Rufe nach einem Lockdown-Ende im Februar werden indes immer lauten, wie der News-Überblick verrät. mehr »

Coronavirus in Deutschland Coronavirus in Deutschland

Mega-Lockdown schon Ende Februar vorbei?

Die Corona-Maßnahmen wurden verlängert, die Zahlen sinken langsam. Nun richten sich die Blicke auf den kommenden Monat - Stimmen, die einen endgültigen Schlussstrich unter den Lockdown ziehen wollen, werden lauter. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Freitag Coronavirus-News aktuell am Freitag

Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"45 Prozent weniger Tote!" Neuer Impfplan vorgeschlagen

Wer wird zuerst geimpft, wer muss warten? Das Corona-Vakzin ist noch immer knapp, ein genauer Impfplan deshalb unerlässlich. Die Krankenkasse Barmer hat nun eine neue Impfstrategie vorgeschlagen, um die Zahl der Toten zu senken. mehr »

Januar-Wetter 2021 aktuell Januar-Wetter 2021 aktuell

Schnee-Alarm! HIER drohen bis zu 30 Zentimeter Neuschnee

Schnee- und Sturm-Alarm am Wochenende: Was das Wetter in den kommenden Tagen für uns bereithält, wo die Temperaturen fallen und wo mit Neuschnee zu rechnen ist, das verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Vorhersage. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag Coronavirus-News am Donnerstag

Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland

Im Hinblick auf die 7-Tage-Inzidenz ist ein deutlicher Abwärtstrend bei den in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen zu erkennen. Am 21. Januar meldeten die Gesundheitsämter dennoch knapp 20.400 neue Fälle. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Merkel warnt vor falscher Hoffnung bei 50er-Inzidenz

Dem Robert-Koch-Institut zufolge sind am 20. Januar 2021 knapp 16.00 Corona-Neuinfektionen sowie mehr als 1.100 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Den Experten zufolge ist ein Abwärtstrend erkennbar. mehr »

Corona-Gipfel aktuell Corona-Gipfel aktuell

FFP2-Masken, Homeoffice und Co.! DIESE neuen Regeln wurden beschlossen

Stundenlang berieten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über die Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Am späten Abend kam es schließlich zu einer Einigung. Was alles beschlossen wurde, erfahren Sie hier. mehr »

Joe Bidens Amtseinführung im Live-Stream + TV Joe Bidens Amtseinführung im Live-Stream + TV

ZDF, CBS, CNN! So können Sie Bidens Inauguration live verfolgen

Die Amtseinführung Joe Bidens ist nicht nur ein politisches, sondern auch ein TV-Ereignis. Viele Sender übertragen die Zeremonie, die am Nachmittag deutscher Zeit des 20. Januar losgeht. So sehen Sie die Inauguration in Live-Stream und TV. mehr »

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Corona-Gipfel heute im News-Ticker

Lockdown bis Mitte Februar, verschärfte Maskenpflicht - DAS wird jetzt diskutiert

Dass der Lockdown verlängert wird, gilt als ausgemacht. Doch werden bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 19. Januar auch Verschärfungen der geltenden Regeln beschlossen? mehr »

Coronavirus-News aktuell am 19.01.2021 Coronavirus-News aktuell am 19.01.2021

RKI meldet mehr als 11.300 Neuinfektionen und knapp 1.000 neue Todesfälle

Mehr als 11.300 Neuinfektionen, knapp 1.000 Corona-Todesfälle - so lauten die aktuellen Coronavirus-Fallzahlen am 19. Januar. Am Vortag wurden dem Robert-Koch-Institut zufolge nicht alle Testergebnisse korrekt übermittelt. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Möglicherweise neue Coronavirus-Variante in Garmischer Klinikum

Am 18. Januar 2021 liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bei 7.141 - der niedrigste Wert seit Oktober 2020. Das RKI macht Hoffnung darauf, dass sich die Pandemie-Situation stabilisiert. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2021 Wetter aktuell im Januar 2021

Sibirien-Kälte friert Deutschland ein! DWD warnt vor Glätte-Chaos

Deutschland friert ein! Die sibirische Kälte rückt uns auf die Pelle. Arktische Kaltluft, Schnee und Glatteis-Gefahr sind die Folge. Einen ausführlichen Blick auf die derzeitige Wetter-Lage in Deutschland gibt Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose. mehr »

Coronavirus News am Sonntag Coronavirus News am Sonntag

13.882 Neuinfektionen! Polizei stoppt Hochzeitsparty mit 60 Personen

Die Coronavirus-Pandemie hat Deutschland weiter fest im Griff. Das Niveau der Neuinfektionen und der Todesfälle bleibt weiterhin hoch. Währenddessen schießt FDP-Chef Christian Lindner öffentlich gegen die Lockdown-Pläne der Regierung. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Deutschland vor Shutdown: Funktionieren Mega-Lockdowns überhaupt?

Deutschland steht vor einem möglichen Shutdown. Zahlreiche Länder haben bereits vorgemacht, wie ein Super-Lockdown im Kampf gegen die Corona-Pandemie aussehen kann. Doch haben die strikten Maßnahmen überhaupt etwas gebracht? mehr »

Coronavirus News am Samstag Coronavirus News am Samstag

Lockdown bis Ende Januar reicht nicht: Polizei löst illegale Partys auf!

Die Corona-Lage bleibt auch am Samstag angespannt. Immer deutlicher zeichnet sich ab: Ein Lockdown bis Ende Januar reicht nicht. Stattdessen drohen Deutschland nun weitere verschärfte Maßnahmen. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Ausgangssperre schon nächste Woche? So plant Merkel den Mega-Lockdown

Die Kanzlerin ist besorgt über die in Großbritannien aufgetauchte Mutation des Coronavirus. Sie plant den Mega-Shutdown. Eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen wird immer wahrscheinlicher. mehr »

Merkels Horror-Rechnung Merkels Horror-Rechnung

Experten warnen: Corona-Inzidenz über 3000 ist sehr wahrscheinlich!

Laut einer aktuellen Prognose rechnet Angela Merkel bis Ostern mit einer Corona-Inzidenz von über 3000. Doch ist diese Horror-Rechnung auch tatsächlich realistisch? Ja, sagen Statistikerin Katharina Schüller und Virologe Friedemann Weber. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

"Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin

Viele Deutsche stellen sich derzeit nur eine Frage: Wann haben Corona-Pandemie und Lockdown endlich ein Ende? Das von Angela Merkel erklärte Lockdown-Ziel ist eine Inzidenz von 50. Laut Virologe Klaus Stöhr ist dies "realitätsfern". mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Nebenwirkungen, Folgen, Reaktionen - So sicher ist der Corona-Impfstoff!

Die Corona-Impfungen schreiten weiter voran. Trotz der Aussicht auf eine Besserung der aktuellen Corona-Lage sind viele Bürger noch zögerlich. Wie sicher der mRNA-Impfstoff wirklich ist, das zeigen aktuelle Daten des Paul-Ehrlich-Instituts. mehr »

Laura Müller Laura Müller

Kehrt sie dem Wendler den Rücken? Insider über Lauras Rückkehr nach Deutschland

Mit seinem Verschwörungswahn machte der Wendler seine Karriere dem Erdboden gleich - und die seiner Frau Laura Müller gleich mit. Doch nun verriet ein Insider Neues über Lauras Pläne. Demnach könnte sie nach Deutschland zurückkehren. mehr »

Coronavirus-News am Dienstag Coronavirus-News am Dienstag

Südafrikanische Virus-Mutante erstmals in Deutschland nachgewiesen

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit Sars-CoV-2 nähert sich in Deutschland der Marke von zwei Millionen. Derweil macht Markus Söder das Tragen von FFP2-Masken in Bayern zur Pflicht. Alle aktuellen Coronavirus-News im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

"Krachend gescheitert"! Experte rechnet mit Corona-Politik ab

Die Bundesregierung hat die Pandemie nicht im Griff! Das zumindest behauptet ein Experte, der jetzt hart mit der Bundesregierung ins Gericht geht. Er bezeichnet die aktuelle Corona-Politik als "krachend gescheitert". mehr »

Coronavirus-News am Sonntag Coronavirus-News am Sonntag

16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der Todeszahlen bleibt weiterhin hoch. Während Markus Söder die Lockdown-Verlängerung weiterhin verteidigt, streiten Union und SPD weiter über den Impf-Start. Die Coronavirus-News vom Sonntag. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag 10.01.2021 Verkaufsoffener Sonntag 10.01.2021

Sonntagsöffnung trotz Coronavirus? Wo und wann ist heute verkaufsoffen? 

Üblicherweise nutzen viele Deutsche den verkaufsoffenen Sonntag nur allzu gern, um ihrer Shoppinglust zu frönen. Doch am 10.01.2021 fällt die Sonntagsöffnung durch die Corona-Pandemie und den Lockdown leider ins Wasser. mehr »

Coronavirus-News am Samstag Coronavirus-News am Samstag

Söder will Lockdown verlängern und verschärfen

Die Corona-Todeszahlen bleiben weiterhin auf einem dramatisch hohen Stand. Am Samstag meldeten die Gesundheitsämter 1.083 neue Todesfälle. Indes hat sich Christian Drosten zur Debatte um einen Aufschub der 2. Impfung geäußert. mehr »

Coronavirus-News am Freitag Coronavirus-News am Freitag

Sachsen beschließt Lockdown bis 7. Februar

Die Corona-Todeszahlen haben einen neuen traurigen Höchststand erreicht. Am Freitag meldeten die Gesundheitsämter 1188 neue Todesfälle. Positives gibt es jedoch in Sachen Corona-Impfung zu vermelden. Alle aktuellen Coronavirus-News. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag Coronavirus-News am Donnerstag

Saarland erlaubt Ausnahmen bei Kontaktbeschränkungen

Die Corona-Pandemie hält Deutschland weiter in Atem. Das Saarland will nun wie Berlin Ausnahmen bei den Kontaktbeschränkungen erlauben. Hier erfahren Sie die neuesten Informationen, Zahlen und Fakten zur Coronavirus-Krise. mehr »

Biontec- und Moderna-Impfstoff im Vergleich Biontec- und Moderna-Impfstoff im Vergleich

Nebenwirkungen, Wirksamkeit, Inhaltsstoffe: Alles zur Corona-Impfung!

Nach dem Biontech/Pfizer-Impfstoff darf in der EU künftig auch das Präparat des US-Unternehmens Moderna genutzt werden. Wo gibt es Unterschiede und wo Gemeinsamkeiten? Alles zur Wirksamkeit und möglichen Nebenwirkungen hier. mehr »

Vierschanzentournee 2020/21 Ergebnisse + Live-Stream Vierschanzentournee 2020/21 Ergebnisse + Live-Stream

Stoch gewinnt Tournee und in Bischofshofen - Geiger Gesamtzweiter

Die Vierschanzentournee 2020/21 versetzt Skisprung-Fans vom 28.12.2020 bis 06.01.2021 in Ekstase. Alle Infos zu Übertragung in TV und Live-Stream sowie aktuelle Ergebnisse gibt's hier im Skispringen-Überblick. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Regierung zu Schulen und Kitas: Wäre nicht zu verantworten gewesen

Die Neuinfektionen und Todeszahlen bleiben in Deutschland auf hohem Niveau. Bund und Länder zogen mit verschärften Regeln Konsequenzen. Lindner kritisiert das. Söder und Kretschmer kündigten für ihre Länder den Ausfall der Schulferien an. mehr »

Verkaufsoffener Feiertag heute 06.01.2021 Verkaufsoffener Feiertag heute 06.01.2021

Wann und wo ist verkaufsoffen zu Heilige Drei Könige am 6. Januar?

Sie verspüren Shoppinglust und hoffen auf einen verkaufsoffenen Feiertag am 6. Januar 2021? Wir verraten, ob die Läden zu Heilige Drei Könige während des Corona-Lockdowns geöffnet haben. Wann und wo ist am 06.01.21 verkaufsoffen? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Drastische Maßnahmen! DIESE Corona-Regeln gelten jetzt in Deutschland

Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland wird bis zum 31. Januar verlängert und sogar noch verschärft. Das haben Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vereinbart. mehr »

Lockdown-Verschärfung ignoriert? Lockdown-Verschärfung ignoriert?

DIESE Bundesländer wollen die Corona-Maßnahmen nicht umsetzen

Angesichts hoher Corona-Infektionszahlen schränkt die Politik das Leben für die Bürger weiter ein. Neu ist unter anderem ein Bewegungsradius für die Menschen, die in Corona-Hotspots leben - aber welche Bundesländer setzen das um? mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Biontech-Chef Sahin: "Bis Sommer ausreichend Impfstoff"

Auch am Dienstag meldete das RKI fast 1000 neue Todesopfer und 11.897 Corona-Neuinfektionen. Schulen, Geschäfte und Kitas werden wohl auch im Januar geschlossen bleiben. Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Gesundheitsminister Spahn entmachtet? Kanzlerin nimmt Impfbeschaffung selbst in die Hand

Angesichts der schleppenden Impffortschritte in Deutschland nimmt Kanzlerin Angela Merkel das Impfheft des Handelns selbst in die Hand und erklärt die Beschaffung von Impfstoffen zur Chefsache. Macht sie Gesundheitsminister Spahn damit obsolet? mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Braun rechnet mit Lockdown-Verlängerung wohl bis 31. Januar

Es steht wieder einmal eine Woche der Entscheidungen an in der Corona-Pandemie. Sicher scheint, dass der Lockdown über den 10. Januar hinaus verlängert wird. Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell Sonntag Coronavirus-News aktuell Sonntag

Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Die Bundesländer haben sich für die Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen. Gesundheitsminister Spahn meldet sich zur Impfung zu Wort. mehr »

Cathy Hummels Cathy Hummels

Nach Shitstorm! Spielerfrau verabschiedet sich von Instagram

Während die Mehrheit der Deutschen aufgrund der Corona-Pandemie von unnötigen Reisen absieht, verbrachte Cathy Hummels den Jahreswechsel in Dubai und erntete einen Shitstorm. Mit ihrem neuesten Instagram-Post verabschiedete sie sich nun. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Bundesländer wollen Lockdown verlängern

Auch im neuen Jahr hält das Coronavirus Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Immer mehr Bundesländer sprechen sich für eine Verlängerung des Lockdown aus. Die Corona-News des Tages erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 01.01.2021 Coronavirus-News aktuell am 01.01.2021

Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr?

Das Jahr 2021 beginnt mit unverändert ernüchternden Coronavirus-News: Am ersten Januartag wurden knapp 23.000 Neuinfektionen und mehr als 550 weitere Todesfälle gemeldet. Der Lockdown könnte sich bis weit in den Frühling ausdehnen. mehr »

Neue Gesetze ab 01.01.2021 Neue Gesetze ab 01.01.2021

Grundrente, Kindergeld, Krankenversicherung - Das ändert sich im neuen Jahr

Der 1. Januar ist ein besonderes Datum. Nicht nur, weil es der erste Tag im neuen Jahr ist. An diesem Tag treten etliche neue Regelungen in Kraft. Der 01.01.2021 macht da keine Ausnahme. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 31.12.2020 Coronavirus-News aktuell am 31.12.2020

Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt

Zum Jahreswechsel sind mehr als 32.500 neue Coronavirus-Infektionen und fast 1.000 Todesfälle durch Covid-19 registriert worden. Der niedrige bundesweite R-Wert ist Experten zufolge jedoch kein Grund zur Freude. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Kein Corona-Impfstoff für Berlin - Merkel will Lockdown bis Ende Januar

Ein schnelles Zurück aus dem Lockdown gibt es nicht - darauf bereitet die Bundesregierung die Bürger nun vor. An Lockerungen ist im Januar nicht zu denken. Derweil erreicht die Zahl an Corona-Toten einen traurigen Höchststand. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 27.12.2020 Verkaufsoffener Sonntag am 27.12.2020

HIER können Sie heute einkaufen

Bund und Länder haben das öffentliche Leben weitgehend stillgelegt. Wo Sie trotz Lockdown am 27. Dezember 2020 noch einkaufen können und welche Geschäfte nach Weihnachten für Sie geöffnet haben, das erfahren sie hier. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag Coronavirus-News am Donnerstag

32.195 Neuinfektionen! Ärzte warnen vor dritter Corona-Welle

Die Vorbereitungen für die ersten Corona-Impfungen in Deutschland sind in vollem Gange. Nach Weihnachten soll es losgehen. Ärzte warnen derweil vor Leichtsinn an den Feiertagen. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Keine Corona-Zahlen über Weihnachten Keine Corona-Zahlen über Weihnachten

Experten warnen: Wird Weihnachten zum Superspreader-Event?

Wird Weihnachten 2020 zum Superspreader-Event? Experten warnen vor Leichtsinn an den Feiertagen. Wie das RKI vor den Feiertagen mitteilte, werde es über Weihnachten deutlich weniger Tests geben. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

962 Corona-Todesfälle! NRW führt Corona-Schnelltest für Einreisende ein

Seit einer Woche gilt der verschärfte Lockdown. Aber das Infektionsgeschehen entspannt sich nicht, im Gegenteil. In Sachsen müssen die Leichen von Corona-Toten zwischengelagert werden. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »