Aktuelle News zu Deutschland

Gerd Müller zum 75. Geburtstag Gerd Müller zum 75. Geburtstag

Diese Fußball-Rekorde des "Bombers" sind für die Ewigkeit

Als Rekordtorjäger des deutschen Profifußballs kann Gerd Müller niemand das Wasser reichen. Der "Bomber der Nation", der Deutschland 1974 zum WM-Titel schoss, wird am 3. November 75 Jahre alt. mehr »

November-Lockdown ab 02.11.2020 November-Lockdown ab 02.11.2020

Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten?

Besorgniserregend gestiegene Neuinfektionen, Sorge um verfügbare Intensivbetten - die Corona-Pandemie zwingt Deutschland in den Lockdown. Was ab dem 02.11.2020 erlaubt und was verboten ist, verraten diese Regeln. mehr »

Neue Gesetze ab dem 1. November 2020 Neue Gesetze ab dem 1. November 2020

Neue Gesetzesänderungen ab 1.11.: Quarantäne-Regeln, Nutri-Score und Co.

Nicht nur der neue Teil-Lockdown wird im November unser Leben maßgeblich mitbestimmen - ab 1. November 2020 gelten auch eine Reihe von neuen Gesetzen. Was sich ab dem 01.11.2020 für die Verbraucher ändert, erfahren Sie hier. mehr »

November-Lockdown ab 02.11.2020 November-Lockdown ab 02.11.2020

Welche Regeln gelten ab Montag in welchem Bundesland?

Am Montag, dem 2. November 2020, macht Deutschland dicht: Mit dem zweiten Corona-Lockdown soll die Ausbreitung der Pandemie eingedämmt werden. Welche Regeln und Beschränkungen gelten in welchem Bundesland? mehr »

Coronavirus-News am Sonntag aktuell Coronavirus-News am Sonntag aktuell

Drosten mit düsterer Prognose: Corona-Pandemie an Ostern nicht vorbei

Die zweite Corona-Welle hat Deutschland erreicht. Die Zahl der Neuinfektionen steigt beinahe täglich. Nun warnt der erste Ministerpräsident vor einem Klinik-Kollaps. Die aktuellen Corona-News vom Sonntag. mehr »

Coronavirus-News am Samstag aktuell Coronavirus-News am Samstag aktuell

Touristen müssen Hotels in Bayern spätestens am 2. November verlassen

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt seit Tagen an. Nun ist ein neuer Rekordwert erreicht. Das RKI meldete aktuell 19.059 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Die Coronavirus-News vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Freitag Coronavirus-News aktuell am Freitag

HIV-Virologe Streeck kritisiert erneut Teil-Lockdown

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt rasant weiter. Mit knapp 18.700 Fällen wurde der bisherige traurige Rekord eingestellt. In den aktuellen Corona-News warnt die WHO zudem vor den negativen Folgen kompletter Lockdowns. mehr »

Funkloch-Karte der Bundesnetzagentur Funkloch-Karte der Bundesnetzagentur

Server überlastet! Wo gibt's keinen Handyempfang in Deutschland?

Funklöcher sind für Mobilfunknutzer ein echtes Ärgernis - doch wo in Deutschland gibt es keinen Handyempfang? Die aktuelle Karte zum Prüfen der Netzabdeckung hat der Bundesnetzagentur einen ungeheuren Ansturm beschert - mit spürbaren Folgen. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 29.10.2020 Coronavirus-News aktuell am 29.10.2020

16.774 Neuinfektionen! Bayerns drittgrößte Stadt schon ab morgen im Lockdown

Abermals hat die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland einen traurigen Rekord gebrochen: 16.774 neue Fälle verzeichnete das RKI am Donnerstag (29.10.2020). Die Politik verteidigt indes den beschlossenen Lockdown. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

November-Lockdown kommt! DIESE Rechte haben Verbraucher

Ab 2. November 2020 gelten in Deutschland wieder umfassende Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und Hotels müssen schließen. Was Verbraucher nun wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

November-Lockdown-Ticker in Deutschland November-Lockdown-Ticker in Deutschland

Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11.

Der Lockdown ist zum Greifen nah: Mit einer Reihe von eindämmenden Maßnahmen soll die anschwellende Corona-Infektionswelle gebrochen werden. Diese Beschränkungen sind angeblich vorgesehen. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Bundeskanzlerin Merkel: "Wir müssen handeln, und zwar jetzt"

So viele Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gab es in Deutschland seit Beginn der Covid-19-Pandemie noch nie: Das RKI hat am Mittwoch (28.10.2020) knapp 15.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. mehr »

Coronavirus-News am 27.10.2020 Coronavirus-News am 27.10.2020

Virologe Drosten plädiert für zeitlich begrenzten Lockdown

Aktuell liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Corona-Neuinfektionen mit 11.400 Fällen auf einem hohen Niveau. Ein neuer Lockdown scheint zum Greifen nah, wie der News-Überblick zeigt. mehr »

Coronavirus-News am Montag Coronavirus-News am Montag

Laut Medienberichten! Bundeskanzlerin Merkel plant "Lockdown Light"

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen geben weiter Grund zur Sorge. Am Montagmorgen wurden mehr als 8.600 neue Fälle gemeldet. Inzwischen sind mehr als 10.000 Tote zu beklagen, wie die News am Montag zeigen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

227 Hotspots in Deutschland! Alle Risikogebiete im Überblick

Die Corona-Zahlen steigen weiter und damit auch die der Hotspots. Aktuell liegen mehr als 227 Landkreise über dem Grenzwert von 50. Ein Kreis erreichte die Marke der 7-Tages-Inzidenz von 250,2, sechs Regionen liegen über 200. mehr »

Wettervorhersage Deutschland Wettervorhersage Deutschland

Wetter-Extrem "Bombogenese" - HIER wüten Orkanböen

Nach milden Herbsttagen braut sich über Europa eine sogenannte Bombogenese zusammen. Das Extremtiefdruck-Phänomen hat Orkanböen in Hurrikanstärke zur Folge. Der Wind erreicht bis zu 200 Stundenkilometer.  mehr »

Coronavirus-News am Freitag im Ticker Coronavirus-News am Freitag im Ticker

Oberverwaltungsgericht kippt Beherbergungsverbot im Norden

Auch am Freitag meldeten die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert Koch-Instituts wieder mehr als 11.000 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden. Die Angst vor einem zweiten Lockdown wächst. Die aktuellen Coronavirus-News im Überblick. mehr »

Spezialisierung als Chance Spezialisierung als Chance

Ungewöhnliche Berufe für die Selbstständigkeit

In welchen Berufen hat man als Selbstständiger mehr »

Islamistische Messer-Attacke in Dresden Islamistische Messer-Attacke in Dresden

Gefährder tötet Mann (55) - Debatte um Abschiebestopp nach Syrien

Anfang Oktober ereignete sich in Dresden eine tödliche Messer-Attacke. Zwei Männer aus NRW wurden mit einem Messer angegriffen, ein 53-Jähriger starb. Nun wurde ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger aus Syrien festgenommen. mehr »

Coronavirus-News im Ticker Coronavirus-News im Ticker

Über 11.000 Corona-Neuinfektionen! Masseninfektion in Kloster in NRW

Seit Tagen überschreiten immer mehr Kreise in Deutschland kritische Corona-Warnstufen. Bundesweit ist nun ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen erreicht. Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Gesundheitsminister Spahn positiv getestet - Kabinett NICHT in Quarantäne

Auch am Mittwoch meldet das RKI wieder mehr als 7.500 Corona-Neuinfektionen. Nach den Ausgangsbeschränkungen im coronabelasteten Berchtesgadener Land halten es Politiker für möglich, dass ähnliche Maßnahmen auch anderenorts nötig werden. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

62 Infizierte und 4 Tote nach Corona-Ausbruch in Laichinger Seniorenheim

Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 6.868 Neuinfektionen. Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa ist nun eine erneute Debatte um Grenzschließungen entbrannt. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Wetter im Oktober 2020 Wetter im Oktober 2020

Blutregen über Deutschland! DAS steckt hinter dem Phänomen

Wenn Niederschläge plötzlich blutrot gefärbt vom Himmel niedergehen, bekommt es der eine oder andere mit der Angst zu tun. Dieser Tage muss sich Deutschland auf den sogenannten Blutregen einstellen - was steckt dahinter? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Ausgangssperre! Werden die Corona-Hotspots jetzt abgeriegelt?

Mehr als 100 Landkreise haben den Grenzwert überschritten. Die Politik versucht, mit schärferen Maßnahmen die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen. Werden Corona-Hotspots nun abgeriegelt? mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Ausgangsbeschränkung! Kitas, Kneipen, Hotels im Berchtesgadener Land zu

Die Coronavirus-Krise hält Deutschland weiter in Atem. Die Zahl der Hotspots wächst täglich zweistellig. 108 Kreise haben mittlerweile den Grenzwert von 50 überschritten. Der erste Lockdown findet statt. Söder warnt vor einsamen Weihnachten. mehr »

Coronavirus News am 18.10.2020 Coronavirus News am 18.10.2020

5.587 Corona-Neuinfektionen! Lauterbach erwartet 2. Lockdown

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen lag am Sonntag bei 5.587 Fällen. Die Lage ist ernst, warnen Politiker nun eindringlich. Das sind die Corona-Zahlen und -News vom Sonntag. mehr »

Wetter aktuell im Oktober 2020 Wetter aktuell im Oktober 2020

Warnung vor Bodenfrost und Sturm - doch HIER gibt's Hitze-Alarm

Wie sind die Wetter-Aussichten für die neue Woche? Der Deutsche Wetterdienst gibt Auskunft in der aktuellen Prognose. Deutschland steht demnach durchwachsenes Wetter bevor - mit einem heißen Lichtblick für Kältegeplagte. mehr »

Coronavirus-News aktuell Deutschland  Coronavirus-News aktuell Deutschland 

Bundespräsident Steinmeier in Quarantäne - höchste Warnstufe in BaWü

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt unaufhörlich weiter an. Am Samstag meldete das RKI 7.830 Neuinfektionen in Deutschland. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

7.334 Neuinfektionen! Spahn rechnet mit Ende des Beherbergungsverbots 

Seit mehreren Tagen erhöht sich die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland. Nun ist ein neuer Rekordwert erreicht. Das RKI meldete aktuell 7.334 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Freitag. mehr »

Nicht mehr strafrechtlich verfolgt Nicht mehr strafrechtlich verfolgt

Online-Casinos starten in die Duldungsphase

Seit gestern werden Betreiber von illegalen Online-Casinos und Sportwetten-Anbietern nicht mehr strafrechtlich verfolgt, sofern sie sich an einige Bedingungen halten. mehr »

Wetter aktuell im Oktober 2020 Wetter aktuell im Oktober 2020

Hitze oder Schmuddelwetter? So geht der Oktober weiter

Angesichts des aktuellen Matschwetters im Oktober 2020 hofft so mancher auf die Rückkehr goldener Herbsttage - doch was sagt die Wettervorhersage dazu? Blüht Deutschland in der zweiten Oktoberhälfte ein Mini-Sommer? mehr »

Coronavirus-News am 15.10.2020 aktuell Coronavirus-News am 15.10.2020 aktuell

6.638 Neuinfektionen gemeldet! Beherbergungsverbot bröckelt

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt seit Tagen an. Nun ist ein neuer Rekordwert erreicht. Das RKI meldete aktuell 6.638 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Donnerstag. mehr »

Coronavirus-News am 14.10.2020 aktuell Coronavirus-News am 14.10.2020 aktuell

Neue Regeln beschlossen - Merkel kritisiert Beschlüsse als zu lax

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist erneut angestiegen. Am Mittwochmorgen meldete das RKI mehr als 5.000 Neuinfektionen. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Mittwoch. mehr »

Krisen-Gipfel mit Angela Merkel Krisen-Gipfel mit Angela Merkel

Beherbergungsverbot und Reise-Regeln: DARÜBER beraten Bund und Länder

Deutschland steht in der Corona-Krise vor entscheidenden Wochen - das haben führende Politiker deutlich gemacht. Die Kritik an einem "Flickenteppich" unterschiedlicher Regeln ist zuletzt aber immer lauter geworden. mehr »

Coronavirus-News am Dienstag aktuell  Coronavirus-News am Dienstag aktuell 

Corona-Kampf! Söder spricht sich für eine erweiterte Maskenpflicht aus

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem erschreckend hohen Niveau. Auch am Dienstag wurden den Gesundheitsämtern über 4.000 Neuinfektionen gemeldet. Das sind die Corona-News vom Dienstag. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Jens Spahn: Erste Corona-Impfungen Anfang 2021 möglich

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Auch am Montag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2.400 Neuinfektionen gemeldet. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Montag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

3.483 Neuinfektionen! NRW vereinheitlicht Hotspot-Regeln

Die Corona-Neuinfektionen sind in Deutschland im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen leicht gesunken. Unterdessen fordert Söder höhere Strafen für Maskenverweigerer. NRW vereinheitlicht die Regeln für Corona-Hotspots. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Gezwungen, Menschen sterben zu lassen!" Zweifel am Schweden-Weg

Während Schweden allmählich über einen Strategiewechsel in der Coronapandemie nachdenkt, übernehmen immer mehr europäische Länder das schwedische Vorbild. Dabei war der schwedische Sonderweg mit Menschenopfern gepflastert. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

4.721 Neuinfektionen! Corona-Ausbruch in niedersächsischem Altenheim

Die Corona-Neuinfektionen sind in Deutschland erneut gestiegen. Köln hat die Warnstufe am Samstag überschritten und verschärft nun die Maßnahmen. In einem Altenheim in Niedersachsen kam es zum Ausbruch. Alle aktuellen Infos hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Steigende Coronazahlen! Dresden verbietet JETZT Großveranstaltungen

Nach dem sprunghaften Anstieg der Corona-Neuinfektionen am Donnerstag hat sich die Zahl der neuen Corona-Fälle am Freitag erneut erhöht. Dresden verbietet deshalb ab sofort Großveranstaltungen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neuinfektionen explodieren! Merkel will KEINEN zweiten Lockdown

Die Corona-Neuinfektionen sind innerhalb von 24 Stunden sprunghaft auf über 4.000 nachgewiesene Fälle angestiegen. Die aktuellen Corona-Infos und -Zahlen von Donnerstag des Robert Koch-Instituts erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Beherbergungsverbot in Berlin? Michael Müller hält es für möglich

Am Mittwoch hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen einen neuen Höchstwert seit der zweiten Aprilhälfte erreicht. Jetzt haben die Ministerpräsidenten der Bundesländer die Reißleine gezogen und ein Beherbergungsverbot erlassen. mehr »

Michael Wendler Michael Wendler

TV-Aus!? DESHALB schwänzt der Sänger das DSDS-Casting 

Michael Wendler sorgt bei "Deutschland sucht den Superstar" für Aufsehen. Laut einem Pressebericht wird der Sänger nicht beim DSDS-Casting am 7. Oktober dabei sein. Denn er ist in die USA geflogen. Nach seiner Rückkehr muss er in Quarantäne. mehr »

Coronavirus News aktuell Deutschland Coronavirus News aktuell Deutschland

Neuinfektionen und R-Wert! Maskenpflicht im Bundestag

Mehr als 300.000 Menschen haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt. Die aktuellen Corona-Infos von Montag, Neuinfektionen und R-Wert erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News am Sonntag aktuell Coronavirus-News am Sonntag aktuell

2279 Neuinfektionen! Schleswig-Holstein erklärt Berlin-Neukölln zum Risikogebiet

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt hoch. Am Sonntag verzeichneten die Gesundheitsämter 2279 Neuinfektionen. Schleswig-Holstein hat nun Berlin-Neukölln ebenfalls zum Risikogebiet erklärt. Das sind die aktuellen Corona-News. mehr »

Coronavirus-News am Samstag aktuell Coronavirus-News am Samstag aktuell

2563 Corona-Neuinfektionen! Berlins Gesundheitssenatorin fordert Alkoholverbot

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Am Samstag wurden 2563 Neuinfektionen an die Gesundheitsämter gemeldet. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News am Freitag aktuell Coronavirus-News am Freitag aktuell

Schleswig-Holstein erklärt Berlin-Mitte zum Risiko-Gebiet

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat den bisher höchsten Wert seit April erreicht. Am Freitag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2.600 Neuinfektionen gemeldet. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Freitag. mehr »

Merkels Corona-Gipfel Merkels Corona-Gipfel

Alkohol, Partys, Fieber-Ambulanzen: DAS sind die neuen Corona-Regeln

Am Dienstag berieten Angela Merkel und die Bundesländer über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Alle aktuellen Entwicklungen sowie die neuen Corona-Regeln finden Sie hier im Überblick. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Purer Alarmismus!" Übertreibt die Kanzlerin mit ihrer Corona-Warnung?

Kanzlerin Angela Merkel ist in Alarmbereitschaft. Bei der aktuellen Entwicklung rechnet sie bis Weihnachten mit 19.200 Neuinfektionen TÄGLICH. DAS sagen Experten zu der dramatischen Corona-Warnung der Kanzlerin. mehr »

Rente in Deutschland aktuell Rente in Deutschland aktuell

Fettes Plus! Immer mehr Senioren kassieren gleich zweimal Rente

Die Zahl der Mehrfachrentner ist im letzten Jahr stark gestiegen. Immer mehr Senioren bekommen Geld aus zwei Renten ausgezahlt. Vor allem im Ost-West-Vergleich dürfen sich einige Ruheständler über ein fettes Plus freuen. mehr »