Aktuelle News zu Deutschland

Coronavirus-News Freitag Coronavirus-News Freitag

Übersterblichkeit im Oktober - Mehrheit der Deutschen findet Lockdown gut

Ende Januar gab es den ersten Corona-Nachweis in Deutschland. Zehn Monate später hat die Zahl der Infektionen nun eine weitere Grenze überschritten. Das RKI meldet mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Lockdown verlängert! DAS wurde von Bund und Ländern beschlossen

Am Mittwoch hatten die Gesundheitsämter einen traurigen neuen Rekord zu verzeichnen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 410 Corona-Todesfälle gemeldet. Angela Merkel berät heute mit den Ministern über schärfere Corona-Regeln. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Söder fordert schärfere Corona-Regeln in Deutschland

Am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter 13.554 Neuninfektionen. Während Karl Lauterbach die Verlängerung der Corona-Maßnahmen verteidigte, kündigte Markus Söder an, noch härtere Maßnahmen ergreifen zu wollen. mehr »

Karl Dall ist tot Karl Dall ist tot

Keine Beerdigung geplant! Deutschland trauert um Komiker-Legende

Erst Anfang November übernahm Karl Dall eine neue Rolle - in der ARD-Serie "Rote Rosen". Doch er erlitt einen Schlaganfall - und erholte sich davon nicht mehr. Am Montag ist der 79-Jährige gestorben. mehr »

Bevölkerung im Dauer-Schockzustand? Bevölkerung im Dauer-Schockzustand?

Mediziner rechnet mit Corona-Politik der Regierung ab

Der Medizin-Professor Matthias Schrappe zeigt sich alarmiert. Er wirft der Regierung vor, die Bevölkerung in einen Dauer-Schockzustand zu versetzen. Im Interview rechnet der Mediziner mit der Corona-Politik von Angela Merkel und Co. ab. mehr »

Coronavirus-News am Montag aktuell Coronavirus-News am Montag aktuell

Geheimpapier aufgetaucht! Union will Dauer-Lockdown verlängern

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht erste Impfungen bereits im Dezember Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Montag. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Sonntag Coronavirus-News aktuell am Sonntag

Laut USA: Impfung vermutlich bereits im Dezember verfügbar

Am Sonntag meldeten die Gesundheitsämter 15.741 Corona-Neuinfektionen. Doch es gibt auch gute News: Ein Impfstoff könnte bereits im Dezember verfügbar sein. Die Coronavirus-News und -Zahlen vom Sonntag. mehr »

Wetter im November 2020 Wetter im November 2020

Wintereinbruch zum 1. Advent? HIER wird es stürmisch und nass

Der Herbst zeigt sich zum Wochenstart von seiner stürmischen Seite. Deutschland darf sich auf wechselhaftes Wetter mit vereinzelten Regenschauern freuen. Zum 1. Advent hin stürzen die Temperaturen ab. Droht ein Wintereinbruch? mehr »

Coronavirus-News aktuell heute 21.11.2020 Coronavirus-News aktuell heute 21.11.2020

Höcke fordert Rücknahme des Teil-Lockdowns

Am Samstag meldeten die Gesundheitsämter 22.964 Corona-Neuinfektionen. Virologen und Mediziner plädieren nun für längere Anti-Corona-Maßnahmen. Die Coronavirus-News und -Zahlen vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News am 20.11.2020 Coronavirus-News am 20.11.2020

Lockdown bis 20. Dezember? Altmaier vorsorglich in Corona-Quarantäne

Am Freitag, dem 20.11.2020, sind in Deutschland mehr als 23.600 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden - ein trauriger Rekord. Die Hoffnung auf eine baldige Lockerung der Corona-Maßnahmen schwindet. mehr »

News des Tages News des Tages

Ekel-Käse zurückgerufen / Kannibalen-Mord in Berlin / Strompreis-Schock 2021

News des Tages: +++ Hersteller ruft Weichkäse zurück +++ Kannibalismus-Verdacht! Was geschah mit dem vermisstem Stefan T.? +++ Preisschock für Verbraucher! Grundversorger schrauben Kosten hoch +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 19.11.2020 Coronavirus-News aktuell am 19.11.2020

Corona-Gegner beleidigt Jens Spahn - jetzt muss er blechen!

Mehr als 22.600 neue Coronavirus-Infektionen sind laut RKI am Donnerstag (19.11.2020) in Deutschland registriert worden. Das RKI bezeichnete die aktuelle Corona-Lage weiterhin als sehr ernst. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 18.11.2020 Coronavirus-News aktuell am 18.11.2020

Mehr als 17.500 neue Infektionen - Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschlossen

Die am 18.11.2020 neu registrierten Corona-Infektionen liegen mit rund 17.500 Fällen zwar auf einem hohen Niveau, doch im Vergleich zur Vorwoche zeichnet sich ein Abwärtstrend ab. Das sind die aktuellen Corona-News am Mittwoch. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 17.11.2020 Coronavirus-News aktuell am 17.11.2020

Länder planen bis Montag eigenen Vorschlag für Strategie gegen Corona

Das RKI hat am Dienstag rund 14.400 neue Coronavirus-Infektionen vermeldet. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sollen jedoch erst in der kommenden Woche beschlossen werden. Die Länder planen eigene Vorschläge. mehr »

Ikea Buyback Friday 2020 Ikea Buyback Friday 2020

Zweite Chance für gebrauchte Möbel! SO funktioniert die Aktion

Sie haben alte Ikea-Möbel zu Hause, die Sie nicht mehr benötigen? Dann aufgepasst! Beim Buyback Friday 2020 kauft Ikea gebrauchte Möbelstücke zu Sonderkonditionen zurück. Wir erklären, wie die Aktion funktioniert. mehr »

Corona-Gipfel am 16.11.2020 Corona-Gipfel am 16.11.2020

Kontakte, Schule, Feiern: Das haben die Länderchefs mit Merkel beschlossen

Die Zahl der Corona-Infizierten ist nicht überall gleich hoch. Deshalb finden Merkel und die Ministerpräsidenten auch nicht so einfach einen Kompromiss. Nächste Woche wird weiter beraten. Diese Regelungen wurden jetzt schon beschlossen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Gericht: Kosmetikstudios und Massage-Praxen dürfen öffnen

Nach zwei Wochen Lockdown ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Um die Coronavirus-Neuinfektionen einzudämmen, ist eine Verschärfung der Maßnahmen geplant, wie die aktuellen News verraten. mehr »

Coronavirus-News Europa Coronavirus-News Europa

Österreich geht ab Dienstag in den Voll-Lockdown

Nicht nur in Deutschland sind die Corona-Neuinfektionen sprunghaft angestiegen. In ganz Europa hat die Pandemie ungeahnte Ausmaße angenommen. Aktuelle News aus Frankreich, Österreich und Co. erfahren Sie im Europa-Corona-Ticker. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Corona-Fälle auf Rekordhoch! Bundesregierung will Maßnahmen NICHT lockern

Hat der Teil-Lockdown im November die zweite Corona-Welle gebrochen? Die 23.542 neuen Corona-Fälle lassen die Hoffnung auf eine baldige Lockerung der Corona-Maßnahmen schwinden. Die Corona-Lage im Überblick. mehr »

Über 200.000 Masern-Tote im letzten Jahr Über 200.000 Masern-Tote im letzten Jahr

Kinderarzt erklärt: "Erfolg der Impfung ist ihr größter Feind"

Jahrelang gab es auf der Erde große Fortschritte bei der Bekämpfung der Masern. Doch seit 2016 steigen die Fallzahlen wieder. Die Todeszahlen schnellen in die Höhe. Ein Kinderarzt erklärt, warum Impfungen gerade für Kinder so wichtig sind. mehr »

Coronavirus-News im Ticker Coronavirus-News im Ticker

"Schwere Wintermonate"! Merkel schwor Auszubildenede auf harte Zeiten ein

Schon wieder fast 22.000 Neuinfektionen in Deutschland. Die Coronavirus-Pandemie sorgt weiter für Chaos, vor allem an deutschen Schulen. Jens Spahn mahnt: Weihnachten wie zuvor wir des nicht geben. Die aktuelle Corona-Lage im Überblick. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Schulschließungen, Ausgangssperren und Co. - Welche Maßnahmen blühen uns noch?

Berechnungen zufolge könnten die derzeitigen Corona-Regeln nicht ausreichen, um die Neuinfektionen ausreichend zu senken. Ein Blick in unsere Nachbarländer könnte uns einen Vorgeschmack bieten, welche Maßnahmen uns blühen. mehr »

Rente in Deutschland Rente in Deutschland

Leere Rentenkassen! KEIN Renten-Plus für DIESE Rentner

Schlechte Nachrichten für Rentner in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es nicht für alle Senioren eine Rentenerhöhung geben. Schuld sind die bald leeren Rentenkassen. Wir verraten, wer sich über ein Renten-Plus freuen darf. mehr »

Herbst-Wetter in Deutschland 2020 Herbst-Wetter in Deutschland 2020

Kaltfront im Anmarsch! Schnee bereits Ende November?

Startete der Herbst zu Beginn noch mit sommerlichen Temperaturen, fühlen wir uns inzwischen fast wie im Winter. Aktuell zieht eine Kaltfront auf und vertreibt den dicken November-Nebel. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Coronavirus-News von Dienstag Coronavirus-News von Dienstag

Corona-Podcast! Das denkt Virologe Drosten über Biontech-Impfstoff

Auch am Dienstag hat das RKI wieder mehr als 15.000 neue Corona-Fälle verzeichnet. Indes weckt das Unternehmen Biontech Hoffnungen auf einen Impfstoff. Nun äußerte sich auch der Virologe Christian Drosten. Die aktuellen Corona-News. mehr »

Michael Ballack privat Michael Ballack privat

Von Freundin getrennt - Ist der Fußball-Hottie etwa wieder zu haben?

Michael Ballack gehört zu den erfolgreichsten ehemaligen Fußballspielern Deutschlands. Nach wie vor ist seine Meinung als Sportexperte ist gefragt, doch wie geht es dem Kicker eigentlich privat? Ist der Fußball-Hengst in festen Händen? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Impfstoff-Vater Ugur Sahin: Beendet dieser Mann die Corona-Pandemie?

Zeichen der Hoffnung mitten in der immer fortschreitenden Coronavirus-Pandemie: Ein maßgeblich in Deutschland entwickelter Covid-19-Impfstoff könnte den Durchbruch bringen. Zu verdanken haben wir dies Ugur Sahin. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Montag Coronavirus-News aktuell am Montag

Lauterbach wertet Biontech-Impfstoff als "Durchbruch"

Rund 230.900 aktive Corona-Fälle gibt es aktuell in Deutschland. Und es könnten bald noch viel mehr sein. Währenddessen hat China behauptet, eine deutsche Schweinshaxe habe Corona ausgelöst. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Darts-Team-WM 2020 im Live-Stream + TV und Ergebnisse Darts-Team-WM 2020 im Live-Stream + TV und Ergebnisse

Hopp und Clemens im Halbfinale gescheitert! Wales gewinnt im PDC World Cup

Vom 06. bis 08.11.2020 gibt's einen Vorgeschmack auf die Darts-Weltmeisterschaft im Dezember, wenn die Darts-Team-WM 2020 in Österreich stattfindet. Wie Darts-Fans via Live-Stream dabei sind, wird mit Spielplan und Ergebnissen hier verraten. mehr »

Coronavirus News am 08. November 2020 Coronavirus News am 08. November 2020

Besorgniserregender Trend! Intensivstationen füllen sich

Auch am Sonntag macht das Coronavirus keine Pause. Das RKI meldete 16.017 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Sollten die Zahlen nicht sinken, drohen weitere Verschärfungen der Corona-Maßnahmen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Über 23.000 Neuinfektionen! 800 Kölner unwissentlich infiziert

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat wieder einen neuen Höchstwert erreicht. Am Samstag meldete das RKI 23.399 neue Fälle. Auch die Zahl der Todesfälle stieg erneut an. Die aktuellen Corona-News im Ticker. mehr »

Wetter aktuell im November 2020 Wetter aktuell im November 2020

Temperatursturz! Herbst-Nebel kühlt Deutschland runter

Lassen Sie sich von strahlend blauem Himmel und Sonnenschein nicht täuschen: In Deutschland sind die Temperaturen aktuell auf Sinkflug. Wie sich das Wetter am Wochenende entwickelt, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert. mehr »

Gesetzesänderungen 2021 Gesetzesänderungen 2021

Mehr Hartz 4, Personalausweis, Banken! Das ist alles neu

Die Bundesregierung hat am Donnerstag neue Gesetzesänderungen beschlossen. Neben einer Erhöhung des Hartz-IV-Satzes gibt es Änderungen beim Personalausweis und für Bankkunden. Diese neuen Gesetze kommen im Jahr 2021 auf Verbraucher zu. mehr »

Gerd Müller zum 75. Geburtstag Gerd Müller zum 75. Geburtstag

Diese Fußball-Rekorde des "Bombers" sind für die Ewigkeit

Als Rekordtorjäger des deutschen Profifußballs kann Gerd Müller niemand das Wasser reichen. Der "Bomber der Nation", der Deutschland 1974 zum WM-Titel schoss, wird am 3. November 75 Jahre alt. mehr »

November-Lockdown ab 02.11.2020 November-Lockdown ab 02.11.2020

Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten?

Besorgniserregend gestiegene Neuinfektionen, Sorge um verfügbare Intensivbetten - die Corona-Pandemie zwingt Deutschland in den Lockdown. Was ab dem 02.11.2020 erlaubt und was verboten ist, verraten diese Regeln. mehr »

Neue Gesetze ab dem 1. November 2020 Neue Gesetze ab dem 1. November 2020

Neue Gesetzesänderungen ab 1.11.: Quarantäne-Regeln, Nutri-Score und Co.

Nicht nur der neue Teil-Lockdown wird im November unser Leben maßgeblich mitbestimmen - ab 1. November 2020 gelten auch eine Reihe von neuen Gesetzen. Was sich ab dem 01.11.2020 für die Verbraucher ändert, erfahren Sie hier. mehr »

November-Lockdown ab 02.11.2020 November-Lockdown ab 02.11.2020

Welche Regeln gelten ab Montag in welchem Bundesland?

Am Montag, dem 2. November 2020, macht Deutschland dicht: Mit dem zweiten Corona-Lockdown soll die Ausbreitung der Pandemie eingedämmt werden. Welche Regeln und Beschränkungen gelten in welchem Bundesland? mehr »

Coronavirus-News am Sonntag aktuell Coronavirus-News am Sonntag aktuell

Drosten mit düsterer Prognose: Corona-Pandemie an Ostern nicht vorbei

Die zweite Corona-Welle hat Deutschland erreicht. Die Zahl der Neuinfektionen steigt beinahe täglich. Nun warnt der erste Ministerpräsident vor einem Klinik-Kollaps. Die aktuellen Corona-News vom Sonntag. mehr »

Coronavirus-News am Samstag aktuell Coronavirus-News am Samstag aktuell

Touristen müssen Hotels in Bayern spätestens am 2. November verlassen

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt seit Tagen an. Nun ist ein neuer Rekordwert erreicht. Das RKI meldete aktuell 19.059 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Die Coronavirus-News vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Freitag Coronavirus-News aktuell am Freitag

HIV-Virologe Streeck kritisiert erneut Teil-Lockdown

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt rasant weiter. Mit knapp 18.700 Fällen wurde der bisherige traurige Rekord eingestellt. In den aktuellen Corona-News warnt die WHO zudem vor den negativen Folgen kompletter Lockdowns. mehr »

Funkloch-Karte der Bundesnetzagentur Funkloch-Karte der Bundesnetzagentur

Server überlastet! Wo gibt's keinen Handyempfang in Deutschland?

Funklöcher sind für Mobilfunknutzer ein echtes Ärgernis - doch wo in Deutschland gibt es keinen Handyempfang? Die aktuelle Karte zum Prüfen der Netzabdeckung hat der Bundesnetzagentur einen ungeheuren Ansturm beschert - mit spürbaren Folgen. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 29.10.2020 Coronavirus-News aktuell am 29.10.2020

16.774 Neuinfektionen! Bayerns drittgrößte Stadt schon ab morgen im Lockdown

Abermals hat die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland einen traurigen Rekord gebrochen: 16.774 neue Fälle verzeichnete das RKI am Donnerstag (29.10.2020). Die Politik verteidigt indes den beschlossenen Lockdown. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

November-Lockdown kommt! DIESE Rechte haben Verbraucher

Ab 2. November 2020 gelten in Deutschland wieder umfassende Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und Hotels müssen schließen. Was Verbraucher nun wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

November-Lockdown-Ticker in Deutschland November-Lockdown-Ticker in Deutschland

Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11.

Der Lockdown ist zum Greifen nah: Mit einer Reihe von eindämmenden Maßnahmen soll die anschwellende Corona-Infektionswelle gebrochen werden. Diese Beschränkungen sind angeblich vorgesehen. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Bundeskanzlerin Merkel: "Wir müssen handeln, und zwar jetzt"

So viele Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gab es in Deutschland seit Beginn der Covid-19-Pandemie noch nie: Das RKI hat am Mittwoch (28.10.2020) knapp 15.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. mehr »

Coronavirus-News am 27.10.2020 Coronavirus-News am 27.10.2020

Virologe Drosten plädiert für zeitlich begrenzten Lockdown

Aktuell liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Corona-Neuinfektionen mit 11.400 Fällen auf einem hohen Niveau. Ein neuer Lockdown scheint zum Greifen nah, wie der News-Überblick zeigt. mehr »

Coronavirus-News am Montag Coronavirus-News am Montag

Laut Medienberichten! Bundeskanzlerin Merkel plant "Lockdown Light"

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen geben weiter Grund zur Sorge. Am Montagmorgen wurden mehr als 8.600 neue Fälle gemeldet. Inzwischen sind mehr als 10.000 Tote zu beklagen, wie die News am Montag zeigen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

227 Hotspots in Deutschland! Alle Risikogebiete im Überblick

Die Corona-Zahlen steigen weiter und damit auch die der Hotspots. Aktuell liegen mehr als 227 Landkreise über dem Grenzwert von 50. Ein Kreis erreichte die Marke der 7-Tages-Inzidenz von 250,2, sechs Regionen liegen über 200. mehr »

Wettervorhersage Deutschland Wettervorhersage Deutschland

Wetter-Extrem "Bombogenese" - HIER wüten Orkanböen

Nach milden Herbsttagen braut sich über Europa eine sogenannte Bombogenese zusammen. Das Extremtiefdruck-Phänomen hat Orkanböen in Hurrikanstärke zur Folge. Der Wind erreicht bis zu 200 Stundenkilometer.  mehr »

Coronavirus-News am Freitag im Ticker Coronavirus-News am Freitag im Ticker

Oberverwaltungsgericht kippt Beherbergungsverbot im Norden

Auch am Freitag meldeten die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert Koch-Instituts wieder mehr als 11.000 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden. Die Angst vor einem zweiten Lockdown wächst. Die aktuellen Coronavirus-News im Überblick. mehr »