Aktuelle News zu Deutschland

DVB-T-Empfänger richtig entsorgen DVB-T-Empfänger richtig entsorgen

Recyceln oder verkaufen? Wohin mit dem alten Gerät?

Die Umrüstung ist in vollem Gange. Bald wird das bisherige DVB-T abgeschaltet. DVB-T2 HD folgt. Den Standard können die alten Geräte nicht empfangen. Also, in den Müll mit ihnen? Besser nicht. So werden die Empfänger richtig entsorgt. mehr »

Hells Angels, Bandidos und Co. Hells Angels, Bandidos und Co.

Hier rivalisieren Deutschlands Rockerclubs

Große Anteilnahme bei der Beerdigung des ermordeten Jaden: Rund 1000 Trauergäste erweisen ihm die letzte Ehre. Darunter auch Hunderte Rocker. Doch wo sind die in Deutschland eigentlich besonders aktiv? mehr »

Niederlande wählen neues Parlament Niederlande wählen neues Parlament

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts?

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein. mehr »

Migranten verdrängen Deutsche Migranten verdrängen Deutsche

Was steckt hinter Merkels geheimem Flüchtlingsplan?

In den sozialen Netzwerken verbreiten sich Meldungen über einen angeblich geheimen Flüchtlingsplan der Bundesregierung wie ein Lauffeuer. Doch was steckt dahinter? Plant Merkel wirklich mit mehreren Millionen Zuwanderern? mehr »

Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen

Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich?

Das Auswärtige Amt in Berlin hat die Reisehinweise für die Türkei deutlich verschärft. Unterdessen eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen den Niederlanden und der Türkei. Das sollten Reisende wissen. mehr »

Der gefährlichste Platz Deutschlands Der gefährlichste Platz Deutschlands

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Erste Antworten gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA. mehr »

"Cold Cases" "Cold Cases"

Hunderte unaufgeklärte Mordfälle in Deutschland

Hunderte Mordfälle in Deutschland sind schätzungsweise noch ungeklärt. Polizisten nennen sie "Cold Cases". Dem Braunschweiger Oberkommissar Holger Kunkel lassen sie bis heute keine Ruhe. mehr »

Wetter März 2017 aktuell Wetter März 2017 aktuell

Unwetterwarnung! Sturmtief "Wilfried" fegt über Deutschland hinweg

Nach Sturmtief "Thomas" beschert nun "Wilfried" einen stürmischen März. Und der hat es in sich: Für fast ganz Deutschland gibt es bereits Unwetterwarnungen. Wie das Wetter an den nächsten Tagen werden soll, erfahren Sie hier. mehr »

BiB zum Thema Migration BiB zum Thema Migration

Neue Zahlen! Zuwanderung in Deutschland auf Rekord-Hoch

Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) hat neue Zahlen zur Zuwanderung nach Deutschland veröffentlicht. Die Zahlen überraschen. Auch im Ausland kommt die deutsche Flüchtlingspolitik nicht gut an. mehr »

"Zwanzig laufen frei herum" "Zwanzig laufen frei herum"

Schockierende Studie! So viele Serienkillerinnen sind auf freiem Fuß

Sie morden anders als Männer - und auch aus anderen Gründen: Ein Experte hat in einer Studie die Fall-Akten und Biografien sämtlicher bekannten Serienmörderinnen der Bundesrepublik untersucht. Das Ergebnis schockiert. mehr »

"Goodbye Deutschland" als Vox-Wiederholung "Goodbye Deutschland" als Vox-Wiederholung

Bei TV Now! Sprach-Pleite für Michael Wendler!

Nicht nur Otto Normalverbraucher, auch Promis suchen sich bisweilen ein neues Zuhause - das beweisen Angelo Kelly und Michael Wendler bei "Goodbye Deutschland!" am 27.02.2017. So sehen Sie die Wiederholung. mehr »

Prinz Hubertus und Prinzessin Kelly Prinz Hubertus und Prinzessin Kelly

Royales Baby! Dieses Paar freut sich über sein drittes Kind

Sehnsüchtig wird darauf gewartet, dass Kate Middleton ihre dritte Schwangerschaft verkündet. Doch die deutschen Royals waren schneller. Prinz Hubertus und Prinzessin Kelly von Sachsen-Coburg und Gotha sind wieder Eltern geworden. mehr »

DVB-T2 HD freischalten DVB-T2 HD freischalten

So schalten Sie Privatsender über DVB-T2 HD frei

Mit dem Umstieg auf DVB-T2 HD kostet der Empfang der Privatsender ab Ende Juni rund 70 Euro im Jahr. Die für die Freischaltung nötigen Codes gibt es ab jetzt im Handel. Zuschauer haben zwei Möglichkeiten, ihre Empfänger zu registrieren. mehr »

"Wir zerschlagen Deutschland!" "Wir zerschlagen Deutschland!"

Ditib-Muslime hetzen auf Facebook gegen Deutschland

Die Imame des Moscheenverbandes Ditib stehen im Verdacht für die Türkei in Deutschland zu spionieren. Nun hetzten Funktionäre öffentlich gegen die Republik und die Demokratie und machen eine klare Ansage. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Schwere Vorwürfe! Ist sie schuld am Tod von Hannelore Kohl?

Gerade läuft der Bundestagswahlkampf an - da macht Helmut Kohls Sohn Walter Angela Merkel heftige Vorwürfe: Die Kanzlerin habe "nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter", sagt Walter Kohl. mehr »

Wetter im Februar 2017 aktuell Wetter im Februar 2017 aktuell

Karneval fällt ins Wasser! Sturmtief "Thomas" bringt Orkanböen

Statt frühlingshaftem Sonnenschein hat das Sturmtief "Thomas" die Bundesrepublik im Griff. Zum Karneval sind stürmische Windböen und Dauerregen angesagt. Die Wettervorhersage für Ende Februar 2017 hier im Überblick. mehr »

Lohn-Schere zwischen Ost und West Lohn-Schere zwischen Ost und West

Mehr als 25 Prozent Unterschied! So ungerecht sind deutsche Löhne verteilt

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung klafft immer noch eine gewaltige Lücke zwischen den Löhnen in Ost- und Westdeutschland. Wie groß die Gehaltsunterschiede tatsächlich sind, hat eine aktuelle Studie gezeigt. mehr »

Skandal beim Fed Cup 2017 Skandal beim Fed Cup 2017

Andrea Petkovic entsetzt! Nazi-Eklat schockt deutsches Tennis-Team

Andrea Petkovic redet sich nach ihrem ersten Fed-Cup-Auftritt auf Hawaii in Rage. Enttäuscht über die Niederlage gegen Alison Riske, vor allem aber entsetzt über den Zwischenfall bei der Nationalhymne. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Zeigt die deutsche Wirtschaft Trump den Stinkefinger?

Risikofaktor Trump gab Wirtschafts-Experten viel Grund zum Grübeln - mit unterschiedlichen Prognose-Ergebnissen. Doch welchen Einfluss hat Trumps Politik denn nun wirklich auf die deutsche Wirtschaft? mehr »

Burger King schreibt Geschichte Burger King schreibt Geschichte

So will die Fast-Food-Kette McDonald's abhängen

Viele Menschen lassen sich Dinge des täglichen Bedarfs gerne nach Hause bringen. Von dem Trend will auch die Fast-Food-Kette Burger King profitieren. Die Geschichte von Burger King zeigt: Der ewige Zweite ist hartnäckig. mehr »

Femizid in Ciudad Juárez Femizid in Ciudad Juárez

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez ist die Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden junge Frauen hier verschleppt, gefoltert und getötet. mehr »

Charles Graf von Faber-Castell Charles Graf von Faber-Castell

Diese Royals sind schon wieder im Baby-Fieber!

Große Freude im Hause von Faber-Castell! Kurz nach der Geburt von Söhnchen Leonhard erwarten Charles und Melissa bereits ihr nächstes Kind. Der Fortbestand des Unternehmens-Clans scheint somit vorerst gesichtert. mehr »

"Miss Germany"-Wahl 2017 "Miss Germany"-Wahl 2017

DIESE 21 Kandidatinnen wollen die Schönste in Deutschland werden

Gesucht wird die Schönste im ganzen Land: Mehr als 5.000 junge Frauen bewarben sich zur Wahl der diesjährigen "Miss Germany". 21 von ihnen stehen nun im Finale. Doch vorher müssen sie noch in ein Trainingslager. mehr »

Holocaust Gedenktag 2017 Holocaust Gedenktag 2017

Deutschland erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 1945 erreichte die Rote Armee Auschwitz. Seit 1996 wird an diesem Tag an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Dass ein AfD-Politiker die Debatte über die deutsche Erinnerungskultur angestoßen hat, stößt vielen übel auf. mehr »

Total unqualifiziert Total unqualifiziert

So inkompetent ist Deutschlands Polizei-Nachwuchs

Chronisch unterbesetzt und überarbeitet. Wie steht es um die deutsche Polizei? Und wie sieht ihre Zukunft aus? In einem Interview zeichnet ein Beamter ein düsteres Bild. mehr »

No Surrender No Surrender

Unterm Totenkopf - DIESER Rockerclub zieht nach Deutschland

Drogenhandel, Geldwäsche, Körperverletzung: Mitglieder des niederländischen Rockerclubs No Surrender sind im Visier der Justiz. Jetzt weichen sie aus nach Deutschland. mehr »

Arabische Prüfungsunterlagen für Führerschein Arabische Prüfungsunterlagen für Führerschein

Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen

Beim Verkehrsgerichtstag geht es nicht nur um Strafen für Smartphone-Sünder: Auch die Fahrausbildung für Flüchtlinge ist ein Thema. Denn seit es Prüfungsunterlagen in arabischer Sprache gibt, machen auch diese zunehmend den Führerschein. mehr »

Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse

Frankreich bei Handball-WM im Halbfinale - Deutschland-Bezwinger ist raus

Gastgeber Frankreich steht im Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft. Der Titelverteidiger besiegte am Dienstag im Viertelfinale Schweden mit 33:30 (15:16). mehr »

Rentendebatte in Deutschland Rentendebatte in Deutschland

Rentenversicherung warnt: Mehr Rente hilft NICHT gegen Altersarmut

Ein höheres Rentenniveau soll sicherstellen, dass weniger Senioren in Deutschland von Altersarmut bedroht sind. Doch die Deutsche Rentenversicherung warnt: Diese Rechnung könnte nicht aufgehen. Eine Studie untermauert den Warnruf! mehr »

Donald Trump Donald Trump

Die 9 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen US-Präsidenten

"Make America Great Again": Donald Trump ist es mit seinem Motto gelungen, bis ins Weiße Haus vorzudringen. Worauf muss sich die Welt mit seiner Machtübernahme einstellen? Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr »

Deutsche Bahn und ihr Monopol Deutsche Bahn und ihr Monopol

Alternativen und Konkurrenten der Deutschen Bahn

Besonders im Regionalverkehr hat die Deutsche Bahn schon länger kein Monopol mehr - zahlreiche Mitbewerber bieten bereits ihre Dienste auf der Schiene an. Und in Zukunft sind noch weitere Veränderungen wahrscheinlich. mehr »

Creutzfeldt-Jakob-Krankheit Creutzfeldt-Jakob-Krankheit

Neue BSE-Welle? So ansteckend ist die Krankheit in Deutschland

Die Panik war groß, als vor gut zwei Jahrzehnten klar wurde, dass die Rinderseuche BSE auf den Menschen übertragbar ist. Nun könnte eine weitere Erkrankungswelle folgen. mehr »

"Auf toten Juden herumspringen" "Auf toten Juden herumspringen"

Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen

Deutschland diskutiert über den Total-Ausfall Björn Höcke und dessen Äußerungen über das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Einem israelischen Künstler ist es nun gelungen, mit einem Fotoprojekt das zu zeigen, wofür Worte nicht mehr hinreichen. mehr »

Prinz Frederic von Anhalt Prinz Frederic von Anhalt

Pinkel-Prinz will Party-Minister von Donald Trump werden

"Make Germany Great Again" - mit Frederic Prinz von Anhalt als US-Generalkonsul in Deutschland käme auch in den hiesigen Politikbetrieb endlich wieder Glanz in die staubigste Hütte. Donald Trump könnte es möglich machen. mehr »

Handball WM 2017 im Live-Stream, Ergebnisse Handball WM 2017 im Live-Stream, Ergebnisse

Erster in Gruppe C! Deutsche Handballer machen Kroatien platt

Deutschlands Handballer haben bei der WM im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien einen weiteren Sieg eingefahren. Alle wichtigen Infos und wie Sie das Spiel bei YouTube sowie die Highlights als Wiederholung sehen, lesen Sie hier. mehr »

"Goodbye Deutschland" als Wiederholung "Goodbye Deutschland" als Wiederholung

Verrotten hier die Auswanderer-Pläne von Familie Bockolt?

Mallorca und Gran Canaria stehen als Auswandererziele ganz oben auf der Favoritenliste - wie sich die Auswanderer bei "Goodbye Deutschland" schlagen, sehen Sie als Wiederholung online. mehr »

Grippewelle 2017 fordert erste Tote Grippewelle 2017 fordert erste Tote

So schützen Sie sich am besten vor der Influenza

Die Grippewelle hat Teile Europas fest im Griff. In Österreich rechnet man bereits mit 2.000 Toten, in Frankreich starben innerhalb von 15 Tagen 13 Menschen. Auch in Deutschland gab es erste Todesopfer. Doch wie schützt man sich? mehr »

Superwahljahr 2017 Deutschland Superwahljahr 2017 Deutschland

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017

Das Superwahljahr 2017 hat begonnen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier. mehr »

Lebensstandard-Index Lebensstandard-Index

Lebensstandard sinkt überall! So geht es Deutschland

Finanzkrisen und Globalisierung ließen den Lebensstandart vieler Länder sinken. Nicht aber in Deutschland. Hier geht es den Menschen tatsächlich immer besser. Daran liegt's! mehr »

"Deutschland sucht den Superstar" in der Wiederholung sehen "Deutschland sucht den Superstar" in der Wiederholung sehen

Von Helene Fischer bis AC/DC - DAS sangen die Kandidaten der 4. Show

In der 3. Folge von DSDS gab es hohen Besuch. Malle-Star Jens Büchner versuchte sein Glück bei Bohlen und Co. - und scheiterte. Singen die Kandidaten der 4. Show besser? mehr »

Handball WM 2017 im Live-Stream der DKB und via YouTube-App Handball WM 2017 im Live-Stream der DKB und via YouTube-App

Handballer nominieren vorerst nicht nach - Gensheimer-Abreise unklar

Die deutschen Handballer starten mit einem hart erkämpften Sieg gegen Ungarn in die WM. Überragende Spieler sind Kapitän Gensheimer und Torwart Heinevetter. Am Sonntag wartet Chile. mehr »

Winter Wetter Januar 2017 aktuell Winter Wetter Januar 2017 aktuell

Deutschland wird zum Eisblock - Neue Kälte-Rekorde

Grüße vom Nordpol: Tief "Axel" hat teilweise 30 Grad Minus nach Deutschland gebracht. Wetterexperten raten dazu, zu Hause zu bleiben. Viele stürzen auf glatten Straßen. Immerhin zeigt die Wetter-Prognose: Es wird wieder wärmer. mehr »

Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida

Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus

Die Wahl Trumps und der Aufstieg von AfD und Pegida scheinen Ausdruck einer gesellschaftlichen Spaltung zu sein, welche durch Eliten vorangetrieben wird. In den nächsten Jahren könnte der Westen einen Höhepunkt politischer Gewalt erleben. mehr »

Jens Büchner Jens Büchner

Ex-Partner rechnet böse mit Mallorca-Jens ab

Jens Büchner hat es als Kult-Auswanderer Mallorca-Jens bis ins Dschungelcamp 2017 gebracht. Doch nicht jeder seiner Bekannten freut sich über den Erfolg des Vox-Soap-Stars: Ein Ex-Partner erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Sachsen. mehr »

ADAC-Stauprognose 6.-8. Januar 2017 ADAC-Stauprognose 6.-8. Januar 2017

Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr

Zwischen den Jahren nahmen sich viele Menschen eine Auszeit. Nun kehren die Winterurlauber wieder zurück nach Hause. Das wird sich am Wochenende vor allem auf den Autobahnen in Richtung Norden bemerkbar machen. mehr »

Wetter Januar 2017: Tief Axel aktuell, Hoch Angelika kommt Wetter Januar 2017: Tief Axel aktuell, Hoch Angelika kommt

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen derweil die Schneestürme nicht ab. mehr »

To-Do-Liste für das neue Jahr To-Do-Liste für das neue Jahr

Diese Dinge sollten Sie 2017 unbedingt tun!

Ihre To-Do-Liste für 2017 könnte noch ein bisschen Inspiration gebrauchen? Hier sind fünf Dinge, die Sie im neuen Jahr unbedingt tun sollten. mehr »

Winterwetter  Januar 2017 Winterwetter  Januar 2017

Bis Minus 20 Grad: Tief Axel stürmt eiskalt durch Deutschland

Feuerwehreinsätze und Zugverspätungen: Tief Axel sorgt in diesen Tagen für kaltes und stürmisches Wetter in Deutschland. Für mehrere Regionen gibt es eine Unwetterwarnung. Die aktuelle Vorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter an Weihnachten 2016 aktuell Wetter an Weihnachten 2016 aktuell

Schnee an Heiligabend in Deutschland? So stehen die Chancen

Schnee und Weihnachten gehören einfach zusammen. Doch oft bleibt das ein unerfüllter Wunsch. Wie das Wetter an Weihnachten 2016 wird, erfahren Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage für Deutschland. mehr »

"stern TV" als Wiederholung sehen "stern TV" als Wiederholung sehen

Steffen Hallaschka will's wissen - Wie sicher ist Deutschland?

Der Anschlag in Berlin geht auch an "stern TV" nicht spurlos vorüber und so hat sich Steffen Hallaschka in der aktuellen Sendung zunächst mit der Frage auseinandergesetzt: Wie sicher ist Deutschland? So sehen Sie die Wiederholung! mehr »