Aktuelle News zu Deutschland

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Mehr als 800 neue Infektionen - Experten warnen vor Test-Engpässen

Zum Start in die neue Woche sind in Deutschland mehr als 800 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden. Unterdessen warnen Gesundheitsexperten im Vorfeld der Grippewelle vor knappen Testkapazitäten. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

R-Wert steigt wieder stärker! Infektionen nehmen im Westen zu

Was passiert mit den Corona-Zahlen in Herbst und Winter? Schon seit Juli waren die Fallzahlen gestiegen. Die aktuellen Infektionszahlen geben Grund zur Sorge. Außerdem: Armin Laschet verteidigt seinen Besuch bei einer Feier mit 2000 Gästen. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag 06.09.2020 Verkaufsoffener Sonntag 06.09.2020

Shopping-Alarm! Wann und wo ist heute verkaufsoffen am 06. September?

Wen am Sonntag die Shoppinglust packt und wer dieser unverhohlen frönen möchte, der kann sich heute beim verkaufsoffenen Sonntag austoben. Wir verraten Ihnen, wann und wo am 06. September 2020 verkaufsoffen ist. mehr »

Coronavirus-Schlagzeilen Coronavirus-Schlagzeilen

Trump will ab November mit Corona-Impfungen starten

Das Robert-Koch-Institut bestätigt auch heute mehr als 1300 Neuinfektionen. Aktuell gibt es in Deutschland 16.300 aktive Corona-Fälle. Währenddessen hat die USA angekündigt, ab November mit Impfungen gegen das Coronavirus starten zu wollen. mehr »

Coronavirus-News Deutschland Coronavirus-News Deutschland

WHO empfiehlt Hormonbehandlung für schwerkranke Covid-19-Patienten

Wieder meldet das RKI über 1200 neue Corona-Fälle. Von Entspannung kann also auch am 02.09.2020 keine Rede sein. Währenddessen entdeckten Forscher aus Asien eine schwächere Sars-CoV-2-Mutation. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Winter-Wetter-Vorhersage Winter-Wetter-Vorhersage

Prognose steht! Wann kommt der Winter nach Deutschland?

Die Wetter-Vorhersage für den Herbst 2020 ist bereits bekannt, doch die Meteorologen beschäftigen sich schon Anfang September mit der Prognose für den Winter. Wann in Deutschland die ersten Flocken fallen, verrät eine US-Vorhersage. mehr »

Coronavirus-News am 01.09.2020 Coronavirus-News am 01.09.2020

1218 neue Fälle in Deutschland! Maskenpflicht bei Demos kommt

Auch Anfang September hat uns das Coronavirus weiter fest im Griff. Erneut meldet das RKI über 1200 neue Corona-Infektionen. In Nordrhein-Westfalen kam es bei einer Hochzeit zum Corona-Ausbruch. Über 800 Menschen befinden sich in Quarantäne. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Spahn attackiert, Ramelow will Karneval und Weihnachtsmärkte erlauben

In der Corona-Krise ist aktuell kaum Entspannung in Sicht. Zwar lag die Zahl der Neuinfektionen mit 610 Fällen am Wochenende recht niedrig, dennoch sieht sich Jens Spahn aktuell mit heftiger Kritik konfrontiert. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Polizei: Unerlaubte Ansammlung an Berliner Siegessäule wird aufgelöst

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 785 neue Corona-Infektionen gemeldet. Dies meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am frühen Sonntagmorgen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Kritische Zahlen! Corona-Ausbruch in sächsischen Geflügelbetrieb

Die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen überschritt auch am Freitag den Wert von 1.500. Bundeskanzlerin Angela Merkel ermahnte die Bürger noch einmal eindringlich zur Einhaltung der Corona-Regeln. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Welche neuen Corona-Regeln gelten jetzt in Deutschland?

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neuen Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie mitgeteilt, die künftig in Deutschland gelten. Was bei Maskenpflicht, Veranstaltungen und Reisen in Risikogebiete zu beachten ist, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus aktuell in Deutschland Coronavirus aktuell in Deutschland

"Nicht in Risikogebiete fahren"! Bundesregierung warnt vor Reisen

Abermals sind in Deutschland mehr als 1.500 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt worden. Derweil sollen Großveranstaltungen für den Rest des Jahres verboten bleiben und das Maskenmuffel-Bußgeld vereinheitlicht werden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Wieder mehr als 1.500 neue Fälle - Reisewarnungen verlängert, Demos verboten

Die in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bewegen sich auch am 26. August auf einem hohen Niveau. Nach dem Verbot von Corona-Demos am Wochenende in Berlin sollen nun Reisewarnungen verlängert werden. mehr »

Coronavirus-News für Deutschland Coronavirus-News für Deutschland

Mehr als 1.200 Neuinfektionen - Reisewarnung für Frankreich ausgerufen

Die registrierten Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland haben erneut die Marke von 1.200 Fällen überschritten. Auch im benachbarten Frankreich explodieren die neuen Fälle, weshalb eine Reisewarnung ausgegeben wurde. mehr »

Kfz-Steuern in Deutschland Kfz-Steuern in Deutschland

Steuer-Hammer! So werden Autobesitzer jetzt zur Kasse gebeten

Die Höhe der Kfz-Steuer bemisst sich schon lange am CO2-Ausstoß. Doch erst seit zwei Jahren gibt es hierfür neue Abgastests. Die Folgen für den Autofahrer: Die Kfz-Steuern schießen in die Höhe. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Weniger als 800 neue Fälle gemeldet - Pflichttests abgeschafft

Zum Wochenstart sind die neu gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland erwartungsgemäß knapp ausgefallen. Derweil wird in der Politik über neue Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung diskutiert. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neuinfektionen explodieren! Corona-Zahlen von Samstag

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt unaufhörlich weiter an. Am Samstag meldete das RKI mehr als 2000 Fälle. Das sind die aktuellen Corona-Zahlen von Samstag. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 23.08.2020 aktuell Verkaufsoffener Sonntag am 23.08.2020 aktuell

Shopping-Hammer! Wo und wann ist heute verkaufsoffen 

Wer den Sonntag nicht am See oder im Freibad verbringen, sondern stattdessen seiner Shoppinglust frönen möchte, der kann sich heute beim verkaufsoffenen Sonntag austoben. Wir verraten Ihnen, wann und wo am 23. August verkaufsoffen ist. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neuinfektionen im zweistelligen Bereich! Corona-Zahlen von Freitag

Mit einer kleinen Verspätung gab das RKI die aktuellen Corona-Daten mit Neuinfektionen und R-Wert in Deutschland bekannt. Die neuen Fälle sind im Vergleich zum Vortag gesunken, die Todesfälle gestiegen. mehr »

Coronavirus-News Deutschland Coronavirus-News Deutschland

Spahn bekräftigt: Kita und Schule haben Vorrang vor Karneval

Seit Ende Juli scheint die Kurve der Corona-Neuinfektionen in Deutschland nur eine Richtung zu kennen: nach oben. Am heutigen Mittwoch erreicht die Zahl der neuen Sars-CoV-2-Fälle einen neuen Höchstwert seit Mai. mehr »

Coronavirus-News am Dienstag Coronavirus-News am Dienstag

"Das ist bitter"! Spahn will Karneval absagen lassen

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind am Dienstag in Deutschland erneut gestiegen. Auch der R-Wert bewegt sich über der kritischen Marke. Neue Lockerungen sind laut Kanzlerin Merkel vorerst unwahrscheinlich. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Panne oder Staatsversagen?" Markus Söder im Kreuzfeuer seiner Kritiker

In Sachen Coronatests für Reiserückkehrer wollte Bayern eine Vorreiterrolle einnehmen. Doch 44.000 Testergebnisse, davon 900 positiv, wurden nicht zugestellt. Nicht nur Bayerns Ministerpräsident Söder steht im Kreuzfeuer der Kritik. mehr »

Wetter im August 2020 Wetter im August 2020

Unwetter-Alarm! So schwül und gewittrig wird die neue Woche

Hoch "Detlef" bescherte Deutschland ein hochsommerliches Wochenende - und die Mega-Hitze setzt sich der aktuellen Wetterprognose zufolge auch in der neuen Woche mit Hoch "Emil" fort. Wann es endlich Abkühlung gibt, verrät die Vorhersage. mehr »

Wasserknappheit aktuell im News-Ticker Wasserknappheit aktuell im News-Ticker

Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp

Deutschland sitzt auf dem Trockenen: Angesichts der brütenden Hitze ohne nennenswerte Niederschläge Mitte August wird das Wasser mancherorts knapp. In welchen Regionen droht Wasserknappheit? mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Viele Neuinfektionen für einen Sonntag - Hygiene-Demo in Dortmund

Die Zahl der am Wochenende gemeldeten Coronavirus-Neuinfektionen liegt zwar unter den bedenklichen Werten der vorhergehenden Tage, ist aber für einen Sonntag immer noch zu hoch. In Dortmund findet eine Hygiene-Demo statt. mehr »

Hitze-Sommer im August 2020 Hitze-Sommer im August 2020

38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt

Der Hochsommer nimmt weiter Fahrt auf: Hoch Detlef beschert Deutschland am Wochenende Hitze satt mit bis zu 38 Grad, vor allem im Westen. Dort wurden schon am Freitag die Höchstwerte mit rund 36 Grad gemessen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Hygiene-Demo in Stuttgart - Corona-Tests bei Schülern bislang negativ

Die Zahl der registrierten Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland geht nicht zurück: Am dritten Tag in Folge wurden mehr als 1.000 neue Fälle gemeldet. Unterdessen schießen Mediziner scharf gegen die geplante Maskenpflicht in Schulen. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Über 1000 Neuinfektionen! Neue Corona-Fälle in Schlachtbetrieb und Schulen

Keine Entspannung im Kampf gegen die Coronavirus-Krise. Auch am Freitag meldete das RKI wieder mehr als 1.000 neue Corona-Fälle. In Mecklenburg-Vorpommern mussten zwei Schulen wegen Corona geschlossen werden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Über 1.000 Neuinfektionen! Test-Pflicht für Reise-Rückkehrer ab Samstag

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt. Zum ersten Mal seit Mai verzeichnete das Robert Koch-Institut mehr als 1.000 neue Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden. Alle aktuellen Corona-News lesen Sie hier! mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Kein Lockdown trotz 2. Welle? Virologe verrät, wie das klappen kann

Steigende Infektionszahlen schüren die Angst vor einer zweiten Coronavirus-Welle. Auch Virologe Christian Drosten schließt sich den Mahnern an - und gibt konkrete Handreichungen, wie ein neuer Covid-19-Lockdown zu vermeiden ist. mehr »

Wetter aktuell im August 2020 Wetter aktuell im August 2020

Hitze-Hammer ab heute! Hoch Detlef heizt Deutschland ein

Was für ein Wetter-Umschwung: Auf Dauerregen folgt nun der Hitze-Hammer. Azorenhoch Detlef sorgt deutschlandweit für sommerliche Temperaturen und bringt uns ab Mittwoch mächtig ins Schwitzen. Das aktuelle Deutschland-Wetter lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News für Deutschland Coronavirus-News für Deutschland

Corona-Zahlen von Montag - 100 Coronafälle nach Trauerfeier Schwäbisch Gmünd

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auf einem sehr hohem Niveau. Innerhalb eines Tages wurden laut Robert Koch-Institut 509 neue Corona-Infektionen gemeldet. Alle aktuellen Coronavirus-News im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Prognose-Tool warnt vor Infektionsherden - DAS steckt dahinter

Ob die Coronavirus-Pandemie in Deutschland beherrschbar bleibt, hängt vor allem vom frühzeitigen Erkennen von Infektionsgeschehen ab. Ein neues Prognose-Tool soll nun vor Ansteckungsclustern warnen. mehr »

Wetter aktuell August 2020 Wetter aktuell August 2020

Alarmstufe Rot! In diesen Kreisen warnt der DWD vor Dauerregen

Die neue Woche bringt zwar zunächst kühlere Temperaturen - doch ganz vorbei ist es mit der Hitze nicht. Zunächst droht allerdings gebietsweise anhaltender Dauerregen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose. mehr »

Coronavirus-News für Deutschland Coronavirus-News für Deutschland

Corona-Ausbruch in bayerischem Betrieb - 43 infizierte Erntehelfer!

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auf sehr hohem Niveau. In Bayern wird erneut ein Ausbruch in einem Betrieb bekannt. Alle aktuellen Coronavirus-News im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

20.000 Corona-Leugner bei Demo in Berlin! 45 Polizisten verletzt

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen weiter an. Dennoch haben Tausende mit einem Demonstrationszug in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Alle aktuellen Corona-News lesen Sie hier! mehr »

Hitze-Warnung aktuell für Deutschland Hitze-Warnung aktuell für Deutschland

DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise

Erst Hitze, dann Unwetter: In Deutschland wird es auch am Wochenende richtig heiß. Zwischen 30 und 36 Grad werden erwartet. Doch der Hitze-Hammer bringt auch Unwetterpotenzial mit sich. Gewitter, Starkregen und Hagel kündigen sich an. mehr »

News des Tages News des Tages

Hitze-Unwetter im Anmarsch / Andrea Kiewel als Baywatch-Nixe / Corona-Demo in Berlin

News des Tages: +++ DWD schlägt Alarm: Hitze-Wetter bringt Unwetter nach Deutschland +++ Andrea Kiewel verführt als sexy Baywatch-Nixe +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de. mehr »

Coronavirus-News vom Freitag Coronavirus-News vom Freitag

50 Infizierte nach Party - Lockdown in Heide - Malle-Urlauber in Quarantäne

Es zeichnet sich keine Trendwende bei den Corona-Zahlen ab. Das RKI meldet 870 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages. In Heide in Schleswig-Holstein gelten wieder Beschränkungen, Bayern führt Maskenpflicht in Schulen ein. mehr »

Hitze-Wetter im August 2020 Hitze-Wetter im August 2020

Wie heiß wird der Sommer wirklich? Meteorologen klären auf

Kaum Sommertage, kaum Hitzetage, dafür aber oft bewölkt und stellenweise regnerisch. So sieht der Sommer 2020 bislang aus. Meteorologen wagen nun eine Prognose für das August-Wetter. mehr »

Coronavirus-News für Urlauber Coronavirus-News für Urlauber

Risikogebiete und Reisewarnungen! DAS müssen Reisende jetzt beachten

Mit den steigenden Fallzahlen in Spanien und Österreich wächst in vielen Ländern die Angst vor einer zweiten Corona-Welle. Trotz zahlreicher Warnungen halten viele Deutsche dennoch an ihrem Urlaub fest. DAS müssen Reisende jetzt beachten! mehr »

Coronavirus-Tests bald Pflicht Coronavirus-Tests bald Pflicht

Verpflichtende Corona-Tests für Risikogebiet-Rückkehrer angeordnet

Aus dem Flieger zum Corona-Test: Für Touristen und andere Reisende, die aus bestimmten Regionen mit erhöhten Infektionsgefahren wieder nach Deutschland kommen, soll das bald vorgeschrieben werden. mehr »

Mückengefahr in Deutschland Mückengefahr in Deutschland

Mücken-Horror im Sommer! So gefährlich sind die Insekten wirklich

Viele Menschen empfinden in diesem Sommer Mücken als besonders lästig. Doch kann man von einer Mückenplage sprechen? In den ersten Gebieten breiten sich Stechmücken und auch tropische Arten aus. Droht uns jetzt eine große Gesundheitsgefahr? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

340 Neuinfektionen am Montag! Söder pocht auf Corona-Testpflicht

Erneut ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland gestiegen. Auch die Reproduktionszahl, der R-Wert, bleibt alarmierend hoch. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

R-Wert steigt rasant! Die Corona-Zahlen am Sonntag

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland steigt weiter. Auch die Reproduktionszahl erhöht sich nach wie vor. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Rekordanstieg gemeldet - RKI schlägt Alarm! Die Corona-Zahlen von Samstag

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland ist erneut gestiegen. Auch die Reproduktionszahl hat sich erhöht. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert vom Samstag lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Zahl der Neuinfektionen "sehr beunruhigend"! RKI appelliert an Bevölkerung

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland seit gestern deutlich gestiegen. Auch die Reproduktionszahl hat sich erhöht. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI mit Neuinfektionen und R-Wert lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Deutschland Coronavirus-News aktuell Deutschland

Neuinfektionen + R-Wert - die Corona-Zahlen von Donnerstag

Obgleich die Zahl der Neuinfizierten mit dem Coronavirus in Deutschland am Donnerstag auf moderatem Niveau bleibt, fällt sie doch erneut höher aus als am Vortag. Die aktuellen Corona-Zahlen vom Donnerstag erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Deutschland Coronavirus-News aktuell Deutschland

Neuinfizierte und R-Wert explodieren! Rehau wird zum Corona-Hotspot

Während die Corona-Pandemie in vielen Teilen der Welt weiter Fahrt aufnimmt, befindet sich die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland am heutigen Mittwoch auf niedrigem Niveau. Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI erfahren Sie hier. mehr »