Aktuelle News zu Deutschland

52,50 Euro pro Quartal 52,50 Euro pro Quartal

GEZ fordert Rundfunkbeitrag von Flüchtlingen

In Hamburg erhalten Flüchtlinge derzeit GEZ-Briefe mit entsprechender Zahlungsaufforderung. Dabei sind Asylbewerber vom Beitrag befreit. Wie kam es zu diesem Fehler? mehr »

Familien mit Kindern unerwünscht Familien mit Kindern unerwünscht

Wie kinderfeindlich ist unsere Gesellschaft?

Kinder braucht Deutschland, zu alt ist die Bevölkerung. Das sagen Politik und Wirtschaft. Aber was sagt die Gesellschaft? Ihr sind scheinbar schon die Kinder, die es gibt, zu viel. mehr »

Aus Dankbarkeit! Aus Dankbarkeit!

Ghanaerin tauft ihr Kind "Angela Merkel"

Große Geste! Eine Frau aus Ghana hat ihrem Kind aus Dankbarkeit den Vornamen "Angela Merkel" gegeben. Die Asylbewerberin wohnt mit ihrem Baby in einem ehemaligen Krankenhaus in Hannover. Wie die Kanzlerin darauf reagierte? mehr »

Über das Gehalt wird nicht geredet Über das Gehalt wird nicht geredet

Was verdienen die Kollegen? Was bekommt der Chef?

In den USA werden die Gehälter des Unternehmenschefs ab 2017 mit dem durchschnittlichen Verdienst der Belegschaft verglichen. Wäre das in Deutschland sinnvoll? Und wieso spricht man bei uns eigentlich so ungern übers Geld? mehr »

Helene Fischer bald mit Babybauch? Helene Fischer bald mit Babybauch?

Wann macht sie Florian Silbereisen endlich zum Vater?

Helene Fischer rockt durch Deutschland und begeistert Millionen Fans. Doch denkt die 31-Jährige bei so viel Arbeit auch an die Familienplanung mit Florian Silbereisen? Ist der Super-Stress jetzt etwa der Vorbote zur Baby-Auszeit? mehr »

Vorwürfe gegen Lidl Vorwürfe gegen Lidl

Mitarbeiter sprechen von einem "Klima der Angst"

Bei Kunden erfreut sich Lidl großer Beliebtheit - ganz im Gegensatz zu den eigenen Mitarbeitern. Diese prangern in einem Medienbericht schlimme Missstände an, sprechen sogar von einem "Klima der Angst". Was dahinter steckt. mehr »

Fakten und Vorurteile! Fakten und Vorurteile!

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt? mehr »

Heintje wird heute 60 Heintje wird heute 60

So geht es dem "Mama"-Sänger heute

55 Sekunden reichten aus - und ein Weltstar war geboren: Heintjes Auftritt im ZDF 1967 war der Beginn einer beispiellosen Kinder-Karriere. Jetzt wird Hein Simons 60 Jahre alt und singt noch immer. mehr »

Erstes IS-Terror-Video auf Deutsch Erstes IS-Terror-Video auf Deutsch

Islamischer Staat droht Kanzlerin Angela Merkel

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem bereits etliche IS-Droh-Videos in englischer Sprache veröffentlicht wurden, ist nun auch das erste in deutscher Sprache aufgetaucht - mit einer klaren Botschaft an die Kanzlerin. mehr »

Weltbevölkerung im Jahr 2100 Weltbevölkerung im Jahr 2100

Bittere Prognose! Die Deutschen sterben aus

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Im Jahr 2100 könnten 11,2 Milliarden Menschen auf der Erde leben. In Deutschland schrumpft hingegen die Bevölkerung. mehr »

Flucht vor Terror, Armut, Hunger Flucht vor Terror, Armut, Hunger

So viele Flüchtlinge strömen wirklich in die EU

Die Situation in Deutschland spitzt sich zu: Immer mehr Flüchtlinge kommen ins Land auf der Suche nach einem besseren Leben. Die Fakten zur aktuellen Lage gibt's hier. mehr »

Vermisste Kinder: Inga und Elias Vermisste Kinder: Inga und Elias

Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird?

Jüngst waren es Inga und Elias, doch es gibt noch mehr Kinder, die nach jahrelanger Suche noch nicht gefunden wurden. Was geschieht, wenn die Fälle nicht mehr in den Medien sind? Was macht die Polizei? Was die Eltern, denen die Gewissheit fehlt? mehr »

Nach dem tödlichen Unfall in China Nach dem tödlichen Unfall in China

Rolltreppen-Drama hätte verhindert werden können

Die Nachricht ging um die Welt. Eine junge chinesische Mutter wurde von einer Rolltreppe verschluckt und starb. Ihr kleiner Sohn musste dabei zu sehen. Wie können solche schrecklichen Unfälle in Zukunft vermieden werden? mehr »

Kurzurlaub vor der Haustür Kurzurlaub vor der Haustür

Die 20 schönsten Badeseen Deutschlands

Für Urlaubsfeeling muss man nicht gleich das Land verlassen. Denn Deutschland hat kristallklare Badeseen zu bieten, Sandstrand und Wassersport inklusive! Wir zeigen die 20 schönsten Badeseen im ganzen Land. mehr »

Renten-Dilemma Renten-Dilemma

Von Ost nach West: Wo gibt es wie viel Rente?

Die Tatsache, dass es in der DDR quasi keine Arbeitslosen gab, macht sich jetzt bezahlt. Zahlen belegen, dass es Rentern in Ost-Berlin besonders gut geht. Deutlich weniger in der Tasche haben hingegen die Menschen in Westdeutschland. mehr »

Grusel-Horror und Teufelswerk Grusel-Horror und Teufelswerk

Grausam und unheimlich: Dieser Spuk sorgt für Gänsehaut

Horror-Schocker reißen regelmäßig angsterprobte Filmfans von den Sitzen. Diese zwei Phänomene des Übersinnlichen sind allerdings echt - und darum noch so angsteinflößender. Oder haben Sie etwa noch nie einen Geist gesehen? mehr »

Die Geissens, Micaela Schäfer, Paul Janke Die Geissens, Micaela Schäfer, Paul Janke

Die 7 peinlichsten deutschen Trash-Stars

Stars als Könner, Idole und Vorbilder? Die Zeiten sind vorbei. Das Privatfernsehen versorgt Deutschland zuverlässig mit skurrilen "Promis" - die sieben trashigsten von ihnen stehen in dieser Rangliste. mehr »

Ende des Ramadan 2015 Ende des Ramadan 2015

Endlich Zuckerfest! Das große Schlemmen kann beginnen

Mit dem Ende des Ramadan 2015 beginnt heute das Zuckerfest. Drei Tage lang ist für Millionen Muslime das große Schlemmen erlaubt: Beim Fest des Fastenbrechens. Alle Infos zum Zuckerfest, Festgebet und zum Ramadan 2015. mehr »

Vorsicht vor Filesharing! Vorsicht vor Filesharing!

Gigantische Abmahnwelle wegen illegaler Downloads

Die Anwaltskanzlei Waldorf Frommer verschickt aktuell unzählige Abmahnungen an deutsche Internetnutzer. Der Grund: Illegales Filesharing von Serien und Filmen. Was Sie tun können, wenn sie einen solchen Brief erhalten, erfahren Sie hier. mehr »

U19-EM in Griechenland U19-EM in Griechenland

EM-Aus für deutsche Bübchen! 2:2 gegen Russland

Es ist ein echtes Endspiel für den DFB-Nachwuchs: Die U19-Kicker mussten bei der EM in Griechenland einen Sieg gegen Russland einfahren - doch jetzt treten sie die Heimreise an. Sehen Sie hier den kompletten Spielplan der U19-Europameisterschaft. mehr »

Motorrad-WM 2015 auf dem Sachsenring, Ergebnisse Motorrad-WM 2015 auf dem Sachsenring, Ergebnisse

Rossi-Mania in der MotoGP - doch Márquez siegt

Riesige Motorsport-Party am Sachsenring: Mehr als 200.000 Fans bejubeln Márquez und Rossi beim Großen Preis von Deutschland. Eine Stimmung, von der die Formel 1 hierzulande nur träumen kann. Alle Infos zu Rennen und Ergebnissen hier. mehr »

MotoGP 2015 am Sachsenring MotoGP 2015 am Sachsenring

Stefan Bradl nur Zuschauer: So hat der Rennfahrer getippt

Beim Großen Preis von Deutschland am Sachsenring ist MotoGP-Pilot Stefan Bradl nur Zaungast. Im Interview verrät er seinen Siegkandidaten und äußert harsche Kritik an der deutschen Nachwuchsförderung im Motorrad-Sport. mehr »

MotoGP am Sachsenring, Qualifying-Ergebnisse MotoGP am Sachsenring, Qualifying-Ergebnisse

Rekord-Pole für Márquez: So will er das Rennen gewinnen

Der Sachsenring ist Honda-Land - auch in der MotoGP 2015. Mit einer neuer Rekordzeit unterstrich Marc Márquez seine Favoritenrolle. Wie der Weltmeister das Rennen dieses Mal anging und alle weiteren Ergebnisse erfahren Sie hier. mehr »

MotoGP 2015 am Sachsenring, Live-Ergebnisse MotoGP 2015 am Sachsenring, Live-Ergebnisse

Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi

Der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring wird zum echten Steckenpferd von Marc Marquez. Zum sechsten Mal in Folge gewann er das hiesige MotoGP-Rennen. Alle Ergebnisse (auch Moto2 und Moto3) gibt's hier. mehr »

Aids in Deutschland Aids in Deutschland

Studie erklärt: HIV-Infektionen durch Flüchtlinge gestiegen

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist in Deutschland drastisch angestiegen, erklärt das Robert-Koch-Institut. Ausgerechnet die zunehmende Anzahl von Flüchtlingen soll laut einer aktuellen Studie daran schuld sein. mehr »

Bundesinstitut warnt Bundesinstitut warnt

Reiswaffeln extrem mit giftigem Arsen verseucht

Reiswaffeln gelten als gesunder Snack - gerade auch für Babys. Doch jetzt rät auch ein Bundesinstitut dazu, den Nachwuchs nur ab und zu daran knabbern zu lassen. Der Grund ist äußerst giftig: In den Waffeln steckt Arsen. mehr »

Rettet die Bienen! Rettet die Bienen!

Stirbt die Biene aus, sind wir die Nächsten

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben." Das sagte einst Albert Einstein. Und er hat recht: Immer mehr Faktoren bedrohen die Existenz der Bienen. Es ist Zeit, zu handeln. mehr »

Ausgewanderte Sprache Ausgewanderte Sprache

Das sind die witzigsten deutschen Wörter im Ausland

Wenn deutsche Wörter auf Weltreise gehen, dann kommen dabei die lustigsten Bezeichnungen heraus. In vielen anderen Sprachen gehören deutsche Begriffe zum Alltag. Wir zeigen Ihnen die schönsten und witzigsten. mehr »

Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015 Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015

Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate

Der Sommer und Herbst dieses Jahr verheißen musikalische Glanzlichter zu werden. Tolle Künstler werden in den Konzerthallen der Republik auftreten. Diese Konzerte sollte man auf keinen Fall verpassen. mehr »

Adolf Hitler und Ernst Röhm Adolf Hitler und Ernst Röhm

Führer im Stricher-Milieu: Waren die Nazis wirklich schwul?

Am 30. Juni 1934 ließ Adolf Hitler seinen SA-Führer Ernst Röhm verhaften und nur Stunden später aus dem Weg räumen. Alles politisches Kalkül? Oder verschleierte Hitler damit sein geheimes Doppelleben? mehr »

Ambrosiatag 2015 Ambrosiatag 2015

So erkennen Allergiker die fiese Ambrosia-Pflanze

Die super allergene Pflanze Ambrosia breitet sich in Deutschland extrem schnell aus. Viele Ärzte und Wissenschaftler fordern die Politik zum Handeln auf. Wir erklären, wie Sie die Beifuß-Ambrosie erkennen und wie sie sich schützen. mehr »

Millionen für die Royals Millionen für die Royals

So viel Geld verprassen Kate, William und Harry im Jahr!

Die Royals führen ein luxuriöses Leben - doch was kostet der Unterhalt von Königin Elizabeth II., Kate und William oder Prinz Harry wirklich? Ein Report aus dem Buckingham Palace verrät, wie teuer die Königsfamilie ist. mehr »

Polarlichter über Deutschland Juni 2015 Polarlichter über Deutschland Juni 2015

Sonnensturm sorgt für spektakuläres Farbenspiel am Himmel

Eine gewaltige Sonneneruption könnte vom 25.06. bis 26.06.2015 über Deutschland für ein sensationelles Farbenspiel sorgen. Experten rechnen mit Polarlichtern. Alle Infos zu Beobachtungszeit, Wetterprognose und mehr erfahren Sie hier. mehr »

Neue Liebe für Jens Büchner? Neue Liebe für Jens Büchner?

Praller Nacktschnecken-Alarm bei Mallorca-Jens

Jens Büchner lässt bekanntlich nichts anbrennen. Der Auswanderer aus "Goodbye Deutschland" ließ sich jetzt mit Nacktschnecke Micaela Schäfer auf der Sonneninsel ablichten. mehr »

Grexit und die Folgen Grexit und die Folgen

Was passiert nach einer Pleite Griechenlands?

Griechenland könnte am Monatsende, und damit schon nächste Woche, aus der Europäischen Währungsunion fliegen. Doch was sind eigentlich die Folgen eines möglichen Grexits - für das Krisenland und für die EU? mehr »

Wertstofftonne statt Gelbe Tonne Wertstofftonne statt Gelbe Tonne

Mülltrennung noch leichter! So entsorgen Sie Plastik und Metall richtig

Haushalte in Deutschland müssen sich bald wieder auf eine Neuregelung bei der Müllentsorgung einstellen. Diese kommt allerdings den Bedürfnissen der meisten Bürger entgegen. mehr »

Stadtradeln 2015 - Alle Infos Stadtradeln 2015 - Alle Infos

Termine und Kommunen hier im Überblick

Seit Mai sammeln Kommunen beim Stadtradeln 2015 kräftig Kilometer, um ein Zeichen für den Umweltschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. Alle Termine, Teilnehmerkommunen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier. mehr »

Ramadan 2015, Beginn am 18. Juni Ramadan 2015, Beginn am 18. Juni

Fastenzeit hat begonnen - so fasten Sie richtig

Am 18. Juni 2015 beginnt für Millionen Menschen weltweit der Ramadan. Im islamischen Fastenmonat darf nur noch nach Sonnenuntergang gegessen werden. Welche Regeln und Risiken es im Ramadan 2015 gibt, erfahren Sie hier. mehr »

Die echten Spielerfrauen Die echten Spielerfrauen

Volltreffer! Die Fußball-Traumfrauen der WM

Schnell, stark, talentiert: Das sind die Fußballerinnen der WM in Kanada. Dass die Kicker-Damen einiges drauf haben, dürfte klar sein. Auch in puncto Sexappeal können die WM-Heldinnen es locker mit so mancher "Spielerfrau" aufnehmen. mehr »

Medizinberufe im Wandel Medizinberufe im Wandel

Neue Berufsbilder im Gesundheitswesen

Die Medizinberufe wandeln sich extrem - der Arzt als Held war gestern.Weil wir immer älter werden, sind Gesundheitsberufe gerade in Deutschland eine Wachstumsbranche mit viel Potenzial. mehr »

Doping, Bestechung, Korruption Doping, Bestechung, Korruption

Das sind die größten Sport-Skandale aller Zeiten

Die Fifa-Affäre hält zur Zeit die Welt in Atem. Immer mehr schmutzige Details kommen ans Licht. Doch die Fifa ist kein Einzelfall. Wir erinnern an die größten Sport-Skandale aller Zeiten. mehr »

Diskriminierungsfrei im Alter Diskriminierungsfrei im Alter

Erstes schwules Pflegeheim in Deutschland

In Berlin gibt es das erste schwule Pflegeheim für Senioren. Ziel ist es, dass die älteren Herren auch im Alter diskriminierungsfrei leben können. mehr »

Juni-Wetter 2015 Juni-Wetter 2015

Tornado-Warnung und Schafskälte vermiesen den Sommeranfang

Hurra, es ist endlich Sommer! Am Freitag und Samstag erwarten uns Temperaturen um die 30 Grad und viel Sonnenschein. Doch die Freude hält nicht lange an: Tornados und die Schafskälte wollen uns die warme Jahreszeit vermiesen. mehr »

Referendum zur Homo-Ehe Referendum zur Homo-Ehe

Was in Deutschland schief läuft

Im Jahr 2001 war Deutschland mit dem Lebenspartnerschaftsgesetz Vorreiter in Sachen Gleichstellung homo- und heterosexueller Paare. Inzwischen wurde Deutschland überholt - und es ist höchste Zeit, den guten Beispielen zu folgen. mehr »

Studie beweist Studie beweist

Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Die Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland sind ein strittiges Thema. Während die einen die Gebühr befürworten, sind andere strikt dagegen und fordern die Abschaffung. Eine Studie gibt ihnen Rückendeckung. mehr »

Deutschland streikt Deutschland streikt

Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter

Bekannt für Fleiß und gute Arbeit verspielt Deutschland derzeit seinen guten Ruf - zumindest im Innern. Das Land steht im Dauerstreik: Lehrer, Briefträger, Piloten, Lokführer, Erzieher. mehr »

Neue Zeckenkarte zeigt FSME Risiko Neue Zeckenkarte zeigt FSME Risiko

In diesen Gebieten wird der Zeckenbiss zur Gefahr

Das Robert-Koch-Institut hat eine neue Karte zu Risikogebieten der gefährlichen Krankheit FSME veröffentlicht. mehr »

Blutiger Doppelmord in Paraguay Blutiger Doppelmord in Paraguay

Erschoss Rainer V. zwei deutsche Auswanderer?

Rainer V. und Ute van L. erfüllten sich mit dem Auswandern nach Paraguay ihren Lebenstraum. Doch als sich das Paar trennte, drehte der 55-Jährige offenbar durch - und wurde wegen Doppelmordes in der Nähe von Asuncion festgenommen. mehr »

Festivalsaison 2015 Festivalsaison 2015

So heiß wird der Party-Sommer

Noch keine Idee, auf welches Festival es gehen soll? News.de hat den idealen Festivalplan für Sie zusammengestellt. mehr »

AfD vor dem Aus AfD vor dem Aus

Bernd Lucke gründet neue Partei "Weckruf 2015"

Die AfD steht wohl vor dem Aus. Bernd Lucke hat mit seinem engsten Verbündeten aus der "Alternative für Deutschland" eine neue Partei gegründet: "Weckruf 2015" heißt diese. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier. mehr »