Aktuelle News zu Deutschland

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Neuinfektionen und R-Wert! Die aktuellen Corona-Zahlen vom Dienstag

Das Coronavirus hat die Welt weiterhin fest im Griff. Obwohl sich am Dienstag die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland im Vergleich zum Vortag verdoppelt hat, bleibt sie auf einem moderaten Niveau. Die Corona-Zahlen samt R-Wert lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Aktuelle Neuinfektionen und R-Wert - die Corona-Zahlen vom Montag

Nach dem Wochenende befinden sich die gemeldeten Neuinfektionen mit dem Coronavirus auf einem niedrigen Niveau. Die Reproduktionszahl (R-Wert) liegt aber weiterhin über der kritischen Marke von 1. Die aktuellen Corona-Zahlen. mehr »

Unwetter aktuell im Juli 2020 Unwetter aktuell im Juli 2020

Gewitter-Alarm! HIER verhageln Regen und Sturmböen den Sommer

Der Wochenstart fällt in einigen Regionen regelrecht ins Wasser. Das Schmuddelwetter der vergangenen Woche feiert sein Comeback. Am Montag drohen Gewitter, Starkregen und Sturmböen. Das ist die aktuelle Wetter-Vorhersage im Juli 2020. mehr »

Coronavirus-News Deutschland Coronavirus-News Deutschland

Neuer Corona-Ausbruch in Schlachthof - R-Wert weit über kritischer Marke

Ein neuer Corona-Ausbruch in einem Schlachthof erhitzt die Gemüter. Im Schlachthof Lohne wurden 66 Neuinfizierte nachgewiesen. Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland bleibt vergleichsweise niedrig, doch der R-Wert steigt. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Dritter Tag in Folge! Erneut mehr als 500 Neuinfektionen pro Tag

Trotz weitreichender Öffnungen war die Eindämmung der Coronavirus-Pandemie in Deutschland lange gut gegangen. Doch nun steigen die Zahlen der Neuinfektionen stetig wieder an. Haben wir zu viel gewagt? mehr »

Wetter aktuell im Juli 2020 Wetter aktuell im Juli 2020

Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin

Das Sommerwetter nimmt uns derzeit mit auf eine Achterbahnfahrt - aktuell zeigt der Temperaturkurs steil nach oben. Nach dem Schmuddelwetter der vergangenen Woche stehen Deutschland nun bis zu 30 Grad ins Haus. mehr »

Unwetter Juli 2020 aktuell Unwetter Juli 2020 aktuell

Tief "Yvonne" bringt Wetter-Chaos! Starkregen, Hagel und Sturm drohen

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Sommer-Wetter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Statt Sonne satt bringt Tief "Yvonne" erneut Unwetter nach Deutschland. Das sind die aktuellen Wetter-Prognosen für Deutschland. mehr »

Sommer-Wetter Juli 2020 Sommer-Wetter Juli 2020

Schmuddelwetter naht! Hoch "Yoann" bringt nur kurz den Sommer zurück

Der Sommer 2020 bleibt unbeständig. Hoch "Yoann" bringt den Sommer ab Montag zwar zurück - doch schon ab Mittwoch droht wieder Schmuddelwetter. Was das Juli-Wetter in den kommenden Tagen sonst noch bringt, erfahren Sie hier. mehr »

Steuerzahlerbund rechnet vor Steuerzahlerbund rechnet vor

Erdrückende Steuerlast! So viel knöpft der Staat den Deutschen ab

Mehr als die Hälfte von jedem verdienten Euro zahlt der Durchschnittsbürger an den Staat. So rechnet zumindest der Bund der Steuerzahler - und findet das einen hohen Preis. Wie viel wirklich vom Lohn übrig bleibt, zeigen aktuelle Zahlen. mehr »

Wetter im Juli 2020 Wetter im Juli 2020

Rekord-Hitze oder Frost-Alarm? So heiß wird der Sommer in diesem Jahr

In den vergangenen Sommern ächzte Deutschland unter massiven Hitzewellen - wiederholt sich das Schauspiel auch im Sommer 2020? Die Wetter-Prognose verrät, welches Wetter uns in den kommenden Monaten ins Haus steht. mehr »

Neue Gesetze zum 1. Juli 2020 Neue Gesetze zum 1. Juli 2020

Steuern runter, Renten rauf! Alle Gesetzesänderungen im Überblick

Am 1. Juli 2020 sind zahlreiche neue Gesetze und Gesetzesänderungen in Kraft getreten. Was Verbraucher in puncto Rente, Mehrwertsteuer und Corona-Meldepflicht wissen müssen, lesen Sie hier. mehr »

Unwetter aktuell, Juli 2020 Unwetter aktuell, Juli 2020

Polarluft schockt Deutschland mit Gewitter und Sturmböen

Nachdem ein starker Jetstream das Wetter in Deutschland am Wochenende entzwei geteilt hat, zeigt sich die neue Woche ebenfalls wechselhaft. In zahlreichen Regionen Deutschlands drohen Gewitter und Sturmböen. mehr »

Grundrente in Deutschland Grundrente in Deutschland

"Unmenschlich"! Twitter-Nutzer ziehen über neue Rente her

Nach einem langen Kampf wurde am Donnerstag die Grundrente im Bundestag verabschiedet. Ab Januar 2021 wird die Rente von mehr als einer Million Menschen aufgebessert. Doch die Entscheidung stößt einigen Twitter-Nutzern sauer auf. mehr »

Unwetter aktuell 2020 Unwetter aktuell 2020

Nach Tornado-Alarm in Deutschland! HIER drohen schwere Gewitter

Nach einem warmen Juni begrüßt uns der zweite Sommermonat Juli stürmisch. Laut Meteorologen drohen in einigen Teilen Deutschlands sogar Sturm- und Unwetterwarnungen bis hin zu Tornadoalarm. Hier wird's richtig gefährlich! mehr »

Zeckenalarm + FSME-Gefahr 2020 Zeckenalarm + FSME-Gefahr 2020

Zecken-Hölle Deutschland! HIER droht Gesundheitsgefahr

2020 wird bereits zum dritten Jahr in Folge ein Extremzeckenjahr werden. Besonders die mit dem gefährlichen FSME-Virus infizierten Zecken sind in Deutschland auf dem Vormasch. Es sind sogar drei Risikogebiete hinzugekommen. mehr »

Sexueller Missbrauch von Kindern Sexueller Missbrauch von Kindern

Schluss mit Kuschel-Gesetzen! DAS blüht Kinderschändern künftig

In Deutschland häufen sich die Fälle von Kindesmissbrauch - jetzt sollen die Gesetze deutlich verschärft werden. In einem Reformpaket ist formuliert, was Kinderschändern künftig blüht, die sich des sexuellen Missbrauchs schuldig machen. mehr »

Deutschland-Wetter aktuell Deutschland-Wetter aktuell

Achtung, Unwetter! HIER drohen Dauerregen, Gewitter und Sturmböen

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen? Die Wetter-Experten blicken auf das aktuelle Wettergeschehen und geben Ihnen eine Vorhersage. Wo in den kommenden Tagen Unwetter, Gewitter und Starkregen drohen, erfahren Sie hier. mehr »

Mindestlohn in Deutschland Mindestlohn in Deutschland

"Geiz ist geil"! Twitter-Nutzer ziehen über Lohnerhöhung her

Laut einer Komission soll der Mindestlohn bis 2022 erhöht werden. 10, 45 Euro gibt dann mehr. Die Politik muss den Plänen noch zustimmen. Trotzdem verärgert der Vorschlag schon jetzt viele Twitter-Nutzer. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 28.06.2020 Verkaufsoffener Sonntag am 28.06.2020

Wo und wann kann man heute shoppen?

Sommerwetter und gelockerte Corona-Beschränkungen: Die Bedingungen sind perfekt für einen Shoppingbummel am Sonntag! Wann und wo Sie am heutigen Sonntag (28.06.2020) dank Sonntagsöffnung bummeln können, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Lauterbach bestürzt: Zweite Corona-Welle kommt auf uns zu

Die Coronavirus-Infektionszahlen steigen wieder an. An diversen Hotspots kam es zu Corona-Massenausbrüchen. Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sind das Verhalten der Menschen und verfrühte Lockerungen Schuld daran. mehr »

Corona-Ausbruch bei Tönnies Corona-Ausbruch bei Tönnies

Deutschland sperrt Gütersloh aus! Neues Positives Testergebnis

"Lockdown light" in zwei NRW-Kreisen nach dem Corona-Ausbruch bei Tönnies. Bisher wurde kein Ausreiseverbot verhängt, was andere andere Bundesländer stört. Werden Urlauber aus Gütersloh nun abgeschoben oder ausgesperrt? mehr »

Juni-Wetter 2020 aktuell Juni-Wetter 2020 aktuell

Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur

Der Sommer hat offiziell begonnen - doch bis sich das Wetter über Deutschland hochsommerlich zeigt und die erste Hitzewelle des Jahres bringt, müssen wir noch Geduld haben. So sieht die Wetter-Prognose für Ende Juni 2020 aus. mehr »

Madeleine McCann vermisst Madeleine McCann vermisst

Trotz Pädophilie-Vorstrafe! Polizei ließ Christian B. einfach laufen

Versagen im Vermisstenfall Madeleine McCann? Obwohl der Mordverdächtige Christian B. wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft ist, schrillten kurz nach Maddies Verschwinden bei der portugiesischen Polizei nicht die Alarmglocken. mehr »

Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu!  Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu! 

Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama

Schock-Prognose! Meteorologen rechnen in Deutschland mit einem extremen Hitzesommer. Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang rollt die Hitze-Welle auf uns zu. Laut Wetter-Experten drohen bis zu 40 Grad. Das ist aktuelle Wetter-Vorhersage. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Horror-Studie schockiert: Werden wir NIE immun gegen Corona sein?

Schock-Studienergebnisse! Wissenschaftler aus China und Asien haben bei der Untersuchung von Corona-Antikörpern Erstaunliches herausgefunden. Demnach ist es denkbar, dass der Mensch niemals gegen das Coronavirus immun sein wird. mehr »

Kindesmissbrauch in Deutschland Kindesmissbrauch in Deutschland

Umfrage zu härteren Strafen für Kinderschänder: DAS sagten die Deutschen

Sollten die Strafen für sexuelle Misshandlung von Kindern verschärft werden? Darüber diskutiert die Politik nach dem jüngst bekannt gewordenem Fall schweren Kindesmissbrauchs in Münster. Fragt man die Deutschen, so ist die Antwort klar. mehr »

Altervorsorge in Deutschland Altervorsorge in Deutschland

Renten-Ärger! Länger arbeiten, weniger Geld - DAS droht jetzt

Neueste Zahlen über die Renten-Situation in Deutschland sorgen für Aufregung. Laut einer Statistik müssen Arbeitnehmer länger arbeiten und bekommen aber nicht mehr so lange Geld. Dieses Problem will jetzt die Politik lösen. mehr »

EU-Haushalt-Zahlungen EU-Haushalt-Zahlungen

Beitrags-Aufreger! SO viel soll Deutschland jetzt blechen?

Einem aktuellen Medienbericht zufolge soll der Beitrag Deutschlands zum EU-Haushalt um satte 42 Prozent steigen. Damit würden die Ausgaben Deutschlands ab 2021 jedes Jahr im Schnitt um 13 Milliarden Euro ansteigen. mehr »

Unwetter-Chaos in Deutschland Unwetter-Chaos in Deutschland

Alarmstufe Rot! DWD warnt vor Starkregen, Überschwemmung + Hagel

Heftige Unwetter wüteten am Samstag über Deutschland. Die Folge: Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils. Auch am Sonntag warnt der DWD vor schweren Gewittern, Starkregen und Hagel. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Kein Impfstoff möglich? Virologe Streeck schockt mit DIESER Aussage

Im ZDF tätigt Virologe Hendrik Streeck eine Äußerung, die aufhorchen lässt: Er traue sich nicht, seine Einschätzung zu geben. Zudem warnt er vor der Möglichkeit, dass es gar keinen Impfstoff gegen das Coronavirus geben könnte. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Reisewarnung für 160 Länder bis 31. August - Kein Urlaub in Türkei und Ägypten

Badeferien etwa in Italien oder auch auf Mallorca dürften im Sommer trotz Corona klappen. Schwieriger wird es bei Urlaub außerhalb der EU. Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder verlängern. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 07.06.2020 Verkaufsoffener Sonntag am 07.06.2020

Shopping am Sonntag, dem 7. Juni! Wann und wo ist heute verkaufsoffen?

Aufgrund der Coronakrise finden noch immer deutlich weniger verkaufsoffene Sonntage statt. Sie wollen am 07. Juni 2020 aber nur allzu gern ihrer Shoppinglust frönen? Wir haben die wenigen Termine und Städte für Sie herausgesucht. mehr »

"Sommerhaus der Stars" 2020 "Sommerhaus der Stars" 2020

Tränen, Zoff und Co. vorprogrammiert! DIESE Paare sind dabei

Trotz Corona-Krise soll es auch 2020 eine neue Ausgabe der Show "Das Sommerhaus der Stars" geben. RTL gab jetzt bekannt, welche Promis dabei sein werden. Diese Paare machen mit. mehr »

Neue Gesetze ab Juni 2020 Neue Gesetze ab Juni 2020

Familienbonus und Kita-Öffnung: Diese Gesetzesänderungen müssen Sie kennen

Auch im Juni treten in Deutschland wieder zahlreiche Gesetzesänderungen in Kraft. Ob Familienbonus oder Kita-Öffnung: Wir verraten ihnen, welche Gesetze ab dem 01.06.2020 gelten und was sich für Sie geändert hat. mehr »

Pfingsten in Deutschland 2020 Pfingsten in Deutschland 2020

Feiertag gestrichen? DESHALB soll der Pfingstmontag abgeschafft werden

Es ist eine Forderung, die Streitpotenzial in sich bergen könnte. Eine Theologin will den Pfingstmontag abschaffen und durch ein jüdisches Fest ersetzen. Verzichten die Deutschen zukünftig auf ihren Feiertag? mehr »

Strompreis-Erhöhung 2021 aktuell Strompreis-Erhöhung 2021 aktuell

Verbrauchern droht Preis-Hammer! Experten warnen vor Rekordhoch

Den Verbrauchern in Deutschland droht im kommenden Jahr ein kräftiger Anstieg ihrer Stromkosten. Die deutsche Industrie hat vor einem unkontrolliertem Anstieg der Strompreise gewarnt. Mehrkosten von bis zu 88 Euro drohen! mehr »

Ernährungsreport veröffentlicht Ernährungsreport veröffentlicht

Fleischeslust verloren? So isst Deutschland 2020

Schnitzel, Würstchen und Schinken kommen nicht mehr so häufig auf den Tisch. Besonders beliebt sind fleischlose Alternativen deshalb aber noch lange nicht. Für die Zukunft setzen trotzdem einige auf sie - und auf Insekten. mehr »

Wetter aktuell im Mai 2020 Wetter aktuell im Mai 2020

Steigende Temperaturen! Jetzt vertreibt Hoch Steffen Regen-Front

Zuletzt sorgte Tief "Gudrun" für Unwetter und ungemütliches April-Wetter mitten im Mai. Doch Besserung ist in Sicht: Hoch "Steffen" bringt kommende Woche milde Temperaturen und Sonnenschein. mehr »

Ramadan 2020 endet am 23. Mai Ramadan 2020 endet am 23. Mai

Zuckerfest beendet den Fastenmonat der Muslime

Am 23. Mai 2020 endet mit dem Zuckerfest der Ramadan, der Fastenmonat der Muslime. Allein in Deutschland leben 4,2 Millionen Muslime, die am Ramadan teilnehmen. Um gut durch die Fastenzeit zu kommen, hier ein paar Tipps. mehr »

Coronavirus-Impfpflicht gefordert Coronavirus-Impfpflicht gefordert

"Ein Verbrechen"! SO denken die Deutschen über eine Impfpflicht

Noch immer ist kein Coronavirus-Impfstoff in Sicht, doch die Debatte um eine Corona-Impfpflicht geht dennoch weiter. Nun mischt sich der Weltärztebund-Chef Frank Ulrich Montgomery ein. Doch wie denken die Deutschen über eine Impfpflicht? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Söder fordert Bonus für Urlaub in Deutschland

Während die Chancen für Urlaub im Ausland steigen, spricht sich Markus Söder ganz klar für einen Urlaub im eigenen Land aus. Er will sogar finanzielle Anreize schaffen. Bekommen wird bald eine Prämie, wenn wir in Deutschland verreisen? mehr »

Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell

Hoffnung auf Sommerurlaub! In welche Länder darf man reisen?

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll der Sommerurlaub 2020 auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen. mehr »

"Free Eurovision Song Contest" 2020 "Free Eurovision Song Contest" 2020

Nico Santos holte den Sieg! DAS waren die Highlights der Raab-Show

Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein. mehr »

Europe Shine A Light Europe Shine A Light

Die ESC-Alternativen im Überblick

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. mehr »

"Free European Song Contest" "Free European Song Contest"

Stefan Raab verrät neue Details! Tritt DIESE Legende für Deutschland an?

Am 16. Mai findet der "Free ESC" auf ProSieben statt. Contest-Erfinder Stefan Raab verrät nun, dass eine "echte Legende" für Deutschland antreten wird. Welche Promis außerdem beim "Free European Song Contest" dabei sind, erfahren Sie hier! mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als vier Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem News-Ticker. mehr »

Rentenerhöhung in Gefahr? Rentenerhöhung in Gefahr?

Experten prophezeien Milliardenverlust! Coronakrise frisst Rente auf

Die Coronakrise reißt ein tiefes Loch in die deutsche Rentenkasse. Durch Kurzarbeit und steigende Arbeitslosigkeit gehen der Rentenversicherung Milliarden verloren. Für Senioren und Beitragszahler könnte es Experten zufolge teuer werden. mehr »

Wetter im Mai 2020 Wetter im Mai 2020

Schmuddelwetter-Alarm - nur HIER gibt's Frühling und 20 Grad!

Deutschland erlebt Mitte Mai 2020 einen echten Wetter-Mischmasch: Während sich gebietsweise Sonne und blauer Himmel zeigen, gibt's in anderen Teilen der Republik nasskaltes Schmuddelwetter. So wird das Wetter in Ihrer Region. mehr »

Tornado-Schock in Belgien Tornado-Schock in Belgien

Zerstörerischer Monster-Sturm! Wetter-Chaos nähert sich Deutschland

Ein gewaltiger Tornado tobte am Sonntag in Belgien nahe Loenhout. Video-Aufnahmen zeigen, mit welcher Kraft der Sturm durch Belgien wirbelte. Jetzt ist die "Schlechtwetterfront" auf dem Weg nach Deutschland. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten halten Corona-Lockdown für einen "Riesenfehler"

Nach fast zwei Monaten der Isolation scheint das Coronavirus hierzulande eingedämmt zu sein. Doch die strengen Maßnahmen haben Deutschland schwer getroffen. Immer lauter wird die Kritik, die Länderchefs hätten mit dem Lockdown zu hart reagiert. mehr »