Aktuelle News zu Deutschland

Polizeiliche Kriminalstatistik 2018 Polizeiliche Kriminalstatistik 2018

Neue Kriminalstatistik enthüllt! So sicher ist Deutschland wirklich

Diebstahl, Angriffe auf Beamte, Gewalt: Die Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, welche Delikte die Polizei in Deutschland auf Trab halten. Doch die Statistik hat auch ihre Tücken. mehr »

Organspende-Debatte im Bundestag Organspende-Debatte im Bundestag

Streit um Widerspruchslösung! Wird bald jeder zum Organspender?

Tausende Menschen warten händeringend auf ein Spenderorgan. Das Ziel ist klar: Mehr Menschen sollen im Fall ihres Hirntods Organe spenden. Doch bei der Suche nach dem richtigen Weg gibt es große Meinungsunterschiede. mehr »

Edin Hasanovic privat Edin Hasanovic privat

Dieses Trauma lässt dem "Skylines"-Star keine Ruhe

Edin Hasanovic floh als Baby mit seiner Mutter Anfang der 90er-Jahre vor dem Jugoslawienkrieg nach Deutschland. Heute zählt er zu den größten Hoffnungen im deutschen Film. Doch Ruhe findet der Shootingstar nur schwer. mehr »

Rammstein weiter in der Kritik Rammstein weiter in der Kritik

Verblüffende Ähnlichkeit! Ist ihr neuer Song "Deutschland" abgekupfert?

Rammstein haben mit der Veröffentlichung ihres neuen Songs "Deutschland" für ordentlich Wirbel gesorgt. Nach heftiger Kritik an dem Videoclip steht nun der Verdacht im Raum, die Band habe abgekupfert. mehr »

Steigende Stromkosten  Steigende Stromkosten 

So teuer wie nie! Strompreise klettern in Deutschland auf Rekordhoch

Die Strompreise kennen derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Kaum ein Versorger, der nicht an der Preisschraube gedreht hat. Noch nie haben Privathaushalte in Deutschland so viel gezahlt wie zurzeit. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Schluss mit Sonnenschein! April-Peitsche bringt Regen und Unwetter

Nach dem milden Frühlingswetter am Montag droht Deutschland der nächste Wetterumschwung. Eine Regenfront von Westen sorgt in den nächsten Tagen für Schmuddelwetter. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick. mehr »

"Earth Hour" 2019 in Deutschland "Earth Hour" 2019 in Deutschland

Städte und Hintergründe! HIER geht am Samstag das Licht aus

Brandenburger Tor, Empire State Building und andere weltbekannte Sehenswürdigkeiten erstrahlen abends im Lichterglanz. Dieser Samstag ist eine Ausnahme. Was steckt dahinter? mehr »

Wetter im März 2019 aktuell Wetter im März 2019 aktuell

Bilderbuch-Frühlingswochenende! Doch dann fallen die Temperaturen

Die Temperaturen fahren Achterbahn! Hoch "Irmelin" beschert uns am Samstag bis zu 23 Grad. Doch eine Kaltfront lässt die Temperaturen bereits im Verlauf des Sonntags wieder in den Keller stürzen. Die Wetterprognose für Deutschland aktuell. mehr »

Flüchtlinge in Deutschland Flüchtlinge in Deutschland

100.000 Asylbewerber erhalten künftig weniger Geld

Wenn die Lebenshaltungskosten steigen, müssen auch die Leistungen für Asylbewerber angepasst werden. Doch die Frage, wie viel der Staat für die Versorgung von Schutzsuchenden ausgibt sorgt für Zündstoff. mehr »

Wetter im Sommer 2019 Wetter im Sommer 2019

Droht Deutschland der nächste Dürre-Sommer?

Der Sommer 2018 brach mit tropischen Temperaturen und extremer Dürre alle Rekorde - doch der Wettervorhersage für Sommer 2019 zufolge soll das kein Einzelfall bleiben. Meteorologen wagen nun eine erste Prognose fürs Sommerwetter. mehr »

Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform

Europaparlament stimmt für umstrittene Reform

Das Europaparlament hat über die heftig umstrittene Copyright-Reform abgestimmt. Obwohl es starken Gegenwind gegen das Vorhaben gab, wurde die Reform heute ohne Änderungen abgesegnet. mehr »

Abstimmung zur Sommer- und Winterzeit Abstimmung zur Sommer- und Winterzeit

EU-Parlament will Abschaffung der Zeitumstellung im Jahr 2021

Die Umstellung zwischen Winter- und Sommerzeit hat in Europa viele Gegner. Das EU-Parlament hat das Ende der Zeitumstellung jetzt einen entscheidenden Schritt näher rücken lassen. mehr »

Wetter aktuell im März 2019 Wetter aktuell im März 2019

Kälte, Sturm, Gewitter! Tief Louie schickt den Frühling in die Pause

Nachdem sich Deutschland gerade an das milde Frühlingswetter gewöhnt hat, kommt der nächste Kälteeinbruch. Wo es jetzt mit Sturm, Schnee und Gewittern richtig ungemütlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Zeitumstellung 2019 abgeschafft? Zeitumstellung 2019 abgeschafft?

Vor oder zurück? DAS müssen Sie über die Sommerzeit wissen

In der Nacht vom 30. auf den 31. März 2019 ist es wieder so weit: Die Uhren werden auf Sommerzeit umgestellt. Doch wann hat das Chaos im Zuge der Zeitumstellung in Deutschland endgültig ein Ende? mehr »

Polarlichter im März 2019 beobachten Polarlichter im März 2019 beobachten

Polarlichter verzaubern heute den Nachthimmel über Deutschland

Sternengucker könnten an diesem Wochenende Zeuge eines ganz besonderen Naturspektakels werden. Es besteht die Möglichkeit, dass am Nachthimmel über Deutschland Polarlichter zu sehen sind. mehr »

Jens Büchner von "Goodbye Deutschland" Jens Büchner von "Goodbye Deutschland"

Peinliche TV-Panne lässt Geld-Übergabe an die Kinder platzen

Wegen einer TV-Panne hat Markus Krampe, der Veranstalter des Jens-Büchner-Benefizkonzerts, die Geld-Übergabe an dessen Kinder vorerst platzen lassen. Die Spenden sollten unter den acht Kinder des TV-Auswanderers aufgeteilt werden. mehr »

Frühlingsanfang 2019 Frühlingsanfang 2019

Das Wetter zum kalendarischen Frühlingsbeginn

Laut Kalender beginnt der Frühling 2019 am 20. März - doch wird sich das Wetter davon beeindrucken lassen? Wie die Wettervorhersage zum Frühlingsbeginn lautet und welche Hochs und Tiefs das Wetter bestimmen, erfahren Sie hier. mehr »

Sorgenfaktor Rente Sorgenfaktor Rente

DAS kostet uns die Renten-Explosion

An Norbert Blüms früheres Motto "Die Rente ist sicher" glaubt heutzutage kaum noch jemand. Das ergab eine aktuelle Umfrage der OECD. Der Grund für die Ängste der Deutschen: die bevorstehende Renten-Explosion. mehr »

Alkohol in der Schwangerschaft Alkohol in der Schwangerschaft

Tausende Babys durch "Passivtrinken" mit Behinderung geboren

Wenn Frauen in der Schwangerschaft trinken, kann das schwere Behinderungen beim Kind nach sich ziehen. Einer Münchner Studie zufolge wurden die Folgen des Passivtrinkens bisher zahlenmäßig unterschätzt. mehr »

Jens Büchner aus "Goodbye Deutschland" Jens Büchner aus "Goodbye Deutschland"

Ex-Verlobte Jenny Matthias enthüllt Versöhnung am Sterbebett

Nach dem Tod von Jens Büchner blieb nicht nur Mallorca-Jens' Ehefrau Daniela trauernd zurück. Auch Büchners Ex-Verlobte Jennifer Matthias stürzte in tiefe Trauer - gab es vor Jens' Tod eine Versöhnung am Sterbebett? mehr »

Wetter aktuell im März 2019 Wetter aktuell im März 2019

Erst Glätte und Gewitter durch Tief "Igor", dann Frühlingswetter

Nase voll vom Schmuddelwetter? Der Blick auf die Wettervorhersage macht Hoffnung: Der Deutsche Wetterdienst prophezeit steigende Temperaturen und mildes Frühlingswetter. Doch zuerst rollt Tief "Igor" heran. mehr »

Wetter aktuell März 2019  Wetter aktuell März 2019 

Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser?

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen im Überblick. mehr »

Daniela Büchner bei "stern TV" Daniela Büchner bei "stern TV"

Traurige Beichte! "Wir hatten die Kontrolle völlig verloren"

Nach dem Tod von Jens Büchner ist das Leben von Daniela Büchner nicht mehr, wie es einmal war. Bei "stern TV" sprach die Ehefrau von Mallorca-Jens erstmals live im TV über ihren Verlust, ihre Ängste und ihr altes Leben. mehr »

Internationaler Frauentag 2019  Internationaler Frauentag 2019 

Neuer gesetzlicher Feiertag! Wer hat heute frei in Deutschland?

Am 8. März 2019 feiert die Welt den Internationalen Frauentag. Warum gibt es den Tag? Wie wird er rund um die Welt gefeiert? Und in welchen deutschen Bundesländern ist er ein gesetzlicher Feiertag? mehr »

Unwetterwarnung März 2019 aktuell Unwetterwarnung März 2019 aktuell

HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen

Nach Sturmtief "Bennet" zittert Deutschland bereits vor dem nächsten stürmischen Tief. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag bereits eine Unwetterwarnung herausgegeben. Wo es heute besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Karneval 2019 im News-Ticker Karneval 2019 im News-Ticker

Mädchen durch Konfettikanone schwer verletzt

In vielen Gebieten Deutschlands haben aktuell die Narren die Macht übernommen. Alle aktuellen Entwicklungen rund um Karneval 2019 und was die Promis in diesem Jahr treiben, lesen Sie im Nachrichten-Ticker von news.de. mehr »

EU beschließt Ende von Winterzeit und Sommerzeit EU beschließt Ende von Winterzeit und Sommerzeit

Wann werden Sommer- und Winterzeit jetzt abgeschafft?

Die Abschaffung der Zeitumstellung in der Europäischen Union gestaltet sich langwieriger als zunächst gedacht. Am Montag hat der zuständige Verkehrsausschuss des Europaparlaments seine Position festgelegt. mehr »

Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker

Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter

Der Frühling hält in Deutschland noch einmal inne. Heftige Sturmböen könnten den Karnevalisten in NRW den Rosenmontag verderben. Der DWD warnt vor einem Sturmtief. Das verrät die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Neue Gesetze ab 1. März 2019 Neue Gesetze ab 1. März 2019

Rente, Mindestlohn und Co.! Alle aktuellen Gesetzesänderungen in Deutschland

Auch im März werden in Deutschland wieder zahlreiche neue Gesetze eingeführt. Was Sie über die aktuellen Gesetzesänderungen bei Rente, Mindestlohn, Mütterrente und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Flüchtlinge in Deutschland Flüchtlinge in Deutschland

Seit 2015 scheiterte die Hälfte aller Abschiebungen

Die Flüchtlingskrise beschäftigt Deutschland auch weiterhin. Jetzt kam heraus, dass 2015 die Hälfte aller Abschiebungen gescheitert sein soll. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion. mehr »

Todesfälle durch Luftschadstoffe Todesfälle durch Luftschadstoffe

Erschreckende Prognose! Jährlich über 40.000 Feinstaub-Tote in Deutschland?

Eine Studie nennt neue Zahlen zu Todesfällen durch Luftschadstoffe. Zuletzt standen solche Berechnungen in der Kritik. Was ist also dran an solchen Angaben? mehr »

Mücken-Horror 2019 Mücken-Horror 2019

Gefährliche Mückenarten breiten sich in Deutschland aus

Die milden Februar-Temperaturen locken die stechenden Plagegeister schon jetzt ins Freie. Doch Mücken können nicht nur nerven - sie können auch gefährliche Viren übertragen. Besonders heimtückisch: Die Asiatische Tigermücke. mehr »

Migration Migration

Deutschland gab 437 Flüchtlingen Geld für Rückkehr nach Syrien

Deutschland will mehr Flüchtlinge abschieben. Damit das gelingt, haben deutsche Behörden im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen 437 Flüchtlinge bei der Rückkehr nach Syrien finanziell unterstützt. mehr »

Festivals 2019 in Deutschland Festivals 2019 in Deutschland

Termine, Ticket-VVK etc.! DIESE Festivals sind Pflicht!

Auch in diesem Jahr warten auf Musikfans wieder zahlreiche Festivals mit Top-Acts aus aller Welt. Welche Events Sie 2019 auf keinen Fall verpassen sollten und wo Sie Tickets im Vorverkauf kaufen können, erfahren Sie hier. mehr »

Berlinale 2019 via TV + Live-Stream Berlinale 2019 via TV + Live-Stream

Programm, Stars, Filmtipps, Erfolge und mehr beim 69. Filmfestival in Berlin

Die Bundeshauptstadt macht sich bereit für das internationale Filmfestival: Vom 07. bis 17. Februar steht in Berlin alles im Zeichen der 69. Berlinale. Alle Infos zu Programm, Eröffnungsfilm, Filmtipps, Stars und Tickets im Vorverkauf hier. mehr »

"Falsche Witwe" in Deutschland "Falsche Witwe" in Deutschland

Per Blumenkübel eingeschleppt! Wie giftig sind die Spinnen wirklich?

Spinnenphobikern dürfte schon beim Gedanken daran das Herz rasen, eine giftige Spinne im Blumentopf nach Hause zu tragen. Eine Spinnenart hat sich tatsächlich über den Pflanzenhandel in vielen Ländern der Welt ausgebreitet. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Irre! US-Präsident droht mit Freilassung von IS-Kämpfern

Der US-Präsident fordert Europa auf, Hunderte gefangene IS-Kämpfer aufzunehmen und zu verurteilen. Die Alternative, da ist sich Donald Trump sicher, würde Europa nicht schmecken... mehr »

Diesel-Verbot 2018/19 Diesel-Verbot 2018/19

Alle Fragen und Antworten! Kein Diesel-Fahrverbot in Wiesbaden

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier. mehr »

CDU-Migrations-Werkstatt CDU-Migrations-Werkstatt

Experte will Flüchtlingssiedlungen für Deutschland

Beim Start in die CDU-Aufarbeitung der Migrationspolitik werden unterschiedliche Akzente von CDU und CSU deutlich. Ein Experte hat eine ganz besondere Vorstellung. mehr »

Winterschlussverkauf 2019 Winterschlussverkauf 2019

Schnäppchen-Alarm! SO sichern Sie sich bis zu 70 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger dürften dem Winterschlussverkauf 2019 mit freudiger Erregung entgegenblicken. Doch wann beginnt der WSV in diesem Jahr in Deutschland - und wo winken die sattesten Rabatte? mehr »

Bahn frei für PKW-Maut Bahn frei für PKW-Maut

EuGH-Gutachter hält deutsche Maut für rechtens!

Im Oktober 2020 soll die PKW-Maut, Prestigeobjekt der CSU, starten. Dem schlug heftiger Widerstand entgegen. Zuletzt klagte Österreich. Da kommt das positive Urteil eines EuGH-Gutachters gerade recht. mehr »

Neue Gesetze ab Februar 2019 Neue Gesetze ab Februar 2019

WhatsApp, Diesel-Fahrverbot und mehr - Alle Gesetzesänderungen HIER!

Der Beginn eines neuen Monats ist meist Anlass für eine Reihe neuer Gesetze, die in Kraft treten. Mit welchen Gesetzesänderungen Deutschland im Februar 2019 konfrontiert wird, erfahren Sie hier im Detail. mehr »

Bundesfinanzminister Scholz warnt Bundesfinanzminister Scholz warnt

Milliardenloch! Deutschland droht riesige Finanzlücke

Wegen sinkender Steuereinnahmen und gestiegenen Ausgaben droht Deutschland eine Finanzierungslücke von fast 25 Milliarden Euro. Nun sollen wichtige Projekte gestrichen werden. mehr »

Endgültige Rückkehr des Kalten Krieges? Endgültige Rückkehr des Kalten Krieges?

USA steigen aus atomarem Abrüstungsabkommen mit Russland aus

Der INF-Vertrag zur atomaren Abrüstung zwischen den USA und Russland gilt als einer der Grundpfeiler der Sicherheit in Europa. Nun sehen sich die USA zum Ausstieg gezwungen. Die Konsequenzen könnten verheerend sein. mehr »

Wetter für Januar 2019 Wetter für Januar 2019

Unwetter-Warnung! Tief "Oskar" sorgt weiter für Chaos

Es wird ungemütlich! Tief Oskar bringt in den kommenden Tagen erneut Schnee und Glätte nach Deutschland. Wo in den kommenden Tagen heftige Unwetter drohen, verrät Ihnen die aktuelle DWD-Wettervorhersage. mehr »

Wetter im Januar 2019 aktuell Wetter im Januar 2019 aktuell

Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee! Wintereinbruch wegen Tief "Martin"

Wintereinbruch in Deutschland! Tief "Martin" bringt wieder deutlich kältere Luft ins Land und sorgt für Schnee statt Regen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose für Deutschland. mehr »

Handball-WM 2019 im Live-Stream oder TV Handball-WM 2019 im Live-Stream oder TV

Spannendes Finale mit Norwegen gegen Dänemark live sehen

Mit dem spannenden Finale zwischen Norwegen gegen Dänemarkt geht die Handball-WM 2019 zu Ende. Alle Infos zur TV-Übertragung und Live-Stream sowie Spielplan, DHB-Kader, Spielorte und Termine gibt's hier im Überblick. mehr »

Handball WM 2019 - Ergebnisse aktuell Handball WM 2019 - Ergebnisse aktuell

Dänemark wird zum 1. Mal Handball-Weltmeister nach Sieg über Norwegen

Im eigenen Land sichern sich die dänischen Handballer ihren ersten WM-Titel. In einem einseitigen Finale setzt sich das Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier. mehr »

Football NFL Playoffs 2019 Ergebnisse Football NFL Playoffs 2019 Ergebnisse

Super Bowl 2019: New England Patriots und Los Angeles Rams

Das Finale in der NFL steht fest. Am 3. Februar stehen sich im Endspiel um den Super Bowl in Atlanta die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady und die Los Angeles Rams gegenüber. mehr »

Wetter 2019 aktuell für Januar Wetter 2019 aktuell für Januar

Eisregen und Glatteis-Gefahr durch Hoch "Brigida"

Nach dem Schnee-Chaos der vergangenen Wochen, zittert Deutschland jetzt vor dem nächsten Kälte-Schock. Es droht eine mehrwöchige Kältewelle. Durch Eisregen herrscht Glatteis-Gefahr. mehr »