Aktuelle News zu Deutschland

Oster-Lockdown aktuell Oster-Lockdown aktuell

Härtester Lockdown seit Beginn der Pandemie! DIESE Regeln gelten jetzt

Vor drei Wochen schlugen Bund und Länder einen Lockerungskurs im Kampf gegen Corona ein. Jetzt reißen sie das Ruder erneut herum. Über Ostern wird der Lockdown schärfer als je zuvor. DIESE Regeln gelten jetzt. mehr »

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Corona-Gipfel heute im News-Ticker

Supermärkte eine Woche lang zu? Beratungen nur noch in kleiner Runde

Wird der Lockdown in Deutschland wieder verschärft? Diese Frage wird am Montag beim nächsten Corona-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutiert. Welche Verschärfungen uns jetzt drohen, das lesen Sie in unserem News-Ticker. mehr »

Wetter-Prognose für April 2021 Wetter-Prognose für April 2021

Weiße Ostern oder Sonne satt? DAS verraten die Wettermodelle

Wie wird das Wetter in Deutschland zu Ostern? Mag man einer alten Bauernregel Glauben schenken, dann droht uns in diesem Jahr eine Ostereier-Suche im Schnee. DAS verrät die aktuelle Wetter-Prognose für die Ostertage Anfang April. mehr »

Deutschland-Wetter im März 2021 Deutschland-Wetter im März 2021

20 Grad dank Sturmserie! Orkanwind schlägt den Winter in die Flucht

War's das jetzt endlich mit dem Winterwetter? Schon ab Mitte nächster Woche rollte eine Sturmserie auf Deutschland zu. Im Gepäck hat sie reichlich Sonne und warme Frühlingstemperaturen. HIER der aktuelle Wetter-Ausblick! mehr »

Corona-Gipfel aktuell Corona-Gipfel aktuell

Streit um Oster-Urlaub! Wer endlich öffnen will und wer nicht

Auf Mallorca wird geöffnet, doch in Deutschland bleiben Hotels und Gastronomie geschlossen. Das treibt nicht nur einige Bürger auf die Barrikaden. Auch in der Politik werden Stimmen laut, die eine Oster-Öffnung fordern. mehr »

Astrazeneca News aktuell Astrazeneca News aktuell

Hersteller verteidigt Impfstoff: Weniger Thrombose-Fälle als erwartet

Zwischenfälle mit Blutgerinnseln schüren die Sorge vor dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Doch laut eines Schreibens von Astrazeneca an die Arznei-Behörde EMA, ist die Zahl an Thrombose-Fällen geringer als erwartet. mehr »

März-Wetter aktuell in Deutschland März-Wetter aktuell in Deutschland

Hitze-Hammer kommt! Jetzt knallt der Frühling die Kälte weg

Endlich ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Auf Eiseskälte folgt nun endlich der Frühlings-Hammer. Und wie! Laut Wetterexperten beschert uns ein Hoch Ende März endlich wieder Sonnenschein. Bis zu 20 Grad sind möglich. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Wie gefährlich ist der Astrazeneca-Impfstoff wirklich?

Deutschland hat die Verwendung des Astrazeneca-Impfstoffs vorerst gestoppt und reagierte damit auf Berichte über mögliche Nebenwirkungen des Vakzins. Viele Deutsche fragen sich: Wie gefährlich ist der Astrazeneca-Impfstoff wirklich? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Öffnungsschritte auf der Kippe! Deutschland droht Dauer-Lockdown

Bleibt Deutschland im Dauer-Lockdown? Kurz vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel stehen weitere Öffnungsschritte auf der Kippe. Aufgrund der Corona-Zahlen droht eine erneute Verlängerung des Lockdowns. mehr »

Ikea im Shitstorm Ikea im Shitstorm

Warte-Chaos und Termin-Flaute! Kunden rechnen mit Click und Meet ab

Möbel-Gigant Ikea hat Ärger: Demnach herrsche beim Termin-Shopping aktuell das pure Chaos. Kunden berichten von endlosen Warteschlangen. Andere warten seit Tagen auf einen Click und Meet-Termin, um ihre Ware abzuholen. mehr »

Corona-Schock Corona-Schock

Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfstoff

Deutschland impft vorerst nicht mehr mit AstraZeneca-Impfstoff. Damit reagiert Deutschland auf Meldungen über eventuell schwere Nebenwirkungen der Vakzine des schwedisch-britischen Konzerns. Es seien weitere Untersuchungen nötig. mehr »

Asiatische Riesenhornisse Asiatische Riesenhornisse

Rückkehr der Mörderhornissen! Droht eine Plage der Horror-Insekten?

Fünfzig Menschen sterben jährlich am Stich der Asiatischen Riesenhornisse. Ihre Stiche gleichen "glühenden Reißnägeln", ihr Gift kann einen Herzstilland hervorrufen. Längst ist die Mörderhornisse nicht mehr nur in Asien heimisch. mehr »

Virologe klagt an Virologe klagt an

"Staatsversagen" beim Impfen! Was DIESE Corona-Zahlen zeigen

Auf der Corona-Impfung ruht alle Hoffnung, dass wir schon bald in unser altes Leben zurückkehren können. Doch ein Virologe spricht nun von "Staatsversagen" beim Impfen und erklärt, was die aktuellen Corona-Zahlen wirklich zeigen. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 14.03.2021 Verkaufsoffener Sonntag am 14.03.2021

Keine Sonntagsöffnung heute? HIER können Sie dennoch einkaufen

Geschlossene Geschäfte statt Einkaufsvergnügen: Der aktuelle Lockdown in Deutschland macht dem verkaufsoffenen Sonntag am 14.03.2021 einen dicken Strich durch die Rechnung. Welche Alternativen gibt es trotz Lockdown zum Einkaufen? mehr »

Die 7 besten Online Tools Die 7 besten Online Tools

Sprachenlernen in Deutschland

In diesem Artikel stellen wir die unserer Meinung nach besten 7 Online Tools zum Sprachenlernen in Deutschland vor. mehr »

Wochenend-Wetter im März aktuell Wochenend-Wetter im März aktuell

Schneesturm im Anmarsch! Sturmtief "Luis" bringt den Winter zurück

Es bleibt ungemütlich in Deutschland: Nach dem ersten Frühlingssturm des Jahres folgt am Wochenende bereits das nächste März-Unwetter. Der Wetterdienst warnt ab Samstag vor gefährlichen Sturmböen. mehr »

Unwetter-Chaos im März 2021 Unwetter-Chaos im März 2021

So heftig wütete Sturmtief "Klaus" in Deutschland

Umgestürzte Bäume und ein gelockertes Kirchturmkreuz: Das Sturmtief "Klaus" hat Teile Deutschlands ordentlich durcheinandergewirbelt. Und es bleibt auch weiterhin stürmisch. Schon am Wochenende droht das nächste Unwetter. mehr »

Christian Drosten  Co Christian Drosten & Co

Das sind Deutschlands Top-Virologen in der Corona-Pandemie

Ganz Deutschland schaut derzeit auf die Forschung: Virologen wie Christian Drosten, Alexander Kekulé und Hendrik ... mehr »

Unwetter im März 2021 Unwetter im März 2021

Monster-Sturm rollt an! DIESE Gebiete sollten Sie heute meiden

Unwetter-Alarm in Deutschland! Mit Orkantief Klaus donnert eine gefährliche Sturmlage auf die Republik zu. Es drohen Orkanböen und Graupelgewitter. Wie Sie sich jetzt richtig verhalten und wo es besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag Coronavirus-News am Donnerstag

Mehr als 14.000 Neuinfektionen! Dritte Corona-Welle hat begonnen

Die Corona-Lage in Deutschland bleibt weiter angespannt. Laut RKI-Chef Wieler befindet sich das Land bereits mitten in der dritten Corona-Welle. Sorge bereiten aktuell vor allem die zunehmend gefährlicher werdenden Corona-Mutationen. mehr »

Stechmücken in Deutschland Stechmücken in Deutschland

West-Nil-Virus, Dengue und Co.! DIESE Mücken werden immer gefährlicher

Stechmücken werden nach Forscherangaben immer gefährlicher. Nicht nur die eingewanderten exotischen Arten können Krankheitserreger übertragen. Auch einheimische Mücken verbreiten inzwischen das aus Afrika stammende West-Nil-Virus. mehr »

Coronavirus-News Sonntag Coronavirus-News Sonntag

Hunderte Menschen versammelt - Polizei räumt Frankfurter Park

Statt zu sinken, stagnieren oder steigen die Corona-Zahlen in Deutschland. Auch am Sonntag liegt die Zahl der Neuinfektionen und Inzidenz über dem Niveau der Vorwoche. Die Coronavirus-News vom Sonntag lesen Sie hier. mehr »

Coronavirus-News von Samstag Coronavirus-News von Samstag

Virologe warnt vor neuen Mutationen! Scholz fordert mehr Anstrengung

Die Zahl der Neuinfektionen befindet sich nach wie vor auf einem recht hohen Niveau. Ein Virologe warnt bei hohen Infektionszahlen vor neuen gefährlichen Mutationen. Die Coronavirus-Zahlen und -News von Samstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 05.03.2021 Coronavirus-News aktuell am 05.03.2021

Impftermine in Thüringen für Senioren ab 70 - Knapp 10.600 Neuinfektionen

Knapp 10.600 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden sind vom RKI am 5. März 2021 gemeldet worden. Trotz zurückgehender Infektionszahlen sind die Intensivstationen unvermindert voll, wie die aktuellen News verraten. mehr »

FSME-Gefahr 2021 FSME-Gefahr 2021

Zecken-Alarm! HIER machen sich die fiesen Blutsauger breit

Kaum erwacht die Natur im Frühling, beginnt auch die Zeckenzeit. Die fiesen Blutsauger lauern in Wäldern und Wiesen. In diesem Jahr sind fünf weitere Regionen zu Zecken-Risikogebieten erklärt worden. mehr »

Coronavirus-News am 04.03.2021 Coronavirus-News am 04.03.2021

Niedersachsens Ministerpräsident in Quarantäne

Die Regierung hat leichte Lockdown-Lockerungen beschlossen - die binnen 24 Stunden gemeldeten Neuinfektionen liegen mit knapp 12.000 aber nach wie vor auf einem hohen Niveau, wie ein Blick in die Coronavirus-News zeigt. mehr »

Corona-Gipfel heute im News-Ticker Corona-Gipfel heute im News-Ticker

Lockdown bis 28. März verlängert! DAS plant Kanzlerin Merkel

Wie geht es weiter in Lockdown-Deutschland? Diese Frage wird heute beim Bund-Länder-Gipfel mit Angela Merkel erörtert. Was dabei beschlossen wird, verrät der News-Überblick. mehr »

Coronavirus-News am 03.03.2021 Coronavirus-News am 03.03.2021

31 Mitarbeiter infiziert! Infektionsausbruch in Fleischfabrik

Am heutigen 3. März soll im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz entschieden werden, wie es in Lockdown-Deutschland weitergeht - die aktuellen Infektionszahlen liegen mit gut 9.000 Fällen deutlich höher als noch vor einer Woche. mehr »

Corona-Impfungen in Deutschland Corona-Impfungen in Deutschland

Impf-Stau droht! Was geschieht jetzt mit dem AstraZeneca-Vakzin?

Millionen AstraZeneca-Dosen könnten bald auf Halde liegen, wenn die Länder nicht schnell das Impftempo hochfahren. Nun gibt es positive Signale - und einige Erklärungen für den schleppenden Start. mehr »

Coronavirus-Zahlen aktuell Coronavirus-Zahlen aktuell

Christian Drosten prophezeit Anstieg von Corona-Mutationen

Einen Tag vor dem Bund-Länder-Gipfel von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten zum weiteren Lockdown-Kurs sind in Deutschland mehr als 3.900 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 358 Covid-19-Tote gezählt worden. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Jens Spahn warnt vor zu schnellen Lockerungen

Am 1. März liegt die Zahl der vom Robert-Koch-Institut gemeldeten Coronavirus-Neuinfektionen bei über 4.700 - zudem sind 60 weitere Todesopfer durch Covid-19 zu beklagen. Alle Updates zum Pandemie-Geschehen gibt's im News-Ticker. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Friseure und Co.! Was in den Bundesländern ab heute wieder öffnen darf

Ab heute öffnen bundesweit die Friseur-Betriebe ihre Türen wieder für die ungeduldige Kundschaft. Doch sie sind nicht die ersten Betriebe und auch nicht die einzigen. Was öffnet sonst noch in den Bundesländern? HIER ein Überblick! mehr »

Neue Gesetze ab 1. März 2021 Neue Gesetze ab 1. März 2021

Corona, Sommerzeit, Kreditkarten! Diese neuen Gesetze gelten ab März

Corona, Energielabels für Elektrogeräte, Versicherungsschilder und Baukindergeld: Auch im März ändert sich wieder einiges für Verbraucher und Bundesbürger. Alle Gesetzesänderungen ab dem 01.03.2021 finden Sie hier. mehr »

Markus Lanz Markus Lanz

Haseloff poltert, Lanz lässt nicht locker - hitziger Schlagabtausch im ZDF-Talk

Markus Lanz ist dafür bekannt, sich wie ein Terrier in seinen Gesprächspartnern festzubeißen. Sein Talent für die richtigen Fragen stellte der Talkmaster im ZDF an Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff unter Beweis. mehr »

Coronavirus-News Europa Coronavirus-News Europa

Restaurants und Kneipen dürfen auf Mallorca wieder öffnen

Die Corona-Pandemie hat in ganz Europa verheerende Ausmaße angenommen. Norwegen rät bis Mitte April von Reisen in alle Welt ab. Auf Mallorca dürfen Restaurants wieder öffnen. Alle aktuellen News aus Spanien, England und Co. hier. mehr »

ESC-Song Deutschland 2021 ESC-Song Deutschland 2021

Lied enthüllt! HIER hören Sie den ESC-Song von Jendrik Sigwart

Der Hamburger Musical-Darsteller und Singer-Songwriter Jendrik Sigwart tritt für Deutschland im Mai beim ESC 2021 an. Die Premiere seines Songs gibt es bereits in dieser Woche. Außerdem: Welche Kandidaten für den ESC schon feststehen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Donnerstag Coronavirus-News aktuell Donnerstag

Wie lange denn noch? Mediziner fordern Lockdown bis April

Nicht nur die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist am Donnerstag im Vergleich zur Vorwoche gestiegen, auch die Gesamt-Inzidenz steigt in Deutschland mittlerweile wieder. Karl Lauterbach ist besorgt. Die Corona-News von Donnerstag. mehr »

Coronavirus-News von Dienstag Coronavirus-News von Dienstag

Corona-Mutante breitet sich aus! Mögliche Lockerungen in Gefahr

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt wieder. Auch am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter mehr Neuinfektionen an das RKI als in der Vorwoche. Sorge bereitet auch die Ausbreitung der Corona-Mutante. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Frühere Impfungen für Grundschullehrer und Kita-Personal kommen

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen. Erneut liegt die Zahl der vom RKI gemeldeten Neuinfektionen über dem Niveau der Vorwoche. Auch der R-Wert ist deutlich erhöht. Die Corona-News von Montag. mehr »

Said Shiripour packt aus Said Shiripour packt aus

So wirst du Millionär

Wie schafft man es eine erfolgreiche Firma komplett remote zu führen? mehr »

Coronavirus-News zu Lockdown-Ende Coronavirus-News zu Lockdown-Ende

Plan für Lockerungen steht! DIESE Faktoren sind ausschlaggebend

Wann werden die Corona-Bestimmungen in Deutschland gelockert, wann hat der Lockdown ein Ende? Ein von Bund und Ländern erarbeiteter Stufenplan gibt Antwort darauf - doch die Ausbreitung von Mutationen könnte die Pläne vereiteln. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Sonntag Coronavirus-News aktuell am Sonntag

Intensivmediziner gibt düstere Prognose: Corona erst im Herbst im Griff

Am Sonntag meldete das RKI 7.676 Neuinfektionen. Indes brachte das Bildungsministerin frühere Impfungen von Lehrern und Erziehern ins Gespräch und Karl Lauterbach fordert den Astrazeneca-Impfstoff für alle drei Prioritätsgruppen. mehr »

Wetter aktuell Ende Februar 2021 Wetter aktuell Ende Februar 2021

Dürre-Warnung und Sahara-Staub trüben Frühlingsfreuden

Der Frühling hat Deutschland im Sturm erobert: Am Wochenende verwöhnte uns der Lenz mit Temperaturen bis zu 20 Grad Celsius und Sonne satt. Doch wie wird das Wetter in der letzten Februar-Woche trotz Saharasand-Wolken? mehr »

Coronavirus-News aktuell am Samstag Coronavirus-News aktuell am Samstag

Frühere Impfung für Kita- und Grundschulpersonal zum Greifen nah

Am Samstag meldete das RKI 9.164 Neuinfektionen. Bundesarbeitsminister Heil warnte vor einer "On-Off-Strategie" beim Lockdown, während Dänemark aufgrund des Hotspots Flensburg mehrere Grenzen dicht machte. Die Coronavirus-News vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News am 19.02.2021 Coronavirus-News am 19.02.2021

Urlaub in Alltours-Hotels künftig nur mit Corona-Impfung

Am 19. Februar meldete das Robert-Koch-Institut 9.113 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden, weitere 508 Todesfälle durch Covid-19 wurden verzeichnet. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Sahara-Staub im Februar 2021 Sahara-Staub im Februar 2021

Sandwolke über Deutschland! Experten warnen vor Folgen

Bald herrscht dicke Luft in Deutschland: Eine riesige Wolke Sahara-Staub macht sich auf den Weg nach Europa. Wetter-Experten schlagen Alarm: Welche Folgen hat das staubige Schauspiel für Luftqualität und Gesundheit? mehr »

Wetter aktuell im Februar 2021 Wetter aktuell im Februar 2021

20 Grad am Wochenende! Doch danach droht das Winter-Comeback

Endlich hat die Eiszeit ein Ende. Am Wochenende bringt der Februarfrühling bis zu 20 Grad. Doch Vorsicht: Schon im März kündigt sich ein Winter-Comeback an. Die aktuellen Wetter-Prognosen für Deutschland finden Sie hier. mehr »

Coronavirus-News am 18.02.2021 Coronavirus-News am 18.02.2021

Thüringen verlängert Lockdown bis Mitte März

Über Wochen hinweg sank die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland - am 18.02 wurden jedoch wieder mehr als 10.000 Fälle binnen 24 Stunden registriert. Thüringen hat den Lockdown bereits bis Mitte März verlängert. mehr »

Coronavirus-News am 17.2.2021 Coronavirus-News am 17.2.2021

Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen sinkt beständig, wie die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts belegen. Am 17. Februar meldete das RKI 7.556 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, 560 Todesopfer kamen hinzu. mehr »

Coronavirus-News zum AstraZeneca-Impfstoff Coronavirus-News zum AstraZeneca-Impfstoff

Vakzin nicht wirksam genug? Virologe Drosten räumt mit Gerüchten auf

Die Wirksamkeit des Impfstoffes von Astrazeneca ist etwas schlechter als die der zugelassenen Konkurrenten. Es gibt Berichte über eine geringere Bereitschaft zu Impfungen mit dem Vakzin - zu Unrecht, sagt der Virologe Christian Drosten. mehr »