Aktuelle News zu Deutschland

Mindestlohn in Deutschland Mindestlohn in Deutschland

"Geiz ist geil"! Twitter-Nutzer ziehen über Lohnerhöhung her

Laut einer Komission soll der Mindestlohn bis 2022 erhöht werden. 10, 45 Euro gibt dann mehr. Die Politik muss den Plänen noch zustimmen. Trotzdem verärgert der Vorschlag schon jetzt viele Twitter-Nutzer. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 28.06.2020 Verkaufsoffener Sonntag am 28.06.2020

Wo und wann kann man heute shoppen?

Sommerwetter und gelockerte Corona-Beschränkungen: Die Bedingungen sind perfekt für einen Shoppingbummel am Sonntag! Wann und wo Sie am heutigen Sonntag (28.06.2020) dank Sonntagsöffnung bummeln können, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Lauterbach bestürzt: Zweite Corona-Welle kommt auf uns zu

Die Coronavirus-Infektionszahlen steigen wieder an. An diversen Hotspots kam es zu Corona-Massenausbrüchen. Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sind das Verhalten der Menschen und verfrühte Lockerungen Schuld daran. mehr »

Corona-Ausbruch bei Tönnies Corona-Ausbruch bei Tönnies

Deutschland sperrt Gütersloh aus! Neues Positives Testergebnis

"Lockdown light" in zwei NRW-Kreisen nach dem Corona-Ausbruch bei Tönnies. Bisher wurde kein Ausreiseverbot verhängt, was andere andere Bundesländer stört. Werden Urlauber aus Gütersloh nun abgeschoben oder ausgesperrt? mehr »

Juni-Wetter 2020 aktuell Juni-Wetter 2020 aktuell

Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur

Der Sommer hat offiziell begonnen - doch bis sich das Wetter über Deutschland hochsommerlich zeigt und die erste Hitzewelle des Jahres bringt, müssen wir noch Geduld haben. So sieht die Wetter-Prognose für Ende Juni 2020 aus. mehr »

Madeleine McCann vermisst Madeleine McCann vermisst

Trotz Pädophilie-Vorstrafe! Polizei ließ Christian B. einfach laufen

Versagen im Vermisstenfall Madeleine McCann? Obwohl der Mordverdächtige Christian B. wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft ist, schrillten kurz nach Maddies Verschwinden bei der portugiesischen Polizei nicht die Alarmglocken. mehr »

Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu!  Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu! 

Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama

Schock-Prognose! Meteorologen rechnen in Deutschland mit einem extremen Hitzesommer. Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang rollt die Hitze-Welle auf uns zu. Laut Wetter-Experten drohen bis zu 40 Grad. Das ist aktuelle Wetter-Vorhersage. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Horror-Studie schockiert: Werden wir NIE immun gegen Corona sein?

Schock-Studienergebnisse! Wissenschaftler aus China und Asien haben bei der Untersuchung von Corona-Antikörpern Erstaunliches herausgefunden. Demnach ist es denkbar, dass der Mensch niemals gegen das Coronavirus immun sein wird. mehr »

Kindesmissbrauch in Deutschland Kindesmissbrauch in Deutschland

Umfrage zu härteren Strafen für Kinderschänder: DAS sagten die Deutschen

Sollten die Strafen für sexuelle Misshandlung von Kindern verschärft werden? Darüber diskutiert die Politik nach dem jüngst bekannt gewordenem Fall schweren Kindesmissbrauchs in Münster. Fragt man die Deutschen, so ist die Antwort klar. mehr »

Altervorsorge in Deutschland Altervorsorge in Deutschland

Renten-Ärger! Länger arbeiten, weniger Geld - DAS droht jetzt

Neueste Zahlen über die Renten-Situation in Deutschland sorgen für Aufregung. Laut einer Statistik müssen Arbeitnehmer länger arbeiten und bekommen aber nicht mehr so lange Geld. Dieses Problem will jetzt die Politik lösen. mehr »

EU-Haushalt-Zahlungen EU-Haushalt-Zahlungen

Beitrags-Aufreger! SO viel soll Deutschland jetzt blechen?

Einem aktuellen Medienbericht zufolge soll der Beitrag Deutschlands zum EU-Haushalt um satte 42 Prozent steigen. Damit würden die Ausgaben Deutschlands ab 2021 jedes Jahr im Schnitt um 13 Milliarden Euro ansteigen. mehr »

Unwetter-Chaos in Deutschland Unwetter-Chaos in Deutschland

Alarmstufe Rot! DWD warnt vor Starkregen, Überschwemmung + Hagel

Heftige Unwetter wüteten am Samstag über Deutschland. Die Folge: Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils. Auch am Sonntag warnt der DWD vor schweren Gewittern, Starkregen und Hagel. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Kein Impfstoff möglich? Virologe Streeck schockt mit DIESER Aussage

Im ZDF tätigt Virologe Hendrik Streeck eine Äußerung, die aufhorchen lässt: Er traue sich nicht, seine Einschätzung zu geben. Zudem warnt er vor der Möglichkeit, dass es gar keinen Impfstoff gegen das Coronavirus geben könnte. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Reisewarnung für 160 Länder bis 31. August - Kein Urlaub in Türkei und Ägypten

Badeferien etwa in Italien oder auch auf Mallorca dürften im Sommer trotz Corona klappen. Schwieriger wird es bei Urlaub außerhalb der EU. Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder verlängern. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 07.06.2020 Verkaufsoffener Sonntag am 07.06.2020

Shopping am Sonntag, dem 7. Juni! Wann und wo ist heute verkaufsoffen?

Aufgrund der Coronakrise finden noch immer deutlich weniger verkaufsoffene Sonntage statt. Sie wollen am 07. Juni 2020 aber nur allzu gern ihrer Shoppinglust frönen? Wir haben die wenigen Termine und Städte für Sie herausgesucht. mehr »

"Sommerhaus der Stars" 2020 "Sommerhaus der Stars" 2020

Tränen, Zoff und Co. vorprogrammiert! DIESE Paare sind dabei

Trotz Corona-Krise soll es auch 2020 eine neue Ausgabe der Show "Das Sommerhaus der Stars" geben. RTL gab jetzt bekannt, welche Promis dabei sein werden. Diese Paare machen mit. mehr »

Neue Gesetze ab Juni 2020 Neue Gesetze ab Juni 2020

Familienbonus und Kita-Öffnung: Diese Gesetzesänderungen müssen Sie kennen

Auch im Juni treten in Deutschland wieder zahlreiche Gesetzesänderungen in Kraft. Ob Familienbonus oder Kita-Öffnung: Wir verraten ihnen, welche Gesetze ab dem 01.06.2020 gelten und was sich für Sie geändert hat. mehr »

Pfingsten in Deutschland 2020 Pfingsten in Deutschland 2020

Feiertag gestrichen? DESHALB soll der Pfingstmontag abgeschafft werden

Es ist eine Forderung, die Streitpotenzial in sich bergen könnte. Eine Theologin will den Pfingstmontag abschaffen und durch ein jüdisches Fest ersetzen. Verzichten die Deutschen zukünftig auf ihren Feiertag? mehr »

Strompreis-Erhöhung 2021 aktuell Strompreis-Erhöhung 2021 aktuell

Verbrauchern droht Preis-Hammer! Experten warnen vor Rekordhoch

Den Verbrauchern in Deutschland droht im kommenden Jahr ein kräftiger Anstieg ihrer Stromkosten. Die deutsche Industrie hat vor einem unkontrolliertem Anstieg der Strompreise gewarnt. Mehrkosten von bis zu 88 Euro drohen! mehr »

Ernährungsreport veröffentlicht Ernährungsreport veröffentlicht

Fleischeslust verloren? So isst Deutschland 2020

Schnitzel, Würstchen und Schinken kommen nicht mehr so häufig auf den Tisch. Besonders beliebt sind fleischlose Alternativen deshalb aber noch lange nicht. Für die Zukunft setzen trotzdem einige auf sie - und auf Insekten. mehr »

Wetter aktuell im Mai 2020 Wetter aktuell im Mai 2020

Steigende Temperaturen! Jetzt vertreibt Hoch Steffen Regen-Front

Zuletzt sorgte Tief "Gudrun" für Unwetter und ungemütliches April-Wetter mitten im Mai. Doch Besserung ist in Sicht: Hoch "Steffen" bringt kommende Woche milde Temperaturen und Sonnenschein. mehr »

Ramadan 2020 endet am 23. Mai Ramadan 2020 endet am 23. Mai

Zuckerfest beendet den Fastenmonat der Muslime

Am 23. Mai 2020 endet mit dem Zuckerfest der Ramadan, der Fastenmonat der Muslime. Allein in Deutschland leben 4,2 Millionen Muslime, die am Ramadan teilnehmen. Um gut durch die Fastenzeit zu kommen, hier ein paar Tipps. mehr »

Coronavirus-Impfpflicht gefordert Coronavirus-Impfpflicht gefordert

"Ein Verbrechen"! SO denken die Deutschen über eine Impfpflicht

Noch immer ist kein Coronavirus-Impfstoff in Sicht, doch die Debatte um eine Corona-Impfpflicht geht dennoch weiter. Nun mischt sich der Weltärztebund-Chef Frank Ulrich Montgomery ein. Doch wie denken die Deutschen über eine Impfpflicht? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Söder fordert Bonus für Urlaub in Deutschland

Während die Chancen für Urlaub im Ausland steigen, spricht sich Markus Söder ganz klar für einen Urlaub im eigenen Land aus. Er will sogar finanzielle Anreize schaffen. Bekommen wird bald eine Prämie, wenn wir in Deutschland verreisen? mehr »

Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell

Hoffnung auf Sommerurlaub! In welche Länder darf man reisen?

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll der Sommerurlaub 2020 auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen. mehr »

"Free Eurovision Song Contest" 2020 "Free Eurovision Song Contest" 2020

Nico Santos holte den Sieg! DAS waren die Highlights der Raab-Show

Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein. mehr »

Europe Shine A Light Europe Shine A Light

Die ESC-Alternativen im Überblick

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. mehr »

"Free European Song Contest" "Free European Song Contest"

Stefan Raab verrät neue Details! Tritt DIESE Legende für Deutschland an?

Am 16. Mai findet der "Free ESC" auf ProSieben statt. Contest-Erfinder Stefan Raab verrät nun, dass eine "echte Legende" für Deutschland antreten wird. Welche Promis außerdem beim "Free European Song Contest" dabei sind, erfahren Sie hier! mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als vier Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem News-Ticker. mehr »

Rentenerhöhung in Gefahr? Rentenerhöhung in Gefahr?

Experten prophezeien Milliardenverlust! Coronakrise frisst Rente auf

Die Coronakrise reißt ein tiefes Loch in die deutsche Rentenkasse. Durch Kurzarbeit und steigende Arbeitslosigkeit gehen der Rentenversicherung Milliarden verloren. Für Senioren und Beitragszahler könnte es Experten zufolge teuer werden. mehr »

Wetter im Mai 2020 Wetter im Mai 2020

Schmuddelwetter-Alarm - nur HIER gibt's Frühling und 20 Grad!

Deutschland erlebt Mitte Mai 2020 einen echten Wetter-Mischmasch: Während sich gebietsweise Sonne und blauer Himmel zeigen, gibt's in anderen Teilen der Republik nasskaltes Schmuddelwetter. So wird das Wetter in Ihrer Region. mehr »

Tornado-Schock in Belgien Tornado-Schock in Belgien

Zerstörerischer Monster-Sturm! Wetter-Chaos nähert sich Deutschland

Ein gewaltiger Tornado tobte am Sonntag in Belgien nahe Loenhout. Video-Aufnahmen zeigen, mit welcher Kraft der Sturm durch Belgien wirbelte. Jetzt ist die "Schlechtwetterfront" auf dem Weg nach Deutschland. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten halten Corona-Lockdown für einen "Riesenfehler"

Nach fast zwei Monaten der Isolation scheint das Coronavirus hierzulande eingedämmt zu sein. Doch die strengen Maßnahmen haben Deutschland schwer getroffen. Immer lauter wird die Kritik, die Länderchefs hätten mit dem Lockdown zu hart reagiert. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Schwindel! Yogeshwar fürchtet gefälschte Corona-Zahlen 

Es ist ein brisantes Thema, das ARD-Experte Ranga Yogeshwar bei Maybrit Illner ansprach: Er brachte die Möglichkeit ins Spiel, dass die Gesundheitsämter Corona-Zahlen fälschen könnten, um einem weiteren Lockdown zu verhindern. mehr »

Corona-Reise-News im Ticker Corona-Reise-News im Ticker

EU plant Verlängerung des Einreisestopps bis 15. Mai 

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus hat erhebliche Auswirkungen auf das Reisen. In welche Länder die Deutschen aktuell noch einreisen dürfen sowie alle aktuellen Entwicklungen für die Tourismus-Branche, lesen Sie im Corona-Reise-Ticker. mehr »

Unwetter im Mai 2020 aktuell Unwetter im Mai 2020 aktuell

Hochwasser-Alarm! Wetterdienst warnt vor Starkregen

Das zweite Mai-Wochenende droht ins Wasser zu fallen. Meteorologen warnen nach dem sommerlichen Start vor gefährlichen Unwettern. Gewitter und Starkregen vermiesen den Muttertag. In einigen Regionen drohen sogar Überschwemmungen. mehr »

Coronavirus-Event-Ticker Coronavirus-Event-Ticker

Termine verschoben! Großmessen im September in Frankfurt abgesagt

Das Coronavirus beeinträchtigt für Frühjahr und Sommer 2020 geplanten Veranstaltungen spürbar. Welche Events in Deutschland wegen der Covid-19-Epidemie gestrichen oder verschoben werden mussten, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Schule, Kontakte, Kneipen: DIESE Corona-Lockerungen kommen heute

Deutschland macht wieder auf. Nach wochenlangen Beschränkungen wollen sich Bund und Länder aktuell auf weitreichende Corona-Lockerungen verständigt haben. Von Schule übder Kino bis zu Lokalen und Kontakte: Diese Regeln kommen jetzt. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Job-Horror! Jeder 5. Arbeitsplatz wegen Corona in Gefahr

Es sind düstere Aussichten, die die Wirtschaft ob des Coronavirus da erblickt. Der Leiter des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, Sebastian Dullien, warnt davor, dass hierzulande jeder fünfte Job gefährdet sein könnte. mehr »

Coronavirus-Antikörpertest Elecsys Anti-Sars-CoV-2 Coronavirus-Antikörpertest Elecsys Anti-Sars-CoV-2

Millionen Tests für Deutschland - doch wer übernimmt die Kosten?

In Kürze werden Millionen Coronavirus-Antikörpertests in Deutschland verfügbar sein. Ein paar Tropfen Blut genügen, um Klarheit zu schaffen. Doch wie kann man sich testen lassen, was kostet der Test und wer trägt die Kosten? mehr »

Mai-Wetter 2020 aktuell Mai-Wetter 2020 aktuell

Hochwasser-Warnung! So ungemütlich wird der Wonnemonat

Der Volksmund schreibt dem Monat April typischerweise Wetterkapriolen zu - doch das wechselhafte Wetter erreicht uns diesmal erst im Mai. Die Prognose verheißt im Wonnemonat viel Niederschlag und damit verbundene Hochwassergefahr. mehr »

Maifeiertag heute 1. Mai 2020 Maifeiertag heute 1. Mai 2020

DARUM haben wir am "Tag der Arbeit" frei

Am 1. Mai feiert ganz Deutschland alljährlich den "Tag der Arbeit". Doch warum haben wir überhaupt frei? Bedeutung, Herkunft, Ursprung - Alles was Sie über den Feiertag wissen müssen, erfahren sie hier. mehr »

Razzien in Dortmund, Berlin, Münster, Bremen Razzien in Dortmund, Berlin, Münster, Bremen

Seehofer verbietet Terror-Organisation Hisbollah

Mit sofortiger Wirkung verbietet Bundesinnenminister Horst Seehofer jede Betätigung der Terror-Organisation Hisbollah in Deutschland. Dazu wurden Räumlichkeiten in vier deutschen Städten durchsucht. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Schweden-Professor mahnt! SO zerstören wir unsere Wirtschaft

Sind die drastischen Maßnahmen in der Coronakrise in Deutschland doch überzogen? Ein Schweden-Professor ist sich sicher, dass es auch ohne Not-Gesetze gehen würde. Zeitgleich warnt er vor den wirtschaftlichen Folgen. mehr »

Ramadan 2020 beginnt am 23. April Ramadan 2020 beginnt am 23. April

Sonderregeln im muslimischem Fastenmonat? DAS steckt dahinter

Mit Sorge erwarten Millionen Muslime weltweit den Ramadan, der am Abend des 23. April beginnt. Wie der Fastenmonat in diesem Jahr ablaufen wird, ist wegen der Corona-Pandemie ungewiss - doch Verschwörungstheorien kursieren bereits. mehr »

Coronakrise belastet Handel Coronakrise belastet Handel

Gibt es bald öfter verkaufsoffene Sonntage in Deutschland?

Viele öffnen, manche warten, andere verkleinern sich: Der Handel stellt sich in der Coronakrise auf die neuen Vorgaben der Politik ein, doch die wirtschaftliche Not bleibt groß. Auch die Debatte zum verkaufsoffenen Sonntag ist neu entbrannt. mehr »

Wettervorhersage im April 2020 Wettervorhersage im April 2020

Staubsturm-Warnung! Meteorologen sorgen sich wegen Extrem-Wetterlage

Ein Skandinavien-Hoch pustet trockene Luft nach Deutschland und sorgt für kalte Nächte und staubtrockene Tage. Nicht nur die Waldbrandgefahr steigt, laut Wetterexperten können auch Staubstürme entstehen. mehr »

Angela Merkel zur Corona-Krise Angela Merkel zur Corona-Krise

"Noch lange nicht übern Berg!" Kanzlerin warnt vor neuem Shutdown

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach der Sitzung des Corona-Kabinetts öffentlich zu Wort gemeldet und ein Update zur Corona-Krise in Deutschland gegeben. Trotz Lockerungen von Corona-Regeln warnte die Kanzlerin vor Übermut. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Niedrige Todesrate! DARUM sterben hier so wenig Beatmungspatienten

Deutschland fährt langsam wieder hoch, die Corona-Maßnahmen werden schrittweise gelockert. Noch immer glänzt Deutschland durch eine niedrige Todesrate. Ein Arzt erklärt nun, warum bei uns weniger Beatmungspatienten sterben. mehr »

Coronavirus-News in Schweden Coronavirus-News in Schweden

Corona-Regeln nicht streng genug? Jeder 11. Covid-19-Patient stirbt

Jedes Land geht anders mit der Coronakrise um. Während Österreich und Deutschland recht schnell strenge Corona-Schutzmaßnahmen ergriffen haben, fährt Schweden einen sehr laschen Kurs - mit schockierendem Ergebnis. mehr »