Aktuelle News zu Deutschland

Wetter für April 2016 Wetter für April 2016

Blutregen über Deutschland! Darauf müssen Sie achten

Wetterfrösche prophezeien für Freitag ein einzigartiges Wetterphänomen. Ein Blutregen ergießt sich über Deutschland. Welche Regionen betroffen sind und welche Gefahren vom roten Regen ausgehen, erfahren Sie hier. mehr »

Innenministerium und BKA alarmiert Innenministerium und BKA alarmiert

So viele Migranten leben illegal in Deutschland

Aus einer Zwischenübersicht zum Thema Flüchtlingskrise geht hervor, dass sich derzeit bis zu 500.000 Migranten ohne Registrierung in Deutschland aufhalten könnten. Welche Personengruppe besonders häufig zu Straftaten neigt, lesen Sie hier. mehr »

Integration in Deutschland Integration in Deutschland

Darum ist sexuelle Aufklärung für Flüchtlinge wichtig

Für viele Flüchtlinge ist sexuelle Aufklärung ein Fremdwort: Weder in ihren Familien noch in den Schulen der Herkunftsländer findet sie statt. Daher muss Deutschland auch an dieser Stelle helfen, wenn Integration wirklich gelingen soll. mehr »

Germanwings-Absturz am 24.03.2015 Germanwings-Absturz am 24.03.2015

Skandal! Weitere Leichen ohne Hinterbliebene bestattet

Zeitgleich zum ohnehin emotionalen Jahrestag der Germanwings-Katastrophe sollen erst in der vergangenen Woche am Absturzort weitere Leichenteile gefunden und ohne die Angehörigen bestattet worden sein. mehr »

Nach Anschlägen in Belgien und Türkei Nach Anschlägen in Belgien und Türkei

Die Angst vor dem Terror: So groß ist die Gefahr in Deutschland

Die jüngste Anschlagsreihe auf mehrere Ziele in Europa nährt auch in Deutschland die Angst vor Terror stetig. Das vereitelte Attentat beim Länderspiel in Hannover beweist: Niemand kann sich sicher sein. mehr »

Sonnenfinsternis 2016 Sonnenfinsternis 2016

An diesem Tag können Sie die nächste Sonnenfinsternis sehen

In der Nacht vom 8. zum 9. März 2016 fand eine Totale Sonnenfinsternis statt. Leider war diese nicht von Deutschland aus sichtbar. Wo und wann man die nächste SoFio beobachten kann und weitere Infos erfahren Sie hier. mehr »

Volker Beck, Erika Steinbach und Co. Volker Beck, Erika Steinbach und Co.

Alle Politik-Pannen der Woche

In drei deutschen Bundesländern stehen nächste Woche Landtagswahlen an. Die Rechte und die AfD haben sich da so einiges einfallen lassen. Und Volker Beck läuft auch schon auf Hochtouren. Die Sorgen von Erika Steinbach sind auch schon dahin. mehr »

Lagunenstadt Rotes Meer Lagunenstadt Rotes Meer

El Gouna: Der Ort, an dem die Urlauber den Preis bestimmen

Mit einem außergewöhnlichen Angebot versucht das Lagunen-Resort El Gouna, den Urlaubern Ägypten als Reiseziel ... mehr »

Der Fall Volker Beck Der Fall Volker Beck

Wie gefährlich ist Crystal Meth wirklich?

Crystal Meth hat in Deutschland längst alle Schichten erreicht. Leistungsträger verfallen ihrer extrem aufputschenden Wirkung - wie nun der Fall Volker Beck zeigt. Doch wie gefährlich ist die Droge wirklich? mehr »

Riesige Grippewelle 2016 in Deutschland Riesige Grippewelle 2016 in Deutschland

Schweinegrippe-Gefahr von Robert-Koch-Institut bestätigt!

Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh und Fieber: So mancher Deutsche plagt sich derzeit mit diesen Symptomen. Auch wenn der Frühling vor der Tür steht, rollt die Grippewelle auf Deutschland zu: Die Fallzahlen steigen hierzulande gerade wieder. mehr »

Abschiebung: Härtester Verwaltungsakt im Rechtsstaat Abschiebung: Härtester Verwaltungsakt im Rechtsstaat

Das passiert mit straffälligen Flüchtlingen in Deutschland

Im Rechtsstaat Deutschland herrscht Unklarheit über die Ausweisung und Abschiebung straffälliger Ausländer: Was passiert mit Flüchtlingen, die in Deutschland das Gesetz brechen? mehr »

US-Geheimdienst CIA US-Geheimdienst CIA

Verfügt der Islamische Staat über Chemie-Waffen?

Der Islamische Staat hat sich zu einer der größten Gefahren der Welt entwickelt. Mitten in den amerikanischen Vorwahlkampf platzt nun der Auslandsgeheimdienst CIA mit seiner Behauptung, die Terrororganisation stelle chemische Waffen her. mehr »

"Wie im Gefängnis" "Wie im Gefängnis"

Syrischer Flüchtling will raus aus Deutschland

Sein neues Leben in Deutschland hatte sich der syrische Flüchtling Khalil anders vorgestellt. Enttäuscht von seiner Unterkunft und fehlenden Perspektiven will er zurück in sein Heimatland. mehr »

Alternative für Deutschland Alternative für Deutschland

Darum wird die AfD ihren Siegeszug rechts der Mitte fortsetzen

In der Flüchtlingskrise zeigt die AfD ihr wahres Gesicht: Sie ist eine nationalistische, teils offen rechtsextreme Partei. Doch alle Verdammnis wird nichts bringen: Auch bei den kommenden Landtagswahlen wird sie ihren Siegeszug fortsetzen. mehr »

Volvo XC90 Volvo XC90

Volvo auf Erfolgskurs: China sei Dank

Für den schwedischen Automobil-Hersteller Volvo könnte es nicht besser laufen. mehr »

Serie Serie

"Babylon Berlin": Das sind die Hauptdarsteller in Tom Tykwers Serie

Das nächste große Serien-Ding soll es werden: ARD und Sky verfilmen zusammen die Krimis von Volker Kutscher. mehr »

Selbstverteidigung aus Notwehr Selbstverteidigung aus Notwehr

Eine Frage des Rechts: So vermeiden Sie eine Anklage wegen Körperverletzung!

Die Deutschen decken sich derzeit vermehrt mit frei verkäuflichen Waffen ein. Vor allem Abwehrsprays wie CS-Reizgas stehen hoch im Kurs. Doch nicht selten steht nach einem Akt der Notwehr auch eine Anzeige wegen Körperverletzung ins Haus. mehr »

Schwimmbad-Verbot für Flüchtlinge Schwimmbad-Verbot für Flüchtlinge

Diese Broschüre erklärt deutsche Schwimmbad-Regeln

Nachdem Flüchtlingen in einem Schwimmbad in Nordrhein-Westfalen wegen sexueller Belästigung bereits der Zutritt untersagt wurde, sollen Verhaltensregeln Frauen nun schützen. mehr »

Krebserregend! Krebserregend!

So schädlich sind Wattepads, Taschentücher und Co.

Wir kommen täglich mit ihnen in Berührung: Hygieneartikel wie Wattepads, Taschentücher oder Pflaster. Aber die sind offensichtlich krebserregend. Das fand jetzt ein argentinisches Forscherteam heraus. mehr »

Vom Schulhof ins Bordell Vom Schulhof ins Bordell

Opfer vergewaltigt, geschlagen und zwangsprostituiert

Zwei Brüder haben eine 19-Jährige vom Schulhof weg in ein anderes Land entführt und sie dann zur Prostitution gezwungen. Die Angeklagten sollen die Frau zudem mehrfach vergewaltigt, getreten, gebissen und geschlagen haben. mehr »

Wilder Sex bei der Bundeswehr Wilder Sex bei der Bundeswehr

Ein Soldat packt aus: Das Rumgehure ist beschämend!

3000 Bundeswehr-Soldaten sind derzeit im Dienste ihre Vaterlandes im Auslands-Einsatz. Dabei geht es aber lange noch nicht so edel und heroisch zu, wie man vielleicht annehmen könnte. Neben dem Krieg bestimmt der Sex den Alltag. mehr »

D-Mark feiert Comeback D-Mark feiert Comeback

C&A und Kaufland nehmen jetzt auch Mark

Seit 2002 gilt der Euro in Deutschland als legitime Währung. Doch noch immer horten die Bundesbürger Millionenbeträge der D-Mark. Und das Beste: Auch nach 14 Jahren kann man noch immer mit ihr bezahlen. mehr »

Fulvia Pellegrino Fulvia Pellegrino

75.000 Dollar! Mann operiert sich zur Horror-Transe

Fulvia Pellegrino ist süchtig nach Schönheitsoperationen. Ihre Krankheit hat sie bisher einer Stange Geld gekostet. Das Ergebnis ist jedoch furchteinflößend statt strahlend schön. Das Schlimme: Die Transe ist noch nicht am Ende. mehr »

Wetter im Januar 2016 aktuell Wetter im Januar 2016 aktuell

Eisregen, Glätte und Schnee! Winter sorgt für Chaos in Deutschland

Klirrende Kälte, Glatteis-Regen und Schnee sorgte im Norden Deutschlands für ein Verkehrschaos. Die Polizei vermeldete mehrere hundert Unfälle. Was die Meteorologen für den Rest der Woche prophezeien, erfahren Sie hier. mehr »

Die Bundeswehr im Einsatz Die Bundeswehr im Einsatz

Das geheime Sex-Tagebuch einer Afghanistan-Soldatin

Conny ist Soldatin der Bundeswehr. Für ihr Vaterland zieht sie in den Krieg - nach Bosnien und Afghanistan. Nun öffnet sie ihr Tagebuch und erzählt ganz offen und schonungslos über ihre Zeit im Krieg - und über den Sex im Lager. mehr »

Sternschnuppen, Sonnenfinsternis und Co. Sternschnuppen, Sonnenfinsternis und Co.

Diese Phänomene verzaubern den Himmel im Jahr 2016

Leider gibt es 2016 weder Sonnenfinsternis noch Blutmond zu sehen, dafür wartet der Himmel mit anderen Highlights über Deutschland auf. Das neue Jahr startet mit dem Sternschnuppenregen der Quadrantiden. mehr »

Wetter im Januar 2016 aktuell Wetter im Januar 2016 aktuell

Das prophezeit der Hundertjährige Kalender für das neue Jahr

Auf das Wetter kann niemand Einfluss nehmen. Dennoch will jeder Wissen, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Wie das Wetter im Januar 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender. mehr »

Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015 Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015

Verschleiert, verhasst, verehrt! So merkelte die Mega-Kanzlerin

2015 war für Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Marathon-Jahr. Deutschland und Europa ächzen unter Flüchtlingskrise und IS-Terror. Merkel drückt Entscheidungen durch und muss sich verhöhnen lassen. mehr »

Rote Unterwäsche, Bleigießen und viele Schläge Rote Unterwäsche, Bleigießen und viele Schläge

Silvesterbräuche weltweit: So feiern andere Kulturen ins neue Jahr

Rote Unterwäsche für die Liebe, Schläge auf den Rücken für Gesundheit und verzockte Millionenbeträge beim Glücksspiel für Geldsegen. Andere Kulturkreise bedeuten auch andere Sitten und Bräuche - vor allem an Silvester! mehr »

"Das Traumschiff" als Wiederholung im ZDF "Das Traumschiff" als Wiederholung im ZDF

Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau

Diesmal führt die Reiseroute des Traumschiffs nach Macau. Unter der Leitung von Kapitän Burger erleben die Passagiere der "MS Amadea" eine Kreuzfahrt, die sie wohl nie vergessen werden. So sehen sie "Das Traumschiff: Macau" als Wiederholung. mehr »

Lynchmord, Kannibalismus, Rache Lynchmord, Kannibalismus, Rache

Die krassesten Fälle von Selbstjustiz

Darf man das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wenn man selbst oder ein geliebter Mensch Opfer einer Straftat geworden sind? In Deutschland ist Selbstjustiz verboten. Dennoch kommt es hierzulande zu brutalen Lynchmorden. mehr »

Umtausch, Reklamation, Gewährleistung Umtausch, Reklamation, Gewährleistung

Doofes Weihnachts-Geschenk bekommen? Diese Rechte haben Sie beim Umtausch

T-Shirt zu groß, Parfüm riecht nicht gut, Hose passt nicht: Wem ein Geschenk nicht gefällt, der kann es umtauschen. Doch auch hierbei sollten einige Dinge beachtet werden. Hier alle wichtigsten Fakten zum Thema Umtausch. mehr »

Oh du fröhliche! Oh du fröhliche!

Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2015

2015 war ein Jahr voller Tragödien, Krieg und Terror. Doch zwischen all den Tränen der Trauer und der Wut gab es immer wieder Lichtblicke. Nachwuchs, Hochzeiten, glückliche Momente: Das waren die schönen Seiten des Jahres. mehr »

Puff-Flatrate, Straßenstrich und Sex-Kino Puff-Flatrate, Straßenstrich und Sex-Kino

So geht's in Deutschlands Puffs an Weihnachten zu

Nicht nur der Einzelhandel macht an Weihnachten mächtig Gewinn. Auch in Deutschlands Puffs herrscht Hochkonjunktur. Wir verraten Ihnen was an den Feiertagen tatsächlich in den angesagtesten Bordellen Deutschlands abgeht. mehr »

Eklat im Amtsgericht Eklat im Amtsgericht

Als "Neger" beschimpft und der Richter fand es nicht schlimm

Altenpflegerin Cecilia Boateng hat Streit mit ihrer Vermieterin. Ihr Zwist landet vor Gericht, auch weil Cecilia übel als "Nigger" beschimpft wurde. Doch ausgerechnet vor Gericht kommt es noch heftiger für die Afrikanerin. mehr »

Til Schweiger als Porno-Synchron-Stöhner Til Schweiger als Porno-Synchron-Stöhner

Nicht jugendfrei! Til stöhnte für Sex-Filmchen

Seine Stimme ist markant. Kein Wunder, dass Goldkehlchen Til Schweiger diese zu Beginn seiner Karriere zur Synchronisation von Filmen nutzte - und zwar von nicht ganz jugendfreien Streifen... mehr »

Adele-Tour 2016: Endlich auch in Deutschland! Adele-Tour 2016: Endlich auch in Deutschland!

Super teure Tickets! Alle Infos zu Terminen, Preisen und Vorverkauf

Mit ihrem neuen Album "25" knackt sie bereits weltweit alle Rekorde! Nun können Fans die Ausnahmekünstlerin Adele endlich auch live in Deutschland erleben. Startschuss für die begehrten Karten ist der 4. Dezember. mehr »

Auswärtiges Amt Auswärtiges Amt

Weltweite Reisewarnungen nach Terror in Paris! Diese Orte sind besonders gefährlich

Der Terror von Paris hat uns weiter fest im Griff. Die Angst vor terroristischen Anschlägen in Europa wächst. Auf welche Dinge Reisende achten sollten und an welchen Orten es besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier. mehr »

#DoItLikeDeMaiziere #DoItLikeDeMaiziere

Das Schweigen der Polit-Lämmer: Innenminister sagt lieber nichts

Dumme Menschen sind unbekümmerter: Das ist wohl das neue Motto von Thomas de Maizière. Zur Aufklärung der Terror-Angst sagt der Bundesinnenminister - einfach mal gar nichts! Es könnte die Deutschen ja verunsichern. mehr »

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern"

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover ist nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag abgesagt worden. Die aktuellsten Entwicklungen erfahren Sie hier im News-Ticker. mehr »

Winter-Wetter 2015 Winter-Wetter 2015

Weiße Weihnachten? Das sagen derzeit die Prognosen

Wie schön wäre es, wenn wir 2015 weiße Weihnachten erleben würden! Doch wie stehen die Prognosen auf Schnee zum Heiligen Abend? Und was haben wir vom Winter 2015/2016 zu erwarten? Das sagen Wetter-Experten. mehr »

Unwetterwarnung 2015 Unwetterwarnung 2015

Stürmischer November: "Heini" schwächer als erwartet, Winter am Wochenende

Die Unwetterzentrale warnte vor Sturmtief "Heini": Am Dienstag legte der Wind kräftig zu, orkanartige Böen und starke Regenfälle waren angesagt, doch Tief "Heini" zeigte sich dann doch schwächer als erwartet. mehr »

"Wild Island" auf ProSieben "Wild Island" auf ProSieben

So viel Fake steckt in der Survival-Show

Die ProSieben Survival-Show "Wild Island" hat schon vor der Erstausstrahlung für Proteste gesorgt. Angeblich würden Tiere gequält werden, hieß es. Dann kam es zur Tötung eines Schweines. Doch war das alles wirklich echt? mehr »

Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar

Pegida marschiert auch nach Paris wieder

Drei Tage nach den Terroranschlägen von Paris will das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis am Abend in Dresden wieder auf die Straße gehen. Klar, wenn der Braten einmal serviert ist, warum ihn dann stehen lassen? mehr »

"Miss 50plus Germany" 2016 "Miss 50plus Germany" 2016

Das ist die schönste Deutsche Ü50

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Geht es nach Rolf Scheider, Christine Neubauer und der amtierenden Miss Germany, ist das Martina Selke. Die 56-Jährige gewann die Miss-Germany-Wahl der Über-50-Jährigen. mehr »

Erst Schläger, dann Musterschüler Erst Schläger, dann Musterschüler

180 Grad-Wende: Berliner Schläger macht das beste Abitur Deutschlands

Früher war er kriminell, brach anderen die Knochen und war in Messerstechereien verwickelt. Dann raufte sich Yigit Muk zusammen und schaffte im Jahr 2012 das beste Abitur Deutschlands - Jetzt hat er ein Buch geschrieben. mehr »

Bundeswehr Bundeswehr

Warum der Starfighter zum "Witwenmacher" wurde

Mit dem heutigen Fernsehfilm um 20:15 Uhr "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" bringt RTL einen der ... mehr »

Wetter-Experten warnen vor Flut Wetter-Experten warnen vor Flut

Horror-Klima-Prognose: Millionen Deutsche werden fliehen müssen

Dass der Meeresspiegel dramatisch steigt, davor warnen Wetter-Experten seit Jahren. Doch der neueste Klima-Bericht zeichnet eine düstere Prognose: Millionen Menschen werden durch die steigenden Fluten flüchten müssen. mehr »

Wetter November 2015 aktuell Wetter November 2015 aktuell

Heißester November seit 1761!

Das Wetter im November spielt verrückt! In Baden-Württemberg kletterten die Temperaturen teilweise auf knappe 24 Grad. Meteorologen sprechen vom wärmsten November seit mehreren hundert Jahren. mehr »

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Kings of Xtreme 2015 in Leipzig

Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick

Beim Kings of Xtreme 2015 blieb Gregory Aranda ungeschlagen. Der Franzose gewann auf seiner Kawasaki vier Rennen und visiert nun die deutsche SX-Meisterschaft an. News.de hat den König von Leipzig zum Interview getroffen. mehr »