Aktuelle News zu Deutschland

Deutschland-Wetter aktuell im September 2020 Deutschland-Wetter aktuell im September 2020

Schmuddelwetter zum Oktober-Start! Das ist die DWD-Prognose

Deutschland erlebt Ende September das erste richtige Herbstwochenende des Jahres - mit allem, was das Wetter schmuddeltechnisch zu bieten hat. Die kommende Woche beginnt zwar etwas ruhiger, ungemütlich bleibt es aber dennoch. mehr »

Coronavirus News vom 27.09.2020 Coronavirus News vom 27.09.2020

Trotz steigender Fall-Zahlen! RKI-Chef sieht Corona-Lage gelassen

Das Coronavirus hält die Welt weiter in Atem. Am Sonntag wurden laut RKI mehr als 1.400 neue Fälle gemeldet. In Israel und London demonstrierten Tausende Menschen gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen. mehr »

Winter-Wetter in Deutschland Winter-Wetter in Deutschland

Schnee und Unwetter-Alarm! HIER fallen die ersten Schneeflocken

Der Winter rollt allmählich auf Deutschland zu. In der Nacht von Freitag zu Samstag fiel in einigen Regionen bereits der erste Schnee. Laut DWD droht am Samstag Unwetter-Gefahr mit Dauerregen. Die aktuellen Wetter-Warnungen gibts hier! mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Neue Corona-Regeln in Deutschland! DAS gilt in Ihrem Bundesland

Die Coronavirus-Krise hat Deutschland weiter fest im Griff. Nach einem besorgniserregenden Anstieg der Corona-Fallzahlen droht nun eine erneute Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Die aktuellen Covid-19-Regeln der Länder im Überblick. mehr »

Weihnachtsmarkt trotz Corona-Pandemie Weihnachtsmarkt trotz Corona-Pandemie

Glühwein verboten! Wann und wo gibt's Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Weihnachtsmärkte gehören zur Adventszeit wie Glühwein und Tannengrün - doch wie wird die Corona-Pandemie die Tradition in Deutschland beeinträchtigen? Wo es nach aktuellem Stand Weihnachtsmärkte geben soll, wird hier verraten. mehr »

Coronavirus News am Samstag, 26.09.2020 Coronavirus News am Samstag, 26.09.2020

Über 2500 neuer Fälle! Jugendliche feiern Corona-Party in Berlin

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat den höchsten Wert seit Ende April erreicht. Auch am Samstag wurden laut RKI mehr als 2500 neue Fälle gemeldet. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom 26.09.2020. mehr »

Neue Gesetze ab 1. Oktober 2020 Neue Gesetze ab 1. Oktober 2020

Quarantänepflicht, Kinderbonus und mehr - Diese Gesetze gelten ab 01.10.

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch zum Start in den Oktober steht eine Reihe von Gesetzesänderungen in Deutschland in den Startlöchern. Was sich für Verbraucher ab dem 01.10.2020 ändert, lesen Sie hier. mehr »

Amazon Prime Video Amazon Prime Video

"Deutschland 89": Das große Finale ist da

Nach "Deutschland83" und "Deutschland86" folgt mit "Deutschland89" das Finale der preisgekrönten Serie. mehr »

DSDS 2021 DSDS 2021

"DSDS 2021": Hat Dieter Bohlen genug von deutscher Musik?

"DSDS" hat nicht nur einen Schlagerstar hervorgebracht. Doch damit soll nun offenbar Schluss sein. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag aktuell Coronavirus-News am Donnerstag aktuell

2143 Corona-Neuinfektionen! Merkel appelliert: Corona-Maßnahmen begründen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in die Höhe geschossen. Die Gesundheitsämter registrierten 2143 neue Corona-Infektionen. In NRW sollen die Regeln für private Feiern verschärft werden. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Donnerstag. mehr »

Coronavirus-News am 23. September Coronavirus-News am 23. September

1.769 Neuinfektionen! DAS sind die aktuellen Risikogebiete in Europa

Die Corona-Infektionszahlen in Europa schnellen in die Höhe. Das Reisen wird deswegen wieder erschwert. Jedes zweite EU-Land ist jetzt zumindest teilweise Risikogebiet - darunter alle Nachbarländer Deutschlands außer Polen und Luxemburg. mehr »

Corona-Warn-App Corona-Warn-App

100 Tage Corona-Warn-App in Deutschland: Ein Blick zurück

Hat es die offizielle Corona-Warn-App seit ihrer Vorstellung vor 100 Tagen wohl geschafft, im Kampf gegen die ... mehr »

Coronavirus-News am 22.09. aktuell Coronavirus-News am 22.09. aktuell

Masken, Verbote, Sperrstunde - Bayern wappnet sich für neue Welle

Im Vergleich zum Montag ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag erheblich angestiegen. In Bayern reagiert man mit einer Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Die Coronavirus-News und -zahlen vom Dienstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Hotspots in Deutschland und weltweit: HIER lauern die Superspreader

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. Droht uns ein zweiter Lockdown? Hier lauern die Superspreader! mehr »

Christian Drosten erhält Verdienstorden Christian Drosten erhält Verdienstorden

"EIN HOHN!!!" Twitter-User rechnen mit Top-Virologen ab

Der bekannte Virologe Christian Drosten erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für seine "herausragende Rolle bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie". Bei Twitter stieß die Auszeichnung Drostens auf geteilte Meinung. mehr »

Francis Fulton-Smith privat Francis Fulton-Smith privat

Sie lässt den Serienstar nach der Trennung wieder strahlen

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für die seichten Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm ein eindrucksvoller Imagewechsel. Wir stellen Ihnen den Schauspieler und seine neue große Liebe nach der Trennung vor. mehr »

Coronavirus-News am Montag aktuell Coronavirus-News am Montag aktuell

Bundesregierung mahnt zu "höchster Achtsamkeit"

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland befinden sich am Montag auf einem niedrigen Niveau. Indes hat die Stadt München die Corona-Regeln wieder verschärft. Die Coronavirus-News vom Montag. mehr »

Coronavirus-News am Samstag Coronavirus-News am Samstag

Fast 2300 Neuinfektionen! Städte diskutieren Böllerverbot an Silvester

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland sind am Samstag fast über die Marke von 2300 geklettert. Das ist der höchste Wert seit Ende April. Auch der Sieben-Tage-R-Wert ist gestiegen. Alle aktuellen Coronavirus-News hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Wer erhält die 250 Millionen Impfstoff-Dosen von Biontech zuerst?

Das Wettrennen um einen Impfstoff gegen das Coronavirus läuft weiter. Das Mainzer Unternehmen Biontech macht sich bereits, bis zu 250 Millionen Dosen des Covid-19-Impfstoffs zu produzieren. Nur: Wer bekommt die Impfungen zuerst? mehr »

Tom Neuwirth Tom Neuwirth

"FameMaker": Die Highlights aus der Show-Premiere

Deutschland hat eine neue Castingshow, produziert von Stefan Raab. Wie oft sich die Jury in "FameMaker" verhört ... mehr »

Coronavirus-News von Donnerstag Coronavirus-News von Donnerstag

Knapp 2200 Neuinfektionen! Drosten warnt vor Cluster

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland sind am Donnerstag über die Marke von 2100 geklettert. Die Zahl der an Covid-19 Verstorbenen bleibt niedrig. Dennoch: Twitter reagiert mit Unverständnis. mehr »

Waffenembargo gegen Iran läuft aus Waffenembargo gegen Iran läuft aus

Dritter Weltkrieg zum Greifen nah? US-Drohung gegen Russland und China

Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Fast 2000 Neuinfektionen! Im Landkreis Kulmbach steigen die Zahlen drastisch

Am Mittwoch steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland auf fast 2000 Fälle. Die Zahl der neuen Todesfälle hat sich im Vergleich zum Vortag dafür halbiert. Im Landkreis Kulmbach sind die Zahlen allerdings alarmierend. mehr »

Apple Keynote im September 2020 Apple Keynote im September 2020

Kein iPhone 12, dafür Watch und iPad! Alle Highlights der Keynote

Am 15. September 2020 hat die Tech-Welt wieder nach Cupertino geblickt. Bei der Apple Keynote gab es diesmal zwar kein neues iPhone, dafür gab's News rund um die Apple Watch und das iPad. mehr »

Merkel + Seehofer Merkel + Seehofer

"Beides Idioten!" SO heftig reagiert Twitter auf die "Schande" von Moria

Bundeskanzlerin Merkel und Innenminister Horst Seehofer haben sich darauf geeinigt, rund 1.500 weitere Migranten von den griechischen Inseln aufzunehmen. Bei Twitter entfachte diese Nachricht eine heiße Diskussion. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Mehr als 900 Neuinfektionen am Montag! Twitter wütet gegen Virologen Streeck

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt am Montag auf einem hohen Niveau. Der Virologe Streeck hatte gestern einen Strategiewechsel gefordert. Auf Twitter regte sich großer Widerstand, auch Karl Lauterbach meldete sich zu Wort. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Kanzlerin entscheidet über Aufnahme weiterer Geflüchteter aus Moria

Das abgebrannte Flüchtlingslager Moria ist weiterhin Gegenstand der politischen Debatte. Innerhalb der großen Koalition gibt es Streit um die Aufnahme von Geflüchteten. Nicht nur die SPD, auch die Kanzlerin befürworten einen humaneren Kurs. mehr »

Flüchtlings-Talk bei "Anne Will" Flüchtlings-Talk bei "Anne Will"

Moria-Zoff im TV! SO denkt Twitter über die deutsche Flüchtlingspolitik

SPD und Oppositionsparteien fordern, mehr Migranten aus dem abgebrannten Lager Moria aufzunehmen. Auch bei "Anne Will" wurde die deutsche Flüchtlingspolitik thematisiert, wobei es zum Zoff zwischen Baerbock und Weber kam. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Knapp 1.500 neue Infektionen - Spahn will bei Impfstoff Prioritäten setzen

Obwohl die Zahl der in Deutschland durchgeführten Corona-Tests abnimmt, sind abermals knapp 1.500 neue Fälle registriert worden. Mediziner begründen derweil ihre Forderungen zu Lockerungen der Corona-Regeln. mehr »

Wetter für Deutschland aktuell Wetter für Deutschland aktuell

Hitze-Hammer! HIER bringt Hoch Kevin Temperaturen bis zu 33 Grad

Wer befürchtet hat, der Sommer hätte sich schon endgültig verabschiedet, darf aufatmen: Am Wochenende und in der kommenden Woche erwarten uns hochsommerliche Temperaturen mit viel Sonne. HIER klettert das Thermometer sogar auf 33 Grad. mehr »

Corona-News am 10. September 2020 aktuell Corona-News am 10. September 2020 aktuell

Knapp 1.900 Neuinfektionen - Zahl der Corona-Tests sinkt weiter

Knapp 1.900 neue Corona-Infektionen sind den deutschen Gesundheitsämtern gemeldet worden - und das, obwohl immer weniger Corona-Tests in Deutschland durchgeführt werden. Eine Studie enthüllt zudem, wer besonders unter der Pandemie leidet. mehr »

Warn-App Warn-App

#Warntag2020: Bundesamt ruft zur Nutzung von Warn-App NINA auf

Am heutigen Donnerstag ist Warntag! mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Weniger als 1.200 Neuinfektionen - München verhängt Alkoholverbot

Am 9. September 2020 liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bei unter 1.200. Unterdessen warnen Virologen vor den Herausforderungen der Corona-Pandemie in Verbindung mit der Grippewelle. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Knapp 1.500 neue Fälle registriert - Bayern schließt Testzentren

Die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bewegt sich auch am Dienstag im Bereich von 1.500 Fällen. Bundeskanzlerin Merkel hat unterdessen Unterstützung für Gesundheitsämter angekündigt. mehr »

Schauspieler Schauspieler

Mario Adorf wird 90: So schön kann das Alter sein

Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern: Mario Adorf. Am 8. September feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Mehr als 800 neue Infektionen - Experten warnen vor Test-Engpässen

Zum Start in die neue Woche sind in Deutschland mehr als 800 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden. Unterdessen warnen Gesundheitsexperten im Vorfeld der Grippewelle vor knappen Testkapazitäten. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

R-Wert steigt wieder stärker! Infektionen nehmen im Westen zu

Was passiert mit den Corona-Zahlen in Herbst und Winter? Schon seit Juli waren die Fallzahlen gestiegen. Die aktuellen Infektionszahlen geben Grund zur Sorge. Außerdem: Armin Laschet verteidigt seinen Besuch bei einer Feier mit 2000 Gästen. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag 06.09.2020 Verkaufsoffener Sonntag 06.09.2020

Shopping-Alarm! Wann und wo ist heute verkaufsoffen am 06. September?

Wen am Sonntag die Shoppinglust packt und wer dieser unverhohlen frönen möchte, der kann sich heute beim verkaufsoffenen Sonntag austoben. Wir verraten Ihnen, wann und wo am 06. September 2020 verkaufsoffen ist. mehr »

Coronavirus-Schlagzeilen Coronavirus-Schlagzeilen

Trump will ab November mit Corona-Impfungen starten

Das Robert-Koch-Institut bestätigt auch heute mehr als 1300 Neuinfektionen. Aktuell gibt es in Deutschland 16.300 aktive Corona-Fälle. Währenddessen hat die USA angekündigt, ab November mit Impfungen gegen das Coronavirus starten zu wollen. mehr »

Coronavirus-News Deutschland Coronavirus-News Deutschland

WHO empfiehlt Hormonbehandlung für schwerkranke Covid-19-Patienten

Wieder meldet das RKI über 1200 neue Corona-Fälle. Von Entspannung kann also auch am 02.09.2020 keine Rede sein. Währenddessen entdeckten Forscher aus Asien eine schwächere Sars-CoV-2-Mutation. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Interview Interview

Hurts: "Deutschland ist für uns wie eine zweite Heimat"

Theo Hutchcraft und Adam Anderson bilden das britische Pop-Duo Hurts. mehr »

Winter-Wetter-Vorhersage Winter-Wetter-Vorhersage

Prognose steht! Wann kommt der Winter nach Deutschland?

Die Wetter-Vorhersage für den Herbst 2020 ist bereits bekannt, doch die Meteorologen beschäftigen sich schon Anfang September mit der Prognose für den Winter. Wann in Deutschland die ersten Flocken fallen, verrät eine US-Vorhersage. mehr »

Coronavirus-News am 01.09.2020 Coronavirus-News am 01.09.2020

1218 neue Fälle in Deutschland! Maskenpflicht bei Demos kommt

Auch Anfang September hat uns das Coronavirus weiter fest im Griff. Erneut meldet das RKI über 1200 neue Corona-Infektionen. In Nordrhein-Westfalen kam es bei einer Hochzeit zum Corona-Ausbruch. Über 800 Menschen befinden sich in Quarantäne. mehr »

Kultur Kultur

Umgang mit Kultur: Veronica Ferres macht Politik Vorwürfe

Veronica Ferres kritisiert die Politik für ihren Umgang mit der Kulturbranche während der Corona-Pandemie. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Spahn attackiert, Ramelow will Karneval und Weihnachtsmärkte erlauben

In der Corona-Krise ist aktuell kaum Entspannung in Sicht. Zwar lag die Zahl der Neuinfektionen mit 610 Fällen am Wochenende recht niedrig, dennoch sieht sich Jens Spahn aktuell mit heftiger Kritik konfrontiert. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Polizei: Unerlaubte Ansammlung an Berliner Siegessäule wird aufgelöst

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 785 neue Corona-Infektionen gemeldet. Dies meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am frühen Sonntagmorgen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Kritische Zahlen! Corona-Ausbruch in sächsischen Geflügelbetrieb

Die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen überschritt auch am Freitag den Wert von 1.500. Bundeskanzlerin Angela Merkel ermahnte die Bürger noch einmal eindringlich zur Einhaltung der Corona-Regeln. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Welche neuen Corona-Regeln gelten jetzt in Deutschland?

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neuen Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie mitgeteilt, die künftig in Deutschland gelten. Was bei Maskenpflicht, Veranstaltungen und Reisen in Risikogebiete zu beachten ist, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus aktuell in Deutschland Coronavirus aktuell in Deutschland

"Nicht in Risikogebiete fahren"! Bundesregierung warnt vor Reisen

Abermals sind in Deutschland mehr als 1.500 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt worden. Derweil sollen Großveranstaltungen für den Rest des Jahres verboten bleiben und das Maskenmuffel-Bußgeld vereinheitlicht werden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. mehr »