Aktuelle News zu Deutschland

Annalena Baerbock als Kanzlerin Annalena Baerbock als Kanzlerin

So will die Grünen-Chefin Deutschland künftig regieren

Flugreisen sollen teurer werden, die Kurzstrecken will Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ganz abschaffen. Was die grüne Kanzlerkandidatin in Zukunft für Deutschland plant, das verriet die Grünen-Chefin jetzt in einem Interview. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Indien-Variante B.1617 breitet sich in Deutschland aus

Nachdem sich die britische Corona-Variante B.1.1.7 in den letzten Monaten in Deutschland breit gemacht hat, steigt hierzulande nun auch der Anteil der indischen Corona-Mutante: Die Variante B.1617 macht an Boden gut. mehr »

Christian Drosten spricht Klartext Christian Drosten spricht Klartext

Wer sich nicht impfen lässt, wird sich mit Corona infizieren

Christian Drosten zeigte sich im neuen "Coronavirus-Update" optimistisch, was den Sommer betrifft. Für Herbst und Winter macht der Virologe jedoch klar, dass sich diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, infizieren werden. mehr »

"Anne Will" vom 9.5. mit Armin Laschet "Anne Will" vom 9.5. mit Armin Laschet

"Nicht akzeptabel!" Luisa Neubauer zerpflückt CDU-Politik

Luisa Neubauer machte es Armin Laschet bei "Anne Will" nicht leicht. Die Klimaschutzaktivistin kritisierte den Kanzlerkandidaten nicht nur für die Klimapolitik seiner Partei, sondern auch für die fehlende Konsequenz in der Causa Maaßen. mehr »

Mai-Wetter aktuell in Deutschland Mai-Wetter aktuell in Deutschland

Sahara-Hitze am Muttertag! Hoch Utine knallt heute die Kälte weg

Wird es nun endlich Frühling in Deutschland? Hoch Utine knallt am Muttertag die Kälte weg und sorgt gebietsweise für bis zu 30 Grad. Doch die Sahara-Hitze ist nicht von Dauer. Bereits in der kommenden Woche drohen Unwetter. mehr »

Coronavirus-Impfungen für Kinder ab 12 Coronavirus-Impfungen für Kinder ab 12

Impfangebot für Schulkinder nach den Sommerferien geplant

Während die Impfkampagne gegen das Coronavirus in Deutschland weiter Tempo aufnimmt, laufen die Vorbereitungen für den schützenden Pieks für Kinder ab 12 Jahren. Nach den Sommerferien soll es so weit sein. mehr »

Jan Hahn († 47) Jan Hahn († 47)

"Der war mein Buddy" TV-Kollegen weinen um verstorbenen Kollegen

Der Tod von TV-Moderator Jan Hahn traf Fans und Kollegen gleichermaßen wie ein Schlag. In der Sendung "Guten Morgen Deutschland" verabschiedeten sich Wegbegleiter unter Tränen der Trauer von dem 47-Jährigen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Normales Leben zum Greifen nah! Bundesrat stimmt Lockerungen zu

Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft. Für sie gibt es im Alltag künftig deutlich weniger Regeln, wie Bundestag und Bundesrat beschlossen haben. Die Masken aber werden auch Geimpfte und von Corona Genesene so schnell nicht los. mehr »

Hitze-Hammer im Mai 2021 Hitze-Hammer im Mai 2021

30 Grad an Muttertag! HIER kommt nicht nur Muddi ins Schwitzen

Endlich Hitze! Auf Sturm folgt nun der lang ersehnte Sommer. Schon am Wochenende klettern die Temperaturen auf bis zu 30 Grad. Wo es jetzt besonders heiß wird und ob das Wetter so bleibt, verrät Ihnen der aktuelle Wetter-Ausblick. mehr »

"Markus Lanz" mit Alice Weidel "Markus Lanz" mit Alice Weidel

Hitzige Debatte um "Defakto-Impfpflicht" im ZDF

Bei "Markus Lanz" ging es ordentlich zur Sache: Mit Volker Wissing (FDP) und Alice Weidel (AfD) waren zwei Oppositionsvertreter zu Gast. Es folgte eine hitzige Diskussion über das Infektionsschutzgesetz und eine vermeintliche Impfpflicht. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Sonderrechte für Geimpfte? So denkt Lauterbach über Merkels Pläne

Noch in dieser Woche entscheiden Bundestag und Bundesrat möglicherweise über Rechte für Geimpfte. Karl Lauterbach wagt indes eine neue Pandemie-Prognose für Mai und spricht über die geplanten Lockerungen für Geimpfte. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Inzidenz im Sinkflug! Ist die 3. Welle jetzt vorbei?

Deutschlandweit sind Corona-Neuinfektionen und Sieben-Tage-Inzidenz rückläufig - ist die 3. Infektionswelle der Coronavirus-Pandemie vorüber? Die fortschreitende Impfkampagne bringt offenbar weitere positive Effekte. mehr »

Maifeiertag am 1. Mai 2021 Maifeiertag am 1. Mai 2021

DARUM haben wir am Tag der Arbeit frei

Am 1. Mai feiert ganz Deutschland alljährlich den "Tag der Arbeit". Doch warum haben wir überhaupt frei? Bedeutung, Herkunft, Ursprung - Alles, was Sie über den Feiertag wissen müssen, erfahren sie hier. mehr »

Neue Gesetze ab 1. Mai 2021 Neue Gesetze ab 1. Mai 2021

DIESE Gesetzesänderungen treten am 01.05.21 in Kraft

Mindestlohn, WhatsApp, Corona-Kinder-Bonus - im Mai ändert sich wieder einiges für Verbraucher, Arbeitnehmer und Bundesbürger. Welche neuen Gesetze treten in Kraft? Alle Gesetzesänderungen ab dem 01.05.2021 finden Sie hier. mehr »

Wetter-Prognose für Mai 2021 Wetter-Prognose für Mai 2021

Vorsicht, Hitze-Attacke! 30-Grad-Hammer im Anmarsch

Holen Sie die Sommersachen aus dem Schrank. Es wird heiß! Schon nächste Woche kommt Deutschland ins Schwitzen. Bis zu 30 Grad erwarten Wetter-Experten Ende nächster Woche. Doch ist der Hitze-Hammer auch von Dauer? mehr »

Aktuelles Einsperrgesetz haltlos? Aktuelles Einsperrgesetz haltlos?

Studie fehlinterpretiert! DARUM zweifeln Experten an der Ausgangssperre

Es sei nachgewiesen, dass nächtliche Ausgangssperren wirksam bei der Pandemie-Bekämpfung seien, so die Regierung. Doch ARD-Recherchen zeigen, dass sich eine zentrale Studie der Uni Oxford nicht eins zu eins auf Deutschland übertragen lässt. mehr »

Lothar Matthäus privat Lothar Matthäus privat

Mit DIESER Schönheit fand der Ex-Kicker sein Liebesglück

Lothar Matthäus gehört zu den erfolgreichsten Fußballspielern Deutschlands. Bei RTL darf der Rekordkicker sein Know-how als Fußballexperte kundtun. Wie der Sportler privat tickt und welcher Dame sein gehört, erfahren Sie hier. mehr »

Corona-Impfungen für Drogensüchtige? Corona-Impfungen für Drogensüchtige?

CSU-Politikerin will Junkies schneller impfen lassen

Wie geht es in Sachen Coronavirus-Impfungen in Deutschland weiter? Während sich Bund und Länder beim Impfgipfel beratschlagen, prescht CSU-Politikerin Daniela Ludwig vor und fordert bevorzugte Impfungen für Drogensüchtige. mehr »

Terror in Deutschland Terror in Deutschland

Droht ein Angriff? US-Außenministerium schockt mit Terrorwarnung im Netz

Das US-Außenministerium verwirrt gerade mit einem Tweet einige Nutzer:innen. Darin warnen sie nicht nur vor Reisen nach Deutschland wegen der Corona-Pandemie, sondern auch vor einem möglichen Terror-Angriff. mehr »

Schauspieler kritisieren Corona-Politik Schauspieler kritisieren Corona-Politik

Empörung über #allesdichtmachen! Twitter-Beben nach Protest-Aktion

Dutzende deutsche Schauspieler haben mit der Protestaktion #allesdichtmachen die Corona-Politik der Bundesregierung kritisiert. Unter dem Hashtag #allenichtganzdicht zeigen sich Kollegen entsetzt und kritisieren die Aktion scharf. mehr »

Cash4Life aktuell Cash4Life aktuell

1.000 Euro pro Tag ein Leben lang

Zweimal wöchentlich bietet die US-Lotterie Cash4Life jetzt auch Spielern aus Deutschland die Chance auf die lebenslange Sofortrente von 1.000 € täglich bzw. bis zu 31.000 € monatlich - und das ein Leben lang. mehr »

Saharastaub-Wolke im Anflug! Saharastaub-Wolke im Anflug!

Blutregen in Deutschland? DAS macht die Wüstenluft mit unserem Wetter

Warme Wüstenluft sorgt am Wochenende nicht nur für frühlingshaftes Wetter, sondern bringt auch reichlich Saharastaub ins Land. Wie sich die Warmluft hierzulande auswirkt und ob es Blutregen geben wird, das verrät die aktuelle Wetter-Prognose. mehr »

Blitzermarathon 2021 heute am 21.04. Blitzermarathon 2021 heute am 21.04.

Raser aufgepasst! HIER wird aktuell geblitzt in Deutschland

"Fuß vom Gas" heißt es am 21.04.2021. Denn dann findet erneut ein bundesweiter Blitzermarathon statt. Welche Bundesländer an der 24-Stunden-Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer-Standorte finden Sie hier. mehr »

Corona-Mutation B.1.617 Corona-Mutation B.1.617

"Covid-Katastrophe!" Wie gefährlich ist die Corona-Variante aus Indien?

Seit Monaten sorgen Corona-Varianten für Aufsehen. Manche sind ansteckender, andere schmälern den Effekt von Impfstoffen. Eine in Indien entdeckte Mutante hat eventuell beide Eigenschaften. Was sagen Forscher? Ist die Variante gefährlicher? mehr »

Wetter aktuell im April Wetter aktuell im April

Sommerwetter mit 25 Grad! DIESE Prognose macht Hoffnung

Der April zeigt sich bislang nicht gerade von seiner besten Seite. Ob es in den kommenden Tagen endlich wieder Frühlings-Wetter gibt und wie die Chancen auf ein Sommer-Comeback stehen, das verraten Ihnen die aktuellen Wetteraussichten. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag am 18.04.2021 Verkaufsoffener Sonntag am 18.04.2021

Verkaufsoffen! Wo Sie heute trotz Corona-Lockdown einkaufen können

Üblicherweise nutzen viele Deutsche den verkaufsoffenen Sonntag nur allzu gern, um ihrer Shoppinglust zu frönen. Doch am 18.04.2021 fällt die Sonntagsöffnung wegen Corona wohl ins Wasser. Doch es gibt auch Ausnahmen! mehr »

Spargelsaison 2021 Spargelsaison 2021

Spargelzeit hat begonnen! Wann und wo gibt's jetzt deutschen Spargel?

Für Gourmets hat die schönste Zeit des Jahres begonnen: Auch im Frühjahr 2021 lässt die Spargelsaison Feinschmeckern wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wie fällt die Ernte 2021 aus und wie viel kostet Spargel aus Deutschland? mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

In Mecklenburg-Vorpommern von Montag an Notbetreuung in Kitas

Die Corona-Zahlen klettern weiter nach oben. Auch am Mittwoch meldet das RKI wieder über 21.000 Neuinfektionen. Der Impfstoffhersteller Biontech hat nun angekündigt, Deutschland und der EU 50 Millionen Extra-Dosen zu liefern. mehr »

Terence Hill privat Terence Hill privat

Wussten Sie DAS schon über den Filmkumpel von Bud Spencer?

Wenn im Film Fäuste und witzige Sprüche fliegen, sind Terence Hill und Bud Spencer nicht weit. Die blonde Hälfte des wohl beliebtesten Rauf-Duos der Filmgeschichte mag's privat weniger brutal - das muss man über Terence Hill wissen. mehr »

FSME-Gefahr durch Zecken FSME-Gefahr durch Zecken

RKI schlägt Alarm! Infektionszahlen brechen traurigen Rekord

Obwohl viele Infektionskrankheiten in der Corona-Pandemie zurückgingen, stieg die Zahl der FSME-Fälle auf ein trauriges Allzeit-Hoch. Für 2021 sieht die Prognose in der Zecken-Saison noch düsterer aus, wie Forscher errechnet haben. mehr »

Wetter im April 2021 Wetter im April 2021

Winter im Frühling! Frostiger April könnte Kälterekord knacken

In diesem Jahr macht der April wirklich, was er will. Auch kommende Woche gestaltet sich das Wetter voraussichtlich so eisig, dass es der April 2021 schaffen könnte, einen Kälterekord aufzustellen. Sogar Schnee "blüht" uns. mehr »

Coronavirus-News von Samstag Coronavirus-News von Samstag

"Kritische Situation!" Charité besorgt über dritte Pandemie-Welle

Während sich die deutschen Intensivstationen mit Covid-19-Patienten füllen, diskutiert die Politik über eine länderübergreifende Vereinheitlichung der Corona-Regeln in Deutschland. Alle Corona-News. mehr »

Coronavirus-News mit Lothar Wieler Coronavirus-News mit Lothar Wieler

RKI-Chef fleht Menschen an, sich zu schützen

Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland spitzt sich immer weiter zu. Die Intensivmediziner fordern einen sofortigen Lockdown. "Es brennt", warnt Divi-Chef Marx. Auch RKI-Chef Wieler richtet eine flehende Bitte an die Bürger. mehr »

Markus Lanz im ZDF Markus Lanz im ZDF

Lauterbach warnt vor "Fake-Zahlen" - Politik darf sich "nicht dumm stellen"

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach sich bei Markus Lanz im ZDF für einen Lockdown aus. Er warnte davor, sich in Bezug auf die aktuelle Datenlage "dumm" zu stellen. Die aktuellen Infektions-Werte seien "Fake-Zahlen". mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Trotz steigender Intensivzahlen! Rostock will an Öffnungen festhalten

Die Intensivmediziner schlagen Alarm. Doch trotz steigender Infektionszahlen appelliert der Rostocker Oberbürgermeister Madsen an die Regierung, das Pilotprojekt zur Lockerung von Kontaktbeschränkungen fortführen zu können. mehr »

Angela Merkel in Coronavirus-News Angela Merkel in Coronavirus-News

Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown

Wahrscheinlich werden Bund und Länder erst kommende Woche über die Corona-Krise beraten. Für ein vorgezogenes Treffen sieht die Bundesregierung gerade keine Mehrheit. An anderer Stelle bekommt CDU-Chef Armin Laschet aber indirekt Rückendeckung. mehr »

"Tatort: Der Herr des Waldes" "Tatort: Der Herr des Waldes"

Gibt es in Deutschland tatsächlich Waldmenschen?

Der zweite Saar-"Tatort" mit Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) war ein Thriller um edle Waldmenschen und Soziopathen mit bürgerlicher Fassade. Doch was davon hat einen realen Hintergrund? mehr »

"Die Höhle der Löwen" 2021 "Die Höhle der Löwen" 2021

"Benutz' mich und verputz' mich!" Investoren-Krieg um Bio-Besteck

Kulinarisch Ausgefallenes, das lecker schmeckt und zudem auch noch nachhaltig ist - das sind die Ideen, die bei den DHDL-Investoren nicht nur vorfreudigen Speichelfluss, sondern auch einen erbitterten Bieterkampf auslösten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Jan Böhmermann fordert Knallhart-Lockdown JETZT

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auch an Ostermontag dramatisch hoch. Nachdem Angela Merkel bereits angekündigt hatte, von der Corona-Notbremse Gebrauch zu machen, fordert jetzt auch Entertainer Jan Böhmermann den sofortigen Lockdown. mehr »

April-Wetter aktuell April-Wetter aktuell

Grönland-Kälte bringt den Winter zurück! HIER droht jetzt Schneesturm

Jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen: Tief Ulli bringt uns zwar schon wieder einen Wintereinbruch, aber der Frühling kommt bestimmt. Doch bis es soweit ist, müssen wir noch einmal kräftig zittern bei Schnee, Regen und reichlich Kaltluft. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Impfung für alle bis September? Deutsche zweifeln an Merkels Impfversprechen

Kanzlerin Merkel hat es versprochen: Bis zum Ende des Sommers soll jeder, der will, ein Angebot zur Impfung gegen Corona bekommen. Doch angesichts der Probleme beim Impfstart glauben viele nicht daran. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 04.04.2021 Coronavirus-News aktuell am 04.04.2021

RKI meldet mehr als 12.000 Corona-Neuinfektionen - Niederlande wird Hochinzidenzgebiet

Am Ostersonntag sind seitens des RKI rund 12.000 Coronavirus-Neuinfektionen und 68 weitere Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz ist leicht gesunken und liegt bei 127,0, wie die aktuellen Corona-News zeigen. mehr »

Coronavirus-News am 1. April 2021 Coronavirus-News am 1. April 2021

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Halle ab 3. April

Kurz vor Beginn der Osterfeiertage sind in Deutschland 24.300 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Covid-19-Toten um 201, wie die aktuellen Corona-News zeigen. mehr »

WM-Qualifikation 2022 im TV + Live-Stream WM-Qualifikation 2022 im TV + Live-Stream

Peinlich! DFB-Auswahl unterliegt Nordmazedonien 1:2

Die deutsche Nationalmannschaft muss sich in der WM-Qualifikation für 2022 gegen Island, Rumänien, Nordmazedonien, Liechtenstein und Armenien behaupten. Am 31.03.2021 tritt die DFB-Elf gegen Nordmazedonien an. SO sehen Sie die Partie. mehr »

Coronavirus-News am 31. März 2021 Coronavirus-News am 31. März 2021

Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag

Mehr als 17.000 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am 31. März 2021 registriert - der aktuelle Sieben-Tage-R-Wert und die deutschlandweite Inzidenz sind dennoch leicht zurückgegangen, wie den Corona-News zu entnehmen ist. mehr »

Christian Drosten gibt Coronavirus-Update Christian Drosten gibt Coronavirus-Update

Virologe schlägt Alarm! Situation ist "sehr ernst und sehr kompliziert"

Die Infektionszahlen steigen rasch. Für den Charité-Virologen Christian Drosten ist nun der Holzhammer nötig. Modellversuche mit Schnelltests könnten motivieren. Wichtig sei aber eine wissenschaftliche Begleitung. mehr »

Neue Gesetze ab 1. April 2021 aktuell Neue Gesetze ab 1. April 2021 aktuell

DIESE Gesetzesänderungen treten am 01.04. in Kraft

Corona-Maßnahmen, Mindestlohn, Führerschein - im April ändert sich wieder einiges für Verbraucher, Arbeitnehmer und Bundesbürger. Welche neuen Gesetze treten in Kraft? Alle Gesetzesänderungen ab dem 01.04.2021 finden Sie hier. mehr »

Coronavirus-News am 30.03.2021 Coronavirus-News am 30.03.2021

Stiko empfiehlt Astrazeneca nur noch für über 60-Jährige

Innerhalb von 24 Stunden sind in Deutschland mehr als 9.500 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 180 Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz liegt trotz unvollständiger Zahlen derzeit bei 135,2. mehr »

Corona-Krise in Deutschland Corona-Krise in Deutschland

Kann Merkel den Mega-Lockdown per Gesetz bestimmen?

Immer mehr Bürger sind mit dem staatlichen Krisenmanagement unzufrieden. Auch die Art, wie Bund und Länder Entscheidungen fällen, kommt bisweilen schlecht an. Die Kanzlerin hat jetzt mal einen Testballon aufsteigen lassen. mehr »

Coronavirus-News am 29.03.2021 Coronavirus-News am 29.03.2021

Knapp 9.900 Neuinfektionen - Johnson & Johnson kündigt 10,1 Mio. Impfdosen an

Knapp 9.900 Neuinfektionen sind zum Wochenstart gemeldet worden. Pandemie-Experten vergleichen die aktuelle Lage mit einem "Pulverfass", selbst Tierärzte könnten bald Corona-Impfungen verabreichen. mehr »