Aktuelle News zu Deutschland

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Jurist redet Klartext! Gesetzgeber muss Impfreihenfolge festlegen

Am Freitag meldete das RKI 9.860 Corona-Neuinfektionen und 556 neue Todesfälle. Währenddessen wurde bekannt, dass Geschäfte oder Museen unter bestimmten Umständen auch schon vor dem 7. März wieder öffnen könnten. mehr »

Februar-Wetter aktuell Februar-Wetter aktuell

Wetter-Wechsel ab Montag! HIER schlägt die Polarluft nochmal zu

Tauwetter nicht in Sicht: Zwar ist es mit den rekordverdächtigen Tiefst-Temperaturen erstmal vorbei. Gefährlich bleibt das Winterwetter trotzdem. Wo die arktische Polarluft am Wochenende nochmal zuschlägt, das erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Coronavirus-News aktuell am Donnerstag

Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor

Einen Tag nach dem Corona-Gipfel von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder meldet das RKI 10.237 Corona-Neuinfektionen. Zum Schutz vor der Coronavirus-Mutation drohen nun mögliche Grenzschließungen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

DIESE Corona-Versprechen der Regierung drohen zu platzen

Vieles wurde während der Corona-Krise schon versprochen. Nicht immer konnte die Regierung ihre zahlreichen Versprechen am Ende halten. Mit der Lockdown-Verlängerung bis zum 7. März wachsen die Zweifel an der Bundesregierung erneut. mehr »

Corona-Gipfel von Bund und Ländern Corona-Gipfel von Bund und Ländern

Frust wegen Lockdown-Zugabe! Kanzlerin Merkel unter Beschuss

Bund und Länder haben eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März beschlossen - doch hinter den Kulissen des Ministerpräsidententreffens gab es Knatsch. Kanzlerin Angela Merkel bekam heftigen Gegenwind zu spüren. mehr »

Wettervorhersage für Deutschland aktuell Wettervorhersage für Deutschland aktuell

-26,7 Grad! Frostwetter mit Arktis-Nächten setzt sich fort

Nach Tiefstwerten von -26,7 Grad in der Nacht auf Mittwoch steht uns auch in den kommenden Tagen eiskaltes Frostwetter bevor. Mit Temperaturen von -20 Grad und kälter muss gerechnet werden - auch neuer Schnee kann hinzukommen. mehr »

Schneechaos im Februar 2021 Schneechaos im Februar 2021

Verkehrschaos beruhigt sich! Dennoch "latente Gefahrenlage"

Nach den massiven Schneefällen zu Beginn der Woche in Deutschland sind Nah- und Fernverkehr weiterhin beeinträchtigt. Obwohl sich die Situation auf den Autobahnen allmählich entspannt, warnt die Polizei noch vor einer "latenten Gefahrenlage".  mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Knallharter Faktencheck! Missbraucht die Regierung die Mutationen zur Panikmache? 

Das Bundeskanzleramt blickt besorgt auf die Coronavirus-Mutationen und ist Lockerungen gegenüber skeptisch. Die "Bild"-Zeitung wirft der Regierung vor, die Corona-Mutanten zur Panikmache und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Was ist dran? mehr »

Corona-Gipfel am 10.02.2021 Corona-Gipfel am 10.02.2021

Schulöffnungen trotz Lockdown-Verlängerung? Das ist die Agenda am Mittwoch

Am 10.02. beraten Bund und Länder zum weiteren Weg in der Coronakrise. Welche Punkte neben möglichen Schulöffnungen und einer Lockdown-Verlängerung auf der Agenda stehen, zeichnet sich schon im Vorfeld ab. mehr »

Coronavirus-News Montag Coronavirus-News Montag

Corona-Ausbruch bei Würth! Britische Mutation gefunden

Am Montag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Jens Spahn sprach sich gegen frühe Lockerungen aus. Die Coronavirus-News am Montag. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Keine Hoffnung auf baldige Lockerungen - Twitter tobt nach Floskel-Talk

Kein Licht am Ende des Lockdown-Tunnels, keine Turbo-Zündung beim Impftempo - das Vertrauen der Deutschen in den Corona-Kurs der Regierung schwindet. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gab bei "Anne Will" eine düstere Prognose ab. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Sonntag Coronavirus-News aktuell am Sonntag

Jens Spahn erklärt: "Ältere können schneller als geplant geimpft werden"

Am Sonntag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Derweil erklärte Jens Spahn, dass ältere Menschen schneller als geplant geimpft werden können. Die Coronavirus-News am Sonntag. mehr »

Februar-Wetter 2021 aktuell Februar-Wetter 2021 aktuell

Warnung vor Extrem-Kälte! Deutschland zittert bei minus 20 Grad

Der Polarwirbel-Split sorgt in Deutschland für einen regelrechten Kälte-Hammer. In den kommenden Tagen steht uns eine regelrechte "Eiszeit" bevor. Bis zu minus 20 Grad haben die Wetter-Experten angekündigt. mehr »

Coronavirus-News am Samstag Coronavirus-News am Samstag

Zahl der Intensivpatienten in Deutschland unter 4000!

Am Samstag meldet das RKI 10.485 Corona-Neuinfektionen. Währenddessen sorgen in Sachsen-Anhalt gleich mehrere Verstöße gegen die Impfreihenfolge für Entsetzen. Alle aktuellen Entwicklung zur Corona-Pandemie hier. mehr »

Coronavirus-News am Freitag Coronavirus-News am Freitag

Mehr als 60.000 Corona-Tote - Friseure bald wieder geöffnet?

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt mit fast 13.000 neuen Fällen weiterhin auf einem hohen Niveau. Währenddessen machte Kanzlerin Angela Merkel wenig Hoffnung auf baldige Lockdown-Lockerungen. Die Coronavirus-News im Überblick. mehr »

Merkel-Interview heute bei RTL Merkel-Interview heute bei RTL

"Leichtes Licht am Ende des Tunnels" Kanzlerin stellt sich Corona-Kritik

Fernseh-Interviews mit Angela Merkel sind äußerst selten. Nach ihrem TV-Interview am Dienstag in der ARD wendet sich die Bundeskanzlerin am Donnerstagabend in einer RTL-Sondersendung nun erneut an die Bevölkerung. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag Coronavirus-News am Donnerstag

Frau bricht in Tränen aus! Merkel spricht mit verzweifelten Eltern

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. 14.211 neue Fälle meldete das RKI am Donnerstag. Währenddessen machte Jens Spahn wenig Hoffnung auf ein baldiges Lockdown-Ende. mehr »

Hochwasser-Warnung aktuell  Hochwasser-Warnung aktuell 

Pegel steigen wieder! HIER drohen Überschwemmungen

Die Hochwasser-Lage in Deutschland bleibt angespannt. Das Tauwetter sorgte vielerorts für überschwemmte Straßen und behinderte den Schiffsverkehr. Wo aktuell Hochwasser und Überschwemmungen drohen, das erfahren Sie hier. mehr »

Neue Gesetze Neue Gesetze

Das ändert sich 2021 im Bereich Online-Spiele

In Deutschland tritt ein neues Glücksspielgesetz in Kraft. Es soll den Spielern und Unternehmen Klarheit verschaffen. Doch was ändert sich konkret? mehr »

Februar-Wetter aktuell Februar-Wetter aktuell

Alarmstufe Rot! HIER drohen orkanartige Böen mit bis zu 110 Stundenkilometern

Während sich viele Deutsche bereits nach dem Sommer sehnen, hat der Winter Deutschland weiterhin fest im Griff. Meteorologen befürchten sogar einen massiven Wintereinbruch mit bis zu 60 Zentimeter Neuschnee. HIER drohen schwere Unwetter. mehr »

Karl Lauterbach bei Markus Lanz Karl Lauterbach bei Markus Lanz

War man zu geizig? Lauterbach kritisiert EU-Impfstoffbeschaffung

Wer ist verantwortlich dafür, dass es in Deutschland so schleppend mit dem Impfen vorangeht? Bei "Markus Lanz" schwankten die Politiker Karl Lauterbach, Malu Dreyer und Robert Habeck nach dem Impfgipfel zwischen Schuldzuweisungen und Optimismus. mehr »

Coronavirus-News am Dienstag  Coronavirus-News am Dienstag 

Thüringen verlängert Lockdown bis 19. Februar

Am Dienstag meldet das RKI 6116 Corona-Neuinfektionen. Währenddessen werden die Rufe nach einem baldigen Lockdown-Ende immer lauter. Heute Abend redet Angela Merkel über die Corona-Lage. Alle aktuellen Entwicklung zur Corona-Pandemie hier. mehr »

"Hart aber Fair" "Hart aber Fair"

Franz Müntefering kritisiert Bundesregierung für Impf-Chaos

Was lief beim Impfstart in Deutschland schief? In der jüngsten Ausgabe der ARD-Talkshow "hart aber fair" diskutierte Moderator Frank Plasberg mit seinen Gästen über die Gründe für das Impf-Chaos hierzulande. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

"Jetzt keine Emotionen!" Kanzlerin hält Spahn beim Impfgipfel an kurzer Leine

Die Corona-Impfungen gehen nur schleppend voran. Die Kritik am Vorgehen der Bundesregierung wächst. Ein Impfgipfel am Montag sollte das Chaos entwirren - mit wenig Erfolg. Stattdessen hielt Angela Merkel Jens Spahn an der kurzen Leine. mehr »

Neue Gesetze ab 01.02.2021 Neue Gesetze ab 01.02.2021

Corona, Steuer, WhatsApp! Diese Gesetzesänderungen kommen auf Sie zu

Bereits zu Beginn des neuen Jahres 2021 traten zahlreiche neue Gesetze in Kraft. Doch auch im Februar ändert sich einiges für Verbraucher und Bundesbürger. Alle Gesetzesänderungen ab dem 01.02.2021 finden Sie hier im Überblick. mehr »

Coronavirus-Impfgipfel im News-Ticker Coronavirus-Impfgipfel im News-Ticker

Impfgipfel beendet! Merkel hält an Impf-Angebot für alle bis Ende des Sommers fest

"Deutschland krempelt die Ärmel hoch" - so wirbt die Bundesregierung für die Corona-Impfungen. Doch fünf Wochen nach ihrem Beginn steht die Massenimpfung in der Kritik. Was lässt sich ändern? Alle News zum heutigen Impfgipfel hier. mehr »

Coronavirus-News am Montag  Coronavirus-News am Montag 

Neue Impfreihenfolge? Spahn will Kranke jetzt eher impfen lassen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt auch am Montag weiter. Währenddessen sprach Markus Söder davon, das noch nicht gelockert wird. Und Jens Spahn will die Impfreihenfolge doch ändern. Alle aktuellen Entwicklung hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Freitag Coronavirus-News aktuell am Freitag

Corona-Lockerungen in Sachsen ab 15. Februar denkbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Um die Verbreitung der gefährlichen Corona-Mutation zu verhindern, gilt in Deutschland ab Samstag eine weitreichende Einreisesperre. mehr »

Coronavirus-Lockdown bald Geschichte? Coronavirus-Lockdown bald Geschichte?

DIESE Lockerungen planen die Bundesländer

Die Corona-Zahlen werden deutlich besser. Einige Bundesländer denken bereits laut über Lockerungen nach. Wo man demnächst mit gelockerten Maßnahmen rechnen kann, das erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder

Testpflichten und Quarantäne gibt es schon. Jetzt wird die Einreise nach Deutschland wegen der Corona-Pandemie ein weiteres Mal erschwert. Ziel ist es, die Verbreitung besonders ansteckender Virusmutationen einzudämmen. mehr »

Januar-Wetter aktuell Januar-Wetter aktuell

Schneewalze rollt an! HIER drohen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee

Das Winter-Wetter bleibt auch Ende Januar wechselhaft. Während im Süden bis zu 13 Grad erwartet werden, droht im Norden Frost. Hinzu kommt eine Schneewalze, die bis zu 50 Zentimeter Neuschnee bringen könnte. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Coronavirus-News aktuell am Donnerstag

Spahn stellt Deutsche auf "harte Wochen" ein - Impfgipfel am Montag

Erstmals seit Oktober liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 100. Doch die Infektionszahlen bleiben weiterhin hoch. Jens Spahn hat für kommenden Montag einen Impfgipfel angekündigt, bei dem über das weitere Vorgehen gesprochen werden soll. mehr »

Produktrückruf aktuell Produktrückruf aktuell

Achtung, nicht essen! Ikea ruft DIESES Knäckebrot zurück

Knäckebrot-Liebhaber aufgepasst! Das Mehrkorn-Knäckebrot "Flerkorn" von Ikea wird EU-weit aus dem Sortiment genommen. Grund ist eine mögliche Verunreinigung mit einem Pestizid. DIESES Produkt wird aktuell zurückgerufen. mehr »

Maskenpflicht aktuell in Deutschland Maskenpflicht aktuell in Deutschland

FFP2, OP-Mundschutz, Alltagsmaske? Welche Maske ist jetzt wo Pflicht?

Neben Handhygiene und Abstand zu anderen Personen gilt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes als effektivstes Mittel im Kampf gegen das Coronavirus. Doch in welchem Bundesland muss man wann welchen Maskentyp tragen? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Ist DAS der Fahrplan für das Lockdown-Ende?

Offiziell gilt der Lockdown in Deutschland bis zum 14. Februar - wie es nach dem Valentinstag weitergehen soll, ist offenbar bereits in Planung. Ein Bundesland liefert Kanzlerin Merkel einen mehrstufigen Plan für die Rückkehr in den Alltag. mehr »

Coronavirus-Lockdown-Regeln aktuell Coronavirus-Lockdown-Regeln aktuell

Kontakte, Masken, Schules, Kitas - Was in Ihrem Bundesland gilt

Bund und Länder haben die beschlossenen Corona-Regeln bis zum 14. Februar 2021 verlängert. Wie die Bundesländer die Regeln zu Kontakten, Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen und Co. aktuell umsetzen, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Klartext zum Impf-Versagen! Söder teilt gegen Bundesregierung aus

Deutschland mangelt es an Corona-Impfdosen. Andere Länder ziehen der Bundesrepublik davon. Einer, der jetzt ganz offen über Deutschlands Impf-Debakel spricht und dabei auch das Vorgehen der Bundesregierung kritisiert, ist Markus Söder. mehr »

Ein Jahr Coronavirus in Deutschland Ein Jahr Coronavirus in Deutschland

365 Tage Ausnahmezustand! Wie hat uns die Pandemie verändert?

Der erste in Deutschland registrierte Coronavirus-Fall wurde am 27. Januar 2020 publik - seitdem hat die Pandemie die Bundesrepublik von Grund auf verändert. Ein Rückblick auf 365 Tage im Ausnahmezustand. mehr »

"Goodbye Deutschland" bei Vox "Goodbye Deutschland" bei Vox

Armutsschock auf Mallorca! "Die Leute haben nichts zu essen"

Früher Party-Hochburg, heute Armenhaus: Die Balearen hat die Corona-Krise schwer getroffen. Auf Mallorca versuchen die "Goodbye Deutschland!"-Auswanderer Peggy Jerofke und Steff Jerkel, den Kummer zu lindern. mehr »

Coronavirus-News zu Impfungen Coronavirus-News zu Impfungen

Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich?

Millionen Menschen in Deutschland warten sehnsüchtig auf ihre Corona-Impfung - doch die Pläne für den Impf-Marathon der kommenden Monate geraten ins Wanken. Liegt die Schuld bei der EU oder bei intransparenten Impfstoffproduzenten? mehr »

Coronavirus-News aktuell am Montag Coronavirus-News aktuell am Montag

Medienbericht: Keine Zulassung von AstraZeneca für Senioren!

Am Montag meldete das RKI so wenige Corona-Neuinfektionen wie seit drei Monaten nicht mehr. Auch die Zahl der Todesfälle ist deutlich gesunken. Dennoch sorgt die Corona-Mutation für Panik. Das sind die Coronavirus-News vom Montag. mehr »

Handball-WM 2021 im Live-Stream und TV Handball-WM 2021 im Live-Stream und TV

So sehen Sie Deutschland vs. Polen jetzt LIVE

Bei der Handball-WM 2021 muss das deutsche Team schon vor dem Spiel gegen Polen am 25.01. die Viertelfinal-Träume begraben. Wie Handball-Fans das Deutschland-Spiel in TV und Live-Stream sehen können, wird hier verraten. mehr »

Coronavirus-Mutationen in Deutschland Coronavirus-Mutationen in Deutschland

Ernüchternde Bilanz! Kostete die Lockdown-Trödelei unnötig Menschenleben?

Bei "Anne Will" wurde zum Thema "Gefahr durch neue Corona-Mutanten – wie viel 'Zumutung' braucht es jetzt?" diskutiert. Kanzleramtschef Helge Braun zeichnete eine düstere Prognose - und räumte Versäumnisse ein. mehr »

Coronavirus-News am 24.01.2021  Coronavirus-News am 24.01.2021 

Britische Corona-Mutation in Flensburg entdeckt

Rund 12.200 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden sind von den deutschen Gesundheitsämtern am 24.01.2021 gemeldet worden. Zur Behandlung von Covid-19 ruhen die Hoffnungen auf Antikörper-Medikamenten. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 23.01.2021 Coronavirus-News aktuell am 23.01.2021

3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar?

Mehr als 16.400 Neuinfektionen, 879 weitere Todesopfer durch Covid-19 - so lauten die Corona-Zahlen am 23. Januar. Die Rufe nach einem Lockdown-Ende im Februar werden indes immer lauten, wie der News-Überblick verrät. mehr »

Coronavirus in Deutschland Coronavirus in Deutschland

Mega-Lockdown schon Ende Februar vorbei?

Die Corona-Maßnahmen wurden verlängert, die Zahlen sinken langsam. Nun richten sich die Blicke auf den kommenden Monat - Stimmen, die einen endgültigen Schlussstrich unter den Lockdown ziehen wollen, werden lauter. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Freitag Coronavirus-News aktuell am Freitag

Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"45 Prozent weniger Tote!" Neuer Impfplan vorgeschlagen

Wer wird zuerst geimpft, wer muss warten? Das Corona-Vakzin ist noch immer knapp, ein genauer Impfplan deshalb unerlässlich. Die Krankenkasse Barmer hat nun eine neue Impfstrategie vorgeschlagen, um die Zahl der Toten zu senken. mehr »

Januar-Wetter 2021 aktuell Januar-Wetter 2021 aktuell

Schnee-Alarm! HIER drohen bis zu 30 Zentimeter Neuschnee

Schnee- und Sturm-Alarm am Wochenende: Was das Wetter in den kommenden Tagen für uns bereithält, wo die Temperaturen fallen und wo mit Neuschnee zu rechnen ist, das verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Vorhersage. mehr »

Coronavirus-News am Donnerstag Coronavirus-News am Donnerstag

Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland

Im Hinblick auf die 7-Tage-Inzidenz ist ein deutlicher Abwärtstrend bei den in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen zu erkennen. Am 21. Januar meldeten die Gesundheitsämter dennoch knapp 20.400 neue Fälle. mehr »