Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:     Das passierte bei GZSZ im April

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 30.04.2019: Alexander schwört großen Ärger herbei (XXL-Sonderausgabe, Folgen 6749, 6750, 6751)

Sunny beschuldigt Karla, an ihr Handy gegangen und die Aufnahme gelöscht zu haben. Doch die mimt die Unschuldige und gibt vor, Angst vor Sunny zu haben. Um den Streit zu schlichten, beurlaubt Emily Karla vorerst. Die kann mit dieser Zurückweisung aber nicht umgehen. Alexander bekommt mit, dass ein Paketbote illegale Sendungen befördert. Während er den Vorfall pflichtbewusst meldet, ahnt er nicht, mit wem er sich da angelegt hat.

mehr Informationen in unserem Special zur XXL-Folge GZSZ

GZSZ-Vorschau für Montag, 29.04.2019: Hat Sunny ein Drogenproblem?(Folge 6748)

Sunny will sich von Karla nicht das Wasser abgraben lassen und Emily ist weiterhin der Meinung, dass Sunny mit einem Drogenproblem zu kämpfen hat. Sunny will aber Emily vor Karla beschützen und will Karla mit einer geheimen Tonaufnahme überführen. Sunny hat vermeintlich Erfolg aber dann passiert etwas unterwartetes - die Tonaufnahme verschwindet.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 26.04.2019: Gerners Glück mit Yvonne in Gefahr(Folge 6747)

Die Karten sind neu gemischt. Während Laura keinen Schlaf findet und sich um Yvonne sorgt, erklärt Katrin Felix den Kampf, und Gerner ahnt nicht, dass sein Glück mit Yvonne nur noch von kurzer Dauer sein kann. Währenddessen sind John und Shirin zu stolz, um über ihren Schatten zu springen und verbringen den Nachmittag getrennt. Doch die Sehnsucht ist groß, was zu komischen Missverständnissen führt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 25.04.2019: Zu stolz - Shirin und John trennen sich (Folge 6746)

John glaubt, dass er Shirin nervt und zieht aus. Sie ist getroffen und ahnt nicht, dass er am liebsten bleiben würde. Gefangen in ihrem Stolz befinden sie sich am Ende des Tages in getrennten Wohnungen und vermissen einander. Als Lilly erfährt, dass Tuner seine Wut an Chris' Fahrrad ausgelassen hat, macht ihr sein Schmerz zu schaffen. Sie versucht sich zu erklären. Tuner glaubt, dass er Lilly zu langweilig ist.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 24.04.2019: Aussprache zwischen Lilly und Tuner (Folge 6745)

Trotz Katrins Protest lässt Gerner sich nicht umstimmen. Er möchte Yvonne nicht für seine Pläne missbrauchen. Katrin stimmt zu, von ihrem Plan mit Yvonne abzulassen, sodass sich Gerner auf einen unbeschwerten Urlaub freuen kann. Lilly kann eine Aussprache mit Tuner nicht länger vor sich herschieben. Dieser macht Chris als Schuldigen für die Probleme aus. Als Tuner daraufhin Chris' Fahrrad vorfindet, bricht sich seine Wut auf den Rivalen Bahn.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 23.04.2019: Kommen Lilly und Tuner wieder zusammen? (Folge 6744)

Tuner erfährt von Lillys Rückkehr aus Kenia. Nihat versucht, seinen Freund aufzubauen, doch aufgewühlt räumt Tuner vor Shirin ein, dass er Lilly sehr vermisst. Es scheint, als würden die beiden nicht mehr zueinander finden. Sunny beschwört Emily, ihr zu glauben, dass Karla ihr die Drogen untergejubelt hat und eine Psychopathin ist. Auf Emily wirkt jedoch eher Sunny verrückt, zumal sie glaubt, dass diese wieder Drogen nimmt und paranoid ist.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 18.04.2019: Sunny unter Drogenverdacht (Folge 6743)

Sunny ist schockiert, als die Security des Events Drogen in ihrer Handtasche findet und ihr den Einlass verweigert. Vergeblich beteuert sie ihre Unschuld, doch selbst Emily will ihr nicht glauben und geht mit Karla alleine auf die Feier. Gerner und Katrin beobachten irritiert eine innige Umarmung zwischen Philip und Laura. Katrin versucht, mehr darüber zu erfahren. Die Zeit drängt und sie muss ihren Plan radikal beschleunigen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 17.04.2019: Nina vertraut sich Robert an (Folge 6742)

Sunny misstraut Karlas Freundschaftsangeboten. Als Vlederbag eine mittelschwere Katastrophe droht, arbeiten sie jedoch notgedrungen Hand in Hand, um das Unheil abzuwenden. Sunny fragt sich, ob sie der Praktikantin unrecht tut. Nina geht Robert aus dem Weg und fertigt ihn mit einer Ausrede ab. Robert reagiert jedoch überraschend souverän, und Nina entschließt sich, ihm den Grund dafür zu sagen, dass sie sich nicht auf einen Mann einlassen kann.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 16.04.2019: Shirin und John schockiert! Oskar ist verschwunden (Folge 6741)

Nina fährt mit Robert zu dessen Baustelle. Als der wegen eines Rasers auf der Stadtautobahn die Contenance verliert und laut wird, fühlt sich Nina an Martin erinnert und macht dicht. Aufgewühlt stellt sie ihre frische Liaison komplett in Frage. John tröstet Oskar und überzeugt ihn, auf seine Party zurückzukehren. Alles scheint gut, bis Oskar wieder plötzlich verschwindet. Bestürzt machen sich Shirin und John auf die Suche.

GZSZ-Vorschau für Montag, 15.04.2019: Die Freundschaft von Jonas und Louis steht auf dem Spiel (Folge 6740)

Laura und Philip nähern sich an. Doch schon bald hadert sie damit, ob sie einen Fehler gemacht hat. Zum Glück ist Felix auf Geschäftsreise. Dadurch hat sie noch etwas Zeit, ihr Gefühlschaos zu sortieren. Jonas kann es nicht glauben, als jemand ein Vermögen auf seine Schallplatte bietet. Allerdings entpuppt sich der Käufer als Luis. Dabei geht nicht nur die Schallplatte zu Bruch, sondern auch die Freundschaft der beiden steht nun auf dem Spiel.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 12.04.2019: Maren bekommt ein schlechtes Gewissen (Folge 6739)

Jonas überreicht Luis als Mitbringsel eine alte Beatles-Platte. Als ein signierter Songtext aus der Hülle fällt, wittert er den großen Gewinn und quatscht seinem Kumpel sein Geschenk wieder ab. Alexander ist nicht begeistert, als Maren ihm beichtet, dass sie der Kita-Leiterin vorgelogen hat, alleinerziehend zu sein. Erst als Maren bewusst wird, wie viele Menschen sie hat, die sich um Emma kümmern, rührt sich ihr schlechtes Gewissen.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 11.04.2019: Fliegt Nihats "intensive Erfahrung" auf? (Folge 6738)

Als Alexander und Maren unter Zeitdruck stehen, kommt Maren die Idee, Emma in eine Kita zu geben. Optimistisch macht sie sich zur Kita auf, muss jedoch schnell feststellen, dass sie die Konkurrenz gnadenlos unterschätzt hat. Nach seiner Session im Domina-Studio prahlt Nihat von dieser "intensiven Erfahrung", doch an seiner Geschichte bestehen Zweifel. Durch einen Bluff bringen Tuner und Paul Nihat dazu, zuzugeben, wie es tatsächlich war.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 10.04.2019: Wem kann Emily noch glauben? (Folge 6737)

Die Upcycling-Buddies bekommen einen pikanten Auftrag: Eine Domina möchte, dass sie ein Möbelstück für ihr Studio bauen. Als Paul zögert, macht sich Nihat über seinen spießigen Kumpel lustig. Nachdem Karla vor Sunny für einen Moment ihr wahres Gesicht gezeigt hat, schaltet sie um, als Emily hinzukommt, und vor ihr das Opfer gibt. Sunny berichtet Emily, was wirklich passiert ist, doch die weiß gar nicht mehr, wem sie glauben soll.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 09.04.2019: Toni muss sich Steffi stellen (Folge 6736)

Als Sunny den Fan-Account entdeckt, wird ihr klar, wie besessen Karla von Emily ist. Sie klärt Emily darüber auf, doch diese nimmt ihre Bedenken nicht ernst. Nachdem Toni ihre Kollegin Steffi aus der WG geworfen hat, macht sie sich darauf gefasst, dass ihre nächste Schicht sehr unangenehm sein wird. Kurz überlegt sie, sich krankschreiben zu lassen. Doch dann wird ihr klar, dass sie sich Steffi stellen muss.

GZSZ-Vorschau für Montag, 08.04.2019: Philip stellt Laura zur Rede (Folge 6735)

Da Emily wegen ihres Zerwürfnisses mit Philip bedrückt ist, will Sunny sich um sie kümmern. Karla behauptet jedoch, dass Emily ihre Ruhe haben will - nur um selbst Zeit mit ihrem Idol zu verbringen. Nachdem Philip ihr von der SMS erzählt hat, tut Laura das ab, und besinnt sich auf ihr Leben mit Felix. Doch dann gesteht ihr Philip, dass sich an seinen Gefühlen für sie nichts geändert hat. Laura fordert ihn auf, sich aus ihrem Leben herauszuhalten.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 05.04.2019: Kann Yvonne Gerner vertrauen? (Folge 6734)

Philip kann Emily nicht verzeihen, die SMS von Laura gelöscht zu haben, und haut von zu Hause ab. Als er später zufällig auf Laura trifft, kann er nicht anders, als sie damit zu konfrontieren. Gerner ärgert sich über sich selbst, dass er sich von Felix vor Yvonne hat demaskieren lassen. Yvonne ist dadurch verunsichert und weiß nicht, ob sie Gerner trauen kann oder ob er sie wirklich nur für seine Zwecke ausnutzt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 04.04.2019: Philip kann Emily nicht verzeihen (Folge 6733)

Als Maren für Alexanders 50. Geburtstag eine Überraschungsparty geben will, geht einfach alles schief. Unter Zeitdruck schließt sie Alexander kurzerhand ins Badezimmer ein. Emily gibt Philip gegenüber zu, hinter der gelöschten SMS von Laura zu stecken. Vergeblich versucht sie, sich zu entschuldigen. Aber Philip, der um die verpasste Chance mit Laura trauert, kann seiner Zwillingsschwester nicht verzeihen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 03.04.2019: Finden Nina und Robert doch noch zueinander? (Folge 6732)

Laura spricht im Fieberwahn von der SMS, in der sie Philip damals mitgeteilt hatte, dass sie mit ihm nach Prag fahren wollte. Philip, der davon nichts wusste, reagiert fassungslos und kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, was das für ihn und Laura bedeutet hätte. Nina ist nach der Trennung von Robert traurig, was sie aber nicht zeigen möchte. Luis gibt sich einen Ruck und gesteht ihr zu, mit Robert zusammen zu sein.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 02.04.2019: Karla geht einen Schritt zu weit (Folge 6731)

Als Nina von Luis erfährt, dass Robert Brendas Vater ist, ist sie geschockt. Robert erklärt, dass er nicht wusste, dass Luis Brendas Opfer war. Nina glaubt daher nicht, dass sie mit Robert zusammen sein kann. Obwohl Emily erkennt, dass Karla die Namen auf der Gästeliste gelöscht hat, um ihr einen Gefallen zu tun, ist Karla ihrer Ansicht nach, einen Schritt zu weit gegangen. Sie erkennt, dass Karla ihr ähnlicher ist, als sie dachte.

GZSZ-Vorschau für Montag, 01.04.2019: Nihat hofft auf ein Date mit Katrin (Folge 6730)

Emily ist besorgt, als Sunny überraschend die Namen ihrer Feierfreunde auf die Gästeliste einer Party schreibt. Karla bekommt das mit und nutzt die Gelegenheit, einen Keil zwischen Emily und Sunny zu treiben, indem sie die Namen kurzerhand von der Liste löscht. Als Nihat glaubt, ein Date mit Katrin zu haben, stellt er ernüchtert fest, dass sie ihn nur eingeladen hat, damit er Johanna bei einer Hausaufgabe hilft. Welches Herz wird er erobern?

Themen: