Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:     Das passierte bei GZSZ im November

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Freitag, 29.11.2019: Rivalinnen (Folge 6900)

Ausgerechnet am Tag des großen Konzertes ist die Hälfte der Mauerwerk-Belegschaft krank. Zum Glück kann John seine Freunde zum Helfen gewinnen und der Abend wird ein Erfolg. John ahnt nicht, dass er heimlich von jemandem beobachtet wird. Maren versucht Katrin in einem emotionalen Appell an ihre Freundschaft davon abzuhalten, Lilly zu verklagen. Um Maren nicht zu verlieren, denkt Katrin tatsächlich über ein Einlenken nach.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 28.11.2019: Gute Vermarktung (Folge 6899)

Katrin ist entschlossen, Lilly für ihren Fehler büßen zu lassen. Als Maren Lilly zu einer Anhörung begleitet, stehen sie plötzlich Johanna und deren Familie gegenüber. Tuner und Paul feiern begeistert, dass Tuners Regalsystem in einen Online-Handel aufgenommen werden soll. Das ist der Durchbruch! Im Wissen, wie viel Arbeit das wird, wollen sie mit Nihat ein Konzept erarbeiten. Doch der hat gerade selbst einen Großauftrag angenommen.

Lesen Sie hier: Beatric Egli: Auftritt im Mauerwerk

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 27.11.2019: Stark gereizt (Folge 6898)

Fassungslos, dass Lilly an Johannas Zustand schuld ist, erwarten Katrin und Gerner, dass Lilly für den Fehler zur Rechenschaft gezogen wird. Katrin trägt ihre Wut in den Kiez, wo Maren dazwischen gerät.

Der Moment zwischen Felix und Brenda wird unterbrochen, als Felix an Robert erinnert wird. Sofort geht er wieder auf Distanz, was sie ihm vorwirft. Was ist dabei, wenn sie Spaß haben? Felix muss sich eingestehen, dass Brenda ihn reizt.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 26.11.2019: Schlechtes Gewissen (Folge 6897)

Lilly quält das schlechte Gewissen, schuld an Johannas Zustand zu sein. Während Katrin und Gerner ihrer Tochter die schlechten Nachrichten überbringen müssen, versucht Lilly, nach vorne zu schauen. Doch als Katrin Lilly ihr Vertrauen ausspricht, erträgt Lilly ihre Lüge nicht länger.

Brenda hält sich an Felix' Ansage und geht auf Distanz. Als er sich in Brendas Wohnung in eine peinliche Lage bringt, erwischt Brenda ihn und stellt ihn zur Rede.

GZSZ-Vorschau für Montag, 25.11.2019: Spätfolgen (Folge 6896)

Lilly ist entschlossen, ihren Behandlungsfehler hinter sich zu lassen. Doch dann klagt Johanna über ein Kribbeln. Lilly hofft inständig, dass die Sepsis nicht doch noch Spätfolgen nach sich zieht. Nachdem Tuners Plan doch noch aufgegangen ist, kann John Lars endlich eine Kündigung aussprechen. Doch in seiner Erleichterung lässt John sich zu Scherzen hinreißen. Er unterschätzt, wie sehr er Lars damit demütigt und dessen Hass schürt.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 22.11.2019: Begegnung wider Willen (Folge 6895)

John, Tuner und die Crew sind entschlossen, Lars eine Falle zu stellen und damit dessen Kündigung zu erzwingen. Doch Lars lässt sich wirklich nicht aus der Reserve locken. Emily und Maren sind nicht sonderlich scharf darauf, Zeit miteinander zu verbringen. Doch ihre familiären Verpflichtungen lassen ihnen keine andere Wahl. Maren bemüht sich, doch als Emily sie erneut vor den Kopf stößt, hat sie auch keinen Grund mehr, nett zu sein.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 21.11.2019: Am längeren Hebel (Folge 6894)

John kann es nicht fassen, als Lars trotz der fristlosen Kündigung weiter im Mauerwerk arbeitet. Er versucht alles, um rechtlich dagegen vorzugehen, muss aber frustriert erkennen, dass Lars am längeren Hebel sitzt. Nachdem Nihat während Johannas Not-OP nicht von ihrer Seite gewichen ist, gibt sich Sunny der Hoffnung hin, dass aus ihnen ein Paar werden könnte. Doch dann muss sie erkennen, dass Nihat nach wie vor in Katrin verliebt ist.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 20.11.2019: Brendas kaputter Rock (Folge 6893)

Lilly wird in ihrem Geständnis ausgebremst, als Johanna auf dem Weg der Besserung ist. Ihr wird klar, dass ihr Fehler vor allem Dr. Benedikt in die Hände spielt. Lilly beginnt zu hadern, ob sie ihren Fehler nicht doch verschweigen sollte. Felix kann nicht verhindern, dass Brendas kaputter Rock bei den Kollegen für Spott sorgt. Er hat nun doch etwas Mitleid und hilft ihr. Brenda packt die Gelegenheit sofort beim Schopf und geht in die Offensive.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 19.11.2019: OP mit Folgen (Folge 6892)

Gerner und Katrin erfahren geschockt, dass Johanna zusammengebrochen ist und notoperiert werden muss. Doch auch wenn sie sofort ins Krankenhaus eilen, können sie nichts tun, außer um das Leben ihrer Tochter bangen. Währenddessen begreift Lilly erschüttert, dass sie bei der OP einen Fehler gemacht hat. Lilly weiß, dass sie das melden muss. Aber was, wenn Johanna nicht überlebt?

GZSZ-Vorschau für Montag, 18.11.2019: Zoff zwischen Maren und Emily (Folge 6891)

Johannas Party im Mauerwerk steht an. Mächtig aufgeregt bekniet Johanna ihren Vater, ihre Nachsorgeuntersuchung zu verschieben. Als Lilly ihr Okay gibt, willigt Gerner ein. Nicht ohne Folgen. Emily schießt nach Marens Lästereien zurück und trifft Maren unter der Gürtellinie. Wütend sind beide Frauen der Meinung, dass die andere sich entschuldigen sollte, während ihre Männer sich lieber raushalten. Doch das lässt sich nicht lange durchhalten.

Lesen Sie auch: Obenrum frei! SO freizügig sieht man den GZSZ-Star sonst nie

GZSZ-Vorschau für Freitag, 15.11.2019: Mutterqualitäten (Folge 6890)

Als Erik und Lars nach einer Wohnungsbesichtigung in eine brenzlige Situation geraten, erweist Lars sich als echter Freund. Doch kurz darauf gerät er mit Shirin aneinander und beschimpft sie. Maren passt einen Tag auf Kate auf - nicht ohne Konflikte, was Maren auf Emilys Erziehungsstil schiebt. Als sie sich dazu hinreißen lässt vor Alexander über Emilys Mutterqualitäten abzulästern, steht diese plötzlich in der Tür.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 14.11.2019: Sunny auf Geschäftsreise (Folge 6889)

Nihat überrumpelt Sunny mit einem Businesstrip in ein Hamburger Wellnesshotel, das ihre Seife in sein Sortiment aufnehmen will. Der Städtetrip läuft für Sunny nach Plan, bis der Wellness-Chef penetrant wird. Verletzt droht Brenda damit, ihrem Vater alles zu erzählen, wenn Felix sie rausschmeißt. Felix lässt sich davon nicht beeindrucken. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich kleinlaut zu entschuldigen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 13.11.2019: Führerschein-Stress für Brenda (Folge 6888)

Felix nimmt Brenda zu einer Baustellenbesichtigung mit. Als Brenda voll auf seinen Oldtimer abfährt, lässt Felix sie spontan hinters Lenkrad, ohne zu ahnen, dass Brenda keinen Führerschein hat. Prompt geraten die beiden in eine Polizeikontrolle. Als sich Lars eine Gelegenheit bietet, Erik wieder zu besänftigen, zögert er nicht, ihm einen echten Freundschaftsdienst zu erweisen. Erik ist seinem Kumpel ehrlich dankbar, dass er Toni abholen kann.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 12.11.2019: Wie eine Mutter (Folge 6887)

Philip stellt sich schützend vor das dunkelhäutige Geschwisterpärchen. Umso fassungsloser ist er, als er Erik und Lars kurz darauf mit einem der Schläger in der U-Bahn beobachtet. Johanna bekommt zum ersten Mal ihre Tage und erklärt sich ihre Bauchschmerzen damit. Mütterlich kümmert sich Yvonne um sie, wofür Gerner seiner Frau mehr als dankbar ist. Um Johanna eine Freude zu machen, schenkt er ihr die heiß ersehnte Geburtstagsparty im Mauerwerk.

GZSZ-Vorschau für Montag, 11.11.2019: Schlechte Karten für Erik (Folge 6886)

Johanna will unbedingt bei einem Reitturnier mitmachen und ist plötzlich blitzgeheilt. Gutmütig lässt Gerner Johanna ihr kleines Schauspiel durchgehen. Doch dann plagen Johanna ernsthaft Schmerzen. Erik nimmt geschockt seine Kündigung hin. Enttäuscht, dass Lars sich feige aus der Affäre zieht, bricht er mit seinem Kumpel. Verzweifelt weiß Erik nicht weiter. Wird Lars für Erik doch die Wahrheit sagen?

GZSZ-Vorschau für Freitag, 08.11.2019: Rollenverteilung (Folge 6885)

Erik kriegt Ärger, weil er zu spät kommt und dann sind auch noch die Vorräte verdorben, weil das Kühlhaus offenstand. Erik ahnt, dass Lars den Fehler begangen hat und ist enttäuscht, als der tatenlos zusieht, wie Erik beschuldigt wird. Emily wurmt es, dass Kate ihre Puppen gegen eine Werkbank eintauschen will und macht Paul dafür verantwortlich. Der hält ihr spöttisch vor Augen, dass Emily in ziemlich überholten Rollenbildern denkt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 07.11.2019: Voller Einsatz (Folge 6884)

Felix soll eine neue Hochzeitslocation finden. Doch der schiebt die Aufgabe weiter. Überraschend landet er im Casino und lässt sich amüsiert von der Spielleidenschaft mitreißen. Sein voller Einsatz ist gefragt. Paul freut sich auf seinen Tag mit Kate, die ihn bei der Arbeit begleitet. Während Paul Kate mit der Holzarbeit vertraut macht, plant Emily einen Mädelsabend. Doch Kate hat Spaß am Basteln und will sogar Puppe gegen Werkbank tauschen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 06.11.2019: Hochzeitsdilemma (Folge 6883)

Als Nihat Sunny warnt, setzt die das Date trotzig fort. Als Magnus jedoch plump zudringlich wird, erteilt sie ihm doch noch eine Abfuhr. In Sunny keimt wieder Hoffnung auf. Robert bittet Felix, sein Trauzeuge zu sein und zieht mit ihm los, um nach einer passenden Hochzeitslocation zu suchen. Als Felix an allem etwas auszusetzen hat, ahnt Robert, dass bei Felix durch das Hochzeitsthema alte Wunden aufgerissen werden.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 05.11.2019: Schnelle Nummer für Nihat? (Folge 6882)

Gerner will das zerstörte Bild ersetzen. Dafür muss er aber tief in die Tasche greifen und einiges an Nerven lassen, bis er Yvonne das Bild schenken kann. Mit ihrer Reaktion hat er allerdings nicht gerechnet. Sunny hat sich damit abgefunden, dass Nihat Katrin nachtrauert. Sie lässt sich ablenkend auf ein Date ein. Als Nihat jedoch mitbekommt, dass Sunny nur eine schnelle Nummer ist, bringt das sein Blut in Wallung.

GZSZ-Vorschau für Montag, 04.11.2019: Sexismus-Stress für trübt Lillys Jubel (Folge 6881)

Auch am Montag geht es laut RTL-Vorschau heiß her bei RTL-Dauerbrenner GZSZ.Lilly kann sich nur kurz über ihre bestandene Facharztprüfung freuen. Der Grund liegt wieder einmal bei Dr. Benedikt. Der will sie im Krankenhaus nicht übernehmen, nachdem Lilly ihm Sexismus vorgehalten hat.

Stress hat auch Erik eine ganze Menge: Er ist völlig fassungslos darüber, dass sein einziger Freund Lars ihnen mit seinen schwulenfeindlichen Andeutungen die gemeinsame Wohnung verdorben hat. Als sich Lars reumütig zeigt, vergibt Erik ihm allerdings. Doch damit sind die Probleme noch nicht vom Tisch, denn er ahnt er nicht, wie es tatsächlich um Lars' politische Gesinnung bestellt ist.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 01.11.2019: Feedback von John (Folge 6880)

Lilly wird Zeuge für das sexistische Verhalten von Dr. Benedikt einer Krankenschwester gegenüber. Sie verweist ihren Chef in die Schranken. Doch der revanchiert sich. Eriks Tag läuft hervorragend: Von John bekommt er ein positives Feedback, und Lars hat eine Wohnung am Start. Bei der Wohnungsbesichtigung reagiert Lars empfindlich, als er und Erik für ein schwules Paar gehalten werden.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Themen: