Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:     Das passierte bei GZSZ im März

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Freitag, 29.03.2019: Wegen Katrin - Nihat geht eine Wette ein (Folge 6729)

Obwohl es Yvonne das Herz bricht, trennt sie sich von Gerner. Er ist davon tief getroffen, lässt sie aber aus taktischen Gründen ziehen. Als Nihat vor seinen Kumpels zu verstehen gibt, wie heiß er Katrin findet, ziehen die ihn damit auf: Die Frau sei definitiv eine Nummer zu groß für ihn. Nihat fühlt sich herausgefordert und wettet mit den beiden, Katrin noch am selben Tag zu einem Date überreden zu können.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 28.03.2019: Alexander gerät in eine schwierige Situation (Folge 6728)

Laura kann nicht fassen, dass zwischen Yvonne und Gerner etwas läuft. Das kann doch kein Zufall sein! Sie und Felix sind überzeugt davon, dass die beiden gemeinsame Sache gegen sie machen. Alexander genießt das Familienleben und gibt alles, um Emma ein guter Vater zu sein. Doch dann gerät er in eine Situation, die ihm auf schmerzliche Weise vor Augen führt, wie wenig Rechte er in Bezug auf Emma hat.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 27.03.2019: Sunny schwebt in Lebensgefahr (Folge 6727)

Ninas und Roberts gemeinsame Arbeit an dem neuen Projekt von W&L beginnt. Nina zeigt sich zunehmend angetan von Roberts Art und lässt sich schließlich sogar auf einen Flirt mit ihm ein. Emily und Karla eilen schockiert ins Krankenhaus. Dort erfahren sie, dass Sunny wieder außer Lebensgefahr ist. Karla plagt das schlechte Gewissen. Emily und Sunny bekommen davon nichts mit und glauben, Sunnys allergischer Schock sei ein Unglück gewesen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 26.03.2019: Schock für John und Shirin! Oskar ist verschwunden (Folge 6726)

Sunny bekommt Magenprobleme und ahnt nicht, dass Karla ihr Abführmittel verabreicht hat. Karlas Plan geht auf: Sie darf anstelle von Sunny mit auf das Fashionevent und genießt jede Sekunde an der Seite ihres Idols. John und Shirin stellen entsetzt fest, dass Oskar verschwunden ist. Während John überall nach ihm sucht, findet die Mauerwerk-Crew Oskar, der im Lager eingeschlafen ist. Leon soll aber von dem kleinen Vorfall lieber nichts erfahren.

GZSZ-Vorschau für Montag, 25.03.2019: Emily erteilt Karla eine Abfuhr (6725)

Emily und Sunny sind zur Eröffnung eines Ladens eingeladen. Als Karla davon erfährt, lässt sie durchblicken, wie gern sie auf das Event gehen würde. Emily will sich um eine Einladung für Karla bemühen. Leider klappt das nicht. Nina bleibt nichts anderes übrig, als sich bei dem neuen Architekten zu entschuldigen. Sie will keinen weiteren Ärger riskieren. Robert zeigt sich kulant, doch die Entschuldigung, die Nina seinerseits erwartet, bleibt aus.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 22.03.2019: Nina fängt sich eine 2. Abmahnung ein (6724)

Um Yvonne zu besänftigen, erzählt Gerner ihr von seinem Konflikt. Dabei verschweigt er ihr seine Intrige und tut so, als wolle er die Vergangenheit ruhen lassen. In Wahrheit zieht er mit Katrin seine Rachepläne weiter durch. Obwohl Nina den Geschäftstermin retten kann, fängt sie sich eine zweite Abmahnung ein. Sie beschließt, sich künftig besser auf ihren Job zu konzentrieren. Doch die guten Vorsätze werden schnell auf die Probe gestellt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 21.03.2019: Gerner erträgt Yvonnes Nähe nicht mehr (6723)

Gerner stellt Katrins Plan in Frage. Diese droht damit, Yvonne zu sagen, dass Gerner sie für seine Zwecke missbraucht hat. Vermutlich wird er Yvonne so oder so verlieren. In seinem Zwiespalt erträgt Gerner Yvonnes Nähe nicht. Mutter und Tochter geraten aneinander, als Nina Toni vor einer Kollegin in Schutz nimmt. Als sich eine Gelegenheit ergibt, Toni zu helfen, stellt Nina ihren Job hinten an und riskiert damit einen Mega-Deal für W&L.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 20.03.2019: Streit zwischen Maren und Alexander eskaliert (6722)

Als Katrin Gerner und Yvonne in einer intimen Situation ertappt, versichert ihr Gerner, dass er im Sinne ihres Plans handelt. Sie glaubt ihm und spielt vor Yvonne die geschasste Ex-Frau. Der Streit zwischen Maren und Alexander wird grundsätzlich und ungerecht. Nina macht Maren jedoch klar, dass Alexander vermutlich einfach etwas Zweisamkeit vermisst. Einsichtig bereitet Maren ihrem Freund eine aufregende Überraschung.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 19.03.2019: Alexander ist bestürzt über Marens Verhalten (6721)

Alexander verbirgt seine Enttäuschung, als Maren ihren Pärchenabend absagt, weil sie im Mauerwerk einspringen muss. Anstatt jedoch zu arbeiten, verbringt Maren einen Mädelsabend. Er ist umso bestürzter, als er Maren beim Feiern sieht. Da sich Nihat Gerners Honorarforderung nicht leisten kann, beschließt er, die Verhandlungen selber zu leiten. Derweil appelliert John an Gerners Familiensinn und überzeugt ihn, Nihat doch noch zu helfen.

GZSZ-Vorschau für Montag, 18.03.2019: Karla schnüffelt in Emilys persönlichen Sachen (Folge 6720)

Emily muss mit Sunny zu einem Termin und Karla übernimmt Kates Nachhilfe. Während Emily Sunny von ihrer Praktikantin vorschwärmt, stöbert diese ungeniert in Emilys persönlichen Sachen. Zwar rettet Paul Nihat vor den Hafenarbeitern, doch die Beweise reichen bei Weitem nicht aus, um die Werft zu einem Vergleich zu zwingen. Mit einem Bluff bringt Nihat einen Angestellten zu einer Aussage. Jetzt fehlt ihr nur noch ein kompetenter Anwalt.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 15.03.2019: Yvonne wird von ihrer Vergangenheit eingeholt (Folge 6719)

Als Maren und Nina über Yvonne und Gerner tratschen, bekommt Yvonne das mit. Zur Erleichterung der beiden reagiert Yvonne ziemlich entspannt, bis sie am nächsten Morgen von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nihat ist sich sicher, dass er mit seinem Verdacht richtig liegt, dass die Werft systematisch betrügt, doch noch fehlen ihm die Beweise. Er beschließt, sie auf eigene Faust zu beschaffen. Seine Schnüffelei bleibt allerdings nicht unbemerkt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 14.03.2019:Yvonne zieht Gerner in ihren Bann (Folge 6718)

Als Emily ein Selfie postet, mit dem sie Karla vorstellt, hagelt es Hass-Kommentare. Um sie zu trösten, schenkt Emily ihr ein paar Klamotten und gibt ihr Styling-Nachhilfe. Karla fühlt sich ihrem Idol verbundener denn je. Als Yvonne sich auf süße Weise in Erinnerung bringt, kann Gerner nicht anders und verbringt auch den Rest des Tages mit ihr. Für eine Weile vergisst er, dass Yvonne nur Teil einer Intrige für ihn sein sollte.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 13.03.2019: Shirin und John geraten in einen weiteren Streit (Folge 6717)

Nach Shirins Spruch, dass er nur ein Feriendaddy sei, zieht sich John verletzt zurück. Allein mit Oskar bekommt er die Quittung für seinen laxen Erziehungsstil. Erst ein weiterer Streit zwischen Shirin und John bewirkt, dass Oskar zur Vernunft kommt. Mit der Notlüge, dass Katrin eifersüchtig sei, schafft es Gerner, Yvonne zu beruhigen. Yvonne weiß jedoch nicht, woran sie bei Gerner jetzt ist. Beide beschließen, auf Abstand zu gehen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 12.03.2019: Gerner und Yvonne verbringen einen ungewöhnlichen Abend (Folge 6716)

Gerner ist überrascht, als Yvonne ihn spontan zu einem Date einlädt. Während sie offen lässt, was sie mit ihm vorhat, erinnert Katrin Gerner an ihren Plan. Gerner erlebt einen ungewöhnlichen Abend mit Yvonne. John und Oskar haben es sich in ihrer Jungs-WG gemütlich gemacht - bis Shirin dazukommt. Anfänglich belächelt sie Johns "Erziehungsmethoden" noch, doch als Oskar John immer mehr auf der Nase herumtanzt, greift sie ein.

GZSZ-Vorschau für Montag, 11.03.2019: Lilly spricht klare Worte mit Tuner (Folge 6715)

Als Paul und John ihm einen Beweis bringen, der ihn der Lösung des Falls näherbringt, beschließt Nihat, die Kanzlei doch nicht abzuwickeln. Hoffnungsvoll berichtet er Mustafa von der Chance, der davon jedoch nichts wissen will. Als die Kripo-Beamtin auftaucht, um Lilly zu ihrer Beteiligung an der Aktion zu befragen, stellt sich Tuner vor sie und schickt die Beamtin weg. Lilly macht Tuner jedoch klar, dass sie zu ihren Taten stehen will.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 08.03.2019: Was ist mit Chris passiert? (Folge 6714)

Als Karla behauptet, die Tasche selbst genäht zu haben, glaubt Emily das nicht. Sie muss jedoch erkennen, dass sie Karla Unrecht getan hat. Sie entschuldigt sich bei ihr und stellt Karla ein - nicht ahnend, wie sehr Karla Emily verehrt. Lilly fleht die Feuerwehr an, in der brennenden Zentrale nach Chris zu suchen, doch niemand darf das Gebäude betreten. Felix erfährt von dem Vorfall und reimt sich zusammen, dass Chris in dem Gebäude war.

Mehr zum Thema: Flammen-Hölle! SO dramatisch war der GZSZ-Ausstieg von Eric Stehfest.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 07.03.2019: Stirbt Chris den Feuertod? (Folge 6713)

Emily hat viel um die Ohren, seit Sunny weg ist. Zur Unterstützung ist sie auf der Suche nach einer Praktikantin, aber keine kommt in Frage - bis sie Karla kennenlernt. Chris und Lilly fahren zur Helplet-Zentrale, um ihren gefährlichen Plan in die Tat umzusetzen. Kurz bevor Chris zu seiner Mission aufbricht, erleben die beiden einen intimen Moment. Zunächst scheint alles glatt zu laufen, doch dann fangen die gefährlichen Acetylen-Flaschen Feuer.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 06.03.2019: Chris und Lilly bringen sich in Gefahr (Folge 6712)

Lilly ist entsetzt, dass sich Chris mit Sprengstoff Zugang zum Serverraum der Helplet-Zentrale verschaffen will. Da Chris glaubt, dass es die einzige Möglichkeit sei, beschließt sie, ihn zu unterstützen. Sie ahnt jedoch nicht, dass Chris nicht alle Gefahren kennt. John sieht die Aufgabe gelassen, auf Oskar aufzupassen, bis eine Münzrolle geklaut wird, die in Oskars Rucksack wieder auftaucht. Doch Oskar bestreitet die Tat vehement.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 05.03.2019: Nach der Blamage - Jonas nimmt seine Zukunft in die Hand (Folge 6711)

Jonas blamiert sich während der Radio-Livesendung mit seinem schlechten Englisch und muss den Spott von Freunden und Familie ertragen. Doch er schöpft neuen Mut und nimmt seine Zukunft in die Hand. Nihat ist glücklich, dass sein Vater sich ihm öffnet und sie sich versöhnen können. Eigentlich soll er das Insolvenzverfahren einleiten, doch dann interessiert Nihat sich doch noch für den Fall, der die Kanzlei retten könnte...

GZSZ-Vorschau für Montag, 04.03.2019: Nihat will seinen Vater nicht im Stich lassen (Folge 6710)

Nihat ist tief getroffen, als sein Vater ihn zurückweist, kann ihn aber nicht einfach seinem Schicksal überlassen. Als Mustafa auch noch seine Gesundheit ernsthaft gefährdet, macht Nihat ihm klar, dass er ihn nicht im Stich lassen wird. Jonas lernt Rod kennen, der eine eigene Radiosendung hat, und ist begeistert. Es gelingt ihm, sich dank seiner Musikkenntnisse einen Live-Auftritt zu verschaffen. Leider wird dort eine andere Sprache gesprochen.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 01.03.2019: Nihat macht eine erschreckende Entdeckung (Folge 6709)

Nihat ist glücklich, als sein Vater aufwacht. Als er für ihn aus der Kanzlei etwas abholen möchte, erfährt er, dass nun auch der letzte Mitarbeiter gekündigt hat. Nihat begibt sich auf Spurensuche und macht eine erschreckende Entdeckung. Während Toni versucht, ihre Zukunftsangst beim Feiern zu verdrängen, hofft Nina, dass Gerners Kontakte Toni weiterhelfen. Sie entscheidet sich dafür, Toni nichts von der Mauschelei hinter ihrem Rücken zu sagen.

Themen: