Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:     Das passierte bei GZSZ im Mai

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 29.05.2019: Nina hat zu kämpfen (Folge 6771)

Nina setzt alles daran, eine würdige Vertreterin zu sein und ihre Aufgaben kompetent zu lösen. Als es bei der Arbeit ein Problem gibt, das einer schnellen Entscheidung bedarf, nimmt sie die Zügel in die Hand. Auch als Felix sie daraufhin kritisiert, gelingt es ihr, ihren Entschluss zu rechtfertigen. Felix scheint sich zunächst damit abzufinden, dass er und Nina gleichgestellt sind. Doch dann fällt Felix Nina erneut in den Rücken.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 28.05.2019: Heftige Funken zwischen Gerner und Yvonne (Folge 6770)

Obwohl Emily Karla eine Ausrede präsentieren kann, bleibt Karla misstrauisch. Deshalb muss Emily weiterhin so tun, als ob sie echte Freundinnen wären. Yvonne und Gerner kommen sich näher. Doch dann bricht Yvonne den intimen Moment mit Gerner ab. Während Gerner versucht, sich dank Nihats Hilfe mit Arbeit abzulenken, beschäftigt auch Yvonne die Situation. Allerdings will sie das nicht zugeben und gibt sich vor Nina stark.

GZSZ-Vorschau für Montag, 27.05.2019: Karla in Emilys Gewalt (Folge 6769)

Als Emily klar wird, dass Karla sich gegenüber Sunny nicht erweichen lässt, ändert sie ihre Strategie und gibt ihr, was sie will: eine beste Freundin ...

GZSZ-Vorschau für Freitag, 24.05.2019: Lilly sorgt sich um Tuner (Folge 6768)

Peinlich berührt beendet Nina die Spekulationen im Büro, wer Sex auf dem Kopierer hatte. Doch Felix hat längst durchschaut, wer auf den kompromittierenden Kopien zu sehen ist. Tuner trainiert entschlossen auf sein Ziel hin, die Zugspitze zu besteigen. Als Lilly durch Nihat von Tuners Plänen erfährt, sorgt sie sich um dessen Gesundheit, denn Tuner hat seinen straffen Trainingsplan mit keinem Arzt abgesprochen.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 23.05.2019: Peinliche Überraschung für Nina (Folge 6767)

Emily leidet unter der unterkühlten Beziehung zu Philip. Umso größer ist ihre Freude, als Sunny ihr einen Kurztrip nach Mailand vorschlägt, um einfach mal abzuschalten. Nina hadert derweil damit, ob sie als stellvertretende Geschäftsführerin fungieren will, denn sie ist sich unsicher, ob sie als Chefin überhaupt geeignet ist. Kaum hat sie ihre neue Position angetreten, erwartet sie im Büro eine peinliche Überraschung.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 22.05.2019: Nihat unter Verdacht (Folge 6766)

Alexander leidet unter dem Druck, den "RPU" auf ihn ausübt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Maren davon erfährt. Als es ein Problem mit einem Paketboten gibt, will Maren sich selbst kümmern. Aus Angst verliert Alexander die Kontrolle. Gerner hat kein Verständnis, dass Nihat anscheinend in der Wohnung geraucht hat, und zieht sein Jobangebot zurück. Erst als Johanna übel wird und gesteht, dass die Zigarette ihre war, erkennt er seinen Fehler.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 21.05.2019: Drogenmafia auf Rückzug? (Folge 6765)

Als Jonas einen Dealer in Aktion beobachtet, hetzt er anonym die Polizei auf ihn. Zwar ist Alexander von der riskanten Aktion wenig begeistert, doch er schöpft Hoffnung, dass der Kiez für die Drogenmafia allmählich zu gefährlich wird. Gerner bietet Nihat einen Job an. Als Johanna dadurch Nihats Aufmerksamkeit verliert, will sie ihm beweisen, wie cool sie ist. Doch anders als erwartet geht ihr Plan nach hinten los.

GZSZ-Vorschau für Montag, 20.05.2019: Nina bangt um ihren Job (Folge 6764)

Nach Ninas heftiger Ansage muss sie befürchten, ziemlich übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Während sie davon ausgeht, dass ihr jetzt gekündigt wird, zeigen ihre Worte bei Felix allerdings Wirkung. Shirin erfährt, dass Oma Gülcan plant, nach Berlin zu kommen. John bittet Nihat daraufhin, ihm ein paar Sätze auf Türkisch beizubringen. Als er Shirin damit überraschen möchte, bricht sie in Gelächter aus.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 17.05.2019: Karla unter Druck (Folge 6763)

Endlich hat Emily Karlas wahres Gesicht gesehen und fordert sie schockiert auf, für immer aus ihrem Laden und ihrem Leben zu verschwinden...

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 16.05.2019: Alex und Jonas im Kampf gegen die Drogendealer (Folge 6762)

Unter Druck hat Alexander Jonas alles gestanden. Der ist schockiert, in welch auswegloser Situation Alexander sich befindet, und verspricht, Maren gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Dafür muss Alexander aber die Unterstützung von Jonas annehmen. Jonas will ihn in dieser Situation nicht alleine lassen. Yvonne und Laura fahren gemeinsam auf einen Pferdehof. Mutter und Tochter kommen sich während ihres Ausfluges ein wenig näher.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 15.05.2019: Sunny kramt in Karlas Vergangenheit (Folge 6761)

In Alexander steigt Panik auf. Ihn erwartet eine schlaflose Nacht, in der seine Angst um Jonas weiter wächst. Zu seiner Erleichterung taucht Jonas wieder unversehrt im Kiez auf, dennoch verliert Alexander die Nerven. Während Emily hofft, dass Sunny geholfen werden kann, ist diese mit Lilly in Karlas Heimatdorf angekommen. Gemeinsam versuchen sie, jemanden zu finden, der ihnen etwas Belastendes aus Karlas Vergangenheit erzählen kann.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 14.05.2019: Tuner will hoch hinaus (Folge 6760)

Alexander schließt trotz eines wichtigen Drogendeals den "Kiezkauf". Während Mario vor verschlossener Tür steht, muss sich Alexander Marens Fragen stellen. Bei einem DJ-Gig im "Mauerwerk" kann er für einen Moment seine Sorgen vergessen, bis Mario auftaucht. Tuner will weiterhin die Zugspitze besteigen und verlangt mehr Hilfe von seinen Freunden. In der Hoffnung, ihn von seinem Plan abzubringen, zeigt Nihat ihm seine körperlichen Grenzen auf.

GZSZ-Vorschau für Montag, 13.05.2019: Sunnys Entlarvungspläne (Folge 6759)

Sunny willigt in eine Drogentherapie ein, um Gerner und ihre Freunde in Sicherheit zu wiegen. In Wahrheit hat sie jedoch einen Plan gefasst, wie sie Karla als Psychopathin entlarven wird. Sunny bekniet Lilly, ihr zu helfen, und die beiden brechen zu Karlas Heimatdorf auf. Nihat schleppt Tuner zu einer Meditation. Tuner tut sich im Lotussitz zwar schwer, doch er hat auch eine unerwartete Eingebung.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 10.05.2019: Jo Gerner treibt Sunny in die Enge (Folge 6758)

Emily und Lilly weihen Gerner in Sunnys vermeintliches Drogenproblem ein. Gemeinsam intervenieren sie und wollen Sunny dazu zu bringen, sich Hilfe zu holen. Sunny fühlt sich in die Enge getrieben und ihr wird klar, dass ihr niemand mehr glaubt. Sie kommt zu einem überraschenden Schritt. Robert spürt, dass Felix Redebedarf hat. Kurzerhand sagt er ein Date mit Nina ab, um ihm Gesellschaft zu leisten. Es bahnt sich eine neue Freundschaft an.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 09.05.2019: Versöhnungschancen für Katrin und Gerner (Folge 6757)

Als Johanna ihnen eine Lektion erteilt, fühlen sich Katrin und Gerner trotz ihrer Differenzen kurzzeitig wieder in ihrer Rolle als Eltern verbunden. Katrin versucht, die Gelegenheit zu nutzen und bittet Gerner nochmals, sich wieder mit ihr zu versöhnen und das Kriegsbeil zu begraben. Doch Gerner bleibt stur. Mit Tuners Hilfe meint er zu erkennen, was wirklich zählt und lehnt Katrins Angebot zur Versöhnung ab.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 08.05.2019: Alexander in der Mangel der Drogenkuriere (Folge 6756)

Aus Angst um seine Familie überlässt Alexander den Drogenkurieren den "Kiezkauf" als Drogenlager. Um Jonas und Luis damit nicht in Gefahr zu bringen, entlässt er die beiden, ohne ihnen den wahren Grund zu nennen. Er behauptet, er habe finanzielle Probleme. Johanna kommt spontan zu Besuch. Gerner und Katrin versuchen, ihr eine heile Welt vorzuspielen, doch sie verstricken sich in Widersprüche. Ihre Tochter hat aber ganz andere Probleme.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 07.05.2019: Nina erteilt Robert eine Lektion (Folge 6755)

Alexander will sich von den Drogenkurieren nicht einschüchtern lassen. Diese haben jedoch seine Überwachungskameras manipuliert. Um Maren nicht zu beunruhigen, verschweigt Alexander ihr seine Sorgen. Nina fühlt sich im Job degradiert. Robert hat zwar Verständnis, aber er glaubt, dass man die Dinge nicht zu persönlich nehmen dürfe, da man sich ansonsten nur unglücklich mache. Diese Haltung befremdet Nina und sie erteilt ihm eine Lektion.

GZSZ-Vorschau für Montag, 06.05.2019: Sunnys böses Erwachen (Folge 6754)

Als der Paketkurier Alexander zu einer Zusammenarbeit mit "RPU" drängen will, sieht Alexander sich in seiner Annahme bestätigt, dass der Kurier mit Drogen dealt. Alexander lehnt die Zusammenarbeit entschlossen ab. Sunny sucht nach einer Erklärung für ihren Drogenrausch. Dass sie Karla verdächtigt, will Emily nicht mehr hören und kündigt Sunny die Zusammenarbeit. Karla hat ihr Ziel erreicht, denn Emily will sie zurück im Laden.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 03.05.2019: Karla lässt nicht locker (Folge 6753)

Nach Karlas Beurlaubung entspannt sich die Lage zwischen Emily und Sunny. Emily bittet Sunny sogar, spontan auf Kate aufzupassen. Während Sunny sich mit Kate einen schönen Nachmittag machen will, verfolgt Karla nach wie vor ihr Ziel, Sunnys Platz als Emilys beste Freundin einzunehmen. Nihat gewinnt das letzte Pokerspiel gegen Tuner und kostet seinen Sieg voll aus. Pauls Vorwurf, statt an Tuner nur an sich gedacht zu haben, prallt an ihm ab.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 02.05.2019: Gefährliches Glücksspiel (Folge 6752)

Shirin eröffnet John, dass sie nur einen Kredit für den Kauf des Vereinsheims bekommt, wenn sie ihre Einlagen aus der Event-Agentur zieht. John ist anfangs enttäuscht. Als er aber von Leon das Angebot erhält, ihn im "Mauerwerk" zu vertreten, kann er einen Schritt auf Shirin zugehen. Nihat organisiert spontan einen Pokerabend bei den Seefelds. Während Tuner eine Glückssträhne hat, spielt Nihat immer verbissener weiter.

Themen: