Aktuelle News zu Schauspieler

Michael Gwisdek ist tot Michael Gwisdek ist tot

Todes-Schock! Florian Silbereisen trauert um "Traumschiff"-Kollegen 

Der plötzliche Tod von Schauspieler Michael Gwisdek Kollegen und Wegbegleiter, wie Florian Silbereisen erschüttert. Sie kannten sich vom "Traumschiff". Mit rührenden Worten nehmen der Schlagerstar und andere Stars Abschied von ihm. mehr »

Corona-Krise Corona-Krise

Frederick Lau: Mit diesen Hörbüchern kann er "im Kopf verreisen"

Schauspieler Frederick Lau verrät im Interview, mit welchen Hörbüchern er in Drehpausen am liebsten abschaltet, ... mehr »

Mareile Höppner Mareile Höppner

Nach Tod von Michael Gwisdek: DIESE Sache bereut sie zutiefst!

Nach dem Tod von Schauspieler Michael Gwisdek steht die Promi-Welt unter Schock. Auch Moderatorin Mareile Höppner reagierte sichtlich mitgenommen auf den Tod des Künstlers. In einem emotionalen Post spricht sie ganz offen über ihre Trauer. mehr »

Michael Gwisdek ist tot Michael Gwisdek ist tot

Nach kurzer, schwerer Krankheit: Schauspieler mit 78 Jahren gestorben

Trauer in der deutschem Film- und Fernsehlandschaft. Michael Gwisdek ist tot. Er starb "nach kurzer schwerer Krankheit". Das teilte seine Familie am Mittwoch mit. Der Schauspieler wurde nur 78 Jahre alt. mehr »

Milan Peschel privat Milan Peschel privat

Wie tickt der Charakter-Darsteller abseits seiner Rollen?

Die Ausbildung an der Schauspiel-Schule "Wilhelm Busch" hat sich ausgezahlt: Milan Peschel ist unbestritten einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Wo seine "Basis" sitzt, verrät er im Interview. mehr »

Michael Lonsdale ist tot Michael Lonsdale ist tot

"James Bond"-Legende mit 89 Jahren gestorben

Michael Lonsdale schrieb in seiner mehr als sechs Jahrzehnte währenden Karriere als Schauspieler Filmgeschichte. Jetzt ist der Star aus "James Bond: Moonraker" und "Der Name der Rose" mit 89 Jahren gestorben. mehr »

Anna Thalbach privat Anna Thalbach privat

Diesen Wunsch hegt Katharina Thalbachs Tochter für ihre Nellie

Anna Thalbach ist mehr als nur die Tochter ihrer berühmten Mutter. Auch sie ist Schauspielerin, geht in ihrer Karriere und ihren Filmen aber eigene Wege. Was sie mit dem Thalbach-Clan verbindet und wie sie ihre Zukunft plant, lesen Sie hier. mehr »

Francis Fulton-Smith privat Francis Fulton-Smith privat

Sie lässt den Serienstar nach der Trennung wieder strahlen

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für die seichten Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm ein eindrucksvoller Imagewechsel. Wir stellen Ihnen den Schauspieler und seine neue große Liebe nach der Trennung vor. mehr »

Emmy Awards 2020 Emmy Awards 2020

Zach Braff wütend über vergessene Stars im "Emmy In Memoriam"-Video

TV-Star Zach Braff ist der Ansicht, das "In Memoriam"-Video der Emmy-Verleihung 2020 habe wichtige Personen nicht ... mehr »

gestorben gestorben

"James Bond"-Schurke Michael Lonsdale gestorben

Trauer um Michael Lonsdale: Der französisch-britische Schauspieler, der unter anderem als "James Bond"-Schurke in ... mehr »

Wayne Carpendale privat Wayne Carpendale privat

Diese Menschen bedeuten ihm alles

Für viele Frauen gilt Wayne Carpendale als der Traummann schlechthin. Der Sohn von Schlagerstar Howard Carpendale hat jedoch längst seine große Liebe gefunden. Alle Infos zzu seinem Privatleben gibt es hier. mehr »

Axel Stein Axel Stein

So enorm hat sich der Schauspieler verändert

Bekannt geworden ist Axel Stein als moppeliger "Tommie" in "Hausmeister Krause", seitdem hat sich aber eine Menge getan. Neben eigenen Shows und zahlreichen Rollen in Kinofilmen hat er sich extrem gewandelt. mehr »

Godehard Giese privat Godehard Giese privat

Diese Talente hat der Geheimniskrämer zu bieten

Godehard Giese kennt das TV-Publikum aus vielseitigen Produktionen "Bella Block", den "Tatort"-Krimis oder "Es gilt das gesprochene Wort" - doch wie lebt der Schauspieler eigentlich privat? mehr »

Claudia Michelsen privat Claudia Michelsen privat

Wer macht den "Polizeiruf 110"-Star nach der Trennung glücklich?

Claudia Michelsen ist sowohl auf der Theaterbühne als auch in Film und Fernsehen eine gefragte Darstellerin. Doch welche Menschen liegen ihr privat besonders am Herzen? Erfahren Sie mehr im Porträt über die vielseitige "Polizeiruf 110"-Mimin! mehr »

Geburtstag Promi Geburtstag Promi

Bill Murray kehrt mit 70 als Geisterjäger zurück

Bill Murray feiert seinen 70. Geburtstag und wird erneut auf Geisterjagd gehen. mehr »

Christian Kuchenbuch Christian Kuchenbuch

"Polizeiruf 110: Tod einer Toten": Wer spielt den verzweifelten Vater?

Werner Mannfeld steht im Fokus des neuesten "Polizeiruf 110" aus Magdeburg. mehr »

Vater Vater

Hugh Grant: Die späten Vaterfreuden haben ihn "gerettet"

Fünf kleine Kinder hat Schauspieler Hugh Grant mit seinen nunmehr 60 Jahren. mehr »

Drew Barrymore, Angelina Jolie, Jennifer Aniston Drew Barrymore, Angelina Jolie, Jennifer Aniston

Heiß begehrt? Diese Hollywood-Hotties sind seit Jahren Single

Seit fünf Jahren haben Drew Barrymore und Charlize Theron schon keine ernsthafte Beziehung mehr geführt und damit sind sie längst nicht allein. Auch diese Hollywood-Damen sind seit mehreren Jahren Single. mehr »

Jan Kittmann privat Jan Kittmann privat

So tickt der Neue bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Schauspieler Jan Kittmann übernimmt eine Hauptrolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Als geheimnisvoller Bauleiter Tobias Evers zeichnet er, was das Zeug hält. Ob das im Privatleben auch so ist? So tickt der Berliner im echten Leben. mehr »

Mišel Matičević Mišel Matičević

So tickt der "Oktoberfest 1900"-Star abseits der Kameras

Mišel Matičević ist einer der vielseitigsten Schauspieler in Deutschland. Mit seinen männlichen Rollen schrieb er Filmgeschichte. Damit ging ein Traum für den Darsteller in Erfüllung. Wie lebt er eigentlich privat? mehr »

Spendengala Spendengala

George Clooney meldet sich zurück

Von George Clooney war lange nichts zu sehen, doch jetzt soll der Hollywood-Star einen Auftritt bei einer ... mehr »

Filmkritik Filmkritik

"Faking Bullshit": Die Kleinstadt-Komödie will zu weit hinaus

Mit "Faking Bullshit - Krimineller als die Polizei erlaubt" gibt ZDF-"heute show"-Mitglied Alexander Schubert sein ... mehr »

Corona Corona

"Guardians of the Galaxy"-Star Michael Rooker hatte Corona

Schauspieler Michael Rooker hat seine Coronavirus-Erkrankung durchgestanden. mehr »

Schauspieler Schauspieler

Mario Adorf wird 90: So schön kann das Alter sein

Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern: Mario Adorf. Am 8. September feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr »

Sonderprogramm Sonderprogramm

Zum 90. Geburtstag: WDR ehrt Mario Adorf mit Sonderprogramm

Am 8. September wird Mario Adorf 90 Jahre alt. mehr »

Amazon-Serie Amazon-Serie

Alan Ritchson: Hauptdarsteller für neue "Jack Reacher"-Serie gefunden

Alan Ritchson soll in der neuen "Jack Reacher"-Serie die gleichnamige Hauptrolle übernehmen. mehr »

Trauer Trauer

"Gegen die Wand"-Star Birol Ünel mit 59 Jahren gestorben

Der Schauspieler Birol Ünel ist tot. mehr »

Fahrrad-Tour Fahrrad-Tour

Fahrradausflug: Kevin Spacey in London gesichtet

Keine Spur von Hollywood-Glamour: Neue Bilder zeigen Kevin Spacey beim Fahrradausflug in London. mehr »

Interview Interview

Robert Atzorn: Der Tod seines "Tatort"-Kollegen hat ihn sehr getroffen

Warum er den "Tatort" nicht mehr verfolgt und wie er seinen Nachfolger bei "Nord Nord Mord" findet, verrät Robert ... mehr »

Krimi Krimi

Diese Stars spielten schon Kultkommissar Kurt Wallander

In der neuen Netflix-Serie "Der junge Wallander" zeigt sich der Kultkommissar in neuem Gewand. mehr »

Hendrik Duryn Hendrik Duryn

Abschied nach 14 Jahren! So geht's bei "Der Lehrer" weiter

Knapp 14 Jahre sind genug: Für Hendrik Duryn alias "Der Lehrer" hat die Paukerei ein Ende. Der Schauspieler gab seinen Ausstieg aus der RTL-Serie bekannt - wie geht es nun mit seiner Figur Stefan Vollmer weiter? mehr »

Hendrik Duryn privat Hendrik Duryn privat

Schluss mit der Paukerei! Das hat er nach "Der Lehrer" vor

Knapp 14 Jahre lang verkörperte Hendrik Duryn den Vollblutpädagogen Stefan Vollmer in "Der Lehrer" bei RTL. Jetzt beginnt für den Mimen ein neues Kapitel - wie der Schauspieler im wahren Leben drauf ist, lesen Sie hier. mehr »

Cloyd Robinson ist tot Cloyd Robinson ist tot

Schauspieler und Regisseur mit 71 Jahren gestorben

Schock in Hollywood: Der Schauspieler und Regisseur Cloyd Robinson ist tot. Medienberichten zufolge starb der Hollywood-Star im Alter von 71 Jahren. Bestätigt wurde sein Tod durch eine enge Freundin. mehr »

Freddie Highmore privat Freddie Highmore privat

So tickt der "The Good Doctor"-Darsteller abseits der Kameras

Mit seiner Rolle als Shaun Murphy in "The Good Doctor" feierte Freddie Highmore zuletzt große Erfolge. Doch wie tickt der Serien- und Filmstar eigentlich privat? Wir stellen den schüchternen Engländer einmal genauer vor! mehr »

Maxim Mehmet privat Maxim Mehmet privat

Mit Frau und Familie! SO lebt der TV-Star abseits der Kameras

Nur wenige Schauspieler prägten den aktuellen deutschen Film so wie Maxim Mehmet. Während er auf der Leinwand mit Offenheit glänzt, gibt er sich privat eher schüchtern. So lebt er mit seiner Frau. mehr »

Lisa Wagner privat Lisa Wagner privat

Kindheit, Auszeichnungen und kommende Filme der Schauspielerin

Lisa Wagner ist als jüngste ZDF-Kommissarin einem größeren Publikum bereits länger bekannt. Sie lotet als Kommissarin Heller die Grenzen des Krimis neu aus. Wie Wagner aufwuchs und heute lebt, erfahren Sie hier. mehr »

Interview Interview

Für diesen "Tatort"-Kommissar hat Martin Brambach eine Schwäche

Die "Tatort"-Sommerpause ist zu Ende. In der kommenden Saison feiert das Format sein 50-jähriges Jubiläum. mehr »

RTL RTL

"Unter uns": Schauspieler Kai Noll verlässt die Schillerallee

Es heißt Abschied nehmen: Schauspieler Kai Noll steigt nach über 17 Jahren bei "Unter uns" aus. mehr »

Corona-Maßnahmen Corona-Maßnahmen

Jan Josef Liefers mahnende Worte zur Corona-Demo

Schauspieler Jan Josef Liefers mahnt vor den möglichen Folgen der Corona-Krise. mehr »

Chadwick Boseman ist tot Chadwick Boseman ist tot

Krebs-Schock! "Black Panther"-Star mit 43 Jahren gestorben

Chadwick Boseman ist tot. Mit nur 43 Jahren ist der Hollywood-Star an Krebs gestorben. Die Comic-Verfilmung "Black Panther" machte ihn weltberühmt. Die Marvel-Fans stehen unter Schock. Zahlreiche Kollegen meldeten sich bestürzt zu Wort. mehr »

Stephan Kampwirth privat Stephan Kampwirth privat

DAS wussten Sie noch nicht über den "Dark"-Liebling

In der ARD-Tragikomödie "Praxis mit Meerblick" spielte Stephan Kampwirth einen Arzt. Auch in der Netflix-Serie "Dark" ist er zu sehen. Privat hat der deutsche Schauspielerin hingegen wenig mit seinen TV-Rollen gemeinsam. mehr »

The Late Show with Stephen Colbert The Late Show with Stephen Colbert

Keanu Reeves: Würde Neo im Kampf John Wick besiegen?

Keanu Reeves spielt sowohl Neo in "Matrix" als auch "John Wick". mehr »

Instagram Instagram

Toni Garrn und Alex Pettyfer: Pikante Schattenspiele im Urlaub

Alex Pettyfer und Toni Garrn beweisen Humor. mehr »

Corona-Pandemie Corona-Pandemie

Auch Tom Cruise lässt sich Christopher Nolans "Tenet" nicht entgehen

Tom Cruise gerät bei Christopher Nolans neuem Film "Tenet" regelrecht ins Schwärmen. mehr »

Matt Reeves Matt Reeves

Christian Bale: Diesen wichtigen "Batman"-Rat gab er Robert Pattinson

Dreharbeiten im Superhelden-Kostüm sorgen für ein paar Unannehmlichkeiten. mehr »

My Private Idaho My Private Idaho

River Phoenix wäre jetzt 50: So erinnert sich seine Familie an ihn

Schauspieler River Phoenix wäre am 23. August 50 Jahre alt geworden. mehr »

The Rock The Rock

"Black Adam": Dwayne Johnson zeigt sich im Superhelden-Kostüm

Dwayne Johnson wird bekanntlich zu DC-Superheld "Black Adam". mehr »

Til Schweiger privat Til Schweiger privat

Neues Lebens-Kapitel! "Tatort"-Star im Babyglück

Til Schweiger ist aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Nicht nur als Schauspieler und Produzent legt sich der Kinostar mächtig ins Zeug. Privat steht dem "Tatort"-Star ein neues bedeutendes Kapitel bevor. mehr »

Sina Tkotsch privat Sina Tkotsch privat

SO stellt sich der TV-Star seinen Traummann vor

Sina Tkotsch ist mit ihren 30 Jahren schon ein alter Hase im Show-Geschäft. Im zarten Alter von acht Jahren wurde sie entdeckt. Eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will - auch privat in Sachen Liebe. mehr »

Wanja Mues privat Wanja Mues privat

Nach Horror-Unfall: SO geht es dem "Ein Fall für zwei"-Star jetzt

Wanja Mues musste 2011 eine furchtbare Tragödie verkraften, als sein Vater Dietmar und seine Mutter Sibylle bei einem Verkehrsunfall getötet wurden. Doch wie geht es dem "Ein Fall für zwei"-Star heute als Familienvater? mehr »