Aktuelle News zu Film

Oscars 2021 - alle Gewinner Oscars 2021 - alle Gewinner

"Nomadland" als bester Film ausgezeichnet, Anthony Hopkins gewinnt 2. Oscar

Bester Film, beste Regie, beste weibliche Hauptrolle: Das Roadmovie "Nomadland" hat drei Haupt-Oscars abgeräumt. Die chinesische Filmemacherin Chloé Zhao erhielt damit als erst zweite Frau die begehrte Regie-Trophäe. mehr »

Britney Spears Britney Spears

Am Boden zerstört! Popstar weinte zwei Wochen lang

Vom Pop-Sternchen zum Skandal-Promi: In "Framing Britney Spears" wird das bewegte Leben und die Karriere von Britney Spears rekapituliert. Doch was denkt die 39-Jährige selbst über den Film? Via Instagram gab die Sängerin nun Antworten. mehr »

Leon Gast ist tot Leon Gast ist tot

Filmwelt trauert! Oscarpreisträger gestorben

Die Filmwelt trauert um Leon Gast. Der US-amerikanische Filmemacher, der vor allem für sein oscarprämiertes Werk "When We Were Kings" berühmt wurde, ist gestorben. Der Regisseur wurde 85 Jahre alt. mehr »

Almila Bagriacik privat Almila Bagriacik privat

Was der "Tatort"-Star über seine Familie preis gibt

Almila Bagriacik ist dem deutschen Publikum spätestens seit ihrer Rolle der Kommissarin Mila Sahin im Kieler "Tatort" ein Begriff. Was die Schauspielerin über ihre Familie, ihre Ankunft in Deutschland und ihr Heimweh nach der Türkei verrät. mehr »

Golden Globes 2021 Golden Globes 2021

Netflix hat die Nase vorn! Alle Gewinner auf einen Blick

Die Golden Globes geben meist schon Hinweise auf die Oscars. Zu den Gewinnern der 78. Verleihung gehören "Nomadland" und "Borat Subsequent Moviefilm". Die Deutsche Helena Zengel geht leer aus. Alle Gewinner hier im Überblick. mehr »

Anna Pieri Zuercher privat Anna Pieri Zuercher privat

Herkunft, Ehemann und Kinder: Die "Tatort"-Schauspielerin im Portrait

Anna Pieri Zuercher verkörpert seit 2020 die Zürcher "Tatort"-Kommissarin Isabelle Grandjean. Dass die Schauspielerin nur wenig mit ihrer Rolle gemeinsam hat, zeigt ein Blick auf ihren Lebenslauf und ihr Privatleben. mehr »

Kristen Stewart treffen Kristen Stewart treffen

HIER dreht der "Twilight"-Star aktuell in Deutschland

"Twilight"-Star Kristen Stewart treffen? Das könnte Fans aktuell in Potsdam passieren. Die Schauspielerin dreht in Deutschland das Biopic "Spencer" über Lady Di. mehr »

Helena Zengel privat Helena Zengel privat

So tickt die deutsche Golden-Globe-Hoffnung abseits der Kameras

Während andere Mädchen in ihrem Alter mit Barbiepuppen spielen, startet Helena Zengel als Schauspielerin durch. Mit 12 Jahren darf sich die Berlinerin Hoffnungen auf einen Golden Globe machen. Und wie lebt sie privat? mehr »

Michael Schumacher News Michael Schumacher News

Schumi-Familie teilt private Aufnahmen der Formel-1-Legende

Michael Schumachers Zustand bleibt weiter unbekannt. Dennoch dürften die aktuellen Nachrichten über die Formel-1-Legende einige Fan-Herzen höherschlagen lassen. Für eine Doku teilt seine Familie jetzt private Aufnahmen des Rennfahrers. mehr »

Ungeheuer von Loch Ness im Video Ungeheuer von Loch Ness im Video

Webcam filmt Seekreatur! Neue Aufnahmen von Nessie begeistern Fans

Neues von Nessie, dem Ungeheuer von Loch Ness. Gleich zweimal innerhalb von einer Woche wollen Beobachter das Seemonster auf Videoaufnahmen erspäht haben. Eine Webcam hatte das scheue Tierchen gefilmt. mehr »

"Impfstoff-Roulette - Die Jagd nach dem Wirkstoff" in der ARD "Impfstoff-Roulette - Die Jagd nach dem Wirkstoff" in der ARD

Eindringliche Warnung! "Impfstoff-Nationalismus" verlängert die Pandemie

Seit einem Jahr forscht die Welt fieberhaft nach Impfstoffen und Medikamenten gegen Covid-19. Doch vor allem mit der globalen "Impfgerechtigkeit" ist es aktuellen Untersuchungen zufolge nicht weit her. mehr »

Märchenfilme 2020 bei ARD, ZDF und Co. Märchenfilme 2020 bei ARD, ZDF und Co.

DIESE Märchen sehen Sie heute am 2. Weihnachtsfeiertag im TV

Adventszeit ohne Märchen? Unvorstellbar! Daher laufen bei ARD, ZDF und Co. jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit die schönsten Märchenfilme wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Rotkäppchen" und "Schneewittchen" im Fernsehprogramm. mehr »

TV-Fahrplan zu Weihnachten 2020 TV-Fahrplan zu Weihnachten 2020

Helene Fischer, Traumschiff, Tatort! Diese TV-Perlen versüßen das Weihnachtsfest

Corona hat 2020 vieles kaputtgemacht, doch beliebte TV-Traditionen an Weihnachten bleiben fast unberührt. Das ist der Fernseh-Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag mit dem Pflichtprogramm zum Fest. mehr »

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Was machen die Märchenstars eigentlich heute?

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Doch was machen die Schauspielerin und ihre Kollegen eigentlich heute? mehr »

Gernot Roll ist tot Gernot Roll ist tot

Kurze, schwere Krankheit! Veronica Ferres trauert um toten Regisseur

Die deutsche Filmwelt trauert! Mit Gernot Roll ist ein "Meister seines Fachs" von uns gegangen, schreibt Bavaria Film. Der Regisseur und Kameramann starb im Alter von 81 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.  mehr »

Moritz Bleibtreu privat Moritz Bleibtreu privat

Schwerer Verlust! So geht es dem Schauspieler nach dem Tod von seiner Mutter

Auf der Leinwand schlüpft Moritz Bleibtreu in die verschiedensten Rollen, privat erfüllt eine ganz bestimmte Rolle besonders gern, nämlich die des Familienvaters. So lebt der Schauspieler privat mit Freundin Annika und Sohn David. mehr »

"Songbird" mit Horror-Prognose "Songbird" mit Horror-Prognose

Mutiertes Virus! So könnte unser Leben mit Corona in 4 Jahren aussehen

Kann der Film unterhalten - oder schürt er Panik? Der Thriller "Songbird" des Actionfilm-Produzenten Michael Bay blickt vier Jahre in die Zukunft - und zeigt ein dystopisches Los Angeles, fest in der Hand der Corona-Pandemie. mehr »

Sir Sean Connery ist tot Sir Sean Connery ist tot

Filmwelt in tiefer Trauer! "James Bond"-Legende (90) gestorben

James Bond machte Sean Connery zum Weltstar. Später feierte der unbequeme Schotte große Filmerfolge, bekam einen Oscar und wurde als "Sexiest Man Alive" geehrt. Jetzt ist Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben. mehr »

"The Midnight Sky" "The Midnight Sky"

George Clooney in Netflix-Trailer völlig am Ende

Wenn George Clooney nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern auch die Rolle des Regisseurs, dann muss es sich schon um ein außergewöhnliches Projekt handeln: Die Netflix-Produktion "The Midnight Sky" wird mit großer Spannung erwartet. mehr »

Anthony Chisholm ist tot Anthony Chisholm ist tot

Theaterwelt trauert! Broadway-Legende mit 77 Jahren gestorben

Am New Yorker Broadway war Anthony Chisholm ein gefeierter Bühnenstar und spielte sich in preisgekrönten Inszenierungen direkt in die Herzen der Theaterzuschauer. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 77 Jahren gestorben. mehr »

Michael Herbig privat Michael Herbig privat

So lebt TV-Tausendsassa "Bully" als Familienmensch

Michael Herbig kann mehr als nur Comedy und ist ein wahres Multitalent: Egal ob Produktion, Drehbuch oder Regie - "Bully" gelingt so ziemlich alles. Aber wie sieht es eigentlich privat aus? Wir verraten es Ihnen! mehr »

Jiri Menzel ist tot Jiri Menzel ist tot

Filmwelt trauert um Oscar-Gewinner (82)

Für seinen Film "Liebe nach Fahrplan" wurde Jiri Menzel mit dem Oscar geehrt - nun ist der tschechische Regisseur gestorben. Jiri Menzel starb im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit im Beisein seiner Familie. mehr »

Sumner Redstone ist tot Sumner Redstone ist tot

Todesursache unklar! "Star Wars"-Star gestorben

Die Filmwelt trauert. Medienmogul Sumner Redstone ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Der milliardenschwere Unternehmer verdiente unter anderem an den "Star Wars"-Filmen mit.  mehr »

Ruth Gassmann ist tot Ruth Gassmann ist tot

Tiefe Trauer! Deutsche Filmlegende mit 85 Jahren gestorben

Die deutsche Filmwelt trauert. Ruth Gassmann ist im Alter von 85 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. Der Star aus den "Helga"-Filmen starb am Sonntag nach einer schweren Krankheit. mehr »

Charlize Theron Charlize Theron

Sexy "Monster"! Die sinnlichsten Fotos des Hollywood-Stars

In "Monster" lehrte sie Männern das Fürchten, in "Hancock" legt sie sich mit Will Smith an und in "Atomic Blonde" kämpft sie als Agentin gegen politische Machenschaften - heute wird Charlize Theron 45. Das sind ihre sinnlichsten Fotos. mehr »

Alan Parker ist tot Alan Parker ist tot

Nach langer Krankheit! Preisgekrönter Kult-Regisseur (76) gestorben

Zu seinen Meisterwerken gehören so unterschiedliche Klassiker wie "Fame" und "Midnight Express". Alan Parkers Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Nun starb der Regisseur mit 76 Jahren in Großbritannien. mehr »

Ronald Schwary ist tot Ronald Schwary ist tot

Todesschock in Hollywood! Oscar-Preisträger gestorben

Hollywood-Filme wie "Rendezvous mit Joe Black", "Sabrina" oder "Das Wunder in der 8. Straße" trugen seine Handschrift - jetzt ist der Oscar-prämierte Produzent Ronald Schwary im Alter von 76 Jahren gestorben. mehr »

Josef Hader privat Josef Hader privat

Streng geheim! SIE hat das Herz des Kabarettisten erobert

Josef Hader zählt seit den 1980er Jahren zu den beliebtesten Kabarettisten Österreichs. Um sein Privatleben macht der Schauspieler jedoch seit jeher ein großes Geheimnis. Hier erfahren Sie mehr. mehr »

Ennio Morricone tot Ennio Morricone tot

"Spiel mir das Lied vom Tod" - Legendärer Filmkomponist (91) verstorben

Der für seine Filmmusiken berühmte italienische Komponist Ennio Morricone ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren an den Folgen eines Sturzes. Seine Musik zu "Spiel mir das Lied vom Tod" machte ihn weltweit berühmt. mehr »

Clemens Schick privat Clemens Schick privat

Halleluja! Diesen Karriereweg verhinderte das Schicksal

Clemens Schick ist Filmstar und Frauenschwarm in Personalunion, doch privat zieht der Mime männliche Partner vor. Um ein Haar hätte die Schauspielwelt jedoch auf das Talent des gebürtigen Tübingers verzichten müssen. mehr »

Kristen Stewart als Prinzessin Diana Kristen Stewart als Prinzessin Diana

Twitter-Nutzer sind geschockt! Royal-Fans ätzen gegen Lady Di-Film

Die Lebensgeschichte von Prinzessin Diana liest sich wie ein Hollywood-Drehbuch - jetzt soll die Biografie von Lady Di verfilmt werden. Dass "Twilight"-Star Kristen Stewart in "Spencer" die Hauptrolle spielen soll, löst auf Twitter Hass aus. mehr »

Dokumentarfilm Dokumentarfilm

Emotionen pur in Til Schweigers Doku über Bastian Schweinsteiger

Im Dokumentarfilm "Schw31ns7eiger: Memories - von Anfang bis Legende" blickt Bastian Schweinsteiger auf seine ... mehr »

Florian Silbereisen Florian Silbereisen

Endlich! "ZDF-Traumschiff" sticht wieder in See

Die Coronapandemie verschaffte Florian Silbereisen reichlich Freizeit: Der "Traumschiff"-Kapitän durfte ebenso wie seine Kollegen keine neuen Folgen der ZDF-Serien drehen. Jetzt hat die Zwangspause endlich ein Ende. mehr »

Renate Krößner ist tot Renate Krößner ist tot

Filmwelt trauert! Kinostar kurz nach 75. Geburtstag gestorben

Im DDR-Film "Solo Sunny" schrieb Renate Krößner 1980 Filmgeschichte. Jetzt ist die beliebte Schauspielerin, die auch in Westdeutschland Erfolge feierte, kurz nach ihrem 75. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. mehr »

Jannis Niewöhner privat Jannis Niewöhner privat

Ist der Filmstar noch zu haben?

Als "Gideon de Villiers" spielte sich Jannis Niewöhner in der Rubinrot-Reihe in die Herzen der Deutschen. Wir haben uns den den jungen Schauspieler mal privat unter die Lupe genommen. DAS haben wir herausgefunden. mehr »

Deutscher Filmpreis 2020 Deutscher Filmpreis 2020

Alle Nominierungen + Gewinner der "Lola"-Verleihung auf einen Blick

Eigentlich kommen viele Filmstars zusammen, wenn die Lolas vergeben werden. Diesmal mussten die Veranstalter beim Deutschen Filmpreis 2020 wegen des Coronavirus ein neues Format testen. mehr »

Michael Schumacher aktuell Michael Schumacher aktuell

Sehnlichst erwartete News! Darüber freuen sich Schumi-Fans

Lange mussten Fans von Michael Schumacher auf Neuigkeiten warten, jetzt zeichnet sich ein echtes Highlight am Horizont ab. In wenigen Monaten bekommen Schumi-Fans zu sehen, was ihnen lange verwehrt blieb. mehr »

Meghan Markle Meghan Markle

Herzogin Meghan als großer Disney-Star! DIESE Rolle übernimmt sie

Meghan Markle hat es geschafft: Nach der Trennung vom britischen Königshaus hat die Ex-"Suits"-Darstellerin ihren ersten Job ergattert. Und das direkt beim Film-Giganten Disney. mehr »

John Shrapnel ist tot John Shrapnel ist tot

Krebs-Drama! Disney-Star mit 77 Jahren gestorben

Die Film-und Fernsehwelt trauert: Der britische Schauspieler John Shrapnel ist an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Er wurde nur 77 Jahre alt. mehr »

Sophia Thomalla Sophia Thomalla

Neuer Job als Prostituierte? HIER geht SIE fremd

Sophia Thomalla spielt jetzt die Rolle ihres Lebens: In einem Gespräch mit "Bild" redete sie über ihre aktuelle Rolle in einem Netflix-Film. Dort geht sie fremd und verführt andere Männer. Was sagt ihr Freund dazu? mehr »

Paula Kelly ist tot Paula Kelly ist tot

"Golden Girls"-Star mit 77 Jahren verstorben

Die TV- und Filmwelt trauert um einen beliebten "Golden Girls"-Star. Tänzerin und Schauspielerin Paula Kelly ist an einer schrecklichen Lungenkrankheit gestorben. Sie wurde 77 Jahre alt. mehr »

Joseph Vilsmaier ist tot Joseph Vilsmaier ist tot

Filmwelt ist geschockt! Kult-Regisseur mit 81 Jahren verstorben

Für Filme wie "Comedian Harmonists" oder "Schlafes Bruder" war der Regisseur Joseph Vilsmaier berühmt. Nun ist der Filmemacher im Alter von 81 Jahren in München gestorben, wie seine Familie mitteilen ließ. mehr »

Oscar-Nominierungen 2020 Oscar-Nominierungen 2020

Das sind die Nominierten für die Oscars in diesem Jahr

Bevor die Oscars 2020 am 9. Februar in Los Angeles verliehen werden, wartete die Welt gespannt auf die Nominierungen. Wer darf sich Hoffnungen auf einen Academy Award machen? Die Antwort gibt's hier. mehr »

Meghan Markle veralbert Meghan Markle veralbert

Bei DIESEM Witz fiel Herzogin Kate Middleton das Lachen schwer

Bei den BAFTA-Awards verlas Schauspielerin Margot Robbie im Namen von Preisträger Brad Pitt einen pikanten Witz auf Kosten von Meghan Markle und Prinz Harry - da blieb auch den royalen Gästen das Lachen im Halse stecken. mehr »

Horst Krause privat Horst Krause privat

Ist der "Polizeiruf"-Polizist vergeben?

Horst Krause ist einem Millionenpublikum wohl aus dem "Polizeiruf 110" bekannt, in dem er bereits seit 1987 den gleichnamigen Dorfpolizisten Horst Krause mimt. Dabei hat er seine Karriere gar nicht als Schauspieler begonnen. mehr »

Jennifer Lopez Jennifer Lopez

Neuer Job!? Zieht sie nun als Stripperin blank?

Hängt sie bald die Schauspielerei und Musik an den Nagel? In "Hustlers" verkörpert Jennifer Lopez eine Stripperin. In einem Interview verrät sie nun, dass sie auch im echten Leben mit dem Gedanken gespielt hatte, sich für Geld auszuziehen. mehr »

Verstorbene Promis 2019 Verstorbene Promis 2019

Herzzerreißender Abschied! DIESE Stars sind von uns gegangen

Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von zahlreichen herausragenden Persönlichkeiten. Welche Stars 2019 verstarben und die Welt trauernd zurückließen, zeigt unser Promi-Jahresrückblick. mehr »

Die Goonies Die Goonies

Was wurde aus Andi, Data, Chunk, Sloth und den anderen?

"Die Goonies" gehören zu den beliebtesten Filmen der 80er Jahre und sind auch heute noch Pflichtprogramm für gemütliche Filmabend. Was wurde aus den Schauspielern? mehr »

TV-Klassiker zum Weihnachtsfest TV-Klassiker zum Weihnachtsfest

So sehen Sie mit der TV-Checkliste alle Weihnachtsklassiker!  

Wer Weihnachten nicht nur Märchen braucht, sondern auch echte Weihnachts-Klassiker sehen möchte, der erfährt hier die Sendetermine der TV-Klassiker zum Weihnachtsfest. mehr »

"Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"

Achtung, Spoiler! SO wird Leia in "Episode IX" verabschiedet

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ist im deutschen Kino angelaufen. Der Streifen liefert Fans viele Antworten, aber nicht alle. DAS passiert im letzten Teil der Skywalker-Saga. mehr »