Aktuelle Schwimmsport-News

4 Tipps gegen Badeunfälle

Die Sommerhitze zieht wie jedes Jahr Badelustige an die Strände aber die wenigsten sind bewacht. Vor allem an Seen gab es zahlreiche tödliche Badeunfälle. Die Gefahr des Ertrinkens wird unterschätzt. Wie man sich schützt, woran man erkennt das jemand zu ertrinken droht und was zu tun ist, erklären Experten von DRK und DLRG.

Eigentlich sollte es ein entspannter Tag im "Shuiyun Water Park" werden. In der chinesischen Provinz Jilin ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Doch dann ragte plötzlich eine Riesen-Welle vor den Badegästen auf und riss sie aus dem Becken. Wie kam es zu der Welle?

DIESER nasse Busen gehört ins TV!

Schöner kann eine weibliche Brust nicht sein - Das dachte sich zumindest der Kameramann einer spanischen TV-Show, bei der die Kandidaten gegeneinander im Show-Springen antreten. Statt des Gesichts der Kandidatin bekam man ihr Dekolleté präsentiert.

So gewitzt drücken sich Frauen vor Ferien-Sex

Sommer, Sonne, Meeresrauschen - das perfekte Setting für ein heißes Schäferstündchen, möchte man meinen. Doch gerade in den Ferien haben weniger Frauen Lust auf Sex, als man denkt. Allerdings wird die holde Weiblichkeit überaus kreativ, wenn es darum geht, sich vor Sex im Urlaub zu drücken. Die besten Ausreden gibt's hier!

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.