01.07.2016, 14.43 Uhr

Lebensmüde?: Im Video! Hier gehen Models mit Haifischen baden

Sonderbarer Badespaß: Models gehen mit Haien schwimmen.

Sonderbarer Badespaß: Models gehen mit Haien schwimmen. Bild: instagram/jiordyn

Den meisten Menschen steht die Angst allein schon beim Gedanke an einen Haifisch ins Gesicht geschrieben. Bei Model Jiordyn und ihrer Freundin scheint das etwas anders zu sein. Und so wagen sich die sexy Badenixen in ein Becken voller Haie.

Auf Instagram: Model Jiordyn geht mit Haien schwimmen

Auf Instagram wurde das Video bereits über 400.000 Mal angeschaut. Was zunächst einfach nur bedrohlich aussehen mag, entpuppt sich im Nachhinein als ganz normaler Badespaß. Auch wenn die Haie hier und da mal an den hübschen Models herum knabbern, so sind sie doch harmlos.

Ein von @jiordyn gepostetes Video am


Dennoch können sich die beiden Freundinnen einen kleinen Schreier dann doch nicht verkneifen. Richtig zugebissen hat übrigens keiner der Haie, aber das wäre ja auch schade um die schönen Mädels gewesen.

Eine Attraktion für Touristen: Das Schwimmen mit Haien

Bei den Haien handelt es sich übrigens um sogenannte Ammenhaie. Zur Beute der nachtaktiven Jäger gehören diverse wirbellose Tiere, wie zum Beispiel Seeigel, Langusten oder Krabben. Die trägen, geselligen und bodenbewohnenden Haie sind gegenüber Menschen nur gefährlich, wenn sie provoziert werden. Bei Compass Cay, einem Ort auf den Bahamas, gehört das Schwimmen mit dieser Hai-Art zu den beliebtesten Touristen-Attraktionen. Auch das Foto von Model Jiordyn ist dort entstanden.

Lesen Sie auch: 12 Meter lang! Riesenhai vor Sylt gesichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/ruc/news.de
Unwetter in SüdeuropaAsteroid 2019 TM7 aktuellPrinz William und Prinz CharlesNeue Nachrichten auf der Startseite