Aktuelle News zu Krankheit

Neue Pandemien laut WHO Neue Pandemien laut WHO

DIESE 9 Seuchen bedrohen die Menschheit nach Corona

Mit der aktuellen Coronavirus-Pandemie hat die Menschheit gerade alle Hände voll zu tun. Doch Sars-CoV-2 ist nicht der einzige Erreger, der das Zeug zur Pandemie hat. DIESE neun Seuchen können uns laut WHO-Epidemiologen gefährlich werden. mehr »

Gesundheit Gesundheit

Nino de Angelo: Die Lungenkrankheit "beeinträchtigt mich sehr"

Im Oktober 2020 machte Nino de Angelo seine Lungenkrankheit COPD öffentlich. mehr »

Verstörende Suchergebnisse Verstörende Suchergebnisse

DIESE Begriffe sollten Sie NICHT bei Google suchen

Ein Internet ohne Google ist für viele unvorstellbar! Doch einige Suchergebnisse sind so verstörend, dass man besser nicht danach sucht. Damit Sie nicht versehentlich in die Falle tappen, sagen wir Ihnen, was Sie lieber nicht suchen sollten. mehr »

Krebs Krebs

Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi denkt oft an den Tod

Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat Lymphdrüsenkrebs. mehr »

Virus-Pandemie "Seuche X" Virus-Pandemie "Seuche X"

Millionen Tote in wenigen Wochen! Forscher warnen vor neuer Pandemie

Die Menschheit kann das Ende der Corona-Pandemie kaum noch abwarten. Doch laut Forschern droht uns bald ein neues Virus. Diesmal könnte es noch tödlicher sein als Sars-CoV-2 und innerhalb Wochen Millionen Menschen töten. mehr »

Tödliche Erkrankung in Tansania Tödliche Erkrankung in Tansania

Blut erbrochen! Mysteriöse Krankheit tötet 15 Menschen

In Tansania sorgen 15 mysteriöse Todesfälle für Aufsehen. Sie sollen alle an einer unbekannten Krankheit gestorben sein, sagte eine Gesundheitsexpertin. Doch die Regierung glaubt ihr nicht und feuerte die Ärztin. mehr »

Weltkrebstag 2021 Weltkrebstag 2021

WHO-Experte schockiert! Sterben durch die Corona-Pandemie mehr Krebspatienten?

Ein WHO-Experte zeigt sich am Weltkrebstag erschüttert. Der Grund: Die Zahl der Krebsdiagnosen und -behandlungen nahm ab. Dadurch starben mehr Patienten während der Corona-Pandemie.  mehr »

Ulrich Roth privat Ulrich Roth privat

So hat die Krebs-Diagnose sein Leben umgekrempelt

Ulrich Roth ist als Handball-Rekordnationalspieler berühmt geworden. Später wurde er Manager der Band Pur. Doch dann der Schock: 2009 erkrankte Uli Roth an Prostatakrebs. Heute will er anderen Erkrankten Mut machen. mehr »

Krebs Krebs

Jochen Schropp: Wie war es, sich vor laufender Kamera auszuziehen?

Für "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" lässt Jochen Schropp im TV die Hüllen fallen. mehr »

Krankheit X Krankheit X

Forscher simulieren Ausbreitung von Pandemie mit unbekanntem Erreger

Die sogenannte Krankheit X ist als Virus mit noch unbekanntem Erreger Bestandteil einer Liste der Weltgesundheitsorganisation mit den gefährlichsten Viruserkrankungen überhaupt. Forscher haben nun eine mögliche Pandemie am PC simuliert. mehr »

Luton Shelton ist tot Luton Shelton ist tot

Er wurde nur 35! Fußball-Star nach Schock-Diagnose gestorben

Für sein Heimatland Jamaika bestritt er 75 Länderspiele und lief in der englischen Liga für Sheffield United auf - jetzt ist Luton Shelton mit nur 35 Jahren gestorben. Der Profifußballer erlag einer unheilbaren Krankheit. mehr »

Trauer Trauer

Deutscher Autor Ludwig Fels nach schwerer Krankheit verstorben

Der deutsche Schriftsteller Ludwig Fels ist tot. Das hat sein Verlag bekanntgegeben. mehr »

Cheyann Shaw ist tot Cheyann Shaw ist tot

Krebs-Drama! Fitness-Influencerin stirbt mit nur 27 Jahren

Traurige Nachrichten aus der Social-Media-Welt. Die amerikanische Fitness-Influencerin Cheyann Shaw ist tot. Der Internet-Liebling starb infolge einer Krebs-Erkrankung. Cheyann wurde nur 27 Jahre alt. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Rücktritt, Krankheit und Mega-Waffe! DIESE Gerüchte sorgten für Schlagzeilen

Wladimir Putin sorgte 2020 weniger durch Politik als vielmehr durch sein Privatleben für Schlagzeilen. So kursierten diverse Gerüchte seinen Gesundheitszustand betreffend, aber auch seine vermeintliche Freundin Alina Kabajewa fand Erwähnung. mehr »

Mysteriöse Krankheit in Indien Mysteriöse Krankheit in Indien

Ohnmacht, Krampfanfälle, Übelkeit! Hunderte Menschen mit neuer Seuche infiziert

In Indien sorgt eine neue Seuche für Panik in der Bevölkerung. Bislang forderte die mysteriöse Krankheit bereits ein Todesopfer. Mehr als 450 Menschen sind im Krankenhaus, Hunderte weitere sind infiziert. mehr »

Havanna-Syndrom Havanna-Syndrom

Neuartige Krankheit stellt Mediziner vor Rätsel! Droht neue Pandemie?

Eine neuartige Krankheit stellt US-Mediziner vor Rätsel. Das sogenannte Havanna-Syndrom verursacht neben Kopfschmerzen und Übelkeit noch weitere mysteriöse Symptome. Nun gab die US-Regierung erstmals eine offizielle Stellungnahme ab. mehr »

Giftige Mandeln Giftige Mandeln

Tödliche Gefahr! Diese Mandeln sollten Sie NICHT essen

Mandeln sind in aller Munde. Doch Bittermandeln sollten Verbraucher im Gegensatz zu den süßen Mandeln nicht essen. Sie können bereits in geringen Mengen lebensbedrohliche Folgen nach sich ziehen. mehr »

Stefanie Giesinger privat Stefanie Giesinger privat

Krankheit und Baby - DAS wussten Sie noch nicht über das Model

Aus der schüchternen GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger ist ein starkes Idol geworden. Doch selbst eine Schönheit wie sie hat es nicht immer leicht. Alles zu ihrem bewegten Privatleben samt Babyplänen und chronischer Krankheit ... mehr »

Rhizopus oryzae Rhizopus oryzae

Tödliche Pilzerkrankung! 20-Jährige verrottet am lebendigen Leib

Weil sie ihre Insulinpumpe offenbar nicht gründlich reinigte, erkrankte eine 20.jährige US-Amerikanerin an nekrotisierender Fasziitis. Ihr linker Oberarm begann förmlich zu verfaulen. Doch die Ärzte schafften das Unmögliche. mehr »

Erkältungen  Erkältungen 

Schnupfnase Ade! Wieder gesund werden - DIESE Fehler sollten Sie vermeiden

Die Erkältungszeit hat begonnen. Es gibt viele Hausmittel, um die Symptome zu bekämpfen. Aber nicht alles wirkt. Welche Fehler Sie vermeiden sollten, um schnell wieder gesund zu werden, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Giftiger Lebkuchen Giftiger Lebkuchen

Krebs-Gefahr! So gefährlich kann unser Weihnachtsgebäck sein

In der Weihnachtszeit kommt fast niemand um Lebkuchen herum. Das Gebäck versüßt Verbrauchern den Advent und gehört auf jede Kaffeetafel. Doch Lebkuchen wird nachgesagt, giftig zu sein. Stimmt das wirklich? mehr »

Parkinson Parkinson

Frank Elstner: "So eine Krankheit zu verbergen, ist der größte Fehler"

TV-Star Frank Elstner spricht offen über seine Parkinson-Erkrankung. mehr »

Giftiger Tee Giftiger Tee

Krebsgefahr! So gefährlich ist das Heißgetränk wirklich

In der kalten Jahreszeit ist eine Tasse Tee Balsam für die Seele. Das Heißgetränk schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch gesund. Das stimmt nicht ganz: Laut Untersuchungen ist Tee sogar schädlich für die Gesundheit.  mehr »

Donald Trump hat Corona Donald Trump hat Corona

74 und übergewichtig! So gefährlich ist Covid-19 für den Präsidenten

32 Tage vor der US-Wahl bricht die Nachricht von der Infektion des US-Präsidenten in den aufgeheizten Wahlkampf. Wie gefährlich die Corona-Erkrankung für Donald Trump wirklich ist, das erfahren Sie hier. mehr »

Tödliche Aufbackbrötchen Tödliche Aufbackbrötchen

Phosphat, Acrylamid und Co.! So gefährlich sind Fertigbackwaren

Aufbackbrötchen sind schnell und einfach zubereitet. Viele Experten sehen die knusprigen Brötchen kritisch. Der Grund: Die Zubereitung und schädliche Zusatzstoffe bergen viele Gesundheitsrisiken. So gefährlich ist die Backware wirklich. mehr »

Dr. med. Michael Nehls Dr. med. Michael Nehls

Wie sich mit der richtigen Ernährung Alzheimer vorbeugen lässt

Eine gesunde Ernährung wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper aus. mehr »

Tödliche Behälter Tödliche Behälter

Krebs-Gefahr! DESHALB sollten Sie nie aus Fast-Food-Verpackungen essen

Beim Fast-Food zählt nicht nur der Geschmack. Auch die Verpackung muss ansprechend sein. Was viele Verbraucher nicht wissen: Die Behälter und Papiere sind oft mit Chemikalien belastet.  mehr »

Parkinson Parkinson

Frank Elstner ist trotz Parkinson ein "unverbesserlicher Optimist"

Frank Elstner hat mit Markus Lanz über seine Parkinson-Erkrankung gesprochen. mehr »

Symptome Symptome

"Covid-19 ist eine Bestie": Wie geht es Schauspielerin Alyssa Milano?

Alyssa Milanos Infektion mit dem Coronavirus ist Monate her. mehr »

Stiff-Skin-Syndrom Stiff-Skin-Syndrom

Seltene Krankheit! Jaiden (15) verwandelt sich in Stein

Der 15-jährige US-Amerikaner Jaiden Rogers leidet an einer seltenen Krankheit. Das Stiff-Skin-Syndrom lässt seinen Körper allmählich versteinern. Lässt er sich nicht behandeln, drohen seine Lungen zerquetscht zu werden. mehr »

Hund Hund

James Middletons Hunde halfen ihm gegen die Depressionen

Herzogin Kates Bruder, James Middleton, hat nun erklärt, wie ihm seine Hunde beim Kampf gegen die Depressionen ... mehr »

James Whale krank James Whale krank

Horror-Diagnose! Radio-Moderator kämpft gegen den Krebs

Als Moderator bei talkRADIO sorgt James Whale seit Jahren für gute Unterhaltung bei seinen Zuhörern - jetzt muss der 69-Jährige nach seienr schockierenden Krebs-Diagnose, um seine Gesundheit fürchten. mehr »

Robert Trump Robert Trump

Klinik-Schock! Donald Trump in großer Sorge um kranken Bruder

Der Bruder von US-Präsident Donald Trump ist in ein Krankenhaus in New York eingewiesen worden. Robert Trump (72) sei "sehr krank", Donald Trump soll sofort an das Krankenbett seines jüngeren Bruders geeilt sein. mehr »

Neues Virus in China Neues Virus in China

Neue Zecken-Seuche geht um! Erste Todesopfer bestätigt

In China sorgt eine neue Seuche für Panik unter der Bevölkerung. Bislang forderte das neuartige Virus sieben Tote. Mindestens 60 Menschen sind aktuell infiziert. Mediziner gehen davon aus, dass der Erreger durch einen Zeckenbiss übertragen wird. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Studie zu Kreuzimmunität! Schützen Erkältungen vor Corona-Infektion?

Eine neue Studie der Berliner Charité und des Max-Planck-Instituts schürt Hoffnung. Demnach soll eine frühere Erkältung vor einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 schützen. Was genau bedeuten die Ergebnisse? mehr »

Chris Needs ist tot Chris Needs ist tot

Fans trauern! Radio-Legende (66) plötzlich verstorben

Mehr als zwei Jahrzehnte unterhielt Chris Needs als Radiomoderator seine treuen Zuhörer bei BBC Wales. Jetzt ist die Rundfunk-Ikone im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben, wie der Sender mitteilte. mehr »

Experten-Interview Experten-Interview

Welt-Hepatitis-Tag: Die wichtigsten Infos zur Infektionskrankheit

Millionen Menschen weltweit sind mit Hepatitis infiziert - viele wissen es nicht einmal. mehr »

Mückengefahr in Deutschland Mückengefahr in Deutschland

Mücken-Horror im Sommer! So gefährlich sind die Insekten wirklich

Viele Menschen empfinden in diesem Sommer Mücken als besonders lästig. Doch kann man von einer Mückenplage sprechen? In den ersten Gebieten breiten sich Stechmücken und auch tropische Arten aus. Droht uns jetzt eine große Gesundheitsgefahr? mehr »

Antibabypille richtig einnehmen Antibabypille richtig einnehmen

Schlaganfall droht! So gefährlich ist eine falsche Einnahme

Ob Urlaub, Sport, Sex oder Arbeit - es gibt viele Gründe, um die Menstruationen zu stoppen. Mit der Antibabypille lässt sich der Zyklus so verändern, dass er besser ins Leben passt. Experten warnen jedoch vor Leichtsinn. mehr »

Mücken-Horror in Deutschland Mücken-Horror in Deutschland

Achtung! Experten warnen vor tödlichen Infektionen

Wissenschaftler prophezeien ein düsteres Szenario. Sie rechnen mit einer Mückenplage, die in Deutschland tödliche Infektionskrankheiten wie Malaria verbreitet.  mehr »

Pest-Horror in Colorado Pest-Horror in Colorado

US-Bürger nach Nager-Kontakt mit Pest infiziert

Ein neuer Pest-Fall schockiert. In Colorado ist ein Mensch an der Infektionskrankheit erkrankt, nachdem er ein Eichhörnchen berührt hatte. Das ist nicht der erste Fall in dem US-Bundesstaat. Droht jetzt eine Pandemie-Welle? mehr »

Patricia Kelly privat Patricia Kelly privat

So überwand der "Kelly Family"-Star den Brustkrebs

Gemeinsam mit ihren Geschwistern wurde Patricia Kelly zu einem echten Weltstar! Doch neben einer steilen Karriere musste die "Kelly Family"-Sängerin auch einige schwere Schicksalsschläge verarbeiten.  mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Todes-Horror! Neue Lungenentzündung tötet mehr Menschen als Covid-19

Chinesische Botschafter schlagen Alarm: Eine bislang unbekannte Lungenentzündung hat bis dato mehr Menschen in Kasachstan innerhalb kürzester Zeit getötet als Covid-19. Droht uns eine neue Pandemie? mehr »

Kinder und das Coronavirus Kinder und das Coronavirus

Folgeschäden nicht ausgeschlossen! Studie warnt vor PIMS-Krankheit

Fieber, Bauchweh, Herzprobleme: In den vergangenen Wochen häuften sich die Fälle von Kindern, die mit der Krankheit PIMS zum Arzt kamen. Der Verdacht auf Folgeschäden im Zuge der Corona-Pandemie gibt Grund zur Sorge. mehr »

Jörg Krusche Jörg Krusche

"Autohändler"-Fans sind besorgt! TV-Star ist schwer erkrankt

Jahrelang sorgten Jörg Krusche und Dragan Prgesa, besser bekannt als "Die Autohändler", bei RTL für beste Unterhaltung. Jetzt gibt es traurige Nachrichten vom Kult-Duo: Jörg Krusche ist schwer krank. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Schock-Studie enthüllt! Hartz-IV-Empfänger erkranken schwerer an Covid-19

Eine neue Studie aus Deutschland hat erschreckendes über Corona-Kranke herausgefunden. Demnach müssen Hartz IV-Empfänger häufiger im Krankenhaus wegen Covid-19 behandelt werden als wohlhabendere Menschen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Wettrennen um Sars-CoV-2-Impfstoff! Kommt uns DIESES Land zuvor?

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Deshalb hat sich Deutschland einen Impf-Deal mit einem deutschen Unternehmen gesichert. Aber einige Länder sind bereits viel weiter. Wie weit ist die Forschung aktuell? mehr »

Gennaro Gattuso Gennaro Gattuso

Neapel-Trainer trauert um seine tote Schwester (37)

Mit Italiens Ex-Nationalspieler und Neapel-Trainer Gennaro Gattuso trauern Clubs und Fußball-Fans. Francesca, die Schwester des 42-Jährigen, ist Medienberichten zufolge an einer mysteriösen Krankheit gestorben. mehr »

Anne Clark krank Anne Clark krank

Krebs-Schock! Sängerin macht Krankheit öffentlich

Er ist der Schock für alle Fans der britischen Sängerin Anne Clark. Ihre für 2020 geplante Tour sagte die 60-Jährige jetzt ab. Der Grund könnte nicht trauriger sein: Die Musikerin ist an Krebs erkrankt, wie sie bei Facebook erklärt. mehr »

Schock-Geburt in den USA Schock-Geburt in den USA

Baby kommt mit zweitem Mund zur Welt

Die Geburt ihres Kindes wurde für eine Mutter in den USA zu einem echten Schock. Ihre kleine Tochter kam mit einem zweiten Mund zur Welt. Bei der seltenen Fehlbildung handelt es sich um die Krankheit Diprosopus. mehr »