Aktuelle News zu Gesundheit

Achtung, Putzfehler Achtung, Putzfehler

Gesundheitsgefahr! So gefährlich ist Putzen wirklich

Jeden Tag sagen Putzwillige dem Schmutz den Kampf an. Dabei können Verbraucher:innen einiges falsch machen - und sogar ihrer Gesundheit schaden, meinen Experten. Stimmt das wirklich? mehr »

Erektile Dysfunktion Erektile Dysfunktion

Wie kommt es dazu und was kann ich tun?

Impotenz lässt sich in den meisten Fällen (sofern keine gravierenden gesundheitlichen Störungen vorliegen) beheben, wenn man die genauen Ursachen kennt. mehr »

Dr. Jana Schroeder ganz privat Dr. Jana Schroeder ganz privat

Beliebter Talk-Gast! DAS liegt der Virologin wirklich am Herzen

Im Zuge der Corona-Pandemie sind Virologinnen ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Auch Dr. Jana Schroeder gehört dazu. Mit ihrer professionellen Art und Expertise klärt sie zuverlässig Fragen zum Virus. So lebt die Virologin privat. mehr »

Plastikflaschen Plastikflaschen

Neue Studie! Schädigen Getränkeflaschen unser Gehirn?

Plastikflaschen werden schon länger kritisch gesehen. So sollen Weichmacher der Gesundheit schaden. Eine neue Studie bekräftigt das und warnt vor möglichen Risiken für das Gehirn. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Drei Hängebrust-Mythen auf dem Prüfstand

Verursacht Sport einen Hängebusen? Ist es ungesund, keinen BH zu tragen? Ruiniert Stillen den Busen? News.de ist den drei hartnäckigsten Mythen über den Hängebusen auf den Grund gegangen. mehr »

Wahrheit oder Mythos Wahrheit oder Mythos

Cholesterin-Schock! SO ungesund sind Eier wirklich

Die Behauptung, zu viele Eier seien ungesund, hält sich hartnäckig. Doch was ist tatsächlich dran am Cholesterin-Horror? Wie viele Eier pro Woche sind gesund und welche Gefahren lauern beim übermäßigen Eier-Verzehr? mehr »

Bewegung, Ernährung, Entspannung Bewegung, Ernährung, Entspannung

Tipps für mehr Lebensqualität

Dieser Beitrag gibt Tipps und Hinweise, die zur Inspiration für mehr Energie, Freude und Erfüllung im Leben dienen können. mehr »

Prinz Philip Prinz Philip

Geheimnis gelüftet! So wurde der Herzog von Edinburgh steinalt

Seinen Platz unter den ältesten britischen Royals aller Zeiten hat Prinz Philip längst sicher - doch was ist das Geheimnis des langen Lebens, das der Herzog von Edinburgh führte? Palast-Insider haben's ausgeplaudert. mehr »

Gift-Quallen-Horror auf Mallorca  Gift-Quallen-Horror auf Mallorca 

Quallen-Invasion! Experten warnen vor giftiger Plage

Experten warnen aktuell vor einer Quallen-Plage auf den Balearen-Inseln Mallorca, Ibiza und Formentera. Laut einem Medienbericht wurden tausende Gift-Quallen an die Strände gespült. Besonders für Allergiker besteht Gefahr. mehr »

Gesunder Vierbeiner Gesunder Vierbeiner

Was brauchen Hunde für eine optimale Ernährung?

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Diese Weisheit trifft nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Hunde zu. Dieser Ratgeber erklärt, worauf in Bezug auf die Hundeernährung zu achten ist. mehr »

15 häufige Sport- und Ernährungsmythen 15 häufige Sport- und Ernährungsmythen

Richtig oder falsch?

Viele Sport- und Ernährungsmythen bestehen vor allem aus Halb- und Unwahrheiten. Wir klären auf. mehr »

Chili, Ingwer, Meerrettich und Co. Chili, Ingwer, Meerrettich und Co.

Feurig! DIESE Lebensmittel sind Bakterien-Killer

Wer es sin der Küche feurig mag, würzt gerne mit scharfen Lebensmitteln. Wussten Sie, dass einige Gemüsesorten auch gegen Bakterien helfen können? Wir stellen Ihnen vier Sorten vor, die antibakteriell wirken können. mehr »

Camila Mendes Camila Mendes

Heißer "Riverdale"-Kampf! Doch SIE gewinnt das Unterwäsche-Battle

Die Hauptdarstellerinnen der Serie "Riverdale" scheinen einen Wettbewerb zu führen: Wer postet das heißeste Dessous-Foto. Lili Reinhart legte vor, Madelaine Petsch zog nach und nun posiert auch Camila Mendes in Unterwäsche. And the winner is? mehr »

Furcht vor Ebola-Pandemie Furcht vor Ebola-Pandemie

Risikostufe auf "sehr hoch" erhöht! Ebola-Ausbruch besorgt WHO

Nach einem erneuten Ebola-Ausbruch in den afrikanischen Ländern Guinea und Kongo erhöhte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Risikostufe auf "sehr hoch". Da das Virus meist zum Tod führt, wäre eine Ebola-Pandemie katastrophal. mehr »

Wetterfühligkeit Wetterfühligkeit

Kopfschmerzen, Übelkeit und Co.! Macht extremer Wetterumschwung krank?

Viele Menschen leiden bei extremem Wetterwechsel an allgemeinem Unwohlsein, Kopfschmerzen und sogar Übelkeit. Doch das muss nicht sein. Mit ein paar Tricks können Sie sich vor Wetterfühligkeit schützen. mehr »

Ex-GNTM-Kandidatin Mira erklärt Ex-GNTM-Kandidatin Mira erklärt

DARUM hat sie Heidi Klums Castingshow freiwillig verlassen

Alles aus und vorbei! In der vergangenen Folge schickte Heidi Klum nicht nur Kandidatin Sarah nach Hause, auch Mira ging - allerdings freiwillig. Wieso sie sich dazu entschlossen hat, darüber sprach sie im Interview mit "itsintv.de". mehr »

Intervallfasten Intervallfasten

Dr. Riedl klärt auf: Hilft Fasten wirklich beim Abnehmen?

Immer mehr Menschen wollen mit Intervallfasten abnehmen. Funktioniert das wirklich? Wir haben mit Dr. Matthias Riedl gesprochen. Er klärt uns auf und gibt Tipps, um mit dieser Fasten-Methode in ein gesünderes Leben zu starten. mehr »

Fastenzeit 2021 Fastenzeit 2021

Ursprung, Dauer und Tipps! So fasten Sie bis Ostern richtig

Ob aus Glaubensgründen oder für die Gesundheit: Zur Fastenzeit verzichten viele Menschen eine Zeit lang auf bestimmte Genussmittel. Worauf Sie beim Fasten dringend achten sollten, das erfahren Sie hier. mehr »

Kartoffeln, Nudeln und Reis Kartoffeln, Nudeln und Reis

Abnehmwunder? SO machen diese Kohlenhydrate schlank

Kartoffeln, Nudeln und Reis sind nicht gerade leichte Kost. Mit ihrer hohen Kalorienbilanz werden sie gerne als Dickmacher verschrien. Doch mit einem einfachen Trick werden aus diesen Kohlenhydraten schlanke Beilagen. mehr »

Produktrückruf im Februar 2021 aktuell Produktrückruf im Februar 2021 aktuell

Gesundheit gefährdet! Kaufland ruft DIESE Leberwurst zurück

Produktrückruf bei Kaufland: Wegen einer möglichen Gesundheitsgefährdung hat die Supermarkt-Kette eine Leberwurst aus seinem Sortiment zurückgerufen. Welches Produkt vom aktuellen Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier. mehr »

Porridge Porridge

Schlanke Flocken! DIESES Frühstück lässt Kilos purzeln

Das Frühstück gilt nicht nur als wichtigste Mahlzeit des Tages. Es kann auch beim Abnehmen helfen. Als echter Schlankmacher hat es Porridge auf den Frühstückstisch geschafft. Was macht den Haferbrei so gesund?  mehr »

Weltkrebstag 2021 Weltkrebstag 2021

WHO-Experte schockiert! Sterben durch die Corona-Pandemie mehr Krebspatienten?

Ein WHO-Experte zeigt sich am Weltkrebstag erschüttert. Der Grund: Die Zahl der Krebsdiagnosen und -behandlungen nahm ab. Dadurch starben mehr Patienten während der Corona-Pandemie.  mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neues Wundermittel! Schützt DIESES Pflanzengift gegen Coronaviren?

Eine neue Studie schürt Hoffnung. Forscher fanden heraus, dass ein bestimmtes Pflanzengift die Vermehrung von Coronaviren im Körper hemmt. Auch gegen die neuen Corona-Mutationen soll das Extrakt wirken. mehr »

Leinsamen im Check Leinsamen im Check

Giftig? So gefährlich ist das Superfood wirklich

Leinsamen sind gesund. Das belegen zahlreiche Studien aus der Ernährungsmedizin. Doch ein älterer Bericht lässt die Samen in einem schlechten Licht erscheinen. Angeblich seien sie sogar gefährlich. Stimmt diese Annahme? mehr »

Blutiger Kindsmord in den USA Blutiger Kindsmord in den USA

"Du wirst zu einer Leiche heimkommen!" Mutter ermordet fünf Kinder

Erschütternde Nachrichten aus den USA! Eine Mutter ermordete ihre fünf Kinder und richtete sich dann selbst. Vor der Bluttat schickte die Frau noch eine SMS an ihren Ehemann, in der sie ihn warnte: "Du wirst zu einer Leiche heimkommen." mehr »

Ernährungsfehler aufgedeckt Ernährungsfehler aufgedeckt

Schon gewusst! DIESE Lebensmittel essen Sie falsch

Viele Menschen ernähren sich sehr gesund. Bei ihnen steht eine ausgewogene Ernährung mit Obst, Gemüse und Superfoods regelmäßig auf dem Speiseplan. Dabei machen einige Personen beim Essen regelmäßig etwas falsch. mehr »

Jens Spahn privat Jens Spahn privat

Familie und Kinder? So lebt er mit seinem Mann Daniel

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei seinem Mann Daniel Funke. In der Corona-Krise zeigte er, was er wirklich drauf hat. mehr »

Abnehmen 2021 Abnehmen 2021

Vorsicht, tödlich! DIESE Diäten haben gefährliche Folgen

Im Januar wollen viele Menschen schnell die Weihnachtspfunde wieder verlieren. Doch von Blitz-Diäten sollten Sie lieber die Finger lassen. Wieso diese Diäten so gefährlich sind und wie sie trotzdem gesund abnehmen, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Erste Hilfe an den Feiertagen Erste Hilfe an den Feiertagen

Das hilft bei Zahnweh, Schnupfen und Magengrimmen auch ohne Arztbesuch

Kleine Wehwehchen treten bekanntlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt auf - was tun, wenn sich Zahnschmerzen, Magenbeschwerden oder eine fiese Erkältung ausgerechnet zwischen Weihnachten und Silvester einschleichen? Diese Tipps helfen! mehr »

Schokolade als Brainfood? Schokolade als Brainfood?

Macht DIESES Lebensmittel wirklich schlau?

Schokolade ist weitaus mehr als eine leckere Nascherei. Wenn es nach Forschern geht, soll Kakao schlau machen. Stimmt das? Wir haben uns die Theorie einmal näher angeguckt und geprüft, ob Schokolade wirklich ein Brain Food ist. mehr »

Giftige Mandeln Giftige Mandeln

Tödliche Gefahr! Diese Mandeln sollten Sie NICHT essen

Mandeln sind in aller Munde. Doch Bittermandeln sollten Verbraucher im Gegensatz zu den süßen Mandeln nicht essen. Sie können bereits in geringen Mengen lebensbedrohliche Folgen nach sich ziehen. mehr »

Produktrückruf aktuell Produktrückruf aktuell

Gefahr für die Gesundheit! Hersteller ruft zwei Wurstsorten zurück

Schlechte Nachrichten für Wurstliebhaber! Gleich zwei Wurstprodukte müssen aufgrund von Verunreinigung mit Listerien zurückgerufen werden. Es wird vor Gefahren für die Gesundheit gewarnt. Um folgende Wurstsorten handelt es sich. mehr »

Agavendicksaft gefährlich Agavendicksaft gefährlich

Achtung! So schädlich ist DIESE Zuckeralternative wirklich

Agavendicksaft ist aus der Küche von vielen Menschen nicht mehr wegzudenken. Schließlich gilt er als gesunde Alternative zu Zucker. Stimmt das oder ist der Zuckerersatz doch schädlich? Wir verraten es Ihnen. mehr »

Erkältungen  Erkältungen 

Schnupfnase Ade! Wieder gesund werden - DIESE Fehler sollten Sie vermeiden

Die Erkältungszeit hat begonnen. Es gibt viele Hausmittel, um die Symptome zu bekämpfen. Aber nicht alles wirkt. Welche Fehler Sie vermeiden sollten, um schnell wieder gesund zu werden, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Wolfgang Kubicki in Corona-News Wolfgang Kubicki in Corona-News

"#HaltDieFresseKubicki!" Twitter beschimpft FDP-Politiker als "Deppen"

Während die Kanzlerin die Infektionszahlen niedrig halten möchte, nannte Wolfgang Kubick die Merkel-Ansprache eine "Verzweiflungstat". Er ruft die Bürger dazu auf, das zu tun, was sie für richtig halten. Dafür erntete er einen Shitstorm. mehr »

Giftiger Lebkuchen Giftiger Lebkuchen

Krebs-Gefahr! So gefährlich kann unser Weihnachtsgebäck sein

In der Weihnachtszeit kommt fast niemand um Lebkuchen herum. Das Gebäck versüßt Verbrauchern den Advent und gehört auf jede Kaffeetafel. Doch Lebkuchen wird nachgesagt, giftig zu sein. Stimmt das wirklich? mehr »

Meghan Markle in den Royal-News Meghan Markle in den Royal-News

Schockierende Beichte! SO schlecht ging es Prinz Harrys Frau

Auch diese Woche stand Herzogin Meghan im Rampenlicht. Statt im TV trat sie mit Ehemann Prinz Harry in einem Podcast auf, um über seelische Gesundheit zu sprechen. Dabei enthüllte sie auch Schockierendes über ihre eigene Psyche. mehr »

Tödliche Aufbackbrötchen Tödliche Aufbackbrötchen

Phosphat, Acrylamid und Co.! So gefährlich sind Fertigbackwaren

Aufbackbrötchen sind schnell und einfach zubereitet. Viele Experten sehen die knusprigen Brötchen kritisch. Der Grund: Die Zubereitung und schädliche Zusatzstoffe bergen viele Gesundheitsrisiken. So gefährlich ist die Backware wirklich. mehr »

Tödliche Behälter Tödliche Behälter

Krebs-Gefahr! DESHALB sollten Sie nie aus Fast-Food-Verpackungen essen

Beim Fast-Food zählt nicht nur der Geschmack. Auch die Verpackung muss ansprechend sein. Was viele Verbraucher nicht wissen: Die Behälter und Papiere sind oft mit Chemikalien belastet.  mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Knapp 1.500 neue Fälle registriert - Bayern schließt Testzentren

Die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bewegt sich auch am Dienstag im Bereich von 1.500 Fällen. Bundeskanzlerin Merkel hat unterdessen Unterstützung für Gesundheitsämter angekündigt. mehr »

Kim Jong-un Kim Jong-un

Irres Gerücht um seine Gesundheit: Diktator soll im Koma liegen!

Dramatische Gerüchte über Kim Jong-un: Einem Insider zufolge soll der Nordkorea-Diktator im Koma liegen. Seine Macht habe Kim bereits seiner Schwester übertragen. Wie steht es wirklich um den Gesundheitszustand des Machthabers? mehr »

James Whale krank James Whale krank

Horror-Diagnose! Radio-Moderator kämpft gegen den Krebs

Als Moderator bei talkRADIO sorgt James Whale seit Jahren für gute Unterhaltung bei seinen Zuhörern - jetzt muss der 69-Jährige nach seienr schockierenden Krebs-Diagnose, um seine Gesundheit fürchten. mehr »

Giftige Weichmacher Giftige Weichmacher

Verbraucherschützer sind alarmiert: SO gefährlich ist Backpapier

Backpapier verhindert, dass Lebensmittel im Ofen am Backblech haften bleiben. Dafür sorgt eine Silikonschicht auf dem Papier. Das ist nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern unter bestimmten Umständen auch gefährlich für die Gesundheit. mehr »

Lili Paul-Roncalli Lili Paul-Roncalli

Diagnose Tänzerhüfte? Jetzt spricht sie Klartext zu ihrem Reha-Besuch

Nach ihrem Sieg bei "Let's Dance" muss sich Lili Paul-Roncalli mit haarsträubenden Gerüchten um ihre Gesundheit herumschlagen. Auf Instagram stellte die Zirkus-Schönheit jetzt klar, was sie vom aktuellen Klatsch und Tratsch hält. mehr »

Antibabypille richtig einnehmen Antibabypille richtig einnehmen

Schlaganfall droht! So gefährlich ist eine falsche Einnahme

Ob Urlaub, Sport, Sex oder Arbeit - es gibt viele Gründe, um die Menstruationen zu stoppen. Mit der Antibabypille lässt sich der Zyklus so verändern, dass er besser ins Leben passt. Experten warnen jedoch vor Leichtsinn. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Wettrennen um Sars-CoV-2-Impfstoff! Kommt uns DIESES Land zuvor?

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Deshalb hat sich Deutschland einen Impf-Deal mit einem deutschen Unternehmen gesichert. Aber einige Länder sind bereits viel weiter. Wie weit ist die Forschung aktuell? mehr »

Drohende Erblindung Drohende Erblindung

Sonnenbrand im Auge! SO schützen Sie Ihr Augenlicht

Im Sommer gehört der Sonnenschutz dazu wie ein kühles Getränk. Viele Menschen vergessen dabei gerne die Augen. Das hat schlimme Folgen. Welcher Gefahr ungeschützte Augen ausgesetzt sind, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Gefahr durch Mundschutz? Machen die Corona-Regeln ernsthaft krank?

Während der Coronakrise sind regelmäßiges Händewaschen und andere Hygienemaßnahmen noch wichtiger geworden. Diese Regeln sollen uns aber krank machen, vermutet eine Zeitung. Stimmt das? Wir klären Sie über diese Annahme auf. mehr »

Coronavirus-Event-Ticker Coronavirus-Event-Ticker

Termine verschoben! Großmessen im September in Frankfurt abgesagt

Das Coronavirus beeinträchtigt für Frühjahr und Sommer 2020 geplanten Veranstaltungen spürbar. Welche Events in Deutschland wegen der Covid-19-Epidemie gestrichen oder verschoben werden mussten, erfahren Sie hier. mehr »

Ramadan 2020 beginnt am 23. April Ramadan 2020 beginnt am 23. April

Sonderregeln im muslimischem Fastenmonat? DAS steckt dahinter

Mit Sorge erwarten Millionen Muslime weltweit den Ramadan, der am Abend des 23. April beginnt. Wie der Fastenmonat in diesem Jahr ablaufen wird, ist wegen der Corona-Pandemie ungewiss - doch Verschwörungstheorien kursieren bereits. mehr »