Aktuelle News zu Rücktritt

Kate Middleton und Prinz William Kate Middleton und Prinz William

Royal-Rücktritt verkündet! Schock-Meldung entsetzt Royal-Fans

Kate Middleton und Prinz William ziehen sich endgültig als Royals zurück. Mit dieser Nachricht schockte am Freitag der Sender Sky News seine Zuschauer. DAS steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Royal-Rücktritt! mehr »

Donald Trump Donald Trump

"Sie haben nichts für mich getan!" Ex-US-Präsident verkündet Rücktritt

Donald Trump ist mit sofortiger Wirkung aus der amerikanischen Schauspieler-Gewerkschaft SAG-AFTRA ausgetreten. Dies erklärte der ehemalige US-Präsident in einem Schreiben an die Gewerkschaftsvorsitzende Gabrielle Carteris. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Rücktritt, Krankheit und Mega-Waffe! DIESE Gerüchte sorgten für Schlagzeilen

Wladimir Putin sorgte 2020 weniger durch Politik als vielmehr durch sein Privatleben für Schlagzeilen. So kursierten diverse Gerüchte seinen Gesundheitszustand betreffend, aber auch seine vermeintliche Freundin Alina Kabajewa fand Erwähnung. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Machtübergabe an Tochter Katerina? Russischer Präsident soll an Krebs leiden

Erneut sorgt Wladimir Putins Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Einem Kreml-Experten zufolge soll der russische Präsident an Krebs erkrankt sein. Damit rücke sein Rücktritt immer näher. Eine Nachfolgerin sei bereits gefunden: Putins Tochter. mehr »

Gellert Grindelwald Gellert Grindelwald

"Phantastische Tierwesen": Fans kämpfen für Johnny Depps Rückkehr

Johnny Depp trat auf Wunsch von Warner Bros. von seiner Rolle in "Phantastische Tierwesen" zurück. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Gerüchte um Rücktritt! Russischer Präsident soll an Parkinson erkrankt sein

Schon seit Längerem sorgt Putins angeblich schlechter Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Gerüchten zufolge soll der russische Präsident an Parkinson erkrankt sein. Eine Erkrankung, die den 68-Jährigen nun sogar zum Rücktritt zwingen soll. mehr »

Queen Elizabeth II. vor Abdankung Queen Elizabeth II. vor Abdankung

Royals-Experten sicher: Prinz Charles wird nächstes Jahr König!

Steht Queen Elizabeth II. kurz vor einem Rücktritt? Schenkt man führenden Royals-Experten Glauben, so wird die Queen mit 95 Jahren abdanken. Damit könnte Prinz Charles schon im nächsten Jahr König werden. mehr »

Rechtsextreme in der Polizei Rechtsextreme in der Polizei

Rücktritt gefordert! DARUM soll Horst Seehofer sein Amt abgeben

Die Aufdeckung von rechtsextremen Gruppenchats bei der Polizei NRW sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Viele Politiker fordern eine Rassismus-Studie, dem versperrt sich Horst Seehofer. Auf Twitter wird nun sein Rücktritt gefordert. mehr »

Skandal um Merkel-Hitler-Vergleich Skandal um Merkel-Hitler-Vergleich

Maltas Botschafter vergleicht Merkel mit Hitler - tritt zurück

Ausgerechnet zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa vergreift sich der maltesische Botschafter in Finnland im Ton. In einem Facebook-Post verglich er Kanzlerin Angela Merkel mit Adolf Hitler. mehr »

Coronavirus SARS-CoV-2 im News-Ticker aktuell Coronavirus SARS-CoV-2 im News-Ticker aktuell

14 weitere Coronavirus-Infektionen in NRW

Das neuartige Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Die Zahl der Neuinfektionen reißt nicht ab. Wie der Stand der Infektionen in Europa und insbesondere in Deutschland ist, lesen Sie hier in unserem News-Ticker. mehr »

Nach Wahldebakel in Thüringen Nach Wahldebakel in Thüringen

Nun doch keine Neuwahl? Kramp-Karrenbauer gewährt Schonfrist

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte eine sofortige Neuwahl, als CDU und AfD zusammen den neuen Regierungschef in Thüringen wählten. Nun räumte sie der Landes-CDU noch eine Schonfrist ein. mehr »

Neuseeland Neuseeland

Trotz Rücktritt: Harry und Meghan schließen sich royalen Grüßen an

Wenige Wochen, nachdem sie von den royalen Pflichten entbunden wurden, schließen sich Prinz Harry und Herzogin ... mehr »

Dmitri Medwedew Dmitri Medwedew

Unerwarteter Rücktritt! Russischer Ministerpräsident löst Regierung auf

Die Nachricht kommt überraschend: Der russische Regierungschefs Medwedew tritt zurück meldet die russische Staatsagentur Tass. Putin bietet ihm aber schon einen neuen Job nach der Regierungsauflösung an. mehr »

Mesut Özil Mesut Özil

Erdogan-Foto, Rassismus, Rücktritt! Arsenal-Star teilt gegen DFB aus

Mesut Özil hat sich erstmals öffentlich über seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft geäußert. In einem explosiven Interview tritt er erneut gegen den DFB und seine ehemaligen Mannschaftskollegen nach. mehr »

Meghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II. Meghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II.

Zwischen Rücktritt und ungeplanten Schwangerschaften - Royals total schockiert

Während Prinzessin Madeleine ihre ungeplanten Schwangerschaften publik machte, holte Kate Middleton ein Tränen-Drama aus ihrer Vergangenheit ein und Queen Elizabeth II. sorgte mit einem möglichen Rücktritt für royales Getuschel. mehr »

FC-Bayern-Rückzug FC-Bayern-Rückzug

Uli Hoeneß bestätigt Rücktritt als Bayern-Präsident

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat bestätigt, dass er seinen Rücktritt als Präsident beim FC Bayern plant. Ganz verabschieden von den Bayern will er sich aber dennoch nicht. mehr »

Ursula von der Leyen Ursula von der Leyen

Rücktritt als Verteidigungsministerin fix - doch wer wird ihr Nachfolger?

Am Dienstag will sich die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur Präsidentin der EU-Kommission wählen lassen. Einen Tag vorher setzt sie alles auf eine Karte - und verkündet ihren Rücktritt am Mittwoch. mehr »

60. Geburtstag 60. Geburtstag

Christian Wulff: Ein Leben auf der Achterbahn

Christian Wulff feiert seinen 60. mehr »

Andrea Nahles - Rücktritt im News-Ticker Andrea Nahles - Rücktritt im News-Ticker

Nahles als SPD-Fraktionschefin zurückgetreten - Mützenich übernimmt

Andrea Nahles zieht ihre Konsequenzen aus dem Europawahl-Debakel. Die 48-Jährige wird als SPD- und Fraktionschefin zurücktreten. Vizekanzler Olaf Scholz soll sie angefleht haben, zu bleiben. mehr »

Theresa May Theresa May

Britische Premierministerin tritt zurück! Scheitert der Brexit?

Theresa May hat keinen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gefunden. Nun muss sie Platz machen für einen Nachfolger. Doch die Zeit bis zum geplanten EU-Austritt am 31. Oktober ist knapp. mehr »

Karriereende Karriereende

Dirk Nowitzki: Nach dem Rücktritt "sickert die Leere durch"

Rund eine Woche ist es her, dass Dirk Nowitzki sein Karriereende verkündet hat. mehr »

UFC-Megastar Conor McGregor tritt zurück UFC-Megastar Conor McGregor tritt zurück

Wird gegen den Skandalfighter wegen sexueller Nötigung ermittelt?

Mit Conor McGregor hat der wohl bekannteste aktive Käfigkämpfer sein Karriereende verkündet und damit Spekulationen ausgelöst, ob der Rückzug mit Vorwürfen der sexuellen Nötigung zusammenhängen könnte. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Rücktritt gefordert! Unionspolitiker stellen sich gegen die Kanzlerin

Konservative Unionspolitiker fordern einen sofortigen Rücktritt der Bundeskanzlerin. Doch SPD-Politiker schließen es aus, bei einem Rückzug von Angela Merkel die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Kanzleramt zu wählen. mehr »

Nach Özil-Rücktritt Nach Özil-Rücktritt

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen. mehr »

Harte Kritik an Bundeskanzlerin Harte Kritik an Bundeskanzlerin

MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter. mehr »

Biathletin Laura Dahlmeier Biathletin Laura Dahlmeier

"Alles ist offen"! Gold-Laura denkt an Rücktritt mit 24

Laura Dahlmeier wusste schon als Kind, was sie wollte: Olympiasiegerin werden. Das hat Deutschlands Biathlon-Königin mit 24 Jahren nun gleich zweimal geschafft. Ihre Zukunft: Alles ist offen. mehr »

Angela Merkel gibt auf Angela Merkel gibt auf

Rücktritt der Bundeskanzlerin? ER könnte ihr Nachfolger werden

Die Verhandlungen um die neue Bundesregierung gehen in die heiße Schlussphase. Heute soll entschieden werden, ob die GroKO das Land noch bis 2021 weiter regieren wird. Allerdings ohne Bundeskanzlerin Angela Merkel. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Rücktritt gefordert! Steht die Kanzlerin Merkel vor dem politischen Aus?

Eigentlich ist Angela Merkel die Siegerin der Bundestagswahl. Doch der Stimmenverlust und die Wahlklatsche in Niedersachsen lässt immer mehr kritische Stimmen laut werden. Darunter auch Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen. mehr »

Wählerwille Wählerwille

Mehrheit fordert Rücktritt von Angela Merkel

Deutschland hat gewählt und wie nicht anders zu erwarten war, steht Bundeskanzlerin angela Merkel vor ihrer viertem Amtszeit als Staatsoberhaupt. Doch ist es wirklich das, was die Wähler wollen? mehr »

Wladimir Klitschko Wladimir Klitschko

Box-Champ beendet Karriere! Wie geht es jetzt weiter?

Es ist ein Schock für seine Fans und die Welt des Boxens: Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Doch was plant der Ukrainer für seine "Karriere nach der Karriere"? mehr »

Buckingham Palace Buckingham Palace

Queen beruft Notfall-Meeting im Buckingham Palace ein

Die britische Bevölkerung ist in Aufruhr: Der Buckingham Palace hat überraschender Weise alle Hausangestellten zu ... mehr »

Merkel-Rücktritt! Merkel-Rücktritt!

Aus DIESEM Grund würde Merkel zurücktreten

Am 24. September 2017 kandidiert Angela Merkel für ihre vierte Amtszeit. Dennoch hat sich die Kanzlerin nun erstmals ganz öffentlich zum Thema "Rücktritt" geäußert und erklärt, unter welcher Bedingung sie zurücktreten würde. mehr »

US-Senatorin Dianne Feinstein US-Senatorin Dianne Feinstein

"Trump wird zurücktreten"

Die bisherige Präsidentschaft von Donald Trump ist eine einzige Misere. Trump steht unter ständigem Beschuss. US-Senatorin Dianne Feinstein prophezeit deshalb den Rücktritt Trumps. Und der soll schon kurz bevorstehen. mehr »