Aktuelle News zu Olaf Scholz

"Markus Lanz" als Wiederholung sehen "Markus Lanz" als Wiederholung sehen

Über DIESE Themen diskutierte Lanz mit seinen Gästen

Woche für Woche spricht Markus Lanz in seiner gleichnamigen Sendung im ZDF mit hochkarätigen Gästen über aktuelle Themen. Welche Themen am 17. Juni bei "Markus Lanz" auf der Agenda standen, erfahren Sie hier. mehr »

Bundesminister in Deutschland 2021 Bundesminister in Deutschland 2021

Scholz, Spahn und Co.! WER regiert aktuell mit Angela Merkel?

14 Bundesminister hat Angela Merkel für das Bundeskabinett ernannt. Wie sie heißen und welches Ministerium sie bekleiden, ist aber nicht jedem bekannt. In diesem Überblick finden Sie alle aktuellen Politiker aufgelistet. mehr »

Olaf Scholz privat Olaf Scholz privat

Seit über 30 Jahren verheiratet! So tickt der SPD-Kanzlerkandidat

Die Stadt Hamburg prägte das Leben des SPD-Politikers Olaf Scholz. Die politische Heimat des studierten Juristen ist heute Berlin, wo er als Vizekanzler und Finanzminister den Haushalt des deutschen Staates verwaltet. Doch wie lebt er privat? mehr »

"maischberger die woche" vom 09.06.2021 "maischberger die woche" vom 09.06.2021

Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda

Maischberger zählt mit ihrem ARD-Talk zum Fernseh-Inventar im Ersten. Welche Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe von "maischberger. die woche" auf Sie warten, lesen Sie hier. Außerdem: Ein Überblick über alle künftigen TV-Termine. mehr »

Linda Zervakis und Louis Klamroth Linda Zervakis und Louis Klamroth

Erst Baerbock, dann Scholz! SPD-Kanzlerkandidat im ProSieben-Interview

Annalena Baerbocks erster Auftritt als grüne Kanzlerkandidatin sorgte für Aufsehen. Nun hat ProSieben ein weiteres Kanzlerkandidaten-Interview geplant: Linda Zervakis und Louis Klamroth interviewen SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. mehr »

Olaf Scholz Olaf Scholz

Vizekanzler mit Lockdown-Prognose: Öffnungen FRÜHESTENS Ende Mai

Olaf Scholz gibt offen zu, dass auch er keine Lust mehr habe. Doch ein Pandemie-Ende sieht der Vizekanzler erst im Sommer. Auch mit Lockerungen der Maßnahmen und Öffnungen könne man frühestens Ende Mai rechnen. mehr »

Corona-Zoff bei "Maybrit Illner" Corona-Zoff bei "Maybrit Illner"

"Für Freiheit VOR Intensivstationen zu ersticken!" Lindner droht mit Verfassungsklage

Die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes stoßen auf heftige Kritik. Am Donnerstagabend kommt es zum Eklat. FDP-Chef Christian Lindner droht mit Verfassungsklage und löst Entsetzen auf Twitter aus. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Olaf Scholz warnt: Sommerurlaub steht jetzt schon auf der Kippe

Vor den anstehenden Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie warnt Vizekanzler Scholz schon einmal: Der Sommerurlaub könnte ausfallen! mehr »

Coronagipfel 2021 Coronagipfel 2021

"Sie sind nicht der König von Deutschland!" Söder attackiert Scholz

Bereits vor dem Coronagipfel von Bund und Ländern war die Stimmung aufgeheizt. Der ganze Frust entlud sich während der Debatte über das weitere Vorgehen. Vor allem Markus Söder sorgte für mächtig Zoff. mehr »

Coronavirus-News Montag Coronavirus-News Montag

Corona-Ausbruch bei Würth! Britische Mutation gefunden

Am Montag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Jens Spahn sprach sich gegen frühe Lockerungen aus. Die Coronavirus-News am Montag. mehr »

Olaf Scholz Olaf Scholz

Wutausbruch im Kanzleramt! Vize-Kanzler attackiert von der Leyen

Olaf Scholz kennt man normalerweise ruhig und besonnen. Doch durch das aktuelle Impf-Debakel und die anhaltende Kritik an der Regierung platzte dem Vize-Kanzler jetzt der Kragen. Er attackierte Kollegen Ursula von der Leyen mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Höhere Lieferangebote ausgeschlagen! Scholz attackiert Spahn wegen Impf-Debakel

Mit einem "Fragenkatalog wie ein Untersuchungsausschuss" bläst die SPD wegen des Impfdebakels zum Angriff auf Jens Spahn. Die SPD-regierten Länder wollen wissen: Warum wurden höhere Lieferangebote von Biontech und Moderna ausgeschlagen? mehr »

Olaf Scholz Olaf Scholz

Nicht reich? Finanzminister sieht sich nun doch als "Sehrgut-Verdiener"

Diese Aussage hätte sich Olaf Scholz besser zwei Mal überlegt. Im ARD-Interview auf sein Gehalt angesprochen erklärte der SPD-Politiker, er verdiene "ganz gut", sei aber nicht "reich". Twitter tobte, woraufhin der 62-Jährige zurückruderte. mehr »

Olaf Scholz Olaf Scholz

"Politischer Suizid"! SPD-Kanzlerkandidat erntet herbe Twitter-Kritik

Die Nominierung von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat der SPD im Wahlkampf 2021 sorgt in der Politik und im Netz nicht nur für Freude. Bei Twitter löst die Nachricht einen heftigen Shitstorm aus. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Steuer-Schock durch Krise! Knüpft uns der Staat bald mehr Geld ab?

Wegen der Coronavirus-Krise brechen die Steuereinnahmen drastisch ein. Für Kommunen sieht es düster ein. Deutschland soll laut Schätzungen in diesem Jahr 81,5 Milliarden Euro weniger Steuern einnehmen. Drohen nun Steuererhöhungen? mehr »

Grundrente ab 2021 Grundrente ab 2021

Renten-Kompromiss gefunden! DAS erwartet Rentner

Lange verhandelte die Koalition über die Grundrente - nun gibt es eine Einigung. Der Kompromiss wird in Union und SPD überwiegend, aber nicht nur, gelobt. Kritik gibt es auch noch von anderer Seite. mehr »

Vermögensteuer-Streit Vermögensteuer-Streit

Koalition aus SPD und CDU/CSU zankt über Vermögenssteuer

Union und SPD sind sich völlig uneins, wie sich eine neue Vermögensteuer auf das Land auswirkt - Segen oder Schaden fürs Land? Und das eine Woche vor wichtigen Wahlen. mehr »