Olaf Scholz 

Olaf Scholz

Olaf Scholz ist ein deutscher Politiker. Er ist amtierender Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Weitere Ämter waren unter anderem Bundesarbeitsminister (2007 bis 2009),  Bürgermeister von Hamburg (2011 bis 2018), Bundesfinanzminister (2018 - 2021 im Kabinett Merkel  IV) und SPD-Parteivorstand in verschiedenen Funktionen (2001 bis 2019). Olaf Scholz ist verheiratet mit SPD-Politikerin Britta Ernst. Das Paar hat keine Kinder und lebt in Potsdam.

Aktuelle News zu Olaf Scholz

Damit hat Bundeskanzler Scholz nicht gerechnet

Für Kanzler Olaf Scholz sind es schwierige Zeiten – die Umfragewerte für ihn und seine Ampel-Koalition sinken, immer wieder muss er viel Kritik einstecken. Doch plötzlich scheint der SPD-Politiker beliebter denn je zu sein. Das ist der Grund.