Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Sophie Trudeau: Trost nach der Trennung! SIE ist plötzlich Herzogin Meghans beste Freundin

Mit dem Aus dieser Liebe hatte niemand gerechnet: Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und seine Frau haben ihre Trennung bekanntgegeben. Sophie Trudeau könnte nun bei ihrer neuen besten Freundin Meghan Markle Trost finden.

Nach der überraschenden Trennung könnte Meghan Markle für ihre Busenfreundin Sophie Trudeau zur wichtigen Seelentrösterin werden. (Foto) Suche
Nach der überraschenden Trennung könnte Meghan Markle für ihre Busenfreundin Sophie Trudeau zur wichtigen Seelentrösterin werden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Sie galten als Traumpaar auf dem Politik-Parkett, doch nach 18 Jahren Ehe liegt das Liebesglück in Scherben: Kanadas Premierminister Justin Trudeau (51) und seine Ehefrau Sophie Grégoire Trudeau (48) haben ihre Trennung verkündet.

Justin Trudeau trennt sich von Ehefrau Sophie Gregoire nach 18 Jahren Ehe

"Nach wichtigen und schwierigen Unterhaltungen haben wir entschieden, uns zu trennen", teilten die beiden am 2. August 2023 via Instagram mit. "Wie immer bleiben wir eine Familie mit tiefer Liebe und Respekt füreinander und für alles, was wir uns gemeinsam aufgebaut haben und weiter aufbauen werden." Vor allem zum Wohl ihrer Kinder baten die beiden darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Plötzlich beste Freundinnen: Das verbindet Meghan Markle und Sophie Trudeau

Für die frisch getrennte Sophie Gregoire Trudeau könnte nun eine ganz besondere Person während der Scheidung zum Fels in der Brandung werden: Die First Lady Kanadas pflegt seit geraumer Zeit eine enge Freundschaft mit Meghan Markle, die beiden Frauen kennen sich bereits seit 2016. Das Verhältnis zwischen der Ehefrau von Prinz Harry und Sophie Trudeau soll sich 2020 weiter vertieft haben, als Meghan Markle und Prinz Harry nach dem Abschied vom britischen Königshaus zunächst in Kanada Station machten, bevor es für das Herzogenpaar von Sussex nach Kalifornien weiterging. Zuletzt war Sophie Trudeau in Meghan Markles (inzwischen bei Spotify abgesetzten) Podcast "Archetypes" zu Gast.

Über die Freundschaft zwischen Meghan Markle und Sophie Gregoire Trudeau war unter anderem in dem Enthüllungsbuch "Finding Freedom" ausführlich zu lesen, das im Sommer 2020 von Omid Scobie und Carolyn Durand veröffentlicht wurde. Die beiden Frauen hätten sofort einen Draht zueinander gefunden, da sie der Schilderung in Omid Scobies Buch zufolge ein Schicksal an der Seite weltberühmter Männer teilten und für die Liebe ihre Karrieren aufgaben. Aus dem Kennenlernen in Toronto, wo Meghan Markle damals für die Serie "Suits" vor der Kamera stand, wurde eine tiefe Frauenfreundschaft.

Meghan Markle als Seelentrösterin für Sophie Gregoire Trudeau nach der Trennung

Und da zu einer echten Freundschaft nicht nur fröhliche Momente zählen, könnte Meghan Markle jetzt als Seelentrösterin für ihre Busenfreundin einspringen, die sie liebevoll "Soph" nennt. Trennungserfahrungen hat Herzogin Meghan selbst zur Genüge, blickt Prinz Harrys Ehefrau doch auf eine gescheiterte Ehe mit Trevor Engelson zurück. Zudem findet sich die Herzogin von Sussex regelmäßig in den Klatschgazetten wieder, wo eifrig über eine unmittelbar bevorstehende Trennung von Prinz Harry spekuliert wird. Bleibt nur zu hoffen, dass Sophie Trudeau ihrerseits nicht bald eine Schulter zum Ausweinen für Meghan Markle bieten muss...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: