Aktuelle News zu Studie

Giftalarm im Hallenbad Giftalarm im Hallenbad

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Gift durch Urin im Wasser: Wer ins Wasser pinkelt, gefährdet seine Mitmenschen. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine giftige Substanz. Die Folgen: Asthma und Krebs. mehr »

Herzinfarkt-Risiko Herzinfarkt-Risiko

Schnellerer Tod dank Cola light

Herzinfarkt durch Cola light? Konsumiert man Diät-Getränke, soll das in erster Linie das Gewissen beruhigen. Doch so gesund, wie sie uns versprechen, sind sie dann doch nicht. mehr »

Schräge Kinder-Namen Schräge Kinder-Namen

«Taylor-Klaus, du sollst Jayden-Jeremy doch nicht schlagen!»

Sie heißen Jayden-Jeremy, Tyler-Jürgen und Kleontina. Eine Gemeinsamkeit ist der krankhafte Chantalismus ihrer Eltern. Muss man seine Kinder wirklich so nennen? mehr »

Fett-Irrtum Fett-Irrtum

Vegetarier aufgepasst! So gesund ist Fleisch wirklich

Tierische Fette haben wegen ihres hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren einen schlechten Ruf. Eine neue Studie belegt nun, wie gesund sie eigentlich sind. mehr »

Brutal vegetarisch Brutal vegetarisch

Macht zuviel Grünzeug krank?

Vegetarisch ist in. Doch während das Schwein sich freut, gibt es andere Opfer: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? mehr »

Stürze im Alter Stürze im Alter

Teufelskreis der Angst

Wer als Kind stürzt, steckt dies oft leicht weg. Wenn aber ältere Menschen das Gleichgewicht verlieren, kann das mehr »