Aktuelle News zu Kochen

Cynthia Barcomi Friedman privat Cynthia Barcomi Friedman privat

Wahnsinns-Karriere, Ehemann und bezaubernde Kinder der Fernsehköchin

Als Cynthia Barcomi Mitte der 1980er-Jahre von den USA nach Deutschland zog, wollte sie eigentlich Tänzerin werden. Erreicht hat die TV-Köchin so viel mehr. Wir werfen einen Blick auf das unglaubliche (Privat-)Leben der Unternehmerin. mehr »

Alexander Wulf privat Alexander Wulf privat

Der TV-Koch über seine Familie, Herkunft und finanzielle Rettung

Alexander Wulf hat zwar seit Langem einen Michelin-Stern, 17 Punkte im "Gault Millau" und zahlreiche TV-Auftritte gemeistert, über das Privatleben des "einzigen russischen Sternekochs der Welt" ist jedoch kaum etwas bekannt. Bis jetzt. mehr »

Schock-Verbrechen Schock-Verbrechen

Eltern kochen Kind (2) in Badewanne zu Tode

Es ist unfassbar, was Shane David Stokes und Nicole Betty Moore ihrer erst zwei Jahre alten Tochter angetan haben. Das Elternpaar hatte seine Tochter zu Tode gekocht. Die kleine Maddilyn-Rose starb an ihren Verletzungen. mehr »

Tarik Rose privat Tarik Rose privat

Butter bei die Fische! Was bringt den TV-Koch privat auf Touren?

Tarik Rose verwöhnt seine Gäste im Restaurant "Engel" mit köstlichen Gerichten und ist auch als TV-Koch erfolgreich. Doch welches Süppchen kocht der Kieler privat? Die Antwort gibt's mit seinen besten Rezepten hier. mehr »

Albert Roux ist tot Albert Roux ist tot

Todes-Schock! Star-Koch völlig unerwartet gestorben

Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Albert Roux ist tot. Der Star-Koch soll sich bereits seit einiger Zeit unwohl gefühlt haben. Er wurde nur 85 Jahre alt. Sein Tod kommt nur 10 Monate nach dem Ableben seines Bruders Michel Roux. mehr »

The Duc Ngo privat The Duc Ngo privat

Vom Flüchtlingskind zum Meisterkoch! So tickt der Berliner

The Duc Ngo kam im Alter von nur fünf Jahren als Flüchtlingskind nach Deutschland. In Berlin entdeckt er seine Liebe für Sushi. Seine Kochkunst führt ihn um die Welt. Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte. mehr »

Christian Lohse ganz privat Christian Lohse ganz privat

Pikantes Geheimnis! Ist DAS tatsächlich seine große Liebe?

Küchenchefs gibt es in Deutschland wie Sand am Meer - doch Christian Lohse ist eine Ausnahmeerscheinung. Wie der Sternekoch abseits der Gastronomie privat lebt, lesen Sie hier. mehr »

Zeit sparen beim Kochen Zeit sparen beim Kochen

Mit DIESEN Tricks geht's in der Küche schneller

Grundsätzlich kann Kochen eine Menge Spaß machen, doch viele haben keine Lust, in der Küche jede Menge Zeit zu verplempern. Damit ist ab sofort jedoch Schluss! Mit unseren fünf Tricks können Sie ordentlich Zeit sparen. mehr »

Haya Molcho privat Haya Molcho privat

Von der Weltenbummlerin zur Restaurant-Königin - und so lebt sie privat

Weltenbummlerin, Vollblutmama und leidenschaftliche Genießerin: Müsste man Haya Molcho in Kategorien stecken, würden diese gewiss so heißen. Doch wie kam die Wahl-Wienerin zu ihrem Gastro-Imperium und wie lebt sie privat? mehr »

"Grill den Henssler" 2020 "Grill den Henssler" 2020

Pipi wegen Papi! Laura Wontorra weint bei Steffen Henssler

Steffen Henssler gewann sein Koch-Match bei "Grill den Henssler" deutlich, aber irgendwie spielte das diesmal keine Rolle. Laura Wontorra war von einer Überraschung regelrecht geschockt und bekam Pipi in die Augen. mehr »

Lifehacks für Hobbyköche Lifehacks für Hobbyköche

Zu zäh, zu scharf, zu salzig! Geniale Notfall-Tipps bei Kochunfällen

Das Essen ist zu scharf, zu salzig oder verkocht? Sollte beim Kochen etwas in die Hose gegangen sein, ist in den meisten Fällen noch nicht alles verloren. Mit simplen Tricks können Sie das Essen retten. mehr »

"Grill den Henssler" 2020 "Grill den Henssler" 2020

Ekelpakete! Calli ätzt gegen Jury-Kollegen

Zum Staffelstart ist Steffen Henssler "heiß" und Jury-Urgestein Reiner Calmund alias Calli ebenfalls ins Angriffslaune. Da haben die Promis Charlotte Würdig, Joey Heindle und Roman Weidenfeller es schwer zu punkten. mehr »

Mario Lohninger privat Mario Lohninger privat

So lebt das Küchengenie abseits des Herds

Mario Lohninger ist inzwischen einer der bekanntesten Starköche in Deutschland. Das sollten Sie zum Lebensweg, der Karriere, der Familie und den Leidenschaften des Kulinarikfachmanns wissen. mehr »

Adam Grissom ist tot Adam Grissom ist tot

Tödlicher Motorradunfall! TV-Koch mit nur 34 Jahren gestorben

Adam Grissom gehörte zu den beliebtesten TV-Köchen in den USA. Umso überraschender kam jetzt die Nachricht von seinem Tod. Laut Medienberichten starb der Spitzenkoch bei einem Motorradunfall. Er wurde nur 34 Jahre alt. mehr »

Johannes King privat Johannes King privat

Sie hat das Herz des Sylter Sternekochs erobert

Wer als Feinschmecker auf die Insel Sylt kommt, pilgert unweigerlich zu Johannes King. Der Sternekoch hat auf der Nordseeinsel sein Restaurant im "Söl'ring Hof" zu einem Gourmettempel gemacht - wie er privat lebt, lesen Sie hier. mehr »

Armin Roßmeier privat Armin Roßmeier privat

SIE ist dem kultigen ZDF-Koch besonders wichtig

Armin Roßmeier ist dem ZDF-Publikum aus Sendungen wie "Volle Kanne" und dem "ZDF Fernsehgarten" bestens bekannt. Doch was macht der Oberpfälzer privat, wenn die TV-Kameras aus sind? Die Antwort darauf gibt's hier. mehr »

Martina und Moritz ganz privat Martina und Moritz ganz privat

So leben die legendären TV-Köche abseits der WDR-Küche

Fernsehköche gibt es im deutschen TV viele - doch keine sind so erfolgreich wie Martina Meuth und Bernd Moritz Neuner-Duttenhofer, die im WDR in "Kochen mit Martina und Moritz" zu sehen sind. So leben die Kult-Köche privat als Paar. mehr »

Holzlöffel reinigen Holzlöffel reinigen

Wasser-Test schockt das Netz! So ekelhaft sind Holzkochlöffel

Holzlöffel sind in der Küche ein beliebtes Utensil. Doch nicht jeder weiß, dass sie einer speziellen Pflege bedürfen. Im Netz schockt der Matt-Preston-Test derzeit Besitzer von Holzlöffeln. mehr »

Steffen Henssler Steffen Henssler

"Ohne Maske, kein Pippi"! TV-Koch spottet gegen Corona-Maßnahmen

Steffen Henssler macht sich im Netz Luft. Der Sternekoch lästert in einem Facebook-Beitrag über die möglichen Corona-Maßnahmen in der Gastronomie. So hat das Netz den TV-Koch noch nie erlebt. mehr »

Kate Middleton Kate Middleton

HIER kuschelt Herzogin Kate mit IHM

Schick und doch casual hat sich Herzogin Kate am Mittwoch während des Besuchs auf einer Farm in Nordirland gezeigt - und dort auch Alpakas gestreichelt. Doch ihre wahre Berufung fand sie anscheinend kurz später in Schottland. mehr »

Cathy Hummels Cathy Hummels

Offene Worte! Jetzt spricht die Influencerin endlich Klartext

Cathy Hummels lebt sehr gesundheitsbewusst – für einige vielleicht sogar zu sehr! Ausgerechnet zum Thema Gesundheit bringt die Influencerin eine Miniserie heraus. Wir verraten, wann die erste Folge zu sehen ist und was die Fans dazu sagen. mehr »

Mälzer, Henssler, Rosin Mälzer, Henssler, Rosin

So viel Kohle scheffeln unsere TV-Köche pro Jahr

Aus dem deutschen Fernsehen sind Kochshows nicht wegzudenken. Die meisten Profiköche verdienen sich mit ihren Auftritten eine goldene Nase. Doch welcher TV-Koch verdient das meiste Geld? mehr »

Kate Middleton + Prinz William Kate Middleton + Prinz William

Herzogin Kate enthüllt goldige Details zu Prinz Louis

Kate Middleton liebt es, in der Küche zu werkeln - ihre kulinarischen Fähigkeiten stellte Herzogin Kate in einer britischen Weihnachtssendung unter Beweis. Dabei enthüllte die Ehefrau von Prinz William goldige Details zu Prinz Louis. mehr »

Johann Lafer privat Johann Lafer privat

So kochte sich der Gastronom an die TV-Spitze

Johann Lafer muss man Gourmets nicht gesondert vorstellen: Der gebürtige Österreicher hat sich zu Weltruhm gekocht, ist ein beliebter TV-Star, Restaurant-Besitzer, Unternehmer und Familienvater. Das müssen Sie über den Spitzenkoch wissen! mehr »

Tim Mälzer scherzt über Senioren Tim Mälzer scherzt über Senioren

DIESE Witze sind unterste Schublade

Schock bei den Fans von "Ready to beef": In seiner Show machte Tim Mälzer fiese Witze auf Kosten der älteren Generation. Lesen Sie alles dazu hier auf news.de. mehr »

Maria Groß privat Maria Groß privat

Wen bekocht die Star-Köchin abseits von Restaurant und TV-Kamera?

Maria Groß ist offiziell die erste Sterneköchin aus Mitteldeutschland. Doch wie ist die 40-Jährige, die auch in TV-Kochshows wie "Die Küchenschlacht" oder "Kitchen Impossible" zu sehen ist, als Mensch privat? mehr »

Christian Rach privat Christian Rach privat

So tickt der Restaurant-Tester zu Hause

Christian Rach hat sich nicht nur mit eigenen Restaurants einen Namen gemacht, sondern vor allem auch durch TV-Shows, in denen er anderen Köchen hilfreich zur Seite steht. Wie es um den Sternekoch privat steht, erfahren Sie hier. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten on Tour" "ZDF-Fernsehgarten on Tour"

Viel Kochen und viel Langeweile! Am Ende machte sich Kiwi nass.

Wie auch schon letzte Woche ist der "ZDF-Fernsehgarten" in Ostfriesland zu Gast. Diesmal mit sehr vielen Koch-Rezepten und peinlichen Momenten. Lesen Sie hier alles dazu. mehr »

Ralf Zacherl privat Ralf Zacherl privat

Zuhause ist der TV-Koch nur für SIE Feuer und Flamme!

In der Küche ist er der unbestrittene Chef: Wenn Ralf Zacherl am Herd steht, nimmt der Genuss seinen Lauf. Doch wie sieht's privat bei dem Sternekoch aus - wer bringt den Mann mit der nasalen Sprechweise da zum Schmelzen? mehr »

Ali Güngörmüs ganz privat Ali Güngörmüs ganz privat

Das ist dem TV-Koch mit türkischen Wurzeln besonders wichtig

Ali Güngörmüs hat es geschafft: Der Koch betreibt gleich zwei eigene Restaurants in Deutschland und ist darüber hinaus auch ein bekannter Fernsehkoch. Der Sohn eines türkischen Gastarbeiters musste sich jedoch nach oben kämpfen. mehr »

Meghan Markle ganz privat Meghan Markle ganz privat

Diese pikanten Geheimnisse kennt nicht mal Herzogin Meghans Liebster Prinz Harry

Als Mitglied des britischen Königshauses muss sich Meghan Markle an das royale Protokoll halten. Doch wie tickt Herzogin Meghan als Privatperson? Welche Outfits, Speisen und Hobbys mag sie am liebsten? Wir verraten es Ihnen! mehr »

Berufsbild Berufsbild

Welche Berufe werden nach und nach verschwinden?

Neue Technik bringt zwar viele Vorteile, aber auch neue Probleme. Immer mehr Jobs sterben aus. Lohnt sich da überhaupt noch eine Ausbildung? mehr »

Juan Amador privat Juan Amador privat

So lebt der Meister der Molekularküche mit seiner Frau aktuell

In der Küche experimentierfreudig, privat eher bodenständig: Juan Amador ist Koch aus Leidenschaft und mit mehreren Michelin-Sterne dekoriert. Zu Hause genießt er seine freie Zeit am liebsten mit Frau Victoria. mehr »

Holger Bodendorf privat Holger Bodendorf privat

Weshalb der Sterne-Koch sein Herz auf Sylt verloren hat

Holger Bodendorf ist Koch aus Leidenschaft, die er mit seiner Liebe zur Insel Sylt verknüpft hat. Mit dem Hotel "Landhaus Stricker" und seinem eigenen Restaurant "Bodendorf's" hat er sich einen Traum erfüllt. Doch wie fing alles an? mehr »

Eckart Witzigmann privat Eckart Witzigmann privat

Familie, Frau, Karriere - Was macht den "Koch des Jahrhunderts" so besonders?

Eckart Witzigmann ist einer der besten Köche der Welt. Warum der Spitzenkoch die deutsche Küche nachhaltig geprägt hat und wie er abseits der Kameras mit seiner Familie lebt, erfahren Sie hier. mehr »

Roland Trettl nackt Roland Trettl nackt

TV-Koch (47) zieht komplett blank!

Mit DIESEM Schnappschuss heizt TV-Koch Roland Trettl wohl nicht nur seiner Küche ordentlich ein! Wie es unter dem Koch-Outfit des attraktiven Südtirolers aussieht, offenbart ein aktuelles Nackfoto. Sehen Sie selbst! mehr »

Sarah Wiener privat Sarah Wiener privat

Freund oder Partner? So lebt die Köchin heute

Sarah Wiener ist Fernsehköchin aus Leidenschaft - doch was macht die Österreicherin, wenn sie nicht am Herd steht? Alles zu ihrer Familie, ihrem Freund und ihren Restaurants lesen Sie hier. mehr »

Auf Vorrat kochen Auf Vorrat kochen

Richtig einfrieren, schnell auftauen und erwärmen

Raffinierte Gerichte aus der Kühltruhe? Kein Problem. Wer selber kocht und einfriert, hat immer etwas Leckeres parat. mehr »

Nelson Müller Nelson Müller

Ende für TV-Koch! Droht "Grill den Profi" die Absetzung?

Alle Fans der Vox-Kochshow "Grill den Profi" müssen jetzt ganz stark sein: Der Sender kündigte an, vorerst keine weitere Staffel mehr zu produzieren. Nelson Müller schmeißt sogar vorzeitig hin. mehr »

Anthony Bourdain tot Anthony Bourdain tot

Selbstmord in Paris? Sterbliche Überreste des TV-Kochs eingeäschert

Der überraschende Tod von Star-Koch Anthony Bourdain schockte Familie, Fans und Freunde rund um die Welt. Nun wurden seine sterblichen Überreste in Frankreich eingeäschert. mehr »

Tony Hohlfeld privat Tony Hohlfeld privat

Mit Tattoos und Basecap! Dieser Sternekoch macht Dampf

Mit 24 Jahren erkochte sich Tony Hohlfeld seinen ersten Stern. Mittlerweile hat Hohlfeld sogar sein eigenes Restaurant eröffnet. Wie aus dem einst kleinen Jungen Hannovers bester Koch wurde, erfahren sie hier! mehr »

Sebastian Franke privat Sebastian Franke privat

Familie und Freizeit? So tickt der "Pigbull"-Koch im wahren Leben

Newcomer-Koch Sebastian Franke hat sich nicht nur zu einem der bekanntesten Köche Deutschlands hochgearbeitet, sondern ist auch immer öfters im TV zu sehen. Womit er sich einen Lebenstraum erfüllt hat und wie er privat tickt, lesen Sie hier. mehr »

Christian Bau privat Christian Bau privat

Dank dieser Frau lässt der TV-Koch nichts anbrennen

Mit drei Michelin-Sternen zählt Christian Bau zur Elite der deutschen Kochszene. Doch der Weg zum Erfolg war hart. Zum Glück hat er eine Frau an seiner Seite, die ihn nach Kräften unterstützt. Erfahren Sie mehr! mehr »

"Kitchen Impossible" im Vox-Stream und als Wiederholung "Kitchen Impossible" im Vox-Stream und als Wiederholung

Haut Sternekoch Tohru Nakamura Tim Mälzer in die Pfanne?

Am Sonntag kommt es wieder zum Duell der Spitzenköche! Diesmal misst sich TV-Koch Tim Mälzer mit Tohru Nakamura. Was Sie erwartet und wie Sie im TV, Live-Stream und per Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier. mehr »

Tohru Nakamura privat Tohru Nakamura privat

Dank DIESER Frau sieht der Koch Sterne

In der Küche von Tohru Nakamura treffen bayrische Tradition auf asiatische Exotik. Doch für den Profikoch, der mittlerweile seinen zweiten Michelin-Stern bekommen hat, war es ein weiter Weg. Erfahren Sie mehr über Karriere und Privatleben. mehr »

Sebastian Lege ganz privat Sebastian Lege ganz privat

ER hält den Food-Experten und Koch auf Trab

Sebastian Lege ist einer der spannendsten TV-Köche, denn er hat ein Unterscheidungsmerkmal: Während andere lediglich Zutaten zusammenrühren, weiß er ganz genau, was wo drinsteckt. Doch was treibt der Food-Experte eigentlich privat? mehr »

Konstantin Filippou privat Konstantin Filippou privat

DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn

Als vom Gault Millau und Guide Michelin dekorierter Spitzenkoch hat sich Konstantin Filippou an die Spitze gekocht. Doch der 37-jährige Österreicher mit griechischen Wurzeln ist privat komplett anders als in der Küche seines Restaurants. mehr »

"Kitchen Impossible" als Wiederholung "Kitchen Impossible" als Wiederholung

Staffel 3! Konstantin Filippou knechtet Tim Mälzer

"Kitchen Impossible" geht in die dritte Staffel und beschert TV-Koch Tim Mälzer und seinem Kontrahenten, dem Wieder Sternekoch Konstantin Filippou, in der ersten Episode eine Koch-Odyssee quer durch Europa. mehr »

Meta Hiltebrand privat Meta Hiltebrand privat

Darum hat für Meta die Küche immer Vorrang

Der Volksmund weiß: Liebe geht durch den Magen. Als TV-Köchin hat Meta Hiltebrand demnach gute Karten bei der Männerwahl. Mit wem sie privat den Kochlöffel schwingt, erfahren Sie hier. mehr »

"Das perfekte Profi-Dinner" 2017 in der Wiederholung "Das perfekte Profi-Dinner" 2017 in der Wiederholung

Sterneküche im Free-TV! Wettkochen bei den Profis auf Vox

Bei Vox dürfen ausnahmsweise mal nicht Hobbyköche, sondern Profis an den Herd: In "Das perfekte Profi-Dinner" zaubern Maria Groß, Roland Trettl, Stefan Marquard und Ali Güngörmüs am Herd, zu sehen in TV, Live-Stream und Wiederholung. mehr »