Aktuelle News zu Alzheimer

Engelbert Humperdinck Engelbert Humperdinck

Alzheimer und Coronavirus! Schmusesänger bangt um Ehefrau

Musiker Engelbert Humperdinck durchlebt die schwärzesten Stunden seines Lebens. Der Brite ist in großer Sorge um seine Ehefrau Patricia Healey, die an Alzheimer leidet und darüber hinaus mit dem Coronavirus infiziert ist. mehr »

Gerd Müller zum 75. Geburtstag Gerd Müller zum 75. Geburtstag

Diese Fußball-Rekorde des "Bombers" sind für die Ewigkeit

Als Rekordtorjäger des deutschen Profifußballs kann Gerd Müller niemand das Wasser reichen. Der "Bomber der Nation", der Deutschland 1974 zum WM-Titel schoss, wird am 3. November 75 Jahre alt. mehr »

Lyon Gardiner Tyler ist tot Lyon Gardiner Tyler ist tot

Alzheimer! Enkel des 10. US-Präsidenten verstorben

Lyon Gardiner Tyler Jr. ist tot. Der Enkel es zehnten US-Präsidenten John Tyler ist im Alter von 95 Jahren in Franklin, Tennessee, gestorben. Drei Generationen seiner Familie waren Zeitzeugen von 230 Jahren US-Geschichte. mehr »

Demenz wegen Fastfood? Demenz wegen Fastfood?

Studie schlägt Alarm! DIESE Lebensmittel begünstigen Alzheimer

Wer beißt nicht gern in einen saftigen Hamburger oder gönnt sich eine schnelle Mahlzeit zwischendurch? Der Genuss kann jedoch ernsthafte Folgen haben: Einer aktuellen Studie zufolge begünstigt Fastfood Demenzerkrankungen. mehr »

Tony Christie Tony Christie

Schlagerstar erkrankt? Vor DIESER Diagnose hat er Angst!

Mit seinem Song "Is this the Way to Amarillo?" sang er sich für immer ins Gedächtnis. Doch selbst hat Tony Christie mit Erinnerungslücken zu kämpfen. Der Schlagerstar hat Angst, an Demenz erkrankt zu sein. mehr »

Welt-Alzheimertag 2019 Welt-Alzheimertag 2019

Schock-Diagnose! DIESE Promis leiden an der Krankheit

"Haste Alzheimer, oder was?" - Wenn jemand etwa Wichtiges vergessen hat, gibt es schon mal Spott. Wer jedoch die unheilbare Krankheit und deren fatale Auswirkungen und rasante Ausbreitung kennt, dem vergeht ganz schnell das Lachen. mehr »

José Luis Brown tot José Luis Brown tot

Ex-Fußball-Weltmeister durch tödliche Krankheit verstorben

José Luis Brown ist tot. Der Weltmeister von 1986 erlag den Folgen einer Alzheimererkrankung. Sein einziges Tor für die argentinische Nationalmannschaft wird den Deutschen wohl ewig im Gedächtnis bleiben. mehr »

Rudi Assauer tot Rudi Assauer tot

Fußball-Welt trauert! Schalke-Legende mit 74 Jahren verstorben

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit im Alter von 74 Jahren. mehr »

Cathy Lugner Cathy Lugner

Krankheitsbeichte! Mörtel-Ex erzählt traurige Wahrheit

Es ist ruhig geworden um Cathy Lugner, seitdem sich die Ex-Frau von Richard Lugner aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen hat. Im TV feiert die 28-Jährige jetzt ein Comeback - allerdings mit einer traurigen Krankheitsbeichte. mehr »

Diabetes, Rheuma, Alzheimer Diabetes, Rheuma, Alzheimer

Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank!

Für einen US-Mediziner ist klar: Viele Gemüse-Arten sind für den Menschen schädlich. Mehr noch! Einige können böse Krankheiten ausbrechen lassen. Mit dabei: Diabetes, Rheuma und Alzheimer. mehr »

Sperma gut für Gesundheit Sperma gut für Gesundheit

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel?

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin? mehr »

"Still Alice" als Wiederholung "Still Alice" als Wiederholung

Für diesen Film erhielt Julianne Moore den Oscar

Mit einer herausragenden Leistung beweist Julianne Moore in "Still Alice" einmal mehr ihre Ausnahmestellung unter den Schauspielerinnen ihrer Generation. So sehen Sie das berührende Drama online im Stream, im TV und als Wiederholung. mehr »

Joghurtdeckel aus Aluminim Joghurtdeckel aus Aluminim

Joghurtdeckel ablecken ist schädlich - Stimmt das?

Meist geschieht es automatisch: Nach dem Aufreißen des Joghurts geht es ans Ablecken des Joghurtdeckels. Aber das soll zahlreiche Risiken bergen, wie etwa für Krebs oder Alzheimer. Was ist dran? mehr »

Gefährliche Anticholinergika? Gefährliche Anticholinergika?

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen

Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Arzneien einer bestimmten Wirkstoffgruppe stehen im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und wer davon betroffen sein könnte, erfahren Sie hier. mehr »

Futter für die grauen Zellen Futter für die grauen Zellen

Diese Lebensmittel bringen Ihr Gehirn auf Trab

Manche Lebensmittel sind wahre Alleskönner und besonders gut für unsere Gesundheit. Einige von ihnen sind auch noch gut für unser Gehirn. Hier geht's zu den fünf Lebensmitteln, die Ihr Gehirn in Schwung bringen. mehr »

Krebs durch Aluminium-Folie? Krebs durch Aluminium-Folie?

Die besten Alu-Alternativen für Ihren Grill-Abend

Kaum wird es wärmer lockt der Sommer unzählige Menschen ins Freie. Doch seit den gesundheitlichen Bedenken über den Gebrauch von Aluminium kommen auch Grillfans in arge Bedrängnis. Wir haben hier die besten Alternativen! mehr »

Neue medizinische Erkenntnisse Neue medizinische Erkenntnisse

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Neue medizinische Erkenntnisse könnten möglicherweise eine Ansteckungsgefahr bei Demenz und Parkinson beweisen. Wie hoch ist das Übertragungsrisiko? mehr »