Erstellt von - Uhr

Engelbert Humperdinck: Alzheimer und Coronavirus! Schmusesänger bangt um Ehefrau

Musiker Engelbert Humperdinck durchlebt die schwärzesten Stunden seines Lebens. Der Brite ist in großer Sorge um seine Ehefrau Patricia Healey, die an Alzheimer leidet und darüber hinaus mit dem Coronavirus infiziert ist.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Engelbert Humperdinck (84, "Release Me") hat sich mit einer rührenden Videonachricht an all seine Fans gewandt. Der britische Musiker ist in großer Sorge um seine kranke Ehefrau Patricia Healey (85).

Schmusesänger Engelbert Humperdinck bangt um kranke Ehefrau

Nicht nur die vor vielen Jahren diagnostizierte Alzheimer-Krankheit mache der ehemaligen Schauspielerin zu schaffen, auch Covid-19 habe sie "hart getroffen". Healey esse weder, noch trinke sie. Durch die Covid-Erkrankung sei es zudem "ziemlich unmöglich", berichtet Humperdinck, medizinische Fachleute zu konsultieren.

"Wir brauchen ein Wunder": Ehefrau von Engelbert Humperdinck leidet an Demenz und Covid-19

"Unsere Herzen brechen und wir brauchen ein Wunder für meine geliebte Frau", sagt der ebenfalls gezeichnete Künstler bei Instagram. Er könne sich die Zeit momentan nicht leisten, um wie eine "Säule der Stärke" zu klingen oder ein solches Bild zu vermitteln. Dem 84-Jährigen sei bewusst, "dass so viele nicht in der Lage sind, während dieser Pandemie bei ihren Lieben zu sein". Umso dankbarer sei er, "dass ich in dieser Zeit bei meiner Frau sein kann und danke Gott jeden Tag".

Engel sollen ihre Hände auf schwer kranke Patricia Healey legen

Humperdincks flehende Bitte an seine Fans: "Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit und sprechen Sie im Glauben für meine Popea." Der Musiker hoffe darauf, dass Gott "die richtige Botschaft senden" werde sowie "Engel und Leute", die ihre Hände auf seine geliebte Frau legen würden.

Alzheimer und Coronavirus: Engelbert Humperdinck bangt um die Mutter seiner vier Kinder

Humperdinck und Healey sind seit 1964 verheiratet und Eltern von vier Kindern. Im Jahr 2017 hatte der Brite erstmals öffentlich über die Alzheimer-Krankheit seiner Frau gesprochen. Damals sagte er, Healey würde seit etwa zehn Jahren damit kämpfen. Im Januar 2021 machte der Musiker dann öffentlich, dass sich das Paar mit dem Coronavirus infiziert habe. Bei Twitter schrieb er: "Nach fast einem Jahr voller Vorsicht und Sorgfalt hat uns Covid eingeholt und einen Weg in unser Haus gefunden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: