Von news.de-Redakteur - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" am 03.09.2023: "Völlig unerträglich!" Comedian versaut TV-Zuschauern Kiwis Rock-Spektakel

Im "ZDF-Fernsehgarten" gab es am Sonntag keinen Schlager, sondern Rock-Musik auf die Ohren. Während Moderatorin Andrea Kiewel die Zuschauer auch mit ihrem Outfit positiv überraschte, strapazierte ein Gast die Nerven des TV-Publikums.

Andrea Kiewel begeisterte einige Zuschauer mit Rock-Musik im "ZDF-Fernsehgarten". Doch Gast Mario Barth schreckte viele ab. (Foto) Suche
Andrea Kiewel begeisterte einige Zuschauer mit Rock-Musik im "ZDF-Fernsehgarten". Doch Gast Mario Barth schreckte viele ab. Bild: picture alliance / dpa | Felix Kästle

Am Sonntag, 3. September 2023 um Punkt 12 Uhr, war es wieder soweit: Der "ZDF-Fernsehgarten" flimmerte über die TV-Bildschirme. Doch anders als in den meisten Shows sorgte Moderatorin dieses Mal nicht mit Schlager oder Party-Musik für Stimmung, sondern mit Rock. Das TV-Publikum war nicht nur von dem Genre-Wechsel überrascht. Ein Gast nervte die Zuschauer aber tierisch.

"ZDF Fernsehgarten" am 03.09.2023: Moderatorin Kiwi überrascht mit Outfit bei "Rock im Garten"

Zunächst sorgte Moderatorin Andrea Kiewel mit ihrer Outfit-Wahl für "Rock im Garten" für ungewohnt positive Reaktionen bei der Twitter-Gemeinde, die sich wie jede Woche mit Kritik an der Sendung nicht zurückhielt. Kiwi trat ganz in schwarz - mit Blazer, T-Shirt und langer Hose auf. Ein Zuschauer fällte daraufhin das Urteil: "Ach du kacke, heute sieht die Kiewel sogar annehmbar aus! Was ist denn im #fernsehgarten los?". Ähnlich sah es dieser Twitter-Nutzer: "Ganz ehrlich,diese schwarze Hose plus Shirt und Jacke,dazu die blonden Haare,nimmer so lang,offen getragen Kiwi sieht echt gut aus. Besser als die Blümchenkleider und Duttfrisur". Doch eine andere Userin meckerte auch ein wenig: "Das Outfit ist echt gut. Chapeau.
Aber das macht dich halt noch lange nicht zur Rockerbraut".

Rock-Musik im "ZDF-Fernsehgarten": So reagierte das TV-Publikum

Daneben waren einige Zuschauer auch froh, dass es durch die Rock-Musik einmal Abwechslung im "ZDF-Fernsehgarten" gab. Ein Twitter-Nutzer fragte überrascht: "Aus dem Schunkel- und Winkepublikum werden Headbanger?". Und auch dieser User urteilte zu einem Auftritt der Power-Metal-Band Angus McSix: "Grundsätzlich geile Mucke, nur für den #Fernsehgarten ohne Bass und Dampf. Schade". Ein weiterer Kommentar lautete: "Rock und Metal im TV ist ja immer eine tolle Sache. Aber Kiwi gringe wie immer." Anderen missfiel, dass die meisten Bands Playback nutzten. Weitere regelmäßige "Fernsehgarten"-Zuschauer konnten mit dem Motto wiederum gar nichts anfangen. "Horror hat einen Namen: Rock-#Fernsehgarten", hieß es in noch einem Kommentar. Und auch dieser Twitter-Nutzer ätzte: "Der Rock im Garten ist immer der peinlichste von allen #fernsehgarten". Ein anderer hielt dagegen: "Immerhin hat man tatsächlich Metal & RockBands, im #FernsehGarten & nicht nur Schlager Sänger, die Metal Songs, gecovert haben... Gut gibt da nicht viele von, u.a. Heino.", und ergänzte später: "Kann nicht immer Rock/Metal #FernsehGarten sein? Gut die Rentner jagt man damit fort, aber 1000 mal angenehmer, als Schlager....". Allerdings gab es auch Kritik an Bands wie Cyan Kicks, H.E.A.T, Mando Diao oder Amberian Dawn: "Hey #ZDF und #Fernsehgarten ! WAS ist für euch Rock? Das was ihr da auf das Publikum loslaßt ?? SICHER NICHT!! Hätte da ein paar Vorschläge: #Metallica #ACDC Guns' n Roses, Foo Figthers , Bruce Springsteen etc. Noch Fragen? Bitte. Gerne. #kiwi".

Heftige Kritik an Auftritt von Mario Barth im "Rock-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel

Besonders sauer stieß den TV-Zuschauer:innen jedoch auf, dass im "Rock-Fernsehgarten" Comedian Mario Barth eingeladen war. "Was hat Mario Barth mit dem Thema zu tun? Sexistische Witze über kurze Röcke machen? braucht kein Mensch den Typ", hieß es in einem Twitter-Kommentar. "Mario Barth hätte ich jetzt, nicht mit Rock in Verbindung gebracht,...", meinte auch dieser Zuschauer." Und weitere Twitter-Nutzer lästerten: "Mario Barth ist echt so das Unterste was die deutsche Comedy zu bieten hat", oder "Mario Barth ist völlig unerträglich. Aber das wußtet ihr ja schon". Eine weitere Meinung zu ihm lautete: "Jetzt mal ernsthaft, der Barth ist so eine unangenehme Person. Mit seiner unlustigen Kacke kannst du auch nur in Deutschland bei sehr anspruchslosen Leuten Kohle machen."

Der Berliner durfte in der Show kochen, da er ein eigenes Kochbuch veröffentlicht hat. Viele hätten sich jedoch dafür lieber Stammgast Armin Roßmeier gewünscht. "Mario Barth kocht im #fernsehgarten Really? Holt doch lieber Armin. Heutzutage macht jeder ein Kochbuch und glaubt, er kann kochen", hieß es in einem weiteren Tweet. Und ein weiterer User schrieb: "Wer, in Gottes Namen, kam auf die Idee Mario Barth einzuladen? Und wer kommt dazu noch auf Idee ihn bei 'Rock im Garten' zu platzieren? Und dann noch die Idee entwickeln, der soll kochen. Ich empfehle dringend einen Drogentest bei der Fernsehgarten-Redaktion."

Nächste Woche geht es im "ZDF-Fernsehgarten" wieder ruhiger zu. Thema am 10. September: Tiergarten. Als Gäste sind unter anderem Ben Zucker, Lutz van der Horst, Matteo Bocelli und Andreas Kümmert angekündigt.

Schon gelesen? "Es schüttelt mich!" Kiwi lüftet Schlüpfer-Geheimnis und bittet zum Einlochen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: