Erstellt von - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" heute am 13.08.: "Wie zehn Jahre Wacken!" Kiwi macht Schlager- zum Metal-Festival 

Beim "ZDF Fernsehgarten" wurde heute eigentlich ein Schlagerfestival gefeiert - oder doch nicht? Für Andrea Kiewel klang die Musik im ZDF wohl eher nach Metal. Sie fühlte sich ganz wie auf dem Wacken Open Air.

Wie kam Andrea Kiewels Schlagerfestival im "ZDF Fernsehgarten" bei den Zuschauern an? (Foto) Suche
Wie kam Andrea Kiewels Schlagerfestival im "ZDF Fernsehgarten" bei den Zuschauern an? Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

Moderatorin Andrea Kiewel aka Kiwi macht keinen Hehl daraus: Sie liebt Schlager. Kein Wunder also, dass sie am heutigen Sonntag (13.08.) beim Schlagerfestival im "ZDF Fernsehgarten" bester Laune war. Ihre Zuschauer holte sie mit dem Motto jedoch nicht gerade ab.

"ZDF Fernsehgarten" am 13.08.: Andrea Kiewel singt beim Schlagerfestival mit

Zum Auftakt der Sendung tanzte Andrea Kiewel sich zu "Tanze Samba mit mir" ins ZDF-Studio und stellte zunächst ihre Schlager-Gäste vor. Den Start machen durfte Anita Hofmann mit dem Song "Liebeskummer lohnt sich nicht". Während der also schon mal abgehakt war, ging es ans Raten weiterer Klassiker. Unter anderem mit Ex-DSDS-Sternchen Vanessa Neigert machte Kiwi sich ans Quiz und sang leidenschaftlich mit. Denn wie sie betonte, wuchs sie mit Schlager auf und hörte die Musik in Kindertagen schon gleich morgens nach dem Aufwachen.

Während einige Zuschauer sich über den Sonntagvormittag mit viel Schlager im "ZDF Fernsehgarten" ebenso sehr freuten wie sie und auf Twitter schrieben: "Nach der #Schlagerstrandparty träum' ich mich direkt in den #zdffernsehgarten hoffentlich geht mir der Sekt nicht aus." - ging es anderen da ganz anders. Womöglich lag das am fehlenden Sekt: "Bin zu Besuch bei Eltern und werde gezwungen #zdffernsehgarten zu schauen. Ohne Alkohol." Wie es wohl dem neuen FC-Bayern-München-Starstürmer Harry Kane geht?

"Bitte nicht!" Fans lachen überMark Kellers Duett mit Sohn Aaron Keller

 

Neben Anita Hofmann traten unter anderem auch Mark Keller und sein Sohn Aaron Keller gemeinsam im "ZDF Fernsehgarten" mit einem Udo-Jürgens-Song auf. "Bitte nicht", war dazu die erste Reaktion eines Zuschauers auf Twitter. "Oh Gott das KotzDuett schlechthin, schade um den Song. Bittet Udo Jürgens um Vergebung" und "Wirklich singen können beide nicht, aber das war beim #Fernsehgarten ja noch nie eine Voraussetzung", hieß es in weiteren Tweets.

"ZDF Fernsehgarten": Andrea Kiewel versucht sich an Disc Golf

Im "ZDF Fernsehgarten" wurde es natürlich auch an diesem Sonntag sportlich. Andrea Kiewel versuchte sich an Disc Golf, einer Art Frisbee-Spiel, bei dem sie Scheiben in einen Korb werfen musste. "Das macht so Spaß, das macht so einen Mega-Spaß!", schwärmte sie, während ihre Zuschauer sich wenig beeindruckt von ihrem Gast, der das Spiel vorstellte, zeigten: "Und er stellt keinen Weltrekord auf in einer Disziplin, die er erfunden hat? Schwach."

Andrea Kiewel vergleicht "ZDF Fernsehgarten" mit dem Wacken Open Air

 

Zu ihrem Schlagerfestival lud Kiwi sich auch Lucas Cordalis und Joelina Drews in die Sendung. Während ihr Liebes-Duett die Zuschauer nicht ganz abzuholen schien, erinnerte es Andrea Kiewel stattdessen überraschenderweise an das Wacken Open Air - eines der größten Metal-Festivals Deutschlands. "'Zehn Jahre Wacken zusammen', wieder O-Ton #Kiwi DAS ist eine Beleidigung für Wacken!!!#Fernsehgarten", zeigte sich ein Twitter-User entsetzt über den Vergleich. Während Kiwis Fernsehgarten-Vergleich mit dem Wacken Open Air in dieser Woche sehr hinkte, könnte er in der kommenden Woche womöglich wenigstens ein wenig besser passen. Dann lautet das Motto nämlich immerhin "Rock im Garten".

 

Zum Glück für alle Metal-Fans lenkte der nächste Programmpunkt in der aktuellen Folge sogleich von der Situation ab. Unter anderem mit Mark Keller und seinem Sohn Aaron nahm Kiwi Polaroid-Selfies auf. Während sie darüber schimpfte, wie Aaron darauf posierte, machte sie sich selbst ein Kompliment: "Ey, nur mal so fürs Protokoll, ich sehe immer gut aus."

Kiwi überrascht Ehepaar im "ZDF Fernsehgarten" zum 50. Hochzeitstag

Andrea Kiewel fuhr im "ZDF Fernsehgarten" dafür aber auch mit einer besonders süßen Geste auf. Sie überraschte zwei ihrer Studio-Zuschauer zu deren 50. Hochzeitstag mit einem riesigen Blumenstrauß. Eingefädelt wurde das Ganze von der Tochter der Jubilare. Während die Ehe deren Eltern seit Jahren anhält, ging die der Schlagersänger Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross kürzlich in die Brüche. Der Karriere der Musikerin tat das keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil zog es jetzt auch Woitschack auf die ZDF-Bühne. Genau wie die Musikgruppe die Brenner. Manch einen erinnerte Sänger Martin Goldenbaum dabei an ein bekanntes "Germany's Next Topmodel"-Gesicht: "Thomas Hayo singt jetzt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: