Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" am 16.07.23: "Das ist meine Nudelhand!" Flirtet Andrea Kiewel Nelson Müller an?

Moderatorin Andrea Kiewel feierte mit ihren "ZDF Fernsehgarten"-Gästen eine Sommerparty. Doch konnte sie damit auch die Zuschauer abholen oder herrschte Fremdschäm-Alarm? So lautet das Urteil auf Twitter.

Andrea Kiewel lud im "ZDF Fernsehgarten" am Sonntag (16.07.) zu einer Sommerparty inklusive eines Promi-Koch-Battles ein. (Foto) Suche
Andrea Kiewel lud im "ZDF Fernsehgarten" am Sonntag (16.07.) zu einer Sommerparty inklusive eines Promi-Koch-Battles ein. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Im "ZDF Fernsehgarten" wurde heute eine Sommerparty gefeiert. Gäste wie die Musiker Loona und Marquess, als auch TV-Koch Nelson Müller durften nicht fehlen. Ob jedoch nur bei Moderatorin Andrea Kiewel oder auch bei den Zuschauern Feierstimmung aufkam, lesen Sie hier.

"ZDF Fernsehgarten" am 16.07.23: Andrea Kiewel lädt zurSommerparty ein

Im Intro als "Frau, die niemals langsam tanzt" angekündigt, tanzte Andrea Kiewel aka Kiwi am heutigen Sonntag (16.07.) ganz in Weiß ins "ZDF Fernsehgarten"-Studio. Hinsichtlich des Mottos "Sommerparty" behauptete sie, dass jede Party etwas Skandalöses brauche. Das könne auch mal ein besonders tiefer Ausschnitt eines Partygasts sein. Sie selbst wollte ihren Gästen jedoch nicht mit viel Dekolleté einheizen, sondern kündigte an: "Wir spielen, und zwar mit Eiern. Mit rohen Eiern!" Ein schlüpfriger Twitter-Kommentar dazu ließ nicht lange auf sich warten: "'Wir spielen mit Eiern!' Sätze aus Kiwis Schlafzimmer." Gut, dass es kurz darauf den musikalischen Auftakt gab. Und wie sollte es bei einer deutschen Sommerparty anders sein:Marquess trat mit "Vayamos Companeros" auf, um Spanien-Vibes zu versprühen. "Marquess so spanisch wie Äppelwoi", fiel einem Twitter-User da nur ein.

Lesen Sie auch:Andrea Kiewel wird im "ZDF Fernsehgarten" von Heiratsantrag überrascht

Andrea Kiewel flirtet im "ZDF Fernsehgarten" mit TV-Koch Nelson Müller

Auch Nelson Müller war in der neuen "ZDF Fernsehgarten"-Folge mit von der Partie. Andrea Kiewel wollte wissen, womit derTV-Koch sie bei einer Einladung zu einer Sommerparty überraschen würde und erfragte das auf ihre ganz eigene Art: "Welche drei Leckereien würdest du mitbringen, außer dich selbst?" Nelson verriet daraufhin: "Ich weiß ja ein bisschen, was du magst." Da konnte Kiwi nur zustimmen: "Er hat meine Telefonnummer. Er weiß, was er machen muss." Der Dialog war ein gefundenes Fressen für die Zuschauer: "'Er hat meine Telefonnummer. Er weiß, wie er es macht.' Sätze, die Kiwi sagt. Diesmal bei Nelson, der Koch."

Lesen Sie auch: Andrea Kiewel wimmelt Flirt-Versuch im Live-TV ab

"All White"-Motto im ZDF: Jochen Schropps Styling-Malheur

Es war kein Zufall, dass Kiwi ganz in Weiß die Sendung moderierte, das war nämlich das Motto der heutigen Sendung, an das sich auch alle Zuschauer und Gäste hielten - bis auf einer: Jochen Schropp trat für ein Koch-Spiel mit Ralph Morgenstern, Marijke Amado und Mathias Mester auf die Bühne des Mainzer Lerchenbergs - allerdings in dunklem Hemd und einer senfgelben Hose. Kiwi ließ das nicht unerwähnt. Schropps Rechtfertigung: Er habe das Memo nicht erhalten. Amado warf jedoch ein: "Warum wussten die Holländer [von dem Motto, Anm. d. Red.]? Weil sie lesen können!" "Klappt ja super mit alles in weiß", scherzte auch eine Twitter-Userin über das Styling-Malheur.

Ex-DSDS-Sieger und Skandalnudel Severino Seeger im "ZDF Fernsehgarten"

Ex-DSDS-Sieger Severino Seeger wurde im "ZDF Fernsehgarten" ebenfalls auf die Bühne gelassen. Dass er einst wegen bandenmäßigen Betrugs verurteilt wurde, weil er mit zwei Komplizen Bankkarten älterer Frauen erschlichen und damit Geld abgehoben hatte (25.000 Euro Schaden) schien dabei vergessen. Ein Twitter-User erinnerte jedoch an den Skandal: "Man solle aufpassen, dass nicht die Kreditkarten von den älteren Gästen mitgehen lässt."

"Das ist meine Nudelhand!" Andrea Kiewel im "ZDF Fernsehgarten"-Nudel-Talk

Bei der Koch-Challenge mussten Kiwis Promi-Gäste Nudeln formen. Dabei fielen Äußerungen wie "Das ist meine Nudelhand!" und "Eine Kiwi-Nudel". "Hat der gerade echt im #Fernsehgarten gesagt? Das wollte keiner wissen!!!" Auch, dass Ralf Morgenstern Nelson Müller zufolge eine besonders schöne Nudel habe, war den Zuschauern zu viel des Guten: "Aaaaaaaltaaaaaa.... Ich will nix mehr über die "Nudel" von Ralf hören!" Doch die hatte er wohl wirklich. Immerhin gewannen Morgenstern und Amado am Ende der Sendung als Team gegen ihre Konkurrenten Mester und Schropp.

Zuschauer wütend über "Lebensmittel-Verschwendung" im "ZDF Fernsehgarten"

Im Verlauf der Show wurden die Zuschauer durch eine Fashion-Show - natürlich auch hier alles in Weiß - sowie einem Barkeeper, der mit besonders viel Einsatz Cocktails zubereitete, vom Nudel-Talk abgelenkt. Zudem gab es Kiwis versprochenes Eier-Spiel. Zwei Tennisspieler schlugen die rohen und leicht zerbrechlichen Lebensmittel über ein Netz. "Der Skandal ist, dass man Lebensmittel-Verschwendung im #FernsehGarten zeigt... Mit Essen spielt man nicht, wenn im Nachbarland & auch bei uns es Leute gibt, die nicht wissen, wie sie Essen täglich, auf den Tisch bringen sollen...", beschwerte sich ein Twitter-Nutzer über den TV-Moment.

Mit ihren Promi-Gästen spielte Andrea Kiewel nicht mit Eiern, sondern das Spiel "Sommer-Hits erraten". Unter anderem wurde Jason Derulos Hits "Savage Love" vorgespielt, der dank Andrea Kiewels Aussprache kurz an Rapper Kool Savas erinnerte. "Savas Love", scherzte ein Twitter-User über den Moment.

Andrea Kiewel unterhielt sich in der Sendung aber natürlich nicht nur mit ihren Promi-Gästen, sondern auch mit ihren Zuschauern - unter anderem mit einer tätowierten Dame, die jede Menge Text mit Tinte auf ihrem Bein verewigt hat. Was auf ihrem Körper zu lesen ist? Beinahe jeder Motivationsspruch, der sich auf Instagram finden lässt. "Beschissene Tattoos. Grundgütiger!!!" und "Jetzt lassen se sich diese dämlichen Kalendersprüche schon tätowieren #Fernsehgarten", bewertete die Twitter-Community die Körper-Kunst. Kiwis Nacken ziert dagegen das französische Wort für "Ja". "'Oui', ja zu allem. Zur Liebe, zum Leben", erklärte sie die Bedeutung dahinter. Nach zwei Stunden voller lauter und teils skurriler TV-Momente nahm der "ZDF Fernsehgarten" sein Ende. Sängerin Loona dürfte vielen Zuschauer durch ihr musikalisches Outro wohl einen Ohrwurm für den restlichen Sonntag mit auf den Weg gegeben haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: