Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" am 28. Mai 2023: Andrea Kiewel wimmelt Flirt-Versuch im Live-TV ab

Am Sonntag durfte Andrea Kiewel im ZDF wieder shoppen. Die Flohmarkt-Folge des "ZDF Fernsehgarten" stand an. Wie skurril es dabei mal wieder zuging, was die Zuschauer aufregte und wie Kiwi einen Flirt-Versuch abwimmelte, lesen Sie hier.

Moderatorin Andrea Kiewel schlenderte am Sonntag mit extrem viel guter Laune über den Flohmarkt im "ZDF Fernsehgarten". (Foto) Suche
Moderatorin Andrea Kiewel schlenderte am Sonntag mit extrem viel guter Laune über den Flohmarkt im "ZDF Fernsehgarten". Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

Der "ZDF Fernsehgarten" fand am Sonntag, dem 28.05.2023, einmal mehr bei bestem Wetter statt. Glücklicherweise, denn für Andrea Kiewel ging es über einen Flohmarkt. Natürlich gab es neben Second-Hand-Schnäppchen wieder jede Menge Gesang und skurrile Momente im ZDF.

Andrea Kiewel shoppt auf dem Flohmarkt beim "ZDF Fernsehgarten" (28.05.23)

Mit rund 250 Euro ausgerüstet führte Andrea Kiewel am 28. Mai durch die "ZDF Fernsehgarten"-Flohmarkt-Folge. Gleich zu Beginn der Sendung shoppte sie los. Für 2 Euro erstand die Moderatorin einen Strampler, den die Zuschauer per E-Mail unter dem Kennwort "Kiwi trödelt!" gewinnen konnten. Das Konzept gefiel nicht jedem: "Einen Flohmarkt im #Fernsehgarten! Und das geht jetzt 2 Stunden so! Laaangweilig", beschwerte sich ein Twitter-User. Kiwi machte trotzdem unbeirrt weiter und legte ihre nächsten 60 Euro für elf ZDF-Mainzelmännchen auf den Tisch. Wie die jeweils heißen, listete Kiwi stolz vor ihrem Gast Tom auf und steckte ihm eines der Figürchen zu. Tom brachte Kiwi im Gegenzug bei, wie man altes Porzellan und Geschirr mit Lackspray und Kreativität aufwerten kann.

Lesen Sie auch:AfD-Blamage bei "Markus Lanz" - Steffen Kotrés "faktenfreies Schwurbeln" fliegt auf

"So will es das Gesetz!" Kelly-Family-Auftritt im "ZDF Fernsehgarten"

Den musikalischen Auftakt in der neuen "ZDF Fernsehgarten"-Folge machte Florian Künstler, danach ging es unter anderem mit Anna-Carina Woitschack und Patricia Kellys Sohn Iggy Kelly und seinem Song "Crazy Little Thing" weiter. "Was hat die Kelly Family eigentlich gegen jeden Sender in der Hand, dass sie in jeder Show sein dürfen?", wunderte sich ein Zuschauer. Ein anderer schien die Antwort darauf zu kennen: "In jedem #fernsehgarten ein/ eine Kelly. So will es das Gesetz."

Flirt-Versuch im ZDF: Experte zeigt Kiwi seine Briefmarkensammlung

Experte klärte Kiwi über Briefmarken auf und gab Ratschläge für Sammler. Ihr Talk war vielen Zuschauern zwar zu langweilig, gegen Ende des Gesprächs gab es aber immerhin eine anzügliche Anspielung. "Ich hab Ihnen gerne meine Briefmarkensammlung gezeigt!", startete der Experte einen Flirt-Versuch, der von der Moderatorin jedoch eiskalt ignoriert wurde. "Das war gerade der erste Typ, der live von Kiwi gekorbt wurde", lachten die Zuschauerüber den etwas unangenehmen TV-Moment.

Lesen Sie auch: Die besten Filme und Serien zum Thema künstliche Intelligenz

"Jetzt wird es cringe": Wolfgang Trepper im "ZDF Fernsehgarten"

Neben Luca Hänni und weiteren Gästen fand sich auch Kabarettist Wolfgang Trepper im "ZDF Fernsehgarten" ein, um das 60-jährige Bestehen des Senders zu feiern. Dass Kiwi seine Gags und Seitenhiebe verstehen würde, trauten ihr einige Twitter-User jedoch nicht zu.: "Jetzt wird es cringe. Und Kiwi wird wieder seine fiesen Spitzen nicht checken." Doch auch manch ein Zuschauer konnte mit Treppers Witzen nichts anfangen: "Versucht der Satire? Das ist wie Rosenkohlburger. Kann man machen, ist halt nicht gut..." und "Versteh diesem Humor von dem Kerl auf der Bühne nicht", hieß es auf Twitter.

Müllabfuhr sammelt "ZDF Fernsehgarten"-Zuschauerin ein

In der neuen "ZDF Fernsehgarten"-Folge wurde nicht nur geshoppt, gesungen und fast geflirtet, es wurden auch Wünsche erfüllt. Genauer gesagt wurde Zuschauerin Nele ein Wunsch erfüllt. Doch was war der große Traum der jungen Frau? Sie wollte einmal auf einem Müllwagen mitfahren. "Sie möchte auf einem Müllauto hinten drauf mitfahren #Fernsehgarten. Ist psychologisches Fachpersonal anwesend oder wie viel hat das ZDF für den Wunsch gezahlt?", wunderte sich nicht nur ein Zuschauer. "Nach Pfingsten traut sie sich da überhaupt noch zur Schule zu gehen #Fernsehgarten", hieß es in einem weiteren Tweet. "Ich würde gerne auf Luca Hänni mitfahren, lieber #fernsehgarten", reagierte eine Userin. Dieser Wunsch wurde ihr zwar nicht erfüllt, dafür trat der Sänger und ehemalige DSDS-Sieger aber immerhin kurz darauf auf der ZDF-Bühne auf. Musikalisch ausgeläutet wurde die "ZDF-Fernsehgarten"-Folge später dann jedoch zum Andenken an die verstorbene Tina Turner mit ihrem Welthit "The Best". Der lief zu den schönsten Momenten der Sendung und Kiwis Einladung zur nächsten Fernsehgarten-Episode am kommenden Sonntag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: