Von news.de-Redakteur - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" am 23.07.23: Kiwi geht mit Spinnen auf Tuchfühlung und gibt sündiges Nackt-Versprechen

Im "ZDF Fernsehgarten" war das Thema am Sonntag, 23. Juli, "Down Under". Passend dazu war auch ein "Spinnen-Influencer" zu Gast. Moderatorin Kiwi kam den Krabbeltieren dabei gefährlich nah. Und am Ende schockte sie die Zuschauer mit einem ganz besonders pikanten Versprechen.

Andrea Kiewel. (Foto) Suche
Andrea Kiewel. Bild: picture alliance / dpa | Sascha Baumann/ZDF

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland wurde in der vergangenen Woche eröffnet. Passend dazu war das Thema beim "ZDF Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel am Sonntag, 23. Juli, "Down Under". Auch die Twitter-Gemeinde versammelte sich pünktlich um 12 Uhr wieder vor dem TV und lästerte ordentlich über die Sendung ab. Dabei erlebte das Publikum auch, wie sich Kiwi mutig ein paar großen Spinnen näherte.

"ZDF Fernsehgarten" am 23.07.2023 zum Thema "Down Under" mit Andrea Kiewel

Bereits zu Begin fragte ein Zuschauer: "Bereit für zwei Stunden geballter Wahnsinn aus der Open-Air Irrenanstalt Lerchenberg?" Und ein anderer wollte angesichts des Thema Australien wissen: "Warum moderiert kein Kängeru?" (Rechtschreibfehler übernommen). Eingeladen hatte sich Kiwi unter anderem Christin Stark, Dante Thomas, Moncrieff, Mar Malade, Alle Achtung und Ella Endlichals Musikgäste. Das TV-Publikum bemängelte auf Twitter vor allem, dass wieder nur Playback gesungen wurde. Und in einem weiteren Kommentar hieß es: "Kommt eigentlich noch irgendein Lied ohne nanana, lalala oder döpdöpdöp aus?"

Tischfußball-Weltmeisterinnen sorgen bei Kiwi für Spott

Zu Gasten waren auch die Tischfußball-Weltmeisterinnen aus Deutschland. Deren Auftritt kam allerdings bei den TV-Zuschauern gar nicht gut an. "Ich war ja mal Vize-Bezirksmeisterin im Hallenhalma, aber deswegen geh ich nicht zum #fernsehgarten und geb da an", schrieb eine Twitter-Nutzerin. Ebenso sah es dieser User: "Okay...Wenn Tischfußball als Sport zählt...Ich suche jetzt drei bis fünf Ladys um sie im professionellen Schneckenrennen zu trainieren...#Fernsehgarten". Und ein weiterer Zuschauer spottete: "Ich treibe Sport.
Ich spiele Tischfußball. Muhahahaa. Früher wurde das nach 5-6 Bier in der Kneipe *gespielt*."

Auftritt von "Spinnen-Influencer" Deniz Soruklu beim "ZDF Fernsehgarten" am 23. Juli: Kiwi erklärt die Spermathek

Ebenso dabei war "Spinnen-Influencer" Deniz Soruklu - mit allerlei Krabbeltieren im Gepäck. Eine Zuschauerin kommentierte dazu: "Der #fernsehgarten spinnt doch jede Woche." Und ein weiterer Twitter-Nutzer spielte auf die abgebrochene Löwin-Suche in Kleinmachnow an: "Nicht dass nachher noch ne Spinne entläuft und entpuppt sich am Ende als Wildschwein". Ein weiterer Zuschauer kommentierte böse zum Besuch des "Spinnen-Influencers": "Wäre ich da, ich hätte ja zum Abschluss aus Gag Kiwi heimlich 'ne Gummispinne hinten in die Bluse gepackt. Der Sonntag wäre direkt amüsanter.". Ob sich Andrea Kiewel aber wirklich erschreckt hätte? Schließlich traute sie sich in der Sendung auch, die echten Spinnen anzufassen. Dieser Zuschauer war hingegen genervt, dass Deniz Soruklu gleich zweimal während der Show interviewt wurde: "Muss ziemlich teuer gewesen sein, den Spinnentyp ranzukarren, wenn man ihm so viel Zeit in der Sendung einräumt." Und auch ein weiterer Twitter-User meckerte: "Ich bin hier für schlecht Musik und wenn Tiere sehen will schau ich eine Tier-Doku" (Rechtschreibfehler übernommen).

Immerhin erklärte Soruklu noch Interessantes dazu, wie man feststellen kann, ob es sich bei einer Spinne um ein Männchen oder Weibchen handelt. "Wenn man die Spinne umdreht hat die da einen Schlitz. Das nennt man Spermathek". Andrea Kiewel führte daraufhin weiter aus: "Da muss auch gar nicht gelacht werden. Ein Wunder der Natur....Damit hebt sie das männliche Sperma auf und kann eben Kinder machen." "Spermathek und kein kindisches Kiwigekicher. Respekt! #Fernsehgarten", zeigte sich diese Zuschauerin daraufhin begeistert.

Zuschauer von Australien-Show mit Dante Thomas, Ella Endlich und Co. genervt

Weitere Zuschauer kritisierten während der Sendung den Moderationsstil von Andrea Kiewel. "Kiwi steht immer mit halb-verschränkten Armen da, so als wäre ihr das Mikro zu schwer...ich glaube, es gibt nicht einen Moderator auf dieser Welt, der sich so vor einen Interviewpartner stellen würde", so ein Twitter-User. Eine andere Nutzerin urteilte ebenfalls. "Sie interviewt ja auch nicht ernstlich.Sie unterbricht in einer Tour und trägt ihr komplettes Desinteresse verbal und durch ihre Körperhaltung zur Schau." Und auch ein weiterer Zuschauer fand: "Kiwi klingt heute wie ein schlechter Sprachcomputer."

Andere waren von der Sendung ziemlich gelangweilt: "Ich werd wieder müde..... wäre toll wenn zdf #Fernsehgarten am Abend ausstrahlen kann. Dass wäre die perfekte Ersatz für Schlafmittel", so ein weiterer Kommentar. "Ich kann nicht verstehen , wie man sich so einen Käse antun kann. #fernsehgarten", schrieb auch dieser Zuschauer.

 

Kiwi kündigt Nackt-Auftritt für Mallorca-Show an

Spannender könnte es nächste Woche bei der Mallorca-Ausgabe werden. Denn am Ende des Down-Under-Specials kündigte Kiwi dafür "eine nackte Andrea Kiewel" an. Twitter-Nutzer fürchten sich schon jetzt davor: "Habe ich das wirklich gehört?", fragte ein Zuschauer darauf. "Eine nackte Kiwi, ich habe Angst einzuschalten. #fernsehgarten", so ein weiterer Kommentar.

Lesen Sie auch: Knallhart-Absage! DARUM boykottiert Ikke Hüftgold Kiwis Mallorca-Party

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: