Erstellt von - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": Knallhart-Absage! DARUM boykottiert Ikke Hüftgold Kiwis Mallorca-Party

Schlechte Nachrichten für Andrea Kiewel und den "ZDF-Fernsehgarten": Ballermann-Star Ikke Hüftgold boykottiert die Show. Ein Auftritt bei der Mallorca-Party am 30. Juli kommt für den Sänger nicht in Frage. Er erteilte Kiwi eine knallharte Absage.

Ikke Hüftgold will nicht mehr im "Fernsehgarten" auftreten. (Foto) Suche
Ikke Hüftgold will nicht mehr im "Fernsehgarten" auftreten. Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

Andrea Kiewel feiert am 30. Juli 2023 im "ZDF-Fernsehgarten" ihre alljährliche Mallorca-Party. Die Ballermann-Ausgabe der ZDF-Show gehört für viele Zuschauer in jedem Jahr zu den absoluten Highlights der "Fernsehgarten"-Saison. Doch ausgerechnet einer der erfolgreichsten Mallorca-Stars boykottiert Kiwis Party nun: Ikke Hüftgold erteilte Andrea Kiewel und dem ZDF eine knallharte Absage. Die Zuschauer müssen wohl oder übel auf einen Auftritt des Ballermann-Stars verzichten.

Knallhart-Absage! DARUM boykottiert Ikke Hüftgold die Mallorca-Party im "ZDF-Fernsehgarten"

Doch damit nicht genug: Die Absage betrifft nicht nur die aktuelle Saison. Auch im nächsten Jahr sieht sich Ikke Hüftgold nicht als Gast bei Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten". Warum dem so ist, erklärte der Sänger, im Interview mit "IPPPEN.MEDIA": "Ich werde nächstes Jahr mit Sicherheit auch nicht dabei sein. Ich ärgere mich einfach über die Vorgehensweise der Redaktion. Da wird suggeriert, dass das der Party-Schlager ist, der auf Mallorca läuft. Aber da wird ganz viel altes, weichgespültes Zeug wieder hochgeholt, alles, was keinem wehtut."

Ikke Hüftgold boykottiert "ZDF-Fernsehgarten" - Mallorca-Party hat nichts mit dem echten Ballermann zu tun

Zwar könne der Ballermann-Star ein stückweit nachvollziehen, dass seine Titel wie beispielsweise "Bumsbar" für einen öffentlich-rechtlichen Sender wie das ZDF schwierig sein könnte, doch Party-Schlager auf Mallorca sein nun einmal derb und gehe mitunter auch unter die Gürtellinie. Dass das ZDF alle Texte verharmlost, kann er deshalb nicht nachvollziehen. "Dann muss man halt einfach der Sendung einen anderen Namen geben", so der Mallorca-Star. "Ich plädiere für 'lustigen Nachmittag mit Musik, die keinem wehtut - im ZDF'".

Konkurrenz für Silbereisen: Ballermann-Star bringt Mallorca-Party im ZDF ins Gespräch

Nicht Ikke Hüftgolds einzige Idee diesbezüglich. Der Sänger wünscht sich eine neue Samstagabend-Show als direkte Konkurrenz zu Florian Silbereisen. "Wenn das ZDF mutig wäre, würde es irgendwann in Zukunft eine Samstagabendshow geben, parallel zu Silbereisen, der 'Der Malle-Fernsehabriss' heißt und da könnte man doch wirklich Samstagabend zur besten Sendezeit mal richtig geile Mallorca-Party machen. Die es mal richtig krachen lässt."

Lesen Sie auch:Dreifach-Aus für Andrea Kiewel! ZDF sägt TV-Liebling Kiwi eiskalt ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: