Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" am 02.07.2023: Kiwi knutscht Beatrice Egli! Twitter völlig unter Schock

Die neueste Ausgabe vom "ZDF-Fernsehgarten" hinterließ bei den Zuschauern einen faden Beigeschmack. Während Andrea Kiewel auf der Bühne Beatrice Egli küsste, zeigten sich einige Twitter-Nutzer völlig entsetzt.

"ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel (Foto) Suche
"ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel Bild: ZDF/Sascha Baumann

Fernweh auf dem Mainzer Lerchenberg: Der "ZDF-Fernsehgarten" stand an diesem Sonntag (02.07.2023) ganz unter dem Motto "Auf die Plätze, fertig – Urlaub". Während Moderatorin Andrea Kiewel gemeinsam mit ihren Zuschauern einmal um die Welt reiste, schäumte das Netz förmlich vor Wut. Doch nicht wegen Kiwi! An diesem Wochenende war alles nämlich etwas anders.

"ZDF-Fernsehgarten" am 02.07.2028: Popo-Grapscher! Andrea Kiewel empört sich lautstark über Zuschauer

Wie gewohnt traf sich die Twitter-Gemeinde pünktlich, um unter dem Hashtag #fernsehgarten über Andrea Kiewel zu lästern. Doch die Stimmung wurde durch das neueste Twitter-Update enorm geschmälert.Doch der Reihe nach.

Als Kiwi einen Zuschauer gleich zu Beginn der Sendung nach seinen Urlaubsplänen fragte, kam es zum Eklat. Die Moderatorin legte dem Mann völlig selbstverständlich den Arm um die Schulter. Auch er wollte daraufhin seinen Arm irgendwo ablegen. Und da passierte es. "Ey, Sie haben mir an den Po gefasst", sagte Kiwi völlig empört und wehrte den Mann von sich ab. "Kiwi grabbelt schon wieder ungefragt die Männer an und macht mimimi, wenn ein Mann ihr mal an den Po fasst. Was stimmt mit dieser Frau nicht?", fragte sich ein Twitter-Nutzer. "Sie darf jeden antatschen und reagiert dann so?", ist in einem anderen Tweet zu lesen.

Auch die Klamotten-Wahl sorgte bei einigen Zuschauern für Entsetzen. Kiwi trug einen leuchtend gelben Zweiteiler. Und als würde dieser Farbtupfer nicht reichen, entschieden sich auch einige Gäste für kräftige Farben. So trat Olaf Berger in Pink auf. "Das Pink brennt mir in den Augen. #Fernsehgarten", schreibt ein Zuschauer auf Twitter. "Pink darf nur Ross Antony tragen", ist in einem Tweet zu lesen.

"Hol mal einer den Guido als Kleidungsberater. Das hanze Pink auf Pink an Pink tut nix für den. Zu empfehlen wäre lila, der letzte Versuch. #Fernsehgarten", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. "Ein singender, pinker Textmarker. Fein", ist in einem anderen Tweet zu lesen.

Beatrice Egli amüsiert sich über Silbereisen-Gerüchte! Andrea Kiewel knutscht Schlagerstar auf Bühne

Und auch Beatrice Egli entschied sich für ein farbenfrohes Outfit und begeisterte in einem pinkfarbenen Kleid auf der Bühne. Nachdem dem Auftritt der gebürtige Schweizerin begrüßte Kiwi die Sängerin euphorisch. Am Vortag war Beatrice Egli beim "Schlagerbooom" von Florian Silbereisen. Und Kiwis Outfit erinnerte Beatrice Egli mächtig an den Moderator. "Eigentlich müssen wir uns jetzt küssen", sagte die 35-Jährige scherzhaft. "Habt ihr euch geküsst?", hakte Andrea Kiewel nach. "Man weiß es nicht", lachte Egli. Und dann passierte es: Kiwi und Beatrice Egli küssen sich auf der Bühne. Mehrfach.

"Irgendwie sitzt man fassungslos vorm TV...#Fernsehgarten", heißt es in einem Tweet

Twitter-Beschränkungen nerven "Fernsehgarten"-Zuschauer mehr als Andrea Kiewel

Am meisten störte sich die lästernde Twitter-Gemeinde jedoch an der neuen Tweet-Limitierung. Der Kurznachrichtendienst hat für Nutzer der Plattform eine Beschränkung beim Lesen von Beiträgen eingeführt. Diese sei vorübergehend und notwendig, um dem "extremen Ausmaß an Datenabschöpfung und Systemmanipulation" entgegenzuwirken, teilte Twitter-Eigentümer Elon Musk am Samstag mit. Was er damit konkret meint, führte er nicht aus. Seinen Angaben zufolge können Nutzer mit "verifizierten" Accounts vorübergehend nur noch maximal 6.000 Beiträge pro Tag lesen. Für solche mit nicht verifizierten Accounts sind es nur noch bis zu 600 Beiträge pro Tag. Neue nicht verifizierte Accounts haben demnach nur noch Zugriff auf maximal 300 Beiträge. Eine Beschränkung, die den Trash-TV-Fans auf Twitter extrem missfällt.

"Ohne Twitter stirbt der #Fernsehgarten", ist sich ein Twitter-Nutzer sicher.  "Kann man den #Fernsehgarten überhaupt noch sinnvoll auf Twitter begleiten von wegen #RateLimitExceeded? Oder muss man mit ein wenig Traurigkeit zur Kenntnis nehmen: #TwitterIsDead?", heißt es in einem Tweet. "kaum noch was los, hier und auf #Twitter , wie gerade bei #immerwiedersonntags #Musk du doofi", zeigt sich ein anderer Twitter-Nutzer enttäuscht. "Ohne Twitter merkt man erst, wie scheisse diese Sendung ist", heißt es in einem Tweet. "Muss ich mich jetzt wirklich ohne Twitter auf den #fernsehgarten konzentrieren? Das ist nicht unterhaltsam so????", beschwert sich ein Zuschauer auf Twitter. "Was ist wohl zuerst überschritten? Meine Lust auf den #Fernsehgarten oder das Häufigkeitslimit der Tweets?", fragt sich ein anderer

"Ob Kiwi weiß, dass sie jetzt sehr viele Zuschauer verliert, wenn Elon so weitermacht?! #fernsehgarten", merkt ein Twitter-Nutzer an. Bei einigen Zuschauern schlug die Beschränkung dann auch gnadenlos zu. Sie mussten sich vorzeitig verabschieden.

"Ohne Twitter schaut den Bums doch keiner mehr!" Zuschauer haben bizarren Verdacht

"Kann keine neuen Tweets mehr abrufen. War schön mit euch unter Trash TV wie #Fernsehgarten #aktenzeichenxy usw. zu twittern. Oder in letzter Zeit über politische Themen sachlich aber auch sarkastisch zu diskutieren. Aber die Limits machen Twitter für mich unnutzbar", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Ich werde nicht unter Hashtags schreiben, weil quasi sinnlos, aber bei Kiwi und dem #Fernsehgarten wurde das 'Häufigkeitslimit' auch seit Jahren überschritten und man muss trotzdem weiterhin für diesen Mumpitz zahlen", ist in einem Tweet zu lesen. "Das ist mir einfach zu wenig Interaktion mit anderen Twitterern. So macht das keinen Spaß. Ich bin raus. #Fernsehgarten #TwitterIsDead", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Man sieht keine Tweets. Man twittert ins Leere. Kiewel hat ihr Ziel erreicht. Die #Fernsehgarten-TL verreckt elendig", heißt es in einem Tweet. "Ohne Twitter schaut den Bums doch keiner mehr", merkt ein Twitter-Nutzer an. "Habe eh nie verstanden, wie Leute #TrashTV und nix anderes ist #Fernsehgarten ohne #Twitter aushalten können", steht in einem Tweet. "Spätestens wenn die Einschaltquoten beim #Fernsehgarten einbrechen, macht das ZDF den Elon fertig", ist sich ein Twitter-Nutzer sicher.

Einige Zuschauer vermuten sogar eine Verschwörung. "Das Twitterlimit ist eigentlich von Kiwi mit dem Mossad eingefädelt um unsere Lästerei zu unterbinden, hab ich gehört", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Bin mir sicher.... Das Kiwi und Elon Musk ein Paar sind. Nachdem sie über uns beschwert hat... Zerstört jetzt Elon Twitter", glaubt ein anderer. Man darf gespannt sein, wie lang die Beschränkungen auf Twitter Bestand haben werden.

Die komplette Ausgabe vom "ZDF-Fernsehgarten" am 02.07.2023 können Sie in der ZDF-Mediathek als Wiederholung sehen.

Lesen Sie auch: Aus Mittagsprogramm gestrichen! Kiwi muss Sendeplatz räumen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: