Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten" am 27. August 2023: "Es schüttelt mich!" Kiwi lüftet Schlüpfer-Geheimnis und bittet zum Einlochen

Sie glauben, Sie haben die schlimmste Party Ihres Lebens bereits erlebt? Dann haben Sie den jüngsten "ZDF Fernsehgarten" vermutlich nicht gesehen. Die Partyspiele, die Andrea Kiewel am Sonntag zelebrierte, brachten die Fans an ihre Grenzen.

Andrea Kiewel zog im Partyspiele-"Fernsehgarten" alle Register - sehr zur Freude der Twitter-Community, die das zweistündige Live-Spektakel genüsslich zerpflückte. (Foto) Suche
Andrea Kiewel zog im Partyspiele-"Fernsehgarten" alle Register - sehr zur Freude der Twitter-Community, die das zweistündige Live-Spektakel genüsslich zerpflückte. Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

Ein Sonntag ohne "ZDF Fernsehgarten"? Für Trash-TV-Connaisseure undenkbar! Am 27. August wurden die Stoßgebete all jener, die den Mittagsschlaf am Sonntag lieber mit einer schrägen Mischung aus Promis, Spielen und Musik substituieren, abermals erhört: Andrea Kiewel bat zur "Partyspiele"-Ausgabe im "ZDF Fernsehgarten".

Andrea Kiewels irre Partyspiele im "ZDF Fernsehgarten": Zuschauer bibberten schon vor der Live-Sendung

"Heute wackelt der Fernsehgarten-Partybus!" Die Stimme, die pünktlich um 12.00 Uhr am Sonntag im ZDF aus dem Off erschallte, dürfte bei den Zuschauern die letzten Zweifel ausgeräumt haben, dass das Publikum am 27. August 2023 für die zwei Stunden Live-Sendung besonders starke Nerven brauchen würde. Die nüchternen Vorab-Infos des ZDF zur Partyspiele-Ausgabe des "Fernsehgartens" genügten bereits, um der Fangemeinde schon vor der ersten Sendeminute gehörig Angst einzuflößen:

Evelyn Burdecki erlebt ihr "erstes Mal" bei Andrea Kiewel im Partyspiele-"Fernsehgarten"

Während Andrea Kiewel mit Gülcan Kamps, Pascal "Pommes" Hens und Detlef D! Soost Wiederholungstäter als Gäste begrüßen konnte, erlebte Evelyn Burdecki bei Kiwi ihr erstes Mal als Gast im "ZDF Fernsehgarten". Das Programm mutete zunächst harmlos an, bat Andrea Kiewel ihre Gäste doch zu einer Runde Mini-Golf sowie einer Party Luft-Pong - im Prinzip das beliebte Bier-Pong ohne die Hauptzutat Gerstensaft - bevor es zwischendurch in die Spielhalle zum Flippern gehen sollte. Dass Andrea Kiewel jedoch auch Sendeminuten damit zu füllen gedachte, Seidenpapier unter Sektgläsern wegziehen zu lassen, offenbarte sich dem Publikum erst im Laufe der Sendung. Als Preis für die Promis (ob für's Überstehen von zwei Sendestunden oder für das siegreiche Abschneiden bei den Spielen, blieb Auslegungssache) lockte eine mit Naschkram gefüllte Pinana in Pokal-Form - dafür kann man sich am Sonntagmittag durchaus mal vor laufender Live-Kamera zum Hampelmann machen.

Zum Aufwärmen auf dem Mainzer Lerchenberg gab's eine Runde "Silent Karaoke", eine Mischung aus Charade und stummem Wettsingen. "Das genaue Gegenteil von Kiwi: Klappe halten!" fasste es Andrea Kiewel treffend zusammen, versäumte es allerdings, die Spielregeln vorab zu erklären. Das Erraten von Hits wie ABBAs "Mamma Mia" oder "Wonderwall" von Oasis schien den Promi-Gästen ebenfalls größere Probleme - erst als Detlef D! Soost und Pascal Hens Whams "Last Christmas" und "Barbie Girl" von Aqua pantomimisch vorturnten, platze der Party-Knoten im "ZDF Fernsehgarten".

Andrea Kiewel lüftet Schlüpfer-Geheimnis und serviert Kalorienbomben im "ZDF Fernsehgarten"

Nicht nur die volle Party-Dröhnung, sondern auch eine Lkw-Ladung Kalorien gab's im "ZDF Fernsehgarten" - allerdings nicht von ZDF-Urgestein Armin Roßmeier, sondern von Influencerin Kiki Aweimer, was so manchen Fan verstimmt zurückließ:

Angesichts der süßen Sünde namens San Sebastian Cheesecake, die die Influencerin live im "ZDF Fernsehgarten" zusammenrührte, wurde das Publikum unfreiwillig Zeuge von Andrea Kiewels Untenrum-Geheimnis: "Ich seh hier schon 40.000 gesunde Kalorien", plapperte Kiwi drauflos, "dass ich den Bauchweg-Schlüpfer anhab, macht nichts, da passt trotzdem was rein!" Verspeisen ließ Kiwi die Käsekuchen-Kalorienbomben jedoch sicherheitshalber von ihrem Live-Publikum. Doch vermutlich hätte so mancher "Fernsehgarten"-Fan lieber drei der zu Kohle verschmorten Käsekuchen verspeist, als sich die Synchronschwimm-Darbietung zu "Tarzan und Jane" anzuschauen, die Andrea Kiewel zwischen ihren Partyspielen ankündigte:

Evelyn Burdeckis Minigolf-Premiere im "ZDF Fernsehgarten" bringt Twitter-Fans an ihre Grenzen

Wer anfangs noch glaubte, Minigolf sei ein harmloser Zeitvertreib, der dem strapazierten Nerven der "ZDF Fernsehgarten"-Fans eine Pause ermöglichen würde, wurde bei Kiwis Partyspielen eines Besseren belehrt. Für Evelyn Burdecki war der Besuch auf der Anlage abermals eine Premiere, hatte die TV-Blondine doch noch nie Minigolf gespielt. Zum Glück hatte Andrea Kiewel die passenden Einsteigertipps parat: "Mit Gefühl näher ran, dass du auch einlochen kannst", so der hochkarätige Minigolf-Rat der ZDF-Moderatorin. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Dass nach zwei Sendestunden, die dem Publikum härter zusetzten als drei in der prallen Sommersonne konsumierte Flaschen Tequila, Handball-Star Pascal Hens zum Partyspiele-Sieger und "Mister Partykeller" gekürt wurde und die Pinata zertrümmern durfte, bekamen nur noch die härtesten "ZDF Fernsehgarten"-Fans mit.

Weniger Hartgesottene zogen ihr Fazit schon vor Ende der Live-Sendung:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: