Aktuelle News zu Sommer

Wetter aktuell im September 2020 Wetter aktuell im September 2020

Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September gibt's in ganz Deutschland Wolken, Regen, Blitz und Donner - doch zumindest Teile des Landes dürfen sich auf ein baldiges Sommer-Comeback freuen. mehr »

Vanessa Blumhagen Vanessa Blumhagen

"Komm zurück!" DAS vermisst die Sat.1-Moderatorin schmerzlich

Sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und den Sommer zu genießen gehört ins Reich der Erinnerungen. Ob Sat.1-Moderatorin Vanessa Blumhagen die warme Jahreszeit mit diesem Bikini-Kracher zurücklocken kann? mehr »

Hitzefrei im Sommer Hitzefrei im Sommer

Ab wie viel Grad im Büro oder in der Schule darf ich nach Hause gehen?

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier. mehr »

Hitzewelle im August 2020 Hitzewelle im August 2020

Alarmstufe Dunkellila! Extreme Hitzewarnung für DIESE Regionen

Es bleibt hochsommerlich in Deutschland! Die Temperaturen halten sich weiterhin oberhalb der 30-Grad-Marke. In einigen Regionen warnt der Wetterdienst sogar vor extremer Hitze und Unwettern. HIER herrscht Alarmstufe Dunkellila. mehr »

Wetter im August 2020 Wetter im August 2020

Unwetter-Alarm! So schwül und gewittrig wird die neue Woche

Hoch "Detlef" bescherte Deutschland ein hochsommerliches Wochenende - und die Mega-Hitze setzt sich der aktuellen Wetterprognose zufolge auch in der neuen Woche mit Hoch "Emil" fort. Wann es endlich Abkühlung gibt, verrät die Vorhersage. mehr »

Wasserknappheit aktuell im News-Ticker Wasserknappheit aktuell im News-Ticker

Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp

Deutschland sitzt auf dem Trockenen: Angesichts der brütenden Hitze ohne nennenswerte Niederschläge Mitte August wird das Wasser mancherorts knapp. In welchen Regionen droht Wasserknappheit? mehr »

Hitze-Sommer im August 2020 Hitze-Sommer im August 2020

38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt

Der Hochsommer nimmt weiter Fahrt auf: Hoch Detlef beschert Deutschland am Wochenende Hitze satt mit bis zu 38 Grad, vor allem im Westen. Dort wurden schon am Freitag die Höchstwerte mit rund 36 Grad gemessen. mehr »

Sylvie Meis, Rita Ora, Liz Hurley Sylvie Meis, Rita Ora, Liz Hurley

Sexy Lady! Wer ist die nackteste Bikini-Schönheit im Insta-Land?

Im Hochsommer gibt's nur eins: Rein in den Bikini und ab in den Pool! Die Instagram-Promis machten es diese Woche vor und heizten ihren Fans ordentlich ein: Nur: Wer ist die heißeste Bikini-Beauty im Instagram-Land? mehr »

News des Tages am Samstag, 08.08.2020 News des Tages am Samstag, 08.08.2020

Hitze-Hoch grillt Deutschland // Sorge um Royals-Nachwuchs // Tödliches Flugzeugunglück in Schwaben

News des Tages: +++ Hitze-Hoch Detlef grillt Deutschland +++ Prinz Harry besorgt um Archies Zukunft +++ Flugzeugabsturz in Schwaben - Mann (52) tot +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de. mehr »

Wetter aktuell im August 2020 Wetter aktuell im August 2020

Hitze-Hammer ab heute! Hoch Detlef heizt Deutschland ein

Was für ein Wetter-Umschwung: Auf Dauerregen folgt nun der Hitze-Hammer. Azorenhoch Detlef sorgt deutschlandweit für sommerliche Temperaturen und bringt uns ab Mittwoch mächtig ins Schwitzen. Das aktuelle Deutschland-Wetter lesen Sie hier. mehr »

Jasmin Wagner Jasmin Wagner

PurzelBLÜMCHEN! Jetzt muss die Sängerin das Bett hüten

Der Sommer hat auch tückische Seiten: Selbst bei Sonnenbad und Co. lauern fiese Unfälle. Jasmin Wagner alias Blümchen musste das nun am eigenen Leib erfahren - doch weshalb muss die Sängerin jetzt das Bett hüten? mehr »

Wetter im Juli/August 2020 Wetter im Juli/August 2020

Hitze-Horror mit 37 Grad! HIER drohen neue Unwetter

Bis zum Wochenende dreht Petrus auf: Ein Azorenhoch beschert uns sommerlich heiße Temperaturen. Doch die Hitze hat auch einen Nachteil: Die Unwettergefahr steigt rapide an. mehr »

Hitze-Mythen im Check Hitze-Mythen im Check

Sex, Pickel und Co.! DIESE Sommer-Regeln stimmen wirklich

Eine erfrischende Dusche und anschließend ein eiskaltes Getränk im Schatten - besser könnte man sich im Hochsommer nicht erfrischen, oder? Einige Hitze-Mythen halten sich hartnäckig. Doch welche sind wahr? mehr »

Tipps für besseren Schlaf Tipps für besseren Schlaf

Süßer Schlummer trotz Sommerhitze - so klappt's

Wenn die Sommernächte tropisch warm werden, sind schnelles Einschlafen und ein erholsamer Schlaf für viele nur noch Illusion. Mit diesen Experten-Tipps schlummern Sie auch bei Sommerhitze wie ein Baby. mehr »

Wetter aktuell im Juli 2020 Wetter aktuell im Juli 2020

Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin

Das Sommerwetter nimmt uns derzeit mit auf eine Achterbahnfahrt - aktuell zeigt der Temperaturkurs steil nach oben. Nach dem Schmuddelwetter der vergangenen Woche stehen Deutschland nun bis zu 30 Grad ins Haus. mehr »

Hitze-Wetter 2020 Hitze-Wetter 2020

Meteorologen warnen aktuell! Klima-Horror und Rekord-Temperaturen drohen

Der Klimawandel ist die aktuell größte globale Herausforderung für die Menschheit - abgesehen von der Coronavirus-Pandemie. Schon jetzt warnen Wetter-Experten vor einem drohenden Klima-Schock mit Extrem-Temperaturen. mehr »

Produktrückruf aktuell Juli 2020 Produktrückruf aktuell Juli 2020

Erstickungsgefahr! Discounter Aldi ruft DIESES Produkt zurück

Im Sommer sind Eiswürfel einfach unverzichtbar - doch ausgerechnet jetzt haben Aldi Nord und Aldi Süd ein Eiswürfel-Produkt zurückgerufen. Bei dem beliebten Produkt drohe dem Hersteller zufolge Erstickungsgefahr. mehr »

Sommerliche Rezepte Sommerliche Rezepte

Wassermelone mal anders! Leckere Rezepte für einen Sommerabend

Bei warmen Temperaturen ist eine erfrischende Wassermelone für viele Menschen genau das Richtige. mehr »

Wetter im Juli 2020 Wetter im Juli 2020

Rekord-Hitze oder Frost-Alarm? So heiß wird der Sommer in diesem Jahr

In den vergangenen Sommern ächzte Deutschland unter massiven Hitzewellen - wiederholt sich das Schauspiel auch im Sommer 2020? Die Wetter-Prognose verrät, welches Wetter uns in den kommenden Monaten ins Haus steht. mehr »

Sommer-Wetter 2020 Sommer-Wetter 2020

Bibber-Alarm statt Hundstage-Hitze? So trüb wird das Wetter im Sommer

Bislang hat sich 2020 noch kein heißes Sommerwetter über eine längere Zeitspanne eingestellt. Nun stehen bald die Hundstage an und Meteorologen wagen eine erste Prognose, wie das Wetter in der heißesten Phase des Sommers werden könnte. mehr »

Hundertjähriger Kalender - Juli 2020 Hundertjähriger Kalender - Juli 2020

Hitze-Alarm? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender

Bislang wurde heißes Sonnenwetter immer wieder von heftigen Gewitterfronten unterbrochen. Dürfen wir uns endlich auf einen Bilderbuch-Sommer freuen? Wie das Wetter im Juli 2020 werden könnte, verrät der 100-jährigen Kalender. mehr »

Hitzewelle in Europa 2020 Hitzewelle in Europa 2020

Schockierende Satellitenbilder! Trocknet Europa etwa aus?

Die langanhaltende Trockenheit seit nunmehr drei Jahren in Folge hat dramatische Folgen. Satellitenfotos der Nasa zeigen, wie sehr die Grundwasserspeicher in Europa austrocknen. Sind unsere Ernten in Gefahr? mehr »

Juni-Wetter 2020 aktuell Juni-Wetter 2020 aktuell

Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur

Der Sommer hat offiziell begonnen - doch bis sich das Wetter über Deutschland hochsommerlich zeigt und die erste Hitzewelle des Jahres bringt, müssen wir noch Geduld haben. So sieht die Wetter-Prognose für Ende Juni 2020 aus. mehr »

Sommeranfang 2020 am 21. Juni Sommeranfang 2020 am 21. Juni

Rituale und Bräuche: Was steckt hinter der mysteriösen Sommersonnenwende?

Mit der Sommersonnenwende am 21.06.2020 beginnt auch in Europa offiziell der astronomische Sommer. Was es damit auf sich hat und welche Bräuche damit einher gehen, erfahren Sie hier. mehr »

Hundertjähriger Kalender im Juni 2020 aktuell Hundertjähriger Kalender im Juni 2020 aktuell

Hitze-Sommer im Anmarsch? DAS sagt der 100-jährige Kalender

Während sich der Mai eher wie ein April aufführte, wünschen sich viele nun einen warmen und sonnigen Juni. Dürfen wir uns auf einen heißen Sommer freuen? Wie das Wetter im Juni 2020 werden könnte, verrät der 100-jährigen Kalender. mehr »

Weltwetterorganisation beunruhigt Weltwetterorganisation beunruhigt

Mega-Hitze im Sommer 2020! So groß ist die Gefahr

In den vergangenen Jahren wurde Europa von mehreren Hitzewellen überrollt - der Weltwetterorganisation zufolge droht uns auch im Sommer 2020 ein Hitzehammer. In Kombination mit der Corona-Pandemie ein großes Problem. mehr »

Bonnie Strange oben ohne Bonnie Strange oben ohne

Sommer auf Probe! DIESE Nackt-Pose ist verdammt heiß

Noch wartet Deutschland auf die erste sommerliche Hitzewelle, doch Model Bonnie Strange ist bereits jetzt bestens für die heißen Tage gerüstet. Einen Vorgeschmack auf die textilfreie Zeit liefert die 33-Jährige bei Instagram. mehr »

Hundertjähriger Kalender April 2020 Hundertjähriger Kalender April 2020

Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich bislang nur an wenigen Tagen. Dürfen wir uns nun endlich auf warmes Sonnenscheinwetter freuen? Wie das Wetter im April 2020 werden könnte, verrät uns ein Blick auf den 100-jährigen Kalender. mehr »

Wetter-Prognose für Sommer 2020 Wetter-Prognose für Sommer 2020

Trockener Hitze-Sommer? Wetter-Experten wagen erste Prognose

Zwar bricht der Sommer erst in knapp zwei Monaten an, dennoch wagen Meteorologen bereits jetzt die erste Prognose. Steht uns erneut ein heißer und trockener Sommer bevor? Das sagen aktuelle Wetter-Berechnungen. mehr »

Wetter-Prognose für Sommer 2020 Wetter-Prognose für Sommer 2020

Rekordhitze kommt! Experten warnen vor tödlicher Gefahr

Den Winter haben die Deutschen bereits abgeschrieben. Nun haben Meteorologen bereits eine düstere Prognose für den Sommer. Offenbar erwartet uns erneut Rekordhitze. Wetterexperten warnen vor einer tödlichen Gefahr. mehr »

Berlin und Hamburg fordern Neuregelung Berlin und Hamburg fordern Neuregelung

So sollen die Sommerferien künftig geregelt sein

Sie gilt als die schönste Zeit des Jahres: Doch beinahe jedes Bundesland legt einen anderen Zeitraum für die Sommerferien fest. Und der ändert sich dann auch noch jedes Jahr. Zwei Länder wollen das nun ändern. mehr »

Gran Canaria Gran Canaria

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel. mehr »

Gefahr durch Klimawandel Gefahr durch Klimawandel

DIESE Krankheiten treten bei Sommer-Hitze öfter auf

Die Entwicklungen im Rahmen des Klimawandels sind in vielerlei Hinsicht beunruhigend. Auch Mediziner schlagen Alarm: Aufgrund der häufigeren Hitzewellen treten bestimmte Krankheiten immer öfter auf. mehr »

Wetter aktuell im August 2019 Wetter aktuell im August 2019

Nasser Start in die neue Woche - doch dann kommt die Hitze zurück

Der Monat August startet wettertechnisch nass und durchwachsen - doch nach Blitz, Donner und Regen steht Deutschland erneut sommerliche Hitze bevor, verrät die aktuelle Wetterprognose vom Deutschen Wetterdienst. mehr »

Unglück in China Unglück in China

"Tsunami" in Wasserpark verletzt 44 Menschen

Eigentlich sollte es ein entspannter Tag im "Shuiyun Water Park" werden. In der chinesischen Provinz Jilin ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Doch dann ragte plötzlich eine Riesen-Welle vor den Badegästen auf und riss sie aus dem Becken. mehr »

Mann in New York vor Gericht Mann in New York vor Gericht

Babys sterben qualvollen Hitzetod im Auto, während Vater arbeiten geht

Immer wieder wird in den Medien davor gewarnt, dass es im Sommer in Autos lebensbedrohlich heiß werden kann. Ein junger Vater verdammte seine Zwillingstöchter zum Tod, als er sie auf dem Rücksitz vergaß und arbeiten ging. mehr »

Hitzschlag und Sonnenstich Hitzschlag und Sonnenstich

Sommer-Notfall! DAS müssen Sie jetzt zu Symptomen und Erster Hilfe wissen

Sommerliches Wetter mit hohen Temperaturen hat auch seine Schattenseiten - neben dem Sonnenstich gehört der Hitzschlag zu den gefährlichsten Diagnosen im Sommer. Was Sie zu Anzeichen, Symptomen und Behandlung wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Schlafen bei Hitze aktuell Schlafen bei Hitze aktuell

Mit DIESEN Sommer-Tipps schlafen Sie jetzt schweißfrei

Schlafen bei Hitze ist eine Qual. Viele leiden dann an Schlafstörungen. Doch das muss nicht sein: Wer ein paar einfach Tipps und Tricks beherzigt, kann auch bei warmen Temperaturen schlafen. mehr »

Kreative Abhilfe bei Sommer-Hitze Kreative Abhilfe bei Sommer-Hitze

Eislollis in der Vagina?! DIESE Abkühlung ist Gefahr pur!

Angesichts der aktuell grassierenden Hitzewelle kommt so mancher auf irre Ideen, um sich Abkühlung zu verschaffen. Angeblich kühlen sich Frauen sogar schon mit Eis am Stiel in der Vagina ab - wieso das eine schlechte Idee ist, lesen Sie hier. mehr »

Sommerhitze aktuell Sommerhitze aktuell

Genug getrunken? Mit diesem Trick finden Sie es sofort heraus!

Trinken Sie genug? Mit diesem einfachen Trick wissen Sie sofort, ob Sie ihrem Körper am Ende des Tages genügend Wasser zugeführt haben. mehr »

Gefährliche Hitze Gefährliche Hitze

Kind mit Wasser aus Gartenschlauch verbrüht

Bei den Temperaturen wünschen sich die meisten Menschen nichts sehnlicher als eine Erfrischung. Für eine Mutter wurde die Abkühlung mit einem Gartenschlauch zum absoluten Horror. Nun warnt sie andere Eltern. mehr »

Lebensmittelvergiftungen drohen Lebensmittelvergiftungen drohen

Keim-Alarm! Vorsicht vor DIESEN Lebensmitteln im Sommer

Sommer, Sonne, Bakterien? An heißen Tagen vermehren sich Keime besonders gerne im Essen. Wir verraten Ihnen, bei welchen Lebensmitteln Sie vorsichtig sein sollten, um eine Lebensmittelvergiftung zu vermeiden. mehr »

Queen Elizabeth II.  Queen Elizabeth II. 

Eindringlinge auf Balmoral! Schwebt die Königin in Gefahr?

Neuer Schockmoment für Queen Elizabeth II. Wieder drangen Fremde in ihre Privatsphäre ein. Die Rowdys machten es sich auf dem royalen Grundstück in Schottland gemütlich. Schwebt die Monarchin in Gefahr? mehr »

Juli-Wetter 2019 für Deutschland aktuell Juli-Wetter 2019 für Deutschland aktuell

Gewitter, Starkregen und Sturmböen! So ist das Wetter!

Frösteln statt in der Sonne braten: Der Sommer gönnt Deutschland aktuell eine kühle Pause. In den kommenden Tagen beherrschen Regen und heftige Unwetter das Land. Es ist mit Starkregen und heftigen Sturmböen zu rechnen. mehr »

Todes-Drama in Evansville, USA Todes-Drama in Evansville, USA

Junge (3) in Hitze-Auto vergessen - tot!

Im US-Bundesstaat Indiana kam es zu einem tragischen Unglück, bei dem ein drei Jahre alter Junge ums Leben kam. Das Kleinkind wurde von seinem Vater in einem Hitze-Auto vergessen und starb qualvoll. mehr »

Europa-Wetter aktuell im Juli 2019 Europa-Wetter aktuell im Juli 2019

Warnung vor Hitze und Unwetter! Atlantik-Anomalie sorgt für Extremwetter

Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten vor den Folgen der Erderwärmung. Im Juni 2019 wurden reihenweise Temperaturrekorde aufgestellt. Nun kann Europa kurzzeitig verschnaufen, bevor der Hitze-Horror weitergeht. mehr »

Hitzewelle und Dürre in Deutschland Hitzewelle und Dürre in Deutschland

Wird das Trinkwasser knapp? DIESE Ortschaften sind betroffen!

Nach den ersten richtig heißen Wochen des Jahres melden einige Ortschaften in Deutschland bereits erste Engpässe von Trinkwasser. Bürger werden daher angehalten Wasser zu sparen. Wer sich dem widersetzt, dem drohen nun ernsthafte Strafen. mehr »

Lautloser Tod Ertrinken  Lautloser Tod Ertrinken 

4 einfache Tipps gegen Badeunfälle

Die Sommerhitze zieht wie jedes Jahr Badelustige an die Strände aber die wenigsten sind bewacht. Vor allem an Seen gab es zahlreiche tödliche Badeunfälle. mehr »

Sonya Kraus, Charlotte Würdig und Co. Sonya Kraus, Charlotte Würdig und Co.

Heißer als der Sommer! SO sexy grüßen die Instagram-Stars ihre Fans

Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen gibt es nichts besseres, als sich in einen möglichst knappen Bikini zu werfen und am Pool oder Strand die Seele baumeln zu lassen. Das dachte sich wohl auch DIESE sexy Promis! mehr »

Juni-Wetter aktuell 2019 Juni-Wetter aktuell 2019

Heftige Unwetter wüten in Bayern! Flugbetrieb in München unterbrochen

Die Hitzewelle nimmt Kurs auf Deutschland und hält die Bundesrepublik in den kommenden Tagen in Schach. Der deutsche Juni-Hitzerekord stammt noch aus dem Jahr 1947: 38,2 Grad. Spätestens am Mittwoch dürfte die Marke kippen, glauben Experten. mehr »