Aktuelle News zu Auto

Rocker-Attacke in München Rocker-Attacke in München

Auto rast in Menschengruppe: 6 Fahrzeug-Insassen verprügeln Fußgänger

Ein Auto fährt in München offensichtlich mit voller Absicht in eine Gruppe von Menschen. Die Ermittler vermuten eine Verbindung zum Rockermilieu und den Hells Angels. Was steckt hinter der Tat? mehr »

Beatrice Egli Beatrice Egli

Abgefahren! Mit DIESEM Star liefert sie sich ein heißes Kurvenduell

Beatrice Egli betört ihre vielen Fans nicht nur mit ihrer wundervollen Musik und ihrer sympathischen Art, sondern auch mit ihren perfekten Kurven. Auf ihrem neuesten Instagram-Foto liefert sich die Sängerin ein Kurven-Duell der besonderen Art. mehr »

Tödlicher Autounfall bei Reichertshofen in Oberbayern Tödlicher Autounfall bei Reichertshofen in Oberbayern

Auto kracht in Lastwagen - zwei junge Männer tot 

In der Nähe der bayerischen Stadt Reichertshofen ereignete sich am Dienstag ein schwerer Autounfall. Zwei Männer starben und zwei weitere wurden bei dem Crash mit einem Asphalttransporter schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. mehr »

Stiftung Warentest, Juni 2020 Stiftung Warentest, Juni 2020

Achtung, Eltern! DIESER Kindersitz fällt durch

Kinder dürfen nur gut gesichert auf dafür vorgesehenen Sitzen im Auto mitfahren. Stiftung Warentest hat 26 Kindersitze getestet. Viele Modelle schnitten gut ab nur ein Sitz fiel im Test durch. mehr »

Autogipfel 2020 in der Corona-Krise Autogipfel 2020 in der Corona-Krise

Abwrackprämie gefordert! Twitter wütet gegen Autobauer

Die Nachfrage nach Autos ist in der Corona-Krise eingebrochen. Konzerne fordern einen staatlichen Zuschuss für Autokäufer. Unterstützung bekommen sie von den Ministerpräsidenten der Länder. Die Regierung dämpft die Erwartungen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Mundschutz beim Autofahren? DIESE Strafen drohen laut StVO

Beinahe in jedem Bundesland gilt mittlerweile die Maskenpflicht. Die Regelungen variieren jedoch von Land zu Land. Bürger sind verunsichert: Muss man auch im Auto einen Mundschutz tragen? Welche Strafen drohen? mehr »

Horror-Crash bei Nordhausen Horror-Crash bei Nordhausen

Schwangere Frau überschlägt sich nach Überholmanöver - tot

In Nordhausen hat sich ein schrecklicher Autounfall ereignet. Eine schwangere Frau kam beim Überholen von der Fahrbahn ab. Sie starb wenig später im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt den Unfallhergang. mehr »

Todescrash in Schloß Holte-Stukenbrock Todescrash in Schloß Holte-Stukenbrock

Audi-Fahrer (47) rast in anderes Auto - alle Männer tot

Auf einer beschaulichen Landstraße in Nordrhein-Westfalen kam es am Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Autounfall. Ein junger Fahrer raste in ein anderes Auto. Die Männer waren sofort tot. Die Polizei untersucht die Unfallursache. mehr »

Schrecklicher Unfall in Leipzig Schrecklicher Unfall in Leipzig

Horror-Moment! Junge (3) fällt aus fahrendem Auto

In Leipzig hat sich am Sonntag ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein dreijähriger Junge fiel aus einem fahrenden Auto. Gegen den Vater des Kindes wird nun ermittelt. Wie konnte es eigentlich dazu kommen? mehr »

Horror-Unfall in Südtirol Horror-Unfall in Südtirol

Suff-Raser kommt frei! Jetzt zieht er in ein Kloster

Der Totraser von Südtirol kommt aus dem Gefängnis frei. Das bestätigte jetzt sein Anwalt. Er wird aber nicht auf freien Fuß gesetzt, sondern zieht in ein Kloster. mehr »

Tödlicher Autounfall bei Bremen Tödlicher Autounfall bei Bremen

Drei Menschen tot nach schrecklichem Auto-Crash

In der Nähe von Bremen kam es am Samstagabend zu einem schrecklichen Autounfall. Dabei starben drei Männer und drei wurden schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. mehr »

ADAC-Stauprognose am 03.11. aktuell ADAC-Stauprognose am 03.11. aktuell

Stau-Alarm zum Ferienende! DIESE Autobahnen sind heute dicht

Die Stauprognose des ADAC verheißt nichts Gutes: Feiertage wie Allerheiligen erhöhen ebenso wie das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern die Staugefahr schon vor dem Wochenende. HIER drohen Staus! mehr »

ADAC erhöht Beiträge ADAC erhöht Beiträge

Kosten-Hammer für 21 Millionen Autofahrer

Der Allgemeine Deutsche Automobilclub, besser bekannt alsADAC, steckt in der Krise. Das bekommen jetzt auch die 21 Millionen Mitglieder des Automobilclubs zu spüren: Die Beiträge sollen kräftig steigen. mehr »

Greta-Zöpfe bleiben erlaubt Greta-Zöpfe bleiben erlaubt

Gewalt-Andeutung am Kofferraum bleibt legal

Wegen aufgeklebten blonden Zöpfen und den Aufklebern "Problem gelöst" und "Fuck you Greta!" musste die Staatsanwaltschaft in Plauen entscheiden, ob es sich um Satire oder einen Aufruf zur Gewalt handelt. mehr »

Winterreifen Winterreifen

Alarmierend! DEKRA warnt Autofahrer vor zu wenig Profiltiefe

Bevor die Winterreifen bei Schnee und Matsch zum Einsatz kommen, sollte deren Zustand noch einmal überprüft werden. Die gesetzlichen Vorgaben für Mindestprofiltiefe sind zu lasch. Zu dieser Profiltiefe für Winterreifen raten Experten! mehr »

Winterreifen wechseln Winterreifen wechseln

Ab welcher Temperatur besteht die Winterreifen-Pflicht?

Bei Glatteis, Schnee oder Schneematsch müssen Autofahrer auf Winterreifen unterwegs sein. Doch auch bevor diese Begleitumstände des Winters eintreten, ist ein Umstieg sinnvoll, erklärt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat. mehr »

Herbstzeit für Autofahrer Herbstzeit für Autofahrer

Mit DIESEN einfachen Tipps fahren Sie sicher bei Regen und Glätte

Der Herbst kommt und mit ihm Gefahren im Straßenverkehr. Lesen Sie hier, mit welchen simplen Maßnahmen Sie sicher durch die trübe Jahreszeit kommen. mehr »

Landtagswahl Sachsen 2019 Landtagswahl Sachsen 2019

Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten

Am 1. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur Wahl in Sachsen. mehr »

Soraja Vucelic Soraja Vucelic

Au weia! Playboy-Model versenkt Sportwagen in Swimmingpool

Dumm gelaufen: Im Urlaub in Südfrankreich versenkte "Playboy"-Model Soraja Vucelic einen sündhaft teuren Lamborghini im Pool ihrer Ferienresidenz. Das Missgeschick hat die Serbin ihrer Vorliebe für Stöckelschuhe zu verdanken. mehr »

Unfall mit Fahrerflucht in Essen Unfall mit Fahrerflucht in Essen

Frau bei Auto-Unfall skalpiert - Intensivstation!

In der Nacht auf den 30. Juli wurde eine Frau in Essen brutal angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen. Zeugen riefen sofort die Polizei - die Frau war bei dem Unfall skalpiert worden! mehr »

Illegales Straßenrennen auf Autobahn A3 Illegales Straßenrennen auf Autobahn A3

Wettrennen auf Autobahn soll Karambolage ausgelöst haben - vier Verletzte

Illegale Straßenrennen wurden erst 2017 mit einem eigenen Gesetz verboten. Auf der A3 bei Wiesbaden soll ein weiterer Fall dieser Art einen Unfall ausgelöst haben. mehr »

Mann in New York vor Gericht Mann in New York vor Gericht

Babys sterben qualvollen Hitzetod im Auto, während Vater arbeiten geht

Immer wieder wird in den Medien davor gewarnt, dass es im Sommer in Autos lebensbedrohlich heiß werden kann. Ein junger Vater verdammte seine Zwillingstöchter zum Tod, als er sie auf dem Rücksitz vergaß und arbeiten ging. mehr »

Lebensgefährliche Hitze Lebensgefährliche Hitze

Kind bei 34 Grad im Auto! Mutter behindert Rettungskräfte

Die Sommerhitze kann lebensbedrohlich werden. Besonders gefährdet sind Kinder und Tiere in Autos. Eine Frau versuchte nun aber die Feuerwehr daran zu hindern, ihr Kind aus Hitze ihres Autos zu retten. mehr »

Traffistar S350 von Jenoptik Traffistar S350 von Jenoptik

Bußgeldbescheide ungültig! Für diese Blitzer hat sichs ausgeblitzt

Nachdem das Verfassungsgericht im Saarland den Einsatz des Blitzers Traffistar S350 verboten hat, ziehen auch andere Bundesländer nach. Viele Bußgeldbescheide könnten jetzt ungültig sein. mehr »

"Asphaltfieber" in Nordhausen "Asphaltfieber" in Nordhausen

Vergewaltigungen und Gewalt bei Autofestival in Thüringen?

Es sollte zum wohl größten BMW-Treffen der Welt eigentlich um die Autos gehen. Am Ende gab es aber über 50 Verstöße gegen Recht und Ordnung, zwei davon Vergewaltigungen. mehr »

Blitzerwarner-Apps Blitzerwarner-Apps

Abgeblitzt! Fallen Sie NICHT in teure Radarfallen

Blitzer sind teuer, jeder Autofahrer will sie vermeiden. Wir zeigen die besten legalen und halblegalen Tricks, um teure Fotos zu vermeiden und sagen, welche App Ihnen weiterhilft. mehr »

ADAC-Stauprognose vom 14.-15.04.19 ADAC-Stauprognose vom 14.-15.04.19

Osterferien-Beginn! Stau-Gefahr auf diesen Autobahnen

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Osterwochenende beginnen in zahlreichen Bundesländern die Osterferien. Das macht sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Auf diesen Strecken müssen sie vom 12. bis 15. April mit Staus rechnen. mehr »

Blitzermarathon am 04.04.2019 Blitzermarathon am 04.04.2019

HIER wird heute in Hamburg geblitzt - Alle Radarfallen im Überblick

"Fuß vom Gas" heißt es am 03. April 2019. Denn dann findet erneut ein bundesweiter Blitzmarathon statt. Welche Bundesländer an der 24-Stunden-Aktion teilnehmen sowie eine ausführliche Liste aller Blitzer finden Sie hier. mehr »

Blitzmarathon 2019 Blitzmarathon 2019

Bußgeld und Strafen - SO teuer kann die Raserei werden

Blitzmarathon in Deutschland! In einigen Bundesländern wird heute am 03.04.2018 wieder ordentlich abkassiert. Wir verraten, wie teuer es für Sie bei Geschwindigkeitsüberschreitung werden kann und welche Strafen und Bußgelder drohen. mehr »

Sommerreifen wechseln 2019 Sommerreifen wechseln 2019

Was Sie jetzt über den Reifenwechsel wissen müssen

"Von O bis O(stern)" - Zeit also, sich auf den Wechsel zu Sommerreifen vorzubereiten. Hier lesen Sie, welche Reifen im Test wie abschnitten und was es beim Reifenkauf und -wechsel sonst noch wichtiges zu beachten gilt.  mehr »

ADAC Stauprognose aktuell ADAC Stauprognose aktuell

Autobahnen verstopft! HIER droht heute Stau-Chaos pur

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete, wie die aktuelle ADAC Stauprognose verrät. mehr »

Prinz Philip Prinz Philip

Nach Autounfall - Queen Elizabeths Mann gibt seinen Wagen ab!

Erst vor wenigen Wochen sorgte Prinz Philip mit einem Autounfall, bei dem er einen Schock erlitten hatte, für Schlagzeilen. Nun trennt sich der Gemahl von Queen Elizabeth II. von seinem Auto und verkauft es für 140.000 Euro. mehr »

Winterwetter in Deutschland Winterwetter in Deutschland

Glätte-Chaos! Über 1.000 Unfälle in 24 Stunden

Schnee und Glätte sorgten alleine in NRW für über 1000 Verkehrsunfälle. Auch das Saarland und Rheinland-Pfalz bekommen die Auswirkungen der arktischen Kaltluft über Deutschland zu spüren. mehr »

Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland

Weniger Unfalltote? Das spricht für ein Tempolimit

Wie kann die Zahl der Verkehrstoten reduziert werden? Für viele gibt es darauf nur eine Antwort: durch schärfere Tempolimits auf deutschen Straßen. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Vorsicht, Stau! Auf diesen Autobahnen geht nichts mehr

Das Schnee-Chaos ist vorerst überstanden, nun locken gute Pistenverhältnisse zahlreiche Skifahrer in die Alpen. Die Wintersportausflüger dürften am Wochenende für lange Staus sorgen. mehr »

80 Euro und 1 Punkt 80 Euro und 1 Punkt

DIESEN teuren Fehler macht fast jeder am Zebrastreifen

An Zebrastreifen kommt es oft zu Unfällen, weil Fußgänger übersehen werden. Für Autofahrer gelten in der Nähe von Fußgängerüberwegen daher besondere Regeln. mehr »

Totschlag in Großbritannien Totschlag in Großbritannien

Mann zerquetscht Kind (3) mit Autositz

Weil das Kind seiner Freundin angeblich zu laut war, rastete ein 25-Jähriger aus London plötzlich aus. Mit dem einem elektrischen Autositz zerquetschte er den Dreijährigen so schwer, dass er an seinen Verletzungen verstarb. mehr »

Unfall in Gelsenkirchen Unfall in Gelsenkirchen

Auch Baby verletzt! Verheerender Crash mit sechs Opfern

Bei Gelsenkirchen geht auf der Autobahn 2 ein Überholmanöver schrecklich schief und drei Autos krachen ineinander. Es gibt zahlreiche Schwerverletzte. mehr »

Tödlicher Crash in London Tödlicher Crash in London

Horror-Unfall! Mutter und Baby von Auto erfasst

Sonntagabend überfuhr in London ein Auto eine Mutter, die gerade mit ihrem Baby unterwegs war. Die Mutter verstarb, das Baby kämpft noch um sein Leben. mehr »

Neue Gesetze ab 1. November 2018 Neue Gesetze ab 1. November 2018

Alle aktuellen Gesetzesänderungen erfahren Sie hier

Auch dieses Jahr treten zum ersten November wieder neue Gesetze und Änderungen in Kraft. Ob Ehe für alle, Handgepäck oder Vornamentausch: Was sich jetzt für Sie ändert, erfahren Sie HIER. mehr »

PKW-Maut PKW-Maut

Irrer Maut Plan! Autofahrer sollen für JEDEN Kilometer zahlen

Die deutsche PKW-Maut ist nicht nur in Deutschland ein echter Zankapfel. Nun kontert die EU mit einem eigenem Abrechnungsmodell. Und das hat es in sich! mehr »

Kfz-Steuer ab 01.09.2018 Kfz-Steuer ab 01.09.2018

Kfz-Steuererhöhung! Mit DIESEM Trick sparen Sie bares Geld

Autofahrer müssen ab 1. September 2018 tiefer in den Geldbeutel greifen. Durch das neue Abgastestverfahren WLTP steigt die Kfz-Steuer. Wie Sie die Erhöhung jetzt noch umgehen können, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Neue Gesetze ab 01.09.2018 Neue Gesetze ab 01.09.2018

Kfz-Steuer, Sparkasse und Co.! Die aktuellen Gesetzesänderungen

Für deutsche Verbraucher gibt es ab September wieder einige Neuerungen. Welche neuen Gesetze Sie ab 01.09.2018 kennen sollten und welche Änderungen auf Sie zukommen, erfahren Sie hier. mehr »

Todesdrama in den USA Todesdrama in den USA

Kind schläft in Autositz und erstickt qualvoll

In den USA ist ein 18 Monate altes Mädchen qualvoll erstickt. Der Grund: Es schlief in seinem Autokindersitz. Seine Babysitterin wurde nun wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Stau-Alarm! Urlaubsrückkehrer verstopfen Autobahnen

In vier Bundesländern enden in den kommenden Tagen die Schulferien. Viele Autoreisende müssen daher den Rückweg antreten. Die Autoclubs erwarten wieder ein staureiches Wochenende. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell ADAC-Stauprognose aktuell

Stau in Sicht! HIER sorgt das Ferienende für volle Autobahnen

In vielen Bundesländern enden die Ferien und damit wird es auf den Autobahnen voraussichtlich wieder richtig voll. Es ist mit stockendem Verkehr und Stau zu rechnen. An den Grenzübergängen zu Deutschland kann es zu längeren Wartezeiten kommen. mehr »

Netto in Saarbrücken Netto in Saarbrücken

Rentner (91) rast mit Auto in Supermarkt - 3 Schwerverletzte

Dieses Unfall-Drama schockierte Kunden und Angestellte eines Supermarkts in Saarbrücken. Weil ein 91-Jähriger offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verlor, wurden sechs Menschen verletzt, drei davon schwer. mehr »

ADAC-Stauprognose heute ADAC-Stauprognose heute

Autofahrer aufgepasst! Reisewelle sorgt für Ferien-Stau auf Autobahnen

Staus gehören zur Ferienzeit leider dazu. Wer am Wochenende auf der Autobahn unterwegs sein wird, sollte also etwas mehr Zeit einplanen. Aus NRW rollt die zweite Reiswelle an und in einigen Bundesländern beginnt schon der Rückreiseverkehr. mehr »

Automarken und das Image ihrer Fahrer Automarken und das Image ihrer Fahrer

Porsche, BMW, VW! Was Ihr Auto über Sie aussagt

Porsche, BMW oder VW? Sagen Sie uns, welches Auto Sie fahren und wir verraten Ihnen, was für ein Typ Mensch Sie sind... mehr »

Horror-Autounfall in Gaggenau Horror-Autounfall in Gaggenau

Fahrerflucht! Mann tötet Oma und deren Enkel

Im badischen Gaggenau tötet ein Autofahrer bei einem Unfall eine Oma und deren Enkel. Danach ergreift er die Flucht. SO kam ihm die Polizei auf die Spur... mehr »