Aktuelle News zu Russland

Russland gegen Nato Russland gegen Nato

Forscher sicher: Putin gewinnt 3. Weltkrieg - in 60 Stunden!

Es ist ein düsteres Szenario, das das Think-tank Atlantic Council da präsentiert: Einem möglichen dritten Weltkrieg könnte Russland innerhalb von 60 Stunden für sich entscheiden. mehr »

Alliierte-Angriffe auf Chemie-Waffenlager in Syrien Alliierte-Angriffe auf Chemie-Waffenlager in Syrien

Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien

Die USA und ihre Verbündeten haben Ernst gemacht: Mit Angriffen gegen Ziele in Syrien üben sie Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgasangriff der Führung in Damaskus. Behalten Sie im News-Ticker den Überblick. mehr »

Hooligans bei der Fußball-WM 2018 Hooligans bei der Fußball-WM 2018

Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft sollte der Kampf ums runde Leder im Mittelpunkt stehen - doch für russische Hooligans stehen bei der WM 2018 Ausschreitungen im Fokus. Dafür sollen sich die Ultras sogar in speziellen Bootcamps fit machen. mehr »

Giftgas-Anschlag im News-Ticker Giftgas-Anschlag im News-Ticker

Aufatmen! Ex-Spion Sergej Skripal geht es deutlich besser

Vor einem Monat wurde der Ex-Spion Sergej Skripal vergiftet - doch noch immer sind die Fragen offen. Das belastet die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen immer mehr, wie nun auch im UN-Sicherheitsrat deutlich wurde. mehr »

Giftgas-Krise - News-Ticker Giftgas-Krise - News-Ticker

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach. mehr »

Victoria Lopyreva Victoria Lopyreva

So sexy sieht Putins WM-Propaganda aus

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht momentan unter keinem guten Stern. Doch zum Glück hat Putin ein Ass im Ärmel, um dem Ausland das Event schmackhaft zu machen. So wirbt Victoria Lopyreva für die WM 2018. mehr »

Sergej Skripal Sergej Skripal

Attentat auf Ex-Spion: Cobra-Komitee tagt - Unterstützung aus USA

Großbritannien stellt Russland ein Ultimatum, Moskau spricht von einer "Zirkusnummer", erste Länder signalisieren May Unterstützung - im Fall des vergifteten früheren Ex-Spions Sergej Skripal liegen die Nerven blank. mehr »

Eishockey-Finale Olympia 2018 heute Eishockey-Finale Olympia 2018 heute

Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder

Die deutschen Eishockey-Cracks haben ein denkwürdiges Olympia-Finale knapp verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm musste sich den Olympischen Athleten aus Russland geschlagen geben. mehr »

Was bedeutet OAR? Was bedeutet OAR?

DAS ist für die "Olympischen Athleten aus Russland" verboten

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gelten für OAR-Sportler spezielle Regeln. Die "Olympischen Athleten aus Russland" müssen sich nämlich an eine Reihe besonderer Richtlinien halten und mit gewissen Verboten leben. mehr »

Die verfluchtesten Orte der Welt - Teil 5 Die verfluchtesten Orte der Welt - Teil 5

Schaurig schön! Diese 5 Orte in Russland sind verflucht

Es gibt Orte, an denen geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu. Wo Menschen von mysteriösen Gestalten und seltsamen Geräuschen berichten. Das sind die Geschichten der fünf gruseligsten Orte Russlands. mehr »

Wegen der Fußball-WM Wegen der Fußball-WM

Russland plant Massenschlachtung von Straßenhunden

Fußballfans zählen die Tage bis zum Beginn der Fußball-WM 2018 in Russland am 14. Juni 2018. Weniger erfreulich sind jedoch die Aussichten für herrenlose Hunde in Russland - die Streuner sollen reihenweise abgeschlachtet werden. mehr »

Nekrophilie in Russland Nekrophilie in Russland

Student schlachtet Ex-Freundin und hat Sex mit ihrer Leiche

Dass seine Ex-Freundin sich mit anderen Männern traf, ließ einen Studenten aus Russland durchdrehen. Kurzerhand ermordete er die junge Frau und vergewaltigte ihre Leiche - doch vor Gericht wird er sich nicht verantworten müssen. mehr »

Britischer General sicher Britischer General sicher

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an"

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen. mehr »

Kindesmissbrauch in Russland Kindesmissbrauch in Russland

Schrecklicher Grund! Eltern halten Tochter als Sex-Sklave

In Russland steht momentan ein Ehepaar vor Gericht, das seine minderjährige Tochter monatelang missbraucht haben soll. Die angebliche Begründung für ihr Handeln schockiert. mehr »

Skandal an Pilotenschule Ulyanovsk Skandal an Pilotenschule Ulyanovsk

Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo

Ein YouTube-Video sorgt momentan für einen handfesten Skandal an einer russischen Elite-Flugschule. Die Aufnahmen zeigen die Kadetten fast nackt bei einer obskuren Tanzshow. Das dürfte Wladimir Putin nicht gefallen. mehr »

Militärmanöver "Sapad" Militärmanöver "Sapad"

Russland probt Bombardierung von Deutschland

Das Verhältnis des Westen zu Russland ist seit der Krim-Krise stark belastet. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Nun soll das russische Militär in einem großen Militärmanöver namens "Sapad" die Einnahme Westeuropas geübt haben. mehr »

WM-Auslosung 2018 in Russland WM-Auslosung 2018 in Russland

Los-Töpfe, Modus, Gruppen und Spielplan! Das müssen Sie jetzt wissen

Am 1.12.2017 wird in Moskau die Auslosung der Vorrundengruppen zur Fußball-WM 2018 vorgenommen. Alles, was Sie über Modus, mögliche Gegner der DFB-Elf und den Ablauf und Zeitpunkt des Spektakels wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

"MV Lyubov Orlova" wird seit 2013 vermisst "MV Lyubov Orlova" wird seit 2013 vermisst

Ist DAS das Wrack des rattenverseuchten Geisterschiffs aus Russland?

Seit Anfang 2013 gilt das ehemalige Kreuzfahrtschiff "MV Lubov Orlova" als verschollen, nachdem das russische Schiff ohne Besatzung und voller Ratten im Atlantik verschwand. Doch jetzt könnte das versunkene Wrack aufgetaucht sein. mehr »

Horror-Mord in Russland Horror-Mord in Russland

Kannibalen-Toyboy (21) isst Hirn von Liebhaberin und trinkt ihr Blut

Diese Tat lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: Der 21 Jahre alte Dmitry Luchin aus Russland soll seine 45 Jahre alte Geliebte getötet haben, bevor er ihr Hirn verspeiste und ihr Blut trank. Diese Strafe droht dem Kannibalen-Toyboy jetzt. mehr »

Putin gibt Feuerbefehl Putin gibt Feuerbefehl

Vorbild Nordkorea? Russland testet erneut Atomraketen

Nach den Provokationen von Nordkorea bleibt die Lage in der Welt angespannt. Nun steigt auch Putin in den Kampf um das lauteste Säbelrasseln ein. Der russische Präsident ließ kürzlich Atomraketen testen. mehr »

Krasnodar in Russland Krasnodar in Russland

Kannibalen-Familie tötet 30 Menschen und isst sie

Eine grausige Entdeckung machte die Polizei im russischen Krasnodar. In der Wohnung eines Ehepaares wurden in Einmachgläser gefüllt mit Leichenteilen und Hautfetzen von Menschen gefunden. mehr »

Horror-Verbrechen in Russland Horror-Verbrechen in Russland

Kurz nach seiner Entlassung! Russe enthauptet Baby

Im russischen Astrakhan ereignete sich Schreckliches: Ein Mann, der gerade aus der Psychiatrie entlassen worden war, hat einem erst 18 Monate alten Baby den Kopf abgeschnitten. Die Mutter des Kindes musste alles mit ansehen. mehr »

Prognose zur Bundestagswahl 2017 Prognose zur Bundestagswahl 2017

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz. mehr »

Basketball-EM 2017 - Ergebnisse Basketball-EM 2017 - Ergebnisse

Slowenien kämpft sich zu erster Goldmedaille bei Basketball-EM

Slowenien gelingt der größte Erfolg seiner Basketball-Geschichte. NBA-Star Goran Dragic führt sein Team zum EM-Titel über Serbien. mehr »

Zapad 2017 Zapad 2017

Putins Mega-Militär-Manöver mit 100.000 Soldaten

In acht Tagen startet Wladimir Putin das russische Militärmanöver Zapad im Grenzgebiet zu den baltischen Staaten. Dabei handele es sich laut Kreml um eine "rein defensive" Terror-Übung. Doch Osteuropa zittert vor den 100.000 Soldaten. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Chaos, Niveaulosigkeit, Entmachtung - Ist Trump am Ende?

Donald Trump hatte in den letzten Tagen wenig Regierungsglück. Das Parlament beschnitt seine Macht, sein Kommunikationschef schockte mit üblen Beschimpfungen und dann ist da noch die Russland-Affäre. Ist Trump schon jetzt am Ende? mehr »

Frauen-Fußball-EM 2017 mit Ergebnissen Frauen-Fußball-EM 2017 mit Ergebnissen

Deutsche DFB-Damen nach zwei Elfmeter-Toren im Viertelfinale

Die deutschen Fußball-Frauen haben sich bei der EM in den Niederlanden als Vorrundensieger für das Viertelfinale qualifiziert und treffen nun am Samstag auf Dänemark. mehr »

DTM 2017 am Moscow Raceway DTM 2017 am Moscow Raceway

Doppelführung für Audi - Mercedes-Fahrer Engel schnappt sich den Sieg

Audi dominiert weiterhin die Konkurrenz im Deutschen Tourenwagen Masters und hat sich zur Saison-Halbzeit eine Doppel-Führung in der Gesamtwertung gesichert. Alle DTM-Ergebnisse lesen Sie hier. mehr »

Confed Cup 2017 Finale - Ergebnisse Confed Cup 2017 Finale - Ergebnisse

Deutschland gewinnt Mini-WM - 0:1-Sieg gegen Chile im Endspiel

Am Sonntag, dem 02.07.2017, stand mit der Partie Chile gegen Deutschland das Finale im Confederations Cup 2017 an, das die DFB-Elf mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Zuvor gewann Portugal gegen Mexiko im Spiel um Platz 3. mehr »

Confed Cup 2017 Finale - Ergebnisse Confed Cup 2017 Finale - Ergebnisse

DFB-Elf triumphiert im Endspiel gegen Chile - Stindl mit 1:0-Siegtreffer

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat zum ersten Mal den Confederations Cup gewonnen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich am Sonntag im Finale der Mini-WM gegen Chile mit 1:0 (1:0) durch. mehr »

"The Putin Interviews" bei Sky und im Live-Stream "The Putin Interviews" bei Sky und im Live-Stream

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV. mehr »

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. mehr »

Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017

Schweden besiegt Kanada im Finale der Eishockey-WM

Die Vorherrschaft Kanadas im Eishockey ist beendet: Im WM-Finale am Sonntag setzten sich die Tre Kronors mit 2:1 nach Penaltyschießen durch. Wie das Finale lief, lesen Sie hier im Detail. mehr »

Eurovision Song Contest 2017 Eurovision Song Contest 2017

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln gibt es? mehr »

Formel 1 aus Sotschi - Ergebnisse + Wiederholung Formel 1 aus Sotschi - Ergebnisse + Wiederholung

Bottas gewinnt Formel-1-Rennen in Russland - Vettel wird Zweiter

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Grand Prix von Russland gewonnen. Der Finne verwies am Sonntag Sebastian Vettel im Ferrari nach packenden Schlussrunden auf den zweiten Platz. mehr »

Formel 1 Sotschi GP 2017: Das Freie Training als Wiederholung Formel 1 Sotschi GP 2017: Das Freie Training als Wiederholung

Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins

Mehr Interesse, steigende Einschaltquoten: Der Zweikampf von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wirkt auch wie eine PR-Runderneuerung für die Formel 1. In Sotschi geht es in die nächste Runde. mehr »

Konflikt zwischen USA und Nordkorea Konflikt zwischen USA und Nordkorea

Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea spitzt sich zu. Während ein Flottenverband der USA Kurs auf die koreanische Halbinsel nimmt, scheint auch Putin seine Panzer in Stellung zu bringen. mehr »

Nach Attacke auf Assad Nach Attacke auf Assad

"Rote Linie" übertreten! Russland warnt Trump vor "echtem Krieg"

Nach Trumps Militärschlag auf eine syrische Militärbasis drohen Russland und der Iran mit einem "echten Krieg". Der US-Präsident habe eine "rote Linie" übertreten, die nicht tolerierbar sei. Kommt es nun zum Krieg gegen die USA? mehr »

Julia Samoilowa Julia Samoilowa

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift. mehr »

Russland im Visier Russland im Visier

Doping im Biathlon - Eine Sportart demontiert sich selbst

Der zweite McLaren-Report zum Doping im Leistungssport ist zwar schon einige Wochen alt, aber durch die Biathlon-WM in Hochfilzen momentan präsenter denn je. Und Russland? Der Sportverband sitzt das Thema aus. mehr »

15 Dinge mit denen Sie sauber bleiben 15 Dinge mit denen Sie sauber bleiben

TV-Tipps am Mittwoch

In "Wunschkinder" (Das Erste) reist ein kinderloses Ehepaar für eine Adoption bis nach Russland. mehr »

Mörder wollte Straßen von Prostituierten befreien Mörder wollte Straßen von Prostituierten befreien

81 Frauen bestialisch niedergemetzelt

In Sibirien steht ein Ex-Polizist demnächst vor Gericht, der für die Morde an 81 Frauen verantwortlich sein soll. Sein Tatmotiv: er wollte die Straßen von Prostituierten säubern. Im Verhör hat er gestanden. mehr »

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück? mehr »

Kreml-Experte enthüllt Kreml-Experte enthüllt

SO wird Putin Angela Merkels Wiederwahl verhindern

Der russische Präsident Wladimir Putin wird Experten zufolge versuchen, eine Wiederwahl Angela Merkels 2017 zu verhindern. Eine zentrale Rolle bei seiner Strategie soll die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin spielen. mehr »

Russlands neue Geheimwaffe Russlands neue Geheimwaffe

Putins Soldaten sind jetzt "unsichtbar" und voll im Trend

Soldaten haben es nicht leicht: Stramm stehen, trainieren, kämpfen... Zum Glück versorgt Russland seine Einheiten ständig mit neuen Geheimwaffen und macht deren Alltag so etwas erträglicher. So auch Putins neuestes Produkt. mehr »

Mieze in Not Mieze in Not

Pfoten festgefroren! Tollpatsch-Katze bleibt in Pfütze stecken

Katze in Not: Ein Vierbeiner steckte im bibberkalten Russland festgefroren in einer Pfütze fest und konnte sich nicht mehr befreien. Wie es das Tier doch noch aus seinem kalten Gefängnis schaffte, lesen Sie hier. mehr »

Diana Lebedewa tot Diana Lebedewa tot

Russische Lady Di (19) stirbt bei Autounfall

Große Trauer um Russlands Lady Di! Am Samstagmorgen ertrank die 19-jährige Diana Lebedewa nach einem Autounfall im Luganersee in der Schweiz. Gerüchten zufolge sei ihr Wagen an einem illegalen Autorennen beteiligt gewesen. mehr »

Star-Autor warnt! Star-Autor warnt!

HIER beginnt der 3. Weltkrieg

Die Stimmung zwischen den Westmächten und Russland ist schon seit längerem angespannt. Doch wo genau würde Putin im Ernstfall zuschlagen. Der Star-Autor David A. Andelman hat nun Europas verletzlichste Stelle verraten. mehr »

"Satan"-Bombe SS-18 "Satan"-Bombe SS-18

Vor DIESER Putin-Bombe zittert die ganze Welt

Die Angst vor einem atomaren Angriff Russlands wächst beständig - vor allem die gefürchtete Atomwaffe SS-18, auch "Satan"-Bombe genannt, könnte Experten zufolge eine verheerende Wirkung haben. mehr »

Wladimir Putin Kalender 2017 Wladimir Putin Kalender 2017

Hier wird der Kreml-Chef zum Schmusekater

Der neue Wladimir-Putin-Kalender für das Jahr 2017 ist eine kleine Sensation. Denn das hochwertige Produkt zeigt den russischen Präsidenten in noch nie dagewesenen Posen. Machen Sie sich hier einen ersten Eindruck von den neuen Bildern. mehr »