Aktuelle News zu Russland

DARUM durfte Putins

Der Tag des Sieges 2022 geht als grauer Tag in die Geschichte Russlands ein. Der Feiertag wurde überschattet vom katastrophal verlaufenden Ukraine-Krieg. Auch Putins Weltuntergangsflugzeug, welches über Moskau aufsteigen sollte, musste am Boden bleiben. Doch nicht etwa aufgrund des vermeintlich schlechten Wetters. Die Absage der Flug-Show hatte andere Gründe.

Militärexperte sicher: Putin wird den Ukraine-Krieg verlieren

Für Russland ging gestern der Tag des Sieges wenig glorreich zu Ende. Er wurde überschattet vom katastrophal verlaufenden Angriffskrieg auf die Ukraine. Selbst Putins Lügen-Rede konnte über die enormen Verluste nicht hinwegtäuschen. Ein Militärexperte erklärte nun, warum der Kreml-Tyrann den Ukraine-Krieg nur verlieren kann, und warum Russland mit Putin als Präsidenten keine Zukunft hat.