Erstellt von - Uhr

Elena Larrea ist tot: Tod nach Fettabsaugung - Influencerin (30) plötzlich gestorben

Wurde Elena Larrea eine Schönheits-OP zum Verhängnis? Die Influencerin ist im Alter von nur 30 Jahren nach einer Lungenembolie gestorben, ausgelöst vermutlich durch eine Thrombose, die nach einer Fettabsaugung entstanden sein soll.

Influencerin Elena Larrea wurde nur 30 Jahre alt. (Foto) Suche
Influencerin Elena Larrea wurde nur 30 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/Bernd S.

Große Trauer um Influencerin Elena Larrea. Der Social-Media-Liebling ist am Dienstag (19. März) mit gerade einmal 30 Jahren gestorben, wie jetzt bekannt wurde. Die gebürtige Mexikanerin starb Berichten zufolge an einer Lungenembolie, ausgelöst durch eine Thrombose.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

Elena Larrea ist tot: Influencerin und Tierliebhaberin stirbt nach Lungenembolie

Gerüchten zufolge entstand diese durch eine Fettabsaugung, der sich die Pferdeliebhaberin erst vor Kurzem unterzogen hatte. Darüber berichtete unter anderem "Bunte". Bestätigt wurde Elenas plötzlicher Tod von ihrer gemeinnützigen Organisation. "Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass Elena Larrea, Präsidentin und Gründerin von "Cuacolandia" am gestrigen Dienstag an einer Lungenthrombose gestorben ist, die zu einem Gerinnsel in der Lunge geführt hat", heißt es in dem Beitrag vom Tierheim "Cuacolandia", welches Elena Larrea selbst gegründet hatte.

Schon gelesen?

Team nimmt im Netz Abschied von Elena Larrea

Weiter kündigt das Team von "Cuacolandia" an, Elenas Vermächtnis zu ehren und ihre Mission fortzusetzen. "Wir werden uns an all das erinnern und uns weiterhin für das einsetzen, was diese Stiftung mutig vorangetrieben hat. Wir werden ihr Vermächtnis und ihre Liebe ehren, indem unsere Pferde, Esel und Maultiere in Freiheit und unter angemessenen Bedingungen in unserem Tierheim in Mexiko vor Misshandlung und Vernachlässigung gerettet werden", verspricht Elenas Team.

Anlässlich ihres Todes würdigte der Gouverneur Sergio Salomon sie als "unermüdliche Kämpferin" für Tierrechte. Er versprach, sich dafür einzusetzen, dass ihr Tierheim "Cuacolandia" mit Unterstützung des Umweltministeriums weitergeführt wird.

Fans trauern um Social-Media-Liebling Elena Larrea

Die Fans von Elena Larrea zeigten sich ebenfalls erschüttert. In zahlreichen Kommentaren bringen sie ihre Trauer über den Tod der Influencerin zum Ausdruck. "Sie war meine Heldin und so eine schöne Frau von innen und außen", trauert etwa dieser Fan bei Instagram. "Das kann einfach nicht sein. Ich verstehe es nicht, ich kann es nicht akzeptieren ... Warum, mein Gott? Warum?", fragt die Schauspielerin Maritza Bustamante. "Es tut mir leid, aber es ist sehr schwer zu glauben, dass sie an einer Thrombose gestorben ist, das ist sehr verdächtig", schiebt ein anderer User hinterher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: