Erstellt von - Uhr

Rapper Bigidagoe ist tot: Todes-Schock in Amsterdam! Rap-Star (26) in Auto erschossen

Fans trauern um den niederländischen Rapper Bigidagoe. Berichten zufolge kam der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Denzel Silos heißt, bei einem mutmaßlichen Bandenangriff in Amsterdam ums Leben. Er wurde nur 26 Jahre alt.

Fans trauern um den niederländischen Rapper Bigidagoe. (Foto) Suche
Fans trauern um den niederländischen Rapper Bigidagoe. Bild: Adobe Stock/Zahid

Fans des niederländischen Rappers Bigidagoe stehen unter Schock. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Denzel Silos heißt, ist bei einem mutmaßlichen Bandenangriff in Amsterdam erschossen worden. Über den tragischen Promi-Tod berichtet aktuell die britische "Metro".

Rapper Bigidagoe ist tot: Musiker in Amsterdam erschossen

Demnach ereignete sich der Vorfall am Sonntagmorgen (25.02.) um 5.30 Uhr in Amsterdam. Dem Bericht zufolge soll Denzep Silos noch versucht haben, zu fliehen, bevor er in seinem Auto angeschossen wurde. Er wurde mit mehreren Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf starb. Rapper Bigidagoe wurde nur 26 Jahre alt.

Schon gelesen?

Denzel Silos stirbt nach mutmaßlichem Bandenangriff

Die Schießerei ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Amsterdam Sloterdijk, einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt, heißt es. Nur wenige Stunden vor der tödlichen Schießerei postete Silos einen letzten Schnappschuss für seine 120.000 Instagram-Follower, der ihn in einem Studio zeigt. Später besuchte er die Party "One Night in Amsterdam", die nur wenige Gehminuten vom Tatort entfernt stattfand, wie die Amsterdamer Zeitung "Het Parool" berichtet. Der Künstler hatte bereits im August 2020 eine Schießerei in Amsterdam überlebt und wollte seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen, wie lokale Medien berichten. Ein Anwalt, der die Familie von Silos vertritt, sagte nach dem Tod des Musikers: "Die Familie ist schockiert über das, was passiert ist."

Wer hat Rap-Star Bigidagoe erschossen? Ermittlungen der Polizei dauern an

Wer für den Tod des Rappers verantwortlich ist, ist derzeit noch völlig unklar. Ein Sprecher der Amsterdamer Polizei sagte, dass im Rahmen der Ermittlungen zum Tod des jungen Mannes Fahrzeuge beschlagnahmt worden seien, es aber keine Festnahmen gegeben habe. Hinweise bei der Suche nach den Tätern erhofft sich die Polizei durch mögliche Zeugen. Diese werden geben, sich umgehend bei den Ermittlern zu melden.

Wer war Rapper Bigidagoe?

Bigidagoe hat auf Spotify über 200.000 monatliche Hörer. Das Musikvideo zu seinem bekanntesten Song "Opp Blazen" hat knapp zwei Millionen Aufrufe auf YouTube. Zuletzt hatte Bigidagoe im November die Single "Amg" veröffentlicht. Doch der Rapper sorgte nicht nur mit seiner Musik für Schlagzeilen. Zum Zeitpunkt seines Todes standDenzel Silos vor Gericht. Ihm und sieben anderen wurde vorgeworfen, den rivalisierenden Rapper Kobus L im Jahr 2020 entführt, ihn mit Waffen bedroht und angekündigt zu haben, dass sie ihm die Finger abschneiden würden. Kobus L konnte entkommen und zeigte die Bande bei der Polizei an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: