Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Vorsicht, Prinz William! Prinzessin von Wales hat sich 'nen Neuen angelacht

Aus dem royalen Rampenlicht mag Prinzessin Kate aktuell verschwunden sein. doch hinter den Kulissen war die Prinzessin von Wales nicht faul. Nun wird bekannt, dass sich Prinz Williams Frau einen Neuen geangelt hat, der bei Hofe kein Unbekannter ist.

Da kann sich Prinzessin Kate ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen: Ihr neuer Privatsekretär bricht bereit reihenweise Herzen. (Foto) Suche
Da kann sich Prinzessin Kate ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen: Ihr neuer Privatsekretär bricht bereit reihenweise Herzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

Im britischen Königshaus stehen Persönlichkeiten wie König Charles III., Prinz William oder Prinzessin Kate rund um die Uhr im Rampenlicht - doch ohne ein eifriges Team an Mitarbeitenden hinter den Kulissen wären selbst die beliebtesten Royals komplett aufgeschmissen. Termine koordinieren, Auftritte planen und einen Berg an Korrespondenz erledigen ist nur ein Bruchteil der Aufgaben, den die Blaublüter an ihr Personal delegieren. Umso wichtiger ist es für die Royals, sich ihre Vertrauten mit besonderer Sorgfalt auszusuchen.

Equerry Johnny Thompson bricht alle Herzen: König Charles III. begeistert Royals-Fans mit Personalwahl

Dabei agieren die Royals nicht selten nach der Devise "Was den Alten recht war, kann uns nur billig sein", wie schon König Charles III. unter Beweis stellte. Als er nach dem Tod von Queen Elizabeth II. auf den Thron kam, übernahm der Monarch nicht nur Königreich und Krone, sondern auch geschätzte Mitarbeiter seiner verstorbenen Mutter, beispielsweise in Gestalt von Johnny Thompson. Der Lieutenant Colonel stand einst bei der Königin als Bodyguard in Lohn und Brot und ist heute Stallmeister von König Charles III. - wenn auch künftig, sehr zum Leidwesen etlicher Royals-Fans, vorrangig hinter den Kulissen.

Ebenfalls lesenswert:

Prinzessin Kate hat 'nen Neuen! Prinzessin von Wales angelt sich neuen Vertrauten nach OP

Auch Prinzessin Kate scheint das Erbe von Queen Elizabeth II. auf ganz besondere Weise anzutreten, wie den aktuellen Royals-News zu entnehmen ist. Die Schwiegertochter von König Charles III. hütet zwar nach einer Bauch-Operation das Krankenbett und wird Palastangaben zufolge frühestens nach Ostern 2024 wieder royale Pflichten wahrnehmen, doch während ihrer Genesung scheint sich die Prinzessin von Wales tatkräftig darum zu kümmern, ihr engstes Umfeld neu zu strukturieren. Bereits im November 2023 zeichnete sich ab, dass sich Prinzessin Kate aktiv nach einem neuen Mann umschaut - doch Prinz William muss keine Panik schieben, als Ehemann ersetzt zu werden. Vielmehr hatte Prinzessin Kate im vergangenen Herbst ihre Fühler nach einem neuen Privatsekretär ausgestreckt und sich für einen kompetenten Herren entschieden, der schon Queen Elizabeth II. treue Dienste leistete.

Er begeisterte schon Queen Elizabeth II.! Das ist Prinzessin Kates neuer Privatsekretär

Die Rede ist von einem gewissen Tom White, der bis zum Tod von Queen Elizabeth II. als Equerry, also Stallmeister, bei der Königin seinen Dienst verrichtete. Während seiner Militärlaufbahn absolvierte Tom White der "Daily Mail" zufolge einen Auslandseinsatz in Afghanistan und half dort, die Bombardierung einer Schule zu verhindern. Nach seiner Rückkehr trat Tom White dann bei der Königin in den Dienst. Nun darf sich der Palast-Angestellte, der sich in der Armee bis zum Lieutenant Colonel hochgearbeitet hat, über einen neuen Job freuen: Den Posten als Privatsekretär von Prinzessin Kate hat der smarte Brite fest in der Tasche.

Royals-Fans sind hin und weg! Prinzessin Kates neuer Privatsekretär erobert alle Herzen

Prinzessin Kates Wahl hat bei den Royals-Fans bereits wie eine Bombe eingeschlagen - auch Lieutenant Colonel Tom White lässt die Herzen höher schlagen, wie ein Blick in die Social-Media-Reaktionen zu der Neuverpflichtung im Palast beweist. "In den Palästen gibt es derzeit eine Menge für's Auge", bemerkte eine Dame bei X (vormals Twitter), eine andere zog in ihrem Kommentar "Hmmm, er sieht aus wie Roger Federer" sogar Vergleiche zu einem internationalen Tennis-Star, während andere Beobachter ähnlich überschwänglich reagierten, wie Kommentare à la "Ein sehr ansehnlicher Gentleman", "Oh hallo, ein echter Kriegsheld", "Der Palast sollte echt einen Kalender mit all diesen heißen Equerrys rausbringen und den Erlös für gute Zwecke spenden" oder "Oh mein Gott, wo finden sie bloß all diese Männer?!" zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: