Erstellt von - Uhr

Prinz William: Prinzessin Kate schon vergessen? Mit IHR ging der Royal auf Tuchfühlung

Während Prinzessin Kate aus gesundheitlichen Gründen weiter dem royalen Parkett fernbleibt, amüsiert sich Prinz William prächtig. Seine unpässliche Gattin hat der britische Thronfolger kurzerhand ersetzt, wie der Auftritt bei den Baftas zeigt.

Prinz William war bei der Verleihung der Baftas 2024 ohne seine Ehefrau Prinzessin Kate zu Gast. (Foto) Suche
Prinz William war bei der Verleihung der Baftas 2024 ohne seine Ehefrau Prinzessin Kate zu Gast. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Jordan Pettitt

Royals-Fans lieben die Mitglieder der europäischen Adelshäuser im Allgemeinen und der britischen Königsfamilie im Speziellen, wenn öffentliche Auftritte auf dem Programm stehen. Allerdings macht sich eine Reihe von Royals derzeit rar: Aus gesundheitlichen Gründen treten beispielsweise König Charles III. und Prinzessin Kate aktuell kürzer.

Prinzessin Kate und König Charles III. krank: Briten-Royals lassen Termine sausen

Während sich der Briten-Monarch einer Krebs-Behandlung unterzieht, hat seine Schwiegertochter Prinzessin Kate alle Termine abgesagt, um sich von einer Bauch-Operation zu erholen - frühestens nach Ostern sei mit der Rückkehr der Prinzessin von Wales aufs royale Parkett zu rechnen, hieß es aus Palastkreisen.

Prinz William ohne Prinzessin Kate bei den Baftas

Während König Charles III. und Prinzessin Kate sich also um ihre Gesundheit kümmern, obliegt es anderen Royals, Pflichttermine zu absolvieren. Einer, der nach einer kurzen Auszeit zuliebe von Prinzessin Kate wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt ist, ist Prinz William. Am Abend des 18. Februar 2024 hatte der Thronfolger seinen großen Auftritt zwischen Stars und Sternchen der Unterhaltungswelt, als in der Royal Festival Hall in London die diesjährigen Bafta-Awards verliehen wurden. Die British Academy Film Awards sind fester Bestandteil der Preisgalas, in die sich auch die Oscars und die Golden Globes einreihen.

Prinzessin Kate ersetzt! Prinz William hat schon 'ne Neue

Dass Prinz William seinen ersten öffentlichen Auftritt seit Prinzessin Kates Operation bei der Bafta-Verleihung absolvierte, ist kein Zufall: Der älteste Sohn von König Charles III. ist Präsident der Bafta-Kunststiftung und erschien deshalb als Ehrengast bei der rauschenden Gala. Prinz William, der sich dem Anlass gebührend in einem edlen nachtblauen Samt-Smoking in der ersten Reihe des 2.400 Plätze fassenden Saales der Royal Festival Hall niederließ, hatte ohne Prinzessin Kate an seiner Seite das Rampenlicht für sich allein - allerdings hatte der Thronfolger schnell eine neue weibliche Begleitung an seiner Seite. Und die ist alles andere als eine Unbekannte!

Cate ersetzt Kate: Prinz William umarmt weibliche Begleitung bei Gala-Abend

Wie Fotos des Bafta-Abends zeigen, fand Prinz William in einer anderen Dame eine kurzweilige Gesprächspartnerin - die Rede ist von Schauspielerin Cate Blanchett, die neben dem Briten-Royal platznahm und sich angeregt mit Prinzessin Kates Mann unterhielt. Dass sich Cate und William blendend verstanden, war nicht zu übersehen - die 54-Jährige, die einst für ihre Rolle als Königin Elizabeth I. für den Oscar nominiert wurde, tauschte mit Prinz William eine herzliche Umarmung aus. Was Prinzessin Kate vom Fremdschmusen ihres Gatten hielt, ist indes nicht überliefert...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: