Erstellt von - Uhr

Jamie Christopher ist tot: Herzprobleme! "Harry Potter"-Star plötzlich gestorben

Die Filmwelt trauert um Jamie Christopher. Der Regisseur, der für zahlreiche "Harry Potter"- und "Marvel"-Filme verantwortlich war, ist überraschend im Alter von 52 Jahren gestorben. Berichten zufolge starb er an Herzkomplikationen.

Die Filmbranche trauert um Star-Regisseur Jamie Christopher. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Filmbranche trauert um Star-Regisseur Jamie Christopher. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Eikomedia

Traurige Nachrichten erreichen uns am Donnerstag (31.08.2023) aus der Filmwelt. Jamie Christopher ist am Dienstag in Los Angeles an Herzkomplikationen gestorben. Er wurde 52 Jahre alt. Der Regisseur war an bekannten Filmen wie "Guardians of the Galaxy", "Star Wars: Die letzten Jedi" und allen acht "Harry Potter"-Filme beteiligt. Zuerst hatte das US-Portal "Variety" über den plötzlichen Tod des Hollywood-Regisseurs berichtet.

Jamie Christopher ist tot: Regisseur stirbt nach Herzkomplikationen mit 52 Jahren

Der überraschende Tod von Jamie Christopher ist für die Filmbranche ein schwerer Verlust. Über ein Jahrzehnt lang hatte er mit dem Team der Marvel Studios zusammengearbeitet, zunächst als Regieassistent, bevor er zum ausführenden Produzenten von "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" und dem kommenden "Fantastic Four" befördert wurde.

Marvel Studios trauern um Jamie Christopher

In einer gemeinsamen Erklärung des Präsidenten der Marvel Studios, Kevin Feige, und des ausführenden Produzenten, Louis D'Esposito, wurde er als "eine ruhige Präsenz hinter der Kamera und ein wunderbares, unterstützendes Crewmitglied am Set" beschrieben. Sie fügten hinzu: "Jamie war ein geliebtes Mitglied unserer Marvel Studios-Familie und wir werden ihn schmerzlich vermissen."

Auch "Star Wars"-Star Mark Hamill nimmt Abschied von Jamie Christopher

Auch "Star Wars"-Darsteller Mark Hamill ist einer von vielen Filmstars, die dem Hollywood-Regisseur auf Twitter Tribut gezollt haben. Der 71-Jährige drückte seine Trauer in einem Tweet aus. Darin schreibt Hamill: "Sehr traurig, vom Tod von Jamie Christopher zu hören. Abgesehen davon, dass er einer der besten ADs war, mit denen ich je gearbeitet habe, werde ich mich immer daran erinnern, wie sein trockener Humor uns alle amüsiert und motiviert hat, unser absolut Bestes zu geben. #GoneTooSoon." Neben zahlreichen Marvel-, Star Wars- und Harry Potter-Filmen arbeitete Jamie Christopher auch an bekannten Filmklassikern wie "Alien 3", "Das fünfte Element" und "Die Mumie".

Christopher hinterlässt seine Frau Carly und vier Kinder, Stella, Teddy, Phoebe und Killeon.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: