Erstellt von - Uhr

Dennis Kramer ist tot: Mit nur 31 Jahren! Ex-Basketball-Star bei Autounfall gestorben

Schreckliche Nachrichten für alle Basketball-Fans: Der ehemalige Profi Dennis Kramer, der in der Bundesliga unter anderem für Bamberg und BG Göttingen spielte, ist tot. Laut Polizei kam er bei einem tragischen Autounfall ums Leben.

Dennis Kramer, Ex-Basketball-Profi vom BG Göttingen, starb mit nur 31 Jahren bei einem Autounfall. (Foto) Suche
Dennis Kramer, Ex-Basketball-Profi vom BG Göttingen, starb mit nur 31 Jahren bei einem Autounfall. Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Inmitten der aktuell stattfindenden Basketball-WM in Asien gibt es für alle Fans des Sports eine erschüttertende Nachricht. Ein ehemaliger Bundesliga-Spieler ist im Alter von nur 31 Jahren gestorben.

Dennis Kramer ist tot: ehemaliger Basketball-Profi vom BG Göttingen stirbt bei Autounfall

Der langjährige Basketball-Profi Dennis Kramer ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das bestätigte sein letzter Proficlub BG Göttingen am Montag auf seiner Internetseite. "Mit großer Trauer und Bestürzung hat die BG Göttingen auf die Nachricht vom Tod ihres ehemaligen Spielers Dennis Kramer reagiert", heißt es in der Mitteilung. Er hatte für den Verein insgesamt 115 Spiele absolviert. "Bei den BG-Heimspielen war Kramer weiterhin ein gern gesehener Gast. Die gesamte Göttinger Basketball-Familie wird Kramers großes Herz, seine offene und humorvolle Art sowie seine immer positive Einstellung sehr vermissen. Er hinterlässt eine große Lücke und wird fehlen. Die Veilchen sind in Gedanken bei Kramers Familie und Angehörigen, denen sie viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen wünscht.", so die BG Göttingen weiter.

Nationalspieler Maodo Lô und der Deutsche Basketball Bund trauern

Auch der deutsche Basketball-Nationalspieler Maodo Lô trauerte auf Instagram, postete ein Bild von Dennis Kramer und schrieb dazu in seiner Story: "Ruhe in Frieden man." Der Deutsche Basketball Bund schrieb auf Instagram: dbb_basketballs Profilbild "Schreckliche Nachricht
Wir trauern um unseren ehemaligen U18-, U20- und A2-Nationalspieler Dennis Kramer (Silber bei Universiade 2015), der im Alter von 31 Jahren bei einem Verkehrsunfall tragisch ums Leben gekommen ist. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren."

Dennis Kramer spoelte in der Basketball-Bundesliga auch für Brose Baskets Bamberg

Kramer wurde 31 Jahre alt und bestritt bis 2021 insgesamt 188 Bundesliga-Spiele für die Brose Baskets Bamberg, TBB Trier, EWE Baskets Oldenburg und für die Göttinger. Einem Polizeibericht zufolge ereignete sich der Unfall am Sonntagabend im Landkreis Göttingen. Demnach kam Kramer mit seinem Wagen von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Lesen Sie auch: Deutsche Boxwelt trauert: Ex-Profiboxer mit 69 Jahren gestorben!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: