Erstellt von - Uhr

Ellen DeGeneres für tot erklärt: Fans in Panik nach Todesmeldung um US-Star (65)

Geschmackloser hätten die Meldungen nicht sein können, die über Ellen DeGeneres bei Twitter auftauchten: Die US-Moderatorin sei tot, wurde in mehreren Tweets behauptet. Dabei erfreut sich die quicklebendige 65-Jährige bester Gesundheit.

US-Moderatorin Ellen DeGeneres ist entgegen anderslautenden, bei Twitter kursierenden Gerüchten nicht tot, sondern erfreut sich bester Gesundheit. (Foto) Suche
US-Moderatorin Ellen DeGeneres ist entgegen anderslautenden, bei Twitter kursierenden Gerüchten nicht tot, sondern erfreut sich bester Gesundheit. Bild: picture alliance/dpa/Warner Bros. | Michael Rozman

Wer es als TV- oder Filmstar, als Model oder Musiker in der Promi-Welt zu Erfolg bringt, muss damit rechnen, in den Klatschgazetten nicht nur mit positiven Schlagzeilen aufzutauchen. Immer wieder machen Falschmeldungen die Runde, die Fans fassungslos und besorgt zurücklassen.

Ellen DeGeneres für tot erklärt: Twitter-Aufregung entpuppt sich als Falschmeldung

Das jüngste Beispiel dafür ist eine Runde von Schlagzeilen, die sich Ende August 2023 zu Ellen DeGeneres verbreitete. Auf der Plattform X, vormals Twitter, machte plötzlich der Hashtag #RIPEllen, also "Ruhe in Frieden Ellen" die Runde, was für einige Panik sorgte: Ist die US-amerikanische Moderatorin gestorben?

Die Kurzfassung der Antwort lautet: Keineswegs! Ellen DeGeneres, die die letzte Sendung ihrer "Ellen DeGeneres Show" im Mai 2022 moderierte, bevor die Show abgesetzt wurde, erfreut sich bester Gesundheit und ist entgegen anderslautender Gerüchte quicklebendig. Kaum entpuppten die Fake-Todesmeldungen bei X als gegenstandslos, machten einige Ellen-Fans ihrer Erleichterung mit Reaktionen wie "So froh, dass du noch unter uns bist" Luft.

Ellen DeGeneres lässt Todesmeldungen unkommentiert - und geht Hühner füttern

Für Ellen DeGeneres ist es bei Weitem nicht das erste Mal, dass sie sich im Zentrum von unwahren Todesmeldungen wiederfindet. Zuletzt geisterten Todesmeldungen und Beileidsbekundungen um Ellen DeGeneres im Juli 2020 durchs Internet. Die jüngste Welle der Aufregung ließ die 65-Jährige vermutlich deshalb unkommentiert. Stattdessen postete die 65-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal Ausschnitte aus Promi-Interviews aus dem Archiv ihrer Talkshow und ließ sich inmitten ihrer Hühnerschar bei der Geflügelpflege filmen.

Zudem zelebrierte Ellen DeGeneres unlängst bei Instagram ihren 15. Hochzeitstag mit ihrer Ehefrau, der Schauspielerin Portia de Rossi.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: