Aktuelle News zu Twitter

Gedenken an Sophie Scholl Gedenken an Sophie Scholl

"Geschichtsverdrehung!" Twitter zerfetzt AfD-Fan nach Sophie-Scholl-Vergleich

Sophie Scholl wurde vor 78 Jahren von den Nazis hingerichtet. Während unzählige Menschen an die Widerstandskämpferin im Netz erinnern, treten Rechtspopulisten ihr Vermächtnis mit Füßen. mehr »

Twitter löscht Donald Trump Twitter löscht Donald Trump

Trump-Sohn eskaliert im Netz, Twitter-User sehen Sperrung kritisch

Nach der Wahl verliert der scheidende US-Präsident Trump auch noch sein wichtigstes Sprachrohr: Twitter sperrt sein Konto. Indes rückt auch ein Amtsenthebungsverfahren immer näher. Ist Trump am Ende? mehr »

Motsi Mabuse Motsi Mabuse

Betrunken im TV!? RTL-Star löscht Profil nach fieser Twitter-Häme

Dass ihr Missgeschick als Jurorin der britischen "Let's Dance"-Version solche Wellen schlagen würde, hatte Motsi Mabuse wohl nicht erwartet. Nachdem User auf Twitter gar spekulierten, sie sei betrunken gewesen, zog die Tänzerin Konsequenzen. mehr »

Donald Trump in Twitter-News Donald Trump in Twitter-News

"Überall Biden-Stimmen!" Die verrücktesten Wahl-Tweets des US-Präsidenten

Twitter ist Donald Trumps Sprachrohr, und so überrascht es nicht, dass der US-Präsident auch während der Wahl kräftig in die Tasten seines Telefons haut. Ein manischer Spruch reiht sich an den nächsten. Das sind die heftigsten Tweets. mehr »

Sophia Thomalla Sophia Thomalla

"Wieso machst du Werbung für ein Bild-Produkt?" DAFÜR erntet sie Kritik

Sophia Thomalla ist der Inbegriff einer Draufgängerin. Die Fans lieben die Schauspielerin für ihre wilde Art. Entsprechend überrascht waren sie, dass die Blondine plötzlich Werbung für eine Volksrente machte, für die auch die "Bild" wirbt. mehr »

Regierungserklärung zur Corona-Lage Regierungserklärung zur Corona-Lage

"Freiheit ist Verantwortung!" Twitter feiert Angela Merkel

In einer Regierungserklärung sprach Angela Merkel von einer "dramatischen Lage". Sie verteidigte den "Wellenbrecher-Shutdown". Während Twitter die Kanzlerin feiert, wurde sie bei ihrer Rede im Bundestag immer wieder unterbrochen. mehr »

Karl Lauterbach privat Karl Lauterbach privat

Ohne Fliege! DESHALB gab der Politiker sein Markenzeichen auf

Im Zuge der Corona-Pandemie hat der SPD-Politiker und Harvard-Epidemiologe Karl Lauterbach an nationaler Bekanntheit gewonnen. Doch nicht jeder ist dankbar für die Warnungen des Gesundheitsexperten. Lauterbach erhält Morddrohungen. mehr »

Friedrich Merz Friedrich Merz

"Geldsäcke mit Privatjet!" SO heftig ätzt Twitter gegen den CDU-Kandidaten

Nachdem der CDU-Parteitag aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen verschoben wurde, wittert Friedrich Merz eine Verschwörung des "Establishments" gegen ihn. Twitter spann den Faden weiter: Die heftigsten Tweets zur Merz-"Verschwörung". mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" bei Twitter zerlegt "ZDF-Fernsehgarten" bei Twitter zerlegt

Gebackener Hund im Live-TV! Andrea Kiewel schockt das ZDF-Publikum

Im vorletzten "ZDF-Fernsehgarten" 2020 zog Andrea Kiewel alle Register: Von gequälten Flirtversuchen über schlüpfrigen Busen-Talk bis hin zu gebackenen Hunden wurde in der "Discofox"-Show kein Fettnäpfchen ausgelassen. mehr »

Flüchtlings-Talk bei "Anne Will" Flüchtlings-Talk bei "Anne Will"

Moria-Zoff im TV! SO denkt Twitter über die deutsche Flüchtlingspolitik

SPD und Oppositionsparteien fordern, mehr Migranten aus dem abgebrannten Lager Moria aufzunehmen. Auch bei "Anne Will" wurde die deutsche Flüchtlingspolitik thematisiert, wobei es zum Zoff zwischen Baerbock und Weber kam. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" vom 30. August 2020 "ZDF-Fernsehgarten" vom 30. August 2020

"Das traurigste, was ich je gesehen habe!" Twitter zieht über "tierische" Kiwi-Show her

Am Sonntagmittag versprach Andrea Kiewel in der 17. Sendung der aktuellen "ZDF-Fernsehgarten"-Staffel "tierisch gute" Unterhaltung. Wie Twitter auf die Viecherparade reagierte, erfahren Sie hier. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" "ZDF-Fernsehgarten"

"Wie eine sedierte Wasserleiche!" DIESER Auftritt machte Malle-Fans fassungslos

Ausgelassene Partys auf Mallorca bergen im Sommer 2020 ein nicht zu unterschätzendes Risiko - Andrea Kiewel bot im "ZDF Fernsehgarten" kurzerhand eine Malle-Alternative im TV. Besonders ein Gast ließ die Fans bei Twitter fassungslos zurück. mehr »

Chrissy Teigen  Chrissy Teigen 

"Pädophile"! Hat das Model mit dem Epstein-Skandal zu tun?

Chrissy Teigen wird aktuell bei Twitter scharf angegriffen. Sie soll im Jeffrey Epstein Skandal verwickelt sein. Jetzt hat sich das Model gewehrt, doch die Angriffe hören nicht auf. Was ist wirklich dran an den Anschuldigungen? mehr »

Hacker-Angriff bei Twitter Hacker-Angriff bei Twitter

Promi-Accounts mit Bitcoin-Spam geflutet - DAS sagt Twitter

Unzählige Promis versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake beispiellosen Ausmaßes, der Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen aufwirft. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" von Twitter zerpflückt "ZDF-Fernsehgarten" von Twitter zerpflückt

Heftige Attacke! HIER riss Andrea Kiewel der Geduldsfaden

Die Vergangenheit ruhen lassen kommt im "ZDF-Fernsehgarten" nicht in die Tüte. Am 5. Juli zelebrierte Andrea Kiewel eine Zeitreise zurück in die 90er Jahre - und teilte ganz nebenbei heftig gegen ihre Hater bei Twitter aus. mehr »

ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten

"Was kann diese Frau eigentlich?" Diesen Kiwi-Auftritt säuft sich Twitter schön

Am 28. Juni ging es im "ZDF-Fernsehgarten" gefühlvoll zu. Unter dem Motto "Partnerduell" luden sich Andrea Kiewel und Co-Moderator Joachim Llambi prominente Traumpaare in die Sendung ein. DAS war zu viel für die Twitter-Community! mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" in der Kritik "ZDF-Fernsehgarten" in der Kritik

Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk

Im "ZDF-Fernsehgarten" wurde am Sonntagmittag die Urlaubssaison eingeläutet. Dass Andrea Kiewel jedoch über Wanderausflüge ohne Unterwäsche sinnierte und keine Manieren zeigte, ging den Twitter-Fans dann doch zu weit. mehr »

Donald Trump auf Twitter Donald Trump auf Twitter

Doch ein Faschist? US-Präsident schwärmt auf Twitter von "SS"

Donald Trump hat mal wieder für Empörung gesorgt. Ausgerechnet in den größten Rassismus-Protesten, die sein Land je gesehen hat, schwärmte der US-Präsident auf Twitter von Polizei und von "SS"! Der Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Staatsschutz ermittelt nach Morddrohungen gegen Lauterbach und Drosten

Die Meinung von Experten wie Christian Drosten sind in der Corona-Pandemie gefragt, jedoch nicht unumstritten. Jetzt offenbarte der Charité-Virologe, Drohungen per Post erhalten zu haben - und ist mit dem Schicksal nicht allein. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" am 24. Mai "ZDF-Fernsehgarten" am 24. Mai

Kiwi stinkt ab! ER hat das Herz der Fans erobert

Die dritte Ausgabe vom "ZDF-Fernsehgarten" verlangte dem geneigten TV-Zuschauer abermals alles ab. Die Twittergemeinde schwankte zwischen Langeweile und Ekel - und will künftig IHN als Moderationsersatz für Andrea Kiewel sehen! mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" in der Kritik "ZDF-Fernsehgarten" in der Kritik

Gemeine Läster-Attacke! SO genervt war das Netz von Andrea Kiewel

An diesem Sonntag drehte sich beim "ZDF-Fernsehgarten" (fast) alles um den "Free-ESC". Doch auf die Gesangseinlagen der Gäste schien kaum jemand zu achten - zumindest den Twitter-Reaktionen nach zu urteilen. Lesen Sie hier die witzigsten Tweets! mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

"Despahncito!" So fies spottet das Netz über den CDU-Politiker

Während einige Politiker während der Corona-Krise mit Souveränität glänzen, sorgen andere unweigerlich für Kopfschütteln. Bei Jens Spahn läuft das Internet zur Höchstform auf und verspottet den Bundesgesundheitsminister. Wie fies! mehr »

Coronavirus-Lockerungen am 6. Mai Coronavirus-Lockerungen am 6. Mai

"F*** euch!" DAMIT löst Merkel einen Shitstorm aus

Am Mittwoch wurden die neuen Entscheidungen aus den Corona-Beratungen von Bund und Ländern in einer Pressekonferenz verkündet. Auf Twitter kochte die Stimmung hoch. Alle neuen Beschlüsse erfahren Sie hier. mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Donald Trump outet sich als Helene-Fan! DAS steckt dahinter

Helene Fischer hat Millionen treue Fans - offenbar gehört auch US-Präsident Donald Trump zu den Verehrern der Schlagergöttin. Bei Twitter teilte er einen Ausschnitt aus der "Helene Fischer Show" und machte seine Begeisterung öffentlich. mehr »

Corona-Krise in Deutschland Corona-Krise in Deutschland

So zerpflückt Twitter die Corona-Rede von Angela Merkel

Die Coronavirus-Pandemie legt seit Wochen das öffentliche Leben in Deutschland lahm. Immer mehr Bürger fordern eine Lockerung der Beschränkungen. Nun wagt die Bundesregierung erste Schritte. So reagiert Twitter. mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Königreich Corona! Sagte DIESER Disney-Film die Pandemie voraus?

Das Coronavirus sorgt derzeit auf Twitter für eigenartige Spekulationen. Laut Nutzern soll der Disney-Film "Rapunzel" die Covid-19-Pandemie vorhergesagt haben. Was ist wirklich dran an der Prognose? mehr »

Christian Drosten Christian Drosten

Im Kampf gegen das Coronavirus wurde ER zum Held

Er ist in der Corona-Krise der Mann der Stunde: Dem Fachwissen von Virologe Christian Dorsten vertrauen viele Menschen seit dem Ausbruch. Deshalb wird er im Netzt jetzt als Held gefeiert. Sehen Sie selbst! mehr »

Xavier Naidoo Xavier Naidoo

Nach Skandal-Video! Das sagt der Sänger zu den Rassismus-Vorwürfen

Mit einer schockierenden Video-Botschaft erschüttert Xavier Naidoo aktuell seine Fans. In dem Video, das bereits viral ging, scheint es sich um einen politischen Song zu handeln. Zahlreiche User werfen dem DSDS-Juror nun sogar Rassismus vor. mehr »

Kindesmisshandlung bei YouTube Kindesmisshandlung bei YouTube

Beauty-Bloggerin verdrischt Tochter aus DIESEM Grund

Eine US-amerikanische Beauty-Bloggerin steht im Kreuzfeuer der Kritik: Die 23-jährige Michelle Grace hat ihre kleine Tochter verprügelt und den Gewaltakt in einem YouTube-Video dokumentiert. Der Grund dafür macht betroffen. mehr »

Horror-Unfall beim Pole-Dance Horror-Unfall beim Pole-Dance

Stripperin tanzt trotz Kieferbruch sexy weiter

Als Pole-Tänzerin ist Genea Sky Vollprofi: Obwohl die Künstlerin bei einem Auftritt fünf Meter in die Tiefe stürzte, sich den Kiefer brach und Zähne ausschlug, tanzte die Amerikanerin einfach sexy weiter. mehr »

SemperOpernball in Dresden SemperOpernball in Dresden

Eklat! DESHALB drohen Judith Rakers und Roland Kaiser mit Absage

Eigentlich sollten Judith Rakers und Roland Kaiser den "SemperOpernball" am 7. Februar in Dresden moderieren. Doch nun drohen die Journalistin und der Sänger empört mit Absagen. Was steckt dahinter? mehr »

Kim Kardashian angefeindet Kim Kardashian angefeindet

Fieser Shitstorm! "Wieso versteckst du das Plus-Size-Model?"

Mit diesem Shitstorm hätte Kim Kardashian wohl nicht gerechnet: Für die Marketingkampagne ihrer neuen Shapewear-Kollektion ließ sich der Reality-TV-Star mit anderen Models in figurformender Unterwäsche ablichten. Das Netz reagiert mit Kritik. mehr »

Meghan Markle im Shitstorm Meghan Markle im Shitstorm

Wirbel um DIESE Archie-Bilder! Ist Meghan eine schlechte Mutter?

Bei Twitter entbrannte ein Shitstorm über Meghan Markles Fähigkeiten als Mutter. Auslöser war eine unzuzreichende Babytrage, mit der die Herzogin Baby Archie spazieren trug. Ist Meghan eine schlechte Mutter? mehr »

Hillary Clinton provoziert Hillary Clinton provoziert

Fake-Kennedy-Brief zieht Trump durch den Kakao

Hillary Clinton ist eines der beliebtesten Feindbilder von Donald Trump. Doch jetzt holt sie zum Gegenschlag aus und benutzt einen vermeintlichen Brief den verstorbenen Präsidenten JFK, um sich über Trump lustig zu machen. mehr »

Dale Earnhardt Junior abgestürzt Dale Earnhardt Junior abgestürzt

US-Rennfahrer (44) überlebt Flugzeug-Absturz

Dramatische Szenen am Flughafen von Elizabethton in Tennessee: Das Flugzeug von US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior kommt von der Landebahn ab und fängt Feuer. Der Motorsport-Star überlebt. mehr »

DJ Arafat ist tot DJ Arafat ist tot

Tragischer Motorrad-Unfall! Musiker stirbt mit nur 33 Jahren

Die Musikwelt trägt Trauer: Der bekannte Musiker DJ Arafat ist tot. Ange Didier Houon, so der richtige Name des Künstlers, starb bei einem schweren Motorrad-Unfall. Er wurde nur 33 Jahre alt. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" Twitter-Kritik "ZDF-Fernsehgarten" Twitter-Kritik

"Der schlechteste 'Fernsehgarten' aller Zeiten!" Kiwi abgetaucht, dann ersetzt

Der "ZDF-Fernsehgarten" stand im Zeichen des City Triathlon Mainz. Andrea Kiewel wurde ins kalte Wasser gestoßen und als Moderatorin ersetzt. Was Twitter zum "Fernsehgarten" sagte, lesen Sie hier. mehr »

Oliver Pocher  Oliver Pocher 

"Dumm und ekelhaft"! Pocher schießt gegen AfD-Politikerin Alice Weidel

Nach den schrecklichen Vorfällen am Bahnhof in Frankfurt wird die Situation natürlich von der Politik als Aufhänger benutzt. Oliver Pocher kritisiert nun Alice Weidel von der "AfD" für ihren Umgang mit der Situation. mehr »

Unglaublich, aber wahr Unglaublich, aber wahr

Alien-Alarm?! DIESE Spinne hat ein Menschengesicht

Eine kleine Spinne erobert das Internet(z) derzeit im Sturm. Das Insekt erstaunt die Menschen mit einem Gesicht, das menschliche Züge zu tragen scheint. Doch woher kommt das seltsame Exemplar - ist es ein Alien? mehr »

Milo Moiré Milo Moiré

Nacktkünstlerin versteigert getragene Höschen 

Die Künstlerin Milo Moiré schockiert wieder durch eine gewagte Aktion. Auf Twitter informiert sie ihre Follower darüber, dass sie ihre getragene Unterwäsche meistbietend versteigern möchte. Ihre Fans sind geteilter Meinung. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Trumptismus! US-Präsident erklärt Arnold Schwarzenegger für tot

Bei einem "Gipfel" im Weißen Haus hat sich US-Präsident Donald Trump zu einer gewagten Aussage hinreißen lassen. Kurzerhand erklärte er den Tod von Filmstar und Gouverneur Arnold Schwarzenegger. mehr »

Hans-Georg Maaßen Hans-Georg Maaßen

Zensur und Propaganda? Ex-Verfassungsschutz-Chef kassiert Shitstorm

Wegen einem kontroversen Tweet gerät Hans-Georg Maaßen mal wieder in die Kritik. Was ist an seinen Darstellungen zur deutschen Bevölkerung und der Medienlandschaft dran? mehr »

"Game of Thrones" "Game of Thrones"

"Beschissenes Ende!" - Twitter-Fans zerpflücken Episode 5

In Folge 5 der achten "Game of Thrones"-Staffel kam es zum Showdown zwischen Daenerys und Cersei. Doch wie schneidet das "grausame Grillfest" in King's Landing bei den GoT-Fans ab? So rechnet Twitter ab. mehr »

Shahak Shapira Shahak Shapira

DAS müssen Sie über den provokanten Satiriker wissen

Shahak Shapira ist der Gastgeber einer neuen Comedy-Show bei ZDFneo. Wir stellen Ihnen den in Israel geborenen und in Berlin lebenden Satiriker und seine provokanten Aktionen genauer vor. mehr »

Abschiebechallenge auf Twitter Abschiebechallenge auf Twitter

DIESE Hass-Challenge der NPD schockiert das Internet

Bei Twitter grassiert eine Challenge, die rundweg für Empörung sorgt. Rechtsextreme benennen hier Menschen, die sie aus Deutschland entfernt sehen wollen. Nicht nur die Betroffenen wehren sich gegen den Hass. mehr »

Pikantes Detail in Köln Pikantes Detail in Köln

Oralsex an der Rathauswand erregt Twittergemeinde

Wieder einmal geht ein eigentlich altbekanntes Bild auf Twitter viral und sorgt für erstaunte Fragen. Eine mittelalterliche Fassadenfigur am Kölner Rathaus hat den Kopf zwischen den Beinen und sein eigenes Genital im Mund. mehr »

Thomas Gottschalk Thomas Gottschalk

Übler Twitter-Spott nach der Gottschalk-Trennung

Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht für den einen oder anderen witzigen Kommentar. mehr »

Colin Kroll tot Colin Kroll tot

Todesursache Überdosis? "HQ Trivia" Quiz-App-Boss stirbt mit 34!

Er war einer der Überflieger im Neuland Internet: Colin Kroll. Jetzt ist er nur 34-jährig verstorben. Erste Erkenntnisse deuten auf eine Überdosis Drogen als Todesursache hin. mehr »

Milo Moiré nackt bei Instagram Milo Moiré nackt bei Instagram

HIER spreizt Nacktkünstlerin Milo ihre Beine

Auf ihrem neuesten Bild bei Instagram macht die Nackt-Künstlerin Nägel mit Köpfen. Splitternackt räkelt sie sich vor der Kamera und spreizt ihre Beine ganz weit... Auf wen sie wohl wartet? mehr »

Aufreger im Netz Aufreger im Netz

Warum Shitstorms einfach scheiße sind!

Shitstorm hier und Shitstorm da. Während Deutschland aufgrund einer Hitzewelle schwitzt, toben in den Sozialen Medien wahre Stürme - der Entrüstung. Wir haben uns mit dem Phänomen eingehender beschäftigt. mehr »