Von news.de-Redakteurin - Uhr

Josh Seiter: Ex-"Bachelorette"-Kandidat noch am Leben nach Suizid-Berichten

Die Meldung, dass der US-amerikanische "Bachelorette"-Star Josh Seiter mit nur 36 Jahren gestorben sei, sorgte für große Bestürzung. Nun meldete sich der TV-Star jedoch quicklebendig zu Wort und entlarvte die Meldung als Fake-News.

TV-Star Josh Seiter ("Die Bachelorette") ist Opfer eines miesen Hacker-Angriffs geworden und fälschlicherweise für tot erklärt worden. (Foto) Suche
TV-Star Josh Seiter ("Die Bachelorette") ist Opfer eines miesen Hacker-Angriffs geworden und fälschlicherweise für tot erklärt worden. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram / @ josh_seiter_official / SCREEN

Viel zu oft sind in den Promi-News Meldungen zu finden, die bestürzen und traurig machen - so beispielsweise die Schlagzeile, dass der US-amerikanische TV-Liebling und frühere "Bachelorette"-Kandidat Josh Seiter mit nur 36 Jahren gestorben ist. Kurz nachdem die Fangemeinde die Schock-Nachricht zur Kenntnis genommen hatte, kam jedoch die überraschende Kehrtwendung: Josh Seiter ist gar nicht tot, sondern erfreut sich bester Gesundheit!

Josh Seiter ist nicht tot: US-Fernseh-Star meldet sich nach Todesmeldung zu Wort

Am 29. August 2023 meldete sich der Ex-"Bachelorette"-Kandidat überraschend auf seinem Instagram-Kanal zu Wort und postete einen Video-Clip, der die zuvor veröffentlichte Todesmeldung als Fake-News entlarvte. "Hallo Leute, wie ihr sehen könnt, bin ich am Leben und mit geht es gut", begann Josh Seiter seine Videobotschaft. "Mein Account wurde in den letzten 24 Stunden gehackt. Jemand hat sich einen üblen Scherz erlaubt und sich über meine psychischen Probleme, über meine Depressionen und Selbstmordversuche lustig gemacht", so Josh Seiter. Der Ex-"Bachelorette"-Kandidat habe inzwischen die Kontrolle über sein Instagram-Konto zurück erlangt und bedauere "den Schmerz, den dieser Post verursacht hat".

Ex-"Bachelorette"-Herzensbrecher will Verantwortliche für makabren Todes-Scherz ausfindig machen

Nun wollte Josh Seiter gemeinsam mit seinem Social-Media-Team alles dafür tun herauszufinden, wer hinter dem geschmacklosen Todes-Post steckt. De ursprüngliche Instagram-Post, mit dem angeblich Josh Seiters Familie den Tod des TV-Stars bestätigte, ist inzwischen von Josh Seiters Account verschwunden. "All die Verwirrung tut mir leid und ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald es mehr Fakten dazu gibt", versprach der TV-Star.

Immer mehr Promis für tot erklärt nach Hacker-Angriffen

Josh Seiter ist nicht der erste Prominente, der mit schockierenden und sich im Nachhinein als Fake-News entpuppten Todesmeldungen in den Promi-News landete. Zuletzt sorgte die Influencerin Lil Tay mit einer ähnlichen Schlagzeile für Furore - auch die zunächst für tot erklärte 14-Jährige meldete sich kurz nach der Schock-Meldung zu Wort und erklärte, ihr Account sei von Hackern infiltriert worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: